Hallo Baumfreunde!
Wir haben ja nun nicht endgültig klären können, was dem Spaltbaum widerfahren ist. Doch die gute, erleichternde Nachricht vorneweg. Er lebt noch! Ich war letztens mal wieder dort - Er steht noch, und die Krone stand in prachtvollem Blätterkleid! Das hätte ich nicht gedacht, ich war mir eigentlich sicher, daß er eingeht.
Nun ist mir in Berlin aber ein neuer, total verrückter Baum untergekommen, dessen Erscheinungsild perfekt zum Threadtitel paßt. Daher mache ich nicht extra einen Neuen auf, sondern pappe die Bilder gleich mit hier rein. De Uploader dreht meine Fotos immer rum, ich weiß nicht wieso. Bitte renkt euch nicht den Hals aus! Na dann mal los:
Original anzeigen (4,1 MB)Wie man sieht ist der originale Stamm quer, und aus ihm sind 2 ziemlich hohe Birken gewachsen.
Original anzeigen (4,6 MB)Das Ganze schwebt in der Luft, und ist auch stabil. Die Tochter meines Schwiegerkusengs klettert immer darauf herum.
Original anzeigen (4,5 MB)Total verrückt, dieser Baum! Mir drängt sich die Frage auf: Was hat dazu geführt, daß er so gewachsen ist? Und wie zum Geier hält das Ganze?