Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.03.2025 um 23:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Art 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Gilt auch für ihn
Da muss ich dir Recht geben.
Ich habe hier im Forum den Mörder von Keziah und ihrem ungeborenen Baby auch als Monster/Unmensch betitelt und der Beitrag wurde gelöscht und ich verwarnt, dass man sowas hier nicht lesen möchte.

Fällt natürlich schwer, solche Menschen als Menschen anzusehen oder zu betiteln, aber sie sind es. Nur halt keine "normalen" Menschen, sondern geisteskranke, die nicht in eine Gesellschaft sondern eingesperrt gehören.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 07:34
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nicht vergessen:
Art 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Gilt auch für ihn. 🤷‍♂️
Und was ist mit Art 2 (2)? Die Würde ist nach deiner Sicht wohl wichtiger als Leben und körperliche Unversehrtheit? Gilt vermutlich nicht für Opfer von Gewaltverbrechen.

Dem „armen Täter“ muß unbedingt geholfen werden, das Opfer (so es denn noch lebt) hat sich gefälligst selbst zu helfen..

2x zitiertmelden

25.03.2025 um 09:07
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und was ist mit Art 2 (2)? Die Würde ist nach deiner Sicht wohl wichtiger als Leben und körperliche Unversehrtheit? Gilt vermutlich nicht für Opfer von Gewaltverbrechen.
Solcher Schwachsinn ist einer kommentierung nicht würdig.

melden

25.03.2025 um 09:27
@stereotyp
Also, wer Artikel des GG mit Füßen tritt muß auf jeden Fall nach Art 1 geschützt werden?
Das Einzige, was ich dem Täter zugestehe, ist den Rest seines Lebens in der geschlossenen Psychatrie zu verbringen, dessen ist er würdig.
Im Knast (oder gar im Knast in seiner Heimat) hätte er wohl keine friedliches Restleben mehr.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 12:01
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Also, wer Artikel des GG mit Füßen tritt muß auf jeden Fall nach Art 1 geschützt werden?
Ganz genau. Das besagt art. 1.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 17:53
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und was ist mit Art 2 (2)? Die Würde ist nach deiner Sicht wohl wichtiger als Leben und körperliche Unversehrtheit? Gilt vermutlich nicht für Opfer von Gewaltverbrechen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ganz genau. Das besagt art. 1.
Ihr solltet Gesetze möglichst auch vollständig zitieren:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Quelle: Art. 1 GG
Das Grundgesetz bindet den Staat und beauftragt ihn mit dem Schutz der Menschenwürde. Dass Privatpersonen sie "mit Füßen treten" ist natürlich nicht zu dulden, aber erstmal kein "Problem" des Grundgesetzes, da hier nicht staatliches Handeln unmittelbare (!) Quelle dieser Verletzung ist.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Quelle: Art. 2 GG
Die Freiheit von Personen darf aufgrund Gesetzes in bestimmten Fällen eingeschränkt werden, z.B. durch Freiheitsentzug (d.h. beispielsweise eine Haftstrafe), dies muss aber nach rechtsstaatlichen Gesichtspunkten erfolgen und eben nicht willkürlich. Daraus lässt sich unmittelbar ableiten, dass geltende Gesetze auf alle Personen gleichermaßen anzuwenden sind und diese dabei gleichbehandelt werden müssen, wenn das Gesetz nicht im konkreten Fall eine Ungleichbehandlung vorsieht (z.B. durch Berücksichtigung von Faktoren wie Staatsbürgerschaft, Familienstand usw.). Wenn die geltende Gesetzeslage keine Möglichkeit vorsieht, eine Rückkehr zu verhindern, dann ist das eben zwingend so anzuwenden.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 18:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das Grundgesetz bindet den Staat und beauftragt ihn mit dem Schutz der Menschenwürde. Dass Privatpersonen sie "mit Füßen treten" ist natürlich nicht zu dulden, aber erstmal kein "Problem" des Grundgesetzes, da hier nicht staatliches Handeln unmittelbare (!) Quelle dieser Verletzung ist.
Art. 1 abs.1s.1 steht aber insofern allein, dass er gilt egal, was die Person zuvor gemacht hat. Und darum ging es.

melden

26.03.2025 um 09:21
Algerien, Marokko und Tunesien werden jetzt zu sicheren Herkunftsstaaten. Betrifft das dann nur die, die nach Deutschland wollen oder hilft das auch beim Abdchieben von Straftätern etc?
Die Liste der sicheren Herkunftsstaaten soll erweitert werden. „Wir beginnen mit der Einstufung von Algerien, Indien, Marokko und Tunesien
Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255788058/Koalitions-Papier-Zurueckweisung-auch-bei-Asylgesuch-Union-und-SPD-praesentieren-Ideen-zur-Migrationsbegrenzung.html?source=puerto-reco-2_ABC-V45.3.C_new_conversion

melden

28.03.2025 um 15:19
Zitat von soomasooma schrieb am 24.03.2025:Dass dem Mann nach all diesen Vorfällen lediglich ein übermäßig starker Sexualtrieb attestiert wurde, ist das eigentlich Unverständliche für mich an der Sache. Ein Schlag ins Gesicht aller Opfer.
Ich möchte sagen, ich bin kein Psychiater aber wer hier bei dem "Mann" keine gewisse Nekrophile Ader sieht ist sehr weltfremd, Sexualtrieb hin oder her gut und schön aber ein "gesunder" Mensch hat abscheu vor Leichen und der Mann hat die Leiche ja offensichtlich missbraucht also ist ihm eine gewisse Ader dazu nicht abzusprechen. So einer muss in die geschlossene Psychiatrie und behandelt werden, wenn man so "jemanden" überhaupt behandeln kann, dann wenigstens hinter Schloss und Riegel, dass er das keinem anderen mehr antun kann.
Denkt bitte mal an die Opfer.-

melden

28.03.2025 um 15:26
Zitat von YariYari schrieb am 24.03.2025:Fällt natürlich schwer, solche Menschen als Menschen anzusehen oder zu betiteln, aber sie sind es. Nur halt keine "normalen" Menschen, sondern geisteskranke, die nicht in eine Gesellschaft sondern eingesperrt gehören.
Ich spreche damit nicht seine Grundrechte ab sondern meine lediglich, dass sein Geist der eines Monsters ist, er gehört behandelt und die Welt vor ihm geschützt. Ein Monster in dem Sinne, dass er kein Leben achtet, nichtmal Respekt vor einer Leiche besitzt, so stelle ich mir im Horrorfilm ein Ungeheuer vor, im seinem Geist, ob es ihm bewusst ist oder nicht.
Natürlich besitzt er immernoch volle Grundrechte und diese gehören immer respektiert, dagegen habe ich auch nichts aber tief in ihm ist eben dieses Monster eines Mörders, Vergewaltigers, Leichenschänders. Allein beim schreiben, wird mir unglaublich übel.

melden

29.03.2025 um 21:28
Der „berühmte“ KO-Schläger von Augsburg ist nach vierjähriger Jugendstrafe offenbar wieder rückfällig geworden.
Nach einer offenbar schwulenfeindlichen Gewalttat in der Innenstadt von Augsburg sind drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen worden. Sie sollen am vergangenen Sonntag einen 28-Jährigen und einen 26-Jährigen schwer verletzt haben. Die Ermittlungen in dem Fall richten sich auch gegen den polizeibekannten Halid S. Das bestätigte dessen Anwalt, Marco Müller dem Bayerischen Rundfunk.
Halid S. hatte im Dezember 2019 auf dem Königsplatz in Augsburg einen 49 Jahre alten Mann mit einem Faustschlag getötet. Von der Jugendkammer des Landgerichts Augsburg wurde er wegen Körperverletzung mit Todesfolge und gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von mehr als vier Jahren verurteilt
Nach Polizeiangaben waren ein 28-Jähriger und ein 26-Jähriger am frühen Sonntagmorgen auf der Augsburger Maxstraße unterwegs und wurden dort von mehreren Personen sexuell beleidigt und angegriffen. Nach Tritten gegen Kopf und Oberkörper mussten sie stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) hat in diesem Fall die Leitung der Ermittlungen übernommen. Grund seien "Anhaltspunkte für einen queerfeindlichen Hintergrund" der Attacke.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/attacke-in-augsburg-ermittlungen-gegen-bekannten-gewalttaeter,UgqcLdh

2x zitiertmelden

29.03.2025 um 22:21
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Der „berühmte“ KO-Schläger von Augsburg ist nach vierjähriger Jugendstrafe offenbar wieder rückfällig geworden.
Sollte sich das bewahrheiten, wäre das wieder mal eine extrem gut gelungene Resozialisierung... aus dem Knast raus und gleich weitergemacht wie zuvor.

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 22:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sollte sich das bewahrheiten, wäre das wieder mal eine extrem gut gelungene Resozialisierung... aus dem Knast raus und gleich weitergemacht wie zuvor.
Frage wäre ob das ein Kandidat für die Rücknahme der deutschen Staatsbürgerschaft wäre:
Der Teenie-Täter hat sowohl die deutsche als auch die türkische und libanesische Staatsangehörigkeit. Er war bereits vor der Brutalo-Tat von Augsburg polizeibekannt.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/feuerwehrmann-49-am-weihnachtsmarkt-getoetet-das-ist-der-totschlaeger-17-von-augsburg-id15666108.html

Dann hätte er immerhin noch 2. Und bereits vor dem 2019 Totschlag war er Polizei bekannt.

Das hatte auch Mehmet nicht auf dem Kerbholz, der noch als Kind abgeschoben wurde (glaub 15 war er): Wikipedia: Fall Mehmet

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 22:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Frage wäre ob das ein Kandidat für die Rücknahme der deutschen Staatsbürgerschaft wäre:
Ich persönlich hätte damit kein Problem. Im Gegensatz zu Mehmet ist er erwachsen. Sollte er wirklich an dieser Tat beteiligt sein, vor Gericht gestellt und verurteilt werden, könnte man ihn danach gerne loswerden.

melden

30.03.2025 um 11:24
@Lanza
Wenn ich’s richtig verstehe, hatten sie ihn schon und ließen ihn und noch einen wieder laufen.
Direkt nach dem Übergriff seien die 22 und 23 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, zunächst aber wieder entlassen worden.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/verurteilter-totschlaeger-halid-s-wegen-homophober-attacke-in-augsburg-gesucht_57f93e31-abd1-4119-9929-38d0563e0e7c.html

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 11:31
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wenn ich’s richtig verstehe, hatten sie ihn schon und ließen ihn und noch einen wieder laufen.
Das waren wohl nochmal andere, denn es heißt in deiner Quelle oben:
Ein weiterer mutmaßlicher Beteiligter ist auf der Flucht.
womit der damalige KO Schläger gemeint ist.

Aber der Ablauf scheint dann ja noch nicht so ganz klar gewesen zu sein.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 11:35
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das waren wohl nochmal andere, denn es heißt in deiner Quelle oben:
Ich hab so verstanden das der 22 jährige der Typ ist. Und anschließend abgetaucht. Aber stimmt, glaube du hast recht.

KO Schläger find ich aber unter aller Sau. Ich weiss stammt nicht von dir. Der hat den Feuerwehrmann nicht KO sondern tot geschlagen. Naja Medien.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 11:54
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:KO Schläger find ich aber unter aller Sau. Ich weiss stammt nicht von dir. Der hat den Feuerwehrmann nicht KO sondern tot geschlagen. Naja Medien.
Man weiß ja nicht genau inwiefern er daran beteiligt war, aber sollte es sich bewahrheiten, dass er da genauso eingewirkt hat, finde ich solche Typen schon immer krass.

Das hört sich jetzt erstmal blöd an, aber aus einer unbewussten Empfindung raus, sogar krasser als wenn ein Mörder rückfällig wird. Du schlägst „ausversehen“ jemanden tot und kaum bist du raus, prügelst du weiter. So wie es sich liest, möglicherweise sogar noch mit noch weniger abschätzbaren Folgen der Art von Schlägen.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 11:59
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Das hört sich jetzt erstmal blöd an, aber aus einer unbewussten Empfindung raus, sogar krasser als wenn ein Mörder rückfällig wird. Du schlägst „ausversehen“ jemanden tot und kaum bist du raus, prügelst du weiter. So wie es sich liest, möglicherweise sogar noch mit noch weniger abschätzbaren Folgen der Art von Schlägen.
Naja ich denke dass Hass, in dem Fall wohl auf Schwule, einen Gewalttäter einfach Rot sehen lässt. Da setzt dann einfach was aus. Das soll in keiner Weise relativieren ich Versuch nur ne Erklärung zu finden.
Ich hoffe die Opfer erholen sich schnell und folgenlos.
Wenn mir vor 10-20 Jahren jemand gesagt hätte dass in Deutschland Schwule und Juden wieder um ihr Leben fürchten müssen auf Grund ihrer Sexualität und Religion….ich hätt ihm den Vogel gezeigt.

melden

30.03.2025 um 17:00
Das schöne ist ja auch, dass so jemand in der PKS unter deutscher Straftäter geführt wird, was das ganze noch mehr verfälscht. Hätte gerne eine Statistik, die auch noch nach Migrationshintergrund unterscheidet beim Thema Gewalttäter.

2x zitiertmelden