Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

19.10.2022 um 06:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:ausser dass sie oft 19 Stunden allein war
Das ist wirklich lang...
Das Foto habe ich u.a. heute Morgen geknipst


20221019 055903Original anzeigen (1,3 MB)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit bestimmten süßen Blicken
^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Hunde

19.10.2022 um 11:42
@nairobi
😊😊


melden

Hunde

19.10.2022 um 14:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Foto habe ich u.a. heute Morgen geknipst
Der Blick ist mega! :D
Du hast ihm sicher eine....Frage gestellt. :troll:


melden

Hunde

26.10.2022 um 17:55
tempImagewFYRFkOriginal anzeigen (4,5 MB)

Fette Beute .... happy dog! Frauchen lag im Busch und 🤢🤮


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2022 um 19:37
Dateianhang: 20221026_153439.mp4 (21045 KB)

Das tut gut! 😂


melden

Hunde

26.10.2022 um 21:01
@nairobi
😊
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Fette Beute
oje 😳
wie hatte er denn das geschafft - oder lag das einfach so rum?


1x zitiertmelden

Hunde

26.10.2022 um 22:09
Zitat von nairobinairobi schrieb am 19.10.2022:Das Foto habe ich u.a. heute Morgen geknipst
Ein Bild für Götter :lv:

Was hast Du verbrochen, dass der arme Hund so beleidigt (?) oder anklagend (?) guckt ;)


1x zitiertmelden

Hunde

27.10.2022 um 03:52
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Was hast Du verbrochen, dass der arme Hund so beleidigt (?) oder anklagend (?) guckt
Das wirkt nur so, vermutlich durch das Gesichtchen an sich.
Hier noch ein paar Aufnahmen


Im Körbchen
20221026 094056Original anzeigen (2,3 MB)

Der "Inspektor"
20221025 164023Original anzeigen (2,3 MB)

Eine nette Hundelady
20221023 102452Original anzeigen (4,8 MB)

Warum bin ich so klein?
20221021 184037Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

27.10.2022 um 09:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:oje 😳
wie hatte er denn das geschafft - oder lag das einfach so rum?
Das lag' im Wald rum. Er war kurz weg, in dieser Zeit konnte er das Tier nicht erlegen 😎 Er liebt halt alles was stinkt und oll ist 😋
Deshalb darf er auch nicht in's Bett oder auf's Sofa. Ich mag das nicht, wenn die Tiere Sand, Zecken oder eben den Geruch 'Laterne ganz unten' auf meine Plätze bringen. Nö, da gibbet hier Grenzen. Geht ja auch so sehr gut

8617DB95-33AC-4921-B119-EF2EB681B312 1 2Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Hunde

27.10.2022 um 13:07
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nö, da gibbet hier Grenzen. Geht ja auch so sehr gut
das sehe ich auch so, wenn die Hunde dann trotzdem immer mal ihre Kuscheleinheiten bekommen.

Gibt ja Hunde, die haben nicht so ein schönes weiches Bett, die müssen sich mit hartem Untergrund begnügen - vor allem die in den Zwingern.
Habe von den Besitzern schon oft das Argument gehört: der mag nichts Weiches - wenn ich eine Decke reinlege, scharrt er darauf rum, will die entfednen.

Da denke ich aber, das ist in vielen Fällen vielleicht ein Trugschluss.
Meine Pflegehündin scharrt auch ab und zu auf ihren Bettchen rum, aber nicht weil sie das entfernen will, sondern einfach so weil sie mal scharren will.

Wenn sie da eine Decke hätte, da wäre die natürlich "verwürscht" und als Untergrund dann unbequem.
Wenn dann bei anderen Hunden im Zwinger solch eine zerzauste Decke rumliegt, wird die eben einfach rausgenommen, anstatt es mit Bettchen oder Kissen zu probieren, die dann ihre Form beim Scharren behalten.

Mir tun alle diese Hunde leid, die sich nicht aussuchen können ob sie hart oder weich liegen wollen - also nicht dieses Angebot bekommen.


2x zitiertmelden

Hunde

27.10.2022 um 14:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir tun alle diese Hunde leid, die sich nicht aussuchen können ob sie hart oder weich liegen wollen - also nicht dieses Angebot bekommen
Das habe ich heute Mittag noch gedacht bei dem Hund einer Bettlerin, die in der Fußgängerzone saß. Der Hund lag zwar auf einer Unterlage, aber schön kann das trotzdem nicht gewesen sein. Die vielen Menschen drumherum, stundenlang liegen müssen. Versorgung? Habe ich nicht gesehen, da ich etwas entfernt war.


melden

Hunde

30.10.2022 um 20:24
Zitat von nairobinairobi schrieb am 27.10.2022:Im Körbchen
Wohl geschafft vom schweren Arbeitstag :)
Zitat von nairobinairobi schrieb am 27.10.2022:Der "Inspektor"
Hach diese Düfte überall, er macht wohl gerade die 'Bauabnahme' ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb am 27.10.2022:Eine nette Hundelady
Na aber Hallo, an seinen Manieren muss wohl noch gearbeitet werden ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb am 27.10.2022:Warum bin ich so klein?
So klein scheint er gar nicht mehr zu sein. Darf man fragen wie alt er ist und was er so wiegt? Falls es eine (Hunde)Dame ist bitte meine Fragen ignorieren ;)

Ansonsten Danke fürs Teilen, hat Spass gemacht die Bilder anzugucken :lv:


1x zitiertmelden

Hunde

02.11.2022 um 06:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 27.10.2022:Gibt ja Hunde, die haben nicht so ein schönes weiches Bett, die müssen sich mit hartem Untergrund begnügen - vor allem die in den Zwingern.
Ich musste den Hund vorgestern mit zur Arbeit nehmen. Er hat sich der Unterlage (alter Parka) in Schritten angenähert:

20221031 093901Original anzeigen (2,5 MB)

20221031 094251Original anzeigen (3,0 MB)

20221031 104553Original anzeigen (3,3 MB)


Mittags bin ich mit ihm raus, auch in die Fußgängerzone und in ein Einkaufscenter, zum "Üben".
Viele reagieren positiv auf ihn, wollen ihn streicheln, und schon oft hörte ich, dass er eine schöne Farbe habe.
Was ich aber am Montag hörte, fand ich sehr merkwürdig. Ein junger Mann sprach mich an, ob der Hund kastriert sei. Ich "Nein, wieso?".
Daraufhin erzählte der junge Mann, er habe eine Hündin dieser Rasse, auch frei atmend. Was er wörtlich sagte, kann ich nicht wiedergeben. Er wollte aber darauf hinaus, dass diese Hündin gedeckt werden solle.
Ich finde es schon strange, eine fremde Person mit so einem Ansinnen anzusprechen, nur weil einem deren Hund optisch gefällt...
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 27.10.2022:Habe von den Besitzern schon oft das Argument gehört: der mag nichts Weiches - wenn ich eine Decke reinlege, scharrt er darauf rum, will die entfednen.
Eine frühere Nachbarin hatte einen Schäferhund mit ganz langem, dicken Fell. Der hatte einen Zwinger im Garten und im Winter legte sie ihm eine Decke rein. Die hat er dann allerdings zerfetzt...scheinbar wollte er da nicht drauf liegen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 27.10.2022:Meine Pflegehündin scharrt auch ab und zu auf ihren Bettchen rum, aber nicht weil sie das entfernen will, sondern einfach so weil sie mal scharren will.
Es gibt auch Hunde, die quasi versuchen, sich "zuzudecken" oder sich eine Art Höhle zu bauen.
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Darf man fragen wie alt er ist und was er so wiegt?
Gestern wurde er 8 Monate. Wiegen müsste ich ihn aktuell mal, beim letzten Mal hatte er 10,5 Kilo.


2x zitiertmelden

Hunde

02.11.2022 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich musste den Hund vorgestern mit zur Arbeit nehmen
das ist ja schön, dass du ihn mitnehmen kannst. Schöne Fotos 🙂
Zitat von nairobinairobi schrieb:beim letzten Mal hatte er 10,5 Kilo.
da wirds mit dem Tragen zunehmend schwieriger 😀
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es schon strange, eine fremde Person mit so einem Ansinnen anzusprechen, nur weil einem deren Hund optisch gefällt...
hmm, da bin ich zwiegespalten. Ich konnte vor paar Jahren schon bissel nachvollziehen, wenn jemand einen Nachfolger für seinen geliebten Hund haben will. Mittlerweile sehe ich das auch etwas anders.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine frühere Nachbarin hatte einen Schäferhund mit ganz langem, dicken Fell. Der hatte einen Zwinger im Garten und im Winter legte sie ihm eine Decke rein. Die hat er dann allerdings zerfetzt...scheinbar wollte er da nicht drauf liegen?
das könnte auch ein Trugschluss sein. Habe leider schon oft Zwinger gesehen, wo für den Hund kein einziges Spielzeug liegt und dann ist natürlich so eine Decke eine willkommene Abwechslung.
Man muss ja bedenken, dass so ein Hund den ganzen Tag nichts zu tun hat, außer zu beobachten, also mehr oder weniger Langeweile hat.
Hatte kürzlich auch mit einem Hundebesitzer eines großen Hundes gesprochen, der war der Meinung, ein Hund braucht nichts Weiches, in der Natur haben die Tiere auch keine Kissen und Decken. Naja, da hat er leider nicht bedacht, dass die weichen Waldboden oder Wiese haben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt auch Hunde, die quasi versuchen, sich "zuzudecken" oder sich eine Art Höhle zu bauen
richtig.
In "Höhlen" liegen Hunde ab und zu gerne, da reicht ein Karton oder Katzenkorb (die sind in der Hinsicht wie Katzen 😃).
Meine Pflegehündin liegt auch ab und zu in so einer "Höhle" und hat paar Auswahlmöglichkeiten an Kissen und Hundebettchen, was sie auch alles nutzt. Sie ändert am Tag x mal den Schlafplatz, aber auf dem blanken Boden legt sie sich nie.


2x zitiertmelden

Hunde

02.11.2022 um 09:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mittlerweile sehe ich das auch etwas anders.
Ich finde solche Anfragen verantwortungslos und äußerst suspekt. Woher will denn der Typ wissen, ob die Linien genetisch überhaupt zusammenpassen? Bzw. ob es sich gar um verwandschaftliche Verhältnisse handelt, und man dann mit einem möglichen hohen Inzuchtskoeffizienten nicht nur die Stärken der Linien hervorholt sondern insbesondere die Schwächen (gesundheitlich, wesensmäßig etc.)

Ach ja, genau. Dann kommt ja auch noch die Decktaxe, die man mit so einer Aktion vermeiden will. Für einen guten Zuchtrüden aus kontrollierter VDH-Zucht zahlt man natürlich entsprechend viel.

Ne, ne. Wenn Züchten, dann bitte kontrolliert (--> VDH). Unkontrollierte und tatsächlich grausame Welpenproduktion gibt es woanders leider zur Genüge.


2x zitiertmelden

Hunde

02.11.2022 um 10:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich aber am Montag hörte, fand ich sehr merkwürdig.
Ich wurde Mal bei einer Gassirunde gefragt, ob ich einen meiner Hunde verkaufen wollen würde :D
Als wir letztens draußen unterwegs waren, kam uns ein wildfremder älterer Mann entgegen, zeigte auf meine Hunde und meinte "das ist mein Frühstück und das ist mein Mittagessen"
Manchmal Frage ich mich, was in anderen so vor sich geht :palm:


1x zitiertmelden

Hunde

03.11.2022 um 15:26
Ich wurde mal auf offener Straße angehalten, als ich mit meiner trächtigen Hündin spazieren war, ob "der da" nicht die läufige Hündin zuhause decken könne. Der sei ja so hübsch. Also meine schwangere Trulla...
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Dann kommt ja auch noch die Decktaxe, die man mit so einer Aktion vermeiden will. Für einen guten Zuchtrüden aus kontrollierter VDH-Zucht zahlt man natürlich entsprechend viel.
In VDH ist das Decken einer Fremdrasse oder eines Hundes ohne die nötigen Nachweise nicht erlaubt. Beim 1. Mal glaubhaften Versicherns, das es ein Versehen war, gibt's ne Strafzahlung beim 2. mal fliegt man raus und wird gesperrt. Aber wo kein Kläger..


1x zitiertmelden

Hunde

04.11.2022 um 06:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist ja schön, dass du ihn mitnehmen kannst. Schöne Fotos
Nicht generell. Ich finde das auch nicht optimal, denn so viel Ruhe hat der Hund da auch nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da wirds mit dem Tragen zunehmend schwieriger
Meine Kollegin hat ihre Hündin, als diese noch jung war, immer eine steile Treppe hoch und runter getragen. Als sie 17 Kilo wog, schaffte sie das nicht mehr.
Mein Partner hat für unseren Hund eine 3stufige Treppe bestellt. Diese müsste heute kommen.
Ist ja besser für die Gelenke.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich konnte vor paar Jahren schon bissel nachvollziehen, wenn jemand einen Nachfolger für seinen geliebten Hund haben will.
Natürlich.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich finde solche Anfragen verantwortungslos und äußerst suspekt. Woher will denn der Typ wissen, ob die Linien genetisch überhaupt zusammenpassen?
Suspekt, ja. Der Mann weiß doch gar nix von meinem Hund. Er könnte ja auch krank sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Habe leider schon oft Zwinger gesehen, wo für den Hund kein einziges Spielzeug liegt und dann ist natürlich so eine Decke eine willkommene Abwechslung.
Ja, der Hund hatte vielleicht Langeweile. Er war aber auch nur nachts in diesem Zwinger. Später glaube ich nicht mehr. Ist auch schon lange tot, seine Besitzer leben auch nicht mehr.
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich wurde Mal bei einer Gassirunde gefragt, ob ich einen meiner Hunde verkaufen wollen würde :D
Als wir letztens draußen unterwegs waren, kam uns ein wildfremder älterer Mann entgegen, zeigte auf meine Hunde und meinte "das ist mein Frühstück und das ist mein Mittagessen"
Manchmal Frage ich mich, was in anderen so vor sich geht
Es gibt doch eine Menge Dolle!


melden

Hunde

04.11.2022 um 11:59
Zitat von RumoRumo schrieb:In VDH ist das Decken einer Fremdrasse oder eines Hundes ohne die nötigen Nachweise nicht erlaubt. Beim 1. Mal glaubhaften Versicherns, das es ein Versehen war, gibt's ne Strafzahlung beim 2. mal fliegt man raus und wird gesperrt.
Danke für die Ergänzung!
Zitat von RumoRumo schrieb:Aber wo kein Kläger..
Tscha ... schwarze Schafe gibt es leider überall 🙁


melden

Hunde

04.11.2022 um 12:05
Meine wilde Hummel mit acht Wochen

9E967FC6-68D0-42F1-A10B-BB84C1DE8D42Original anzeigen (1,7 MB)


... und als erfahrene Hundedame mit über 13 Jahren


tempImageKb2GJwOriginal anzeigen (5,9 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden