Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksextremismus - die vergessene Gefahr

19.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF, Linksextreme, Pseudolinke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:12
Zitat von LanzaLanza schrieb:Extremismus egal welcher Coleur gehört verhindert.
Jep, sehe ich auch so.

Und wenn ich das lese, könnte ich schon wieder kotzen. Ein paar Impressionen.
In Berlin hat am Abend die „Revolutionäre 1. Mai Demonstration“ von linken und linksextremistischen Gruppen begonnen. Hauptorganisatoren sind propalästinensische und israelfeindliche Initiativen, Tausende Teilnehmer werden erwartet.
[...]
Die Teilnehmer haben sich zum Demobeginn am Südstern eingefunden. Die Route soll durch die Berliner Bezirke Kreuzberg und Neukölln führen, auch über die berüchtigte Sonnenallee. Vor Beginn der Demonstration verliest ein Vermumter ein Grußwort der gefassten RAF-Terroristin Daniela Klette.
[...]
Die Anspannung steigt. Banner werden hochgezogen, Gesichter vermummt. Umstehende Journalisten werden als „Kapitalistenschweine“ und „Lügenpresse“ verunglimpft.
[...]
Aus der Demonstration heraus wird die Polizei verbal attackiert. „Mörder und Faschisten — Deutsche Polizisten“. Und weiter: „Blut, Blut, Blut an euren Händen“, rufen Demonstranten den Polizisten in der Karl-Marx-Straße in Neukölln zu, die die Kundgebung begleiten. Ein Redner des kommunistischen Jugendbundes sagt: „Als Diener dieses Staates seid ihr unsere Feinde. Ihr seid das, was zwischen uns steht und der sozialistischen Revolution.“
[...]
Im propalästinensischen Block zünden Teilnehmer Nebeltöpfe. Demonstranten rufen die verbotene Parole „From the River to the sea – Palastine will be free“. Damit wird Israel das Existenzrecht abgesprochen.
[...]
An einige Hauswände sind antisemitischen Parolen geschmiert, von Demonstranten werden immer wieder typische Szene ausrufe wie „Free, Free Palestine“ angestimmt, Teilnehmer schwenken palästinensische Fahnen. Alle bekannten Gesichter und Organisationen der propalästinensischen Szene in Berlin sind heute vertreten – von der Israel-Boykott-Kampagne BDS bis zum verbotenen Netzwerk Samidoun, das die Hamas unterstützt.
Natürlich gab es auch viele, die einfach gefeiert und friedlich demonstriert haben. Aber so ein Dreck ☝️ geht gar nicht.

Danke auch an K. Preisler. Ich bin kein FDP Fan, aber ihren mutigen Einsatz bewundere ich.
Auch die FDP-Politikerin Karoline Preisler ist vor Ort. Sie erinnert propalästinensische Demonstranten regelmäßig an die noch immer von der Hamas im Gaza-Streifen gefangen gehaltenen Geiseln. Auch am Rande der 1.-Mai-Demo wird sie in Diskussionen mit Teilnehmern verwickelt. Sechs Polizisten sind abgestellt, um sie zu schützen.
https://www.welt.de/vermischtes/article256048588/1-Mai-in-Berlin-Demonstration-beginnt-mit-Grusswort-von-RAF-Terroristin-Klette-alles-im-Liveticker.html

2x zitiertmelden

um 02:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Danke auch an K. Preisler. Ich bin kein FDP Fan, aber ihren mutigen Einsatz bewundere ich.
Muss man sich vorstellen.. die frau bekommt morddrohungen weil sie sagt das vergewaltigung kein wiederstand ist...

melden

um 02:23
@interrodings

Ja, absolut widerwärtig. Ich hoffe wirklich, dass ihr nicht irgendwann mal etwas passiert.

melden

um 05:33
@Photographer73

Danke für den Link und die Zitate.

Das soll keine Kritik an Dir sein, aber was mir auffällt:

Sogar die Welt beteiligt sich an beschönigenden Umschreibungen.

Wenn Linke auf ihren Demos die Ziele der Hamas, wie 'From the river..' vertreten, dann wird das als propalästinensisch umschrieben. Pro Hamas kommt der Wahrheit doch viel näher. Ob das wirklich alle Palästinenser wollen, weiss doch niemand.

Wenn wie in Gelsenkirchen die Heimat (ex NPD) eine Demo anmeldet, wird sie zutreffend als Neonazi Demo bezeichnet. Da käme niemand auf die Idee, das als prodeutsch zu deklarieren, außer vielleicht die Partei selbst.

melden

um 08:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Könnre es daran liegen das linksextreme häufiger polizisten angreifen?
Jetzt schaue mal wie viele rechte Strukturen in der Polizei sind und dann weisst, dass sich Freund nicht gegenseitig verprügeln.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich gab es auch viele, die einfach gefeiert und friedlich demonstriert haben. Aber so ein Dreck ☝️ geht gar nicht.
In der Tat hat die Linke ein Problem, dass Sie den Kampf für ein Staat Palästina soweit überhöhen, dass Antisemitismus und Gewalt gegen Juden nicht bekämpfen.

1x zitiertmelden

um 09:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jetzt schaue mal wie viele rechte Strukturen in der Polizei sind und dann weisst, dass sich Freund nicht gegenseitig verprügeln.
Wirst du nur dadurch auflösen können indem die linksextremen weniger krieg gegen die polizei spielt und mehr linke zur polizei gehen.

Aber lieber ACAB rufen und das ganze noch verhärten.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In der Tat hat die Linke ein Problem, dass Sie den Kampf für ein Staat Palästina soweit überhöhen, dass Antisemitismus und Gewalt gegen Juden nicht bekämpfen.
Ich sehe nur linksextreme welche sich für die hamas und deren nationalsozialistisches weltbild einsetzen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 298 Beiträge, am 14.06.2024 von Gildonus
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 14.06.2024 »
Politik: Die Antideutschen
Politik, 530 Beiträge, am 25.06.2019 von Doors
Aldaris am 31.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
530
am 25.06.2019 »
von Doors
Politik: Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)
Politik, 591 Beiträge, am 30.07.2018 von Fedaykin
Prometheus am 22.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
591
am 30.07.2018 »
Politik: Hätte die RAF oder die Kommune I heute eine Chance zu existieren?
Politik, 5 Beiträge, am 08.12.2017 von stanmarsh
Johnny_T am 08.12.2017
5
am 08.12.2017 »