Donna_Littchen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Du kannst es dir auslegen wie du willst.interrobang schrieb:keine Ahnung welche Übersetzung du hast aber das von mir gesagte steht sinnerfassend da.
Könnte das nicht auch ein Anzeichen dafür sein, dass Gott kein Fantasieprodukt ist?Commonsense schrieb:Dieses Gefühl, dass etwas fehlt, ist ein Phänomen, das auch viele Wissenschaftler beschäftigt. Es gibt die Hypothese, dass das Verlangen nach Glauben genetische Veranlagung ist, die unterschiedlich stark ausgeprägt ist.
Was genau war daran unglücklich formuliert, so dass deine Frage berechtigt war?Commonsense schrieb:Der Text ist einfach sehr unglücklich formuliert und fordert die Frage geradezu.
Ist gut, du hast ja den Durchblick, wie alle anderen, die sich deswegen die Köpfe einschlagen....interrobang schrieb:du kennst dich nur leider zuwenig mit dem Islam aus.
Ich hab nicht für alles in der Bibel Erklärungen und gerade bei dem scheinbar gewalttätigen Gott verstehe ich manches nicht. Aber ich habe das Vorbild Jesu, des Mensch gewordenen Gottes. Jesus hat niemals gemordet, er hat zu Nächsten- und Feindesliebe aufgerufen. Ihm folge ich - auch wenn ich so manches im AT nicht erklären kann.Donna_Littchen schrieb:OK, was bleibt denn nach deiner Interpretation vom besprochenen Vorfall noch übrig?
Ist deine Interpretation die richtige?
Nein, ich verwechsel nichts. Es ging um Gott, nach dem die allermeisten Menschen eine Sehnsucht haben - bewusst oder unbewusst.interrobang schrieb:du verwechselst Religion mit einem Gott. Buddhismus zum Beispiel kennt keinen Gott.