@Frau.N.ZimmerIch kann diesen Bärendienst-Mist nicht mehr lesen. Wem hat er wieso einen Bärendienst erwiesen? Ein Jude wie der Andere? Er ist kein Pressesprecher der Juden, kein Prototyp von irgendwas. Irgendein Musiker, ich vermute mal drittklassiger Pop, hat offensichtlich PR gemacht und seine Herkunft, Religion missbraucht. Ich könnte es ja vielleicht noch verstehen, wenn er wirklich auf Antisemitische Zustände aufmerksam machen wollte durch einen tatsächlichen Vorfall und sich das dann als Schuss nach hinten erweist.
Aber so wie in diesem Fall?
Wieso muss man dann prophylaktisch so tun, als wäre auf jeden Juden ein schlechtes Licht geworfen? Solche Leute, die das denken, mag es geben, aber mit der Perpetuierung unterstützt man das eher. Zumal diese Menschen so einen Vorfall gar nicht brauchen für ihre Meinungsbildung.
Wenn Peter Mustermann rassistisch übergriffig wird und meint, kriminelle Zustände bessern zu wollen, erweist er den Deutschen dann auch einen Bärendienst? Nein, irgendein rassistisches Arschloch macht was asoziales.