@Bone02943 Oh das habe ich tatsächlich, ich habe gepostet.
Aber es vergeht einem der Spaß an der Diskussion wenn sich absichtlich blöd gestellt wird und ständig durch Fragen Dinge impliziert werden und so weiter.
Beispiel:
Bone02943 schrieb:Es sollte schon möglich bleiben(sein) sich ohne Angst einem Polizisten zu nähern.
Oh man kann also einem Polizisten nicht mehr zu nahe kommen?
Belege?
Es wurde ja ein paar Seiten vorher tatsächlich behauptet das man
kaum noch nach dem Weg fragen kann. (Ich glaub nach dem Weg wars).
Das sind Übertreibungen die einfach daneben sind.
Ich habe bisher durchaus arrogante Polizisten kennengelernt, auch unsympathisch, aber obwohl ich niemand bin der einfach so klein bei gibt weiß ich das es schlicht nichts bringt da irgendwas zu veranstalten. Ich wurde dabei nicht verletzt, die Polizisten haben sich (teilweise) wie die Obermacker aufgespielt. Ja, wenns ihnen gut tut, meinetwegen. Mich juckt das nicht im geringsten wenn andere sowas für ihr Selbstwertgefühl brauchen ist eher bemitleidenswert.
Brauchte ich aber Hilfe, wurde mir geholfen. Hey, sogar in den bösen USA.
Dazu kommt das ich mir denke diese manchmal Arrogante Art kommt daher das die sich jeden Tag mit Leuten rumärgern müssen denen keine Ausrede zu blöd ist. Die haben wahrscheinlich jede Ausrede schon mal gehört und hatten auch schon Täter von denen man das äußerlich nicht erwartet hätte, sprich, der Alltag zeigt ihnen wahrscheinlich das man erstmal niemandem glauben kann. Wenn man dann dazu noch patzig wird und ne Szene macht dann wird es nicht besser.
Also versuche ich ruhig und freundlich zu bleiben, auch wenn die es nicht sind. Hilft ja eh nix. Sollten sie handgreiflich werden zieht man im kurzen Moment eh den kürzeren. Auch wenn man im Nachgang recht bekommt hilft einem das in der Situation selbst erstmal nicht weiter.