@Gildonus Ich fürchte, ich habe auch mich auch schon zusammen mit "späteren Terroristen" und Polizisten geprügelt. Das macht mich aber nicht zwingend zum Terroristen. Nicht mal zum Aussenminister.
Menschen aus der revolutionären Linken haben sich in höchst unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Ein paar Beispiele aus "meinem" damaligen Verein:
Angelika Beer, 2002–2004 Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, seit November 2009 Mitglied der Piratenpartei Deutschland
Thomas Ebermann, in den 1980er Jahren führender Vertreter des ökosozialistischen Flügels der Grünen, Publizist und Kabarettist
Kai Ehlers, Journalist, Russland-Experte, Transformations-Forscher
Jürgen Elsässer, Journalist, Verschwörungsideologe und Querfront-Aktivist
Jan Feddersen, Journalist (taz), Schwulenaktivist und Eurovision Song Contest- bzw Schlager-Experte
Claudia Gohde, 1991–1997 im PDS-Bundesvorstand
Andrea Gysi, geb. Lederer, Rechtsanwältin und 1990–1998 Bundestagsabgeordnete der PDS, seit 1996 mit Gregor Gysi verheiratet, seit Ende 2010 getrennt lebend
Bettina Hoeltje, 1980–1981 im Bundesvorstand der Grünen, 1982 und 1985–1986 Hamburger Bürgerschaftsabgeordnete der GAL, feministische Psychologin und Autorin
Ulla Jelpke, 1990–2002 und seit 2005 Bundestagsabgeordnete für die PDS bzw. heute Die Linke, Innenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion, Ex-Redakteurin der Tageszeitung junge Welt, für die sie weiterhin als Autorin tätig ist
Matthias Küntzel, Publizist
Knut Mellenthin, Journalist
Jürgen Reents, Politiker und Journalist, von 1999–2012 Chefredakteur der Tageszeitung Neues Deutschland
Bernard Schmid, Journalist, Buchautor, Jurist bei einer französischen NGO zur Rassismusbekämpfung
Micha Stein † Musiker, Kabarettist und Autor
Hans-Georg Stümke, † Schriftsteller, Lehrer, Historiker und Publizist
Rainer Trampert, 1982–1987 Bundesvorstandssprecher der Grünen, bis zu seinem Austritt 1990 führender Vertreter des ökosozialistischen Flügels der Grünen, Publizist und Kabarettist
Jürgen Trittin, 1994–1998 Bundessprecher von Bündnis 90/Die Grünen, 1998–2005 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, seit 2009 Vorsitzender der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
Justus Wertmüller, Autor, Vordenker der Bahamas (Zeitschrift)
Das sind die, die Wiki kennt, ich kenne noch ein paar mehr, die vielleicht nicht ganz so prominent sind.