Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
21.05.2022 um 00:21an diese dachte ich gar nicht bei meinem Argument, sondern an diese, wie es auch sacredheart hier erwähnte:shionoro schrieb:Das ist auch so ein Problem, in Deutschland gibt es ein paar tausend libanesen, aber man tut so, als wären die bei kriminalität der ausschlaggebende Punkt.
mal abgesehen von den Ursachen, mir gings jetzt nur darum, dass es nicht relevant sein konnte, wenn du NUR die Syrer positiv erwähnt hast.sacredheart schrieb am 20.04.2022:Wenn man dazu die dezidierte PKS Statistik anschaut, dann stechen eben ein paar Handvoll Herkunftsländer deutlich heraus.
Und darauf habe ich auch noch keine ganz einleuchtende soziologische Antwort gehört.
Warum sind Migranten aus Algerien im Schnitt deutlich kriminalitätsaffiner als Syrer?
Und gerade wenn die Syrer die Hauptgruppe bei den Flüchtlingen stellte (es gab übrigens auch einige, welche sich als Syrer ausgaben, damit sie bessere Chancen auf Asyl hatten, jedoch aus anderen Ländern kamen), ist es doch um so erstaunlicher, dass sie in der PKS weniger auffällig waren, was doch - eben wegen der Anzahl - eigentlich paradox erscheint.