@1ostS0ul Das ist es ja weswegen ich da gegen bin, es kann nur auf einen Zwang hin eine Quote erreicht werden die vorgschrieben ist.
Irgendwer kommt dann mal auf diese Idee und schon haben wir das Dilemma, das x% etwas machen sollen was sie niemals wollten und somit niemals gerne tun werden.
Der Vergleich jetzt hinkt etwas, aber viel mir grade dazu ein:
Das wäre wie eine Elektro Auto Quote oder Kleinwagen Quote, wenn grade keine Verbrennungsmotoren mehr verkauft werden dürfen muss derjenige der sich ein E-Auto nicht leisten kann eben in die Röhre schauen bis die Quote wieder auf seiner Seite ist. Ist auf so ziemlich jeden Bereich erweiterbar.
Und nicht draufhaun das ich jetzt Autos und Menschen vergleiche, dazu dann eben noch den vergleich mit dem was wir schon lange haben, wenn der Betrieb seine Quote an Behinderten grade nicht erfüllen kann, weil einfach kein geigneter da ist, muss er auch Zahlen, da interessiert das keinen das er nur keinen findet.
Und darauf würde das bei der Frauenquote auch hinauslaufen, manchmal denke ich da wirklich es geht nur darum das die Strafen gezahlt werden sollen um Geld in die Kassen zu bekommen, vielleich liege ich da garnicht falsch mit, wäre nicht das erste mal das etwas dem Anschein nach gutes getan werden soll, das aber nur weil es Geld bringt......