Alles rund um Insekten
29.06.2024 um 10:52Danke, ja, das sieht danach aus. Zuallererst dacht ich auch an Hornisse.sooma schrieb:Könnte eine Hornissen-Schwebfliege sein.
Wikipedia: Hornissenschwebfliege

Danke, ja, das sieht danach aus. Zuallererst dacht ich auch an Hornisse.sooma schrieb:Könnte eine Hornissen-Schwebfliege sein.
Diese kleine glänzende Biene ist sicherlich nicht die auffälligste Erscheinung im Kosmos der Hautflügler. Doch die Metallische Keulhornbiene hält noch ein Geheimnis parat: Sie überwintert!
Mit ihrer maximalen Körpergröße von 10 Millimetern hat die Biene bequem Platz auf einer 1-Cent-Münze.Quelle: https://www.deutschland-summt.de/wildbiene-des-monats-juli-2024-die-metallische-keulhornbiene.html
Diesem herrlichen Anblick hatte ich heuer leider noch nicht. Außer mit den kleinen Glockenblumenbienen. Aber da ist es nicht so schön, wie wenn dicke Hummeln eingestäubt sind.schwarzekatz schrieb:Die Hummel hat im Blütenstaub gebadet.
Danke vielmals und hier eine andere Aufnahme vom Taubenschwänzchen.NONsmoker schrieb:Mal wieder eine tolle Aufnahme!