Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
Jacksy24
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2020 um 15:21Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
19.07.2020 um 19:33
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2020 um 19:43Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
19.07.2020 um 20:15
Jacksy24
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2020 um 20:19Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
19.07.2020 um 20:20
Jacksy24
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.07.2020 um 20:22Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
19.07.2020 um 20:26Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
19.07.2020 um 21:17Endlich treibt mein Ingwer aus 👍🏻
Anfang April habe ich eine Knolle gesechstelt (< wie liest sich das denn 🧐😂), eingepflanzt und (un) geduldig gewartet...
Nun spriest Grünzeug aus der Erde und ich bin gespannt wie die Blätter aussehen und wie sich die Knollerei unterirdisch entwickelt 🙂
Original anzeigen (1,5 MB)
Anfang April habe ich eine Knolle gesechstelt (< wie liest sich das denn 🧐😂), eingepflanzt und (un) geduldig gewartet...
Nun spriest Grünzeug aus der Erde und ich bin gespannt wie die Blätter aussehen und wie sich die Knollerei unterirdisch entwickelt 🙂

19.07.2020 um 21:33Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
19.07.2020 um 21:40@Funzl
Ernsthaft 🧐
Ich hab jetzt den Versuch für meine Mutter gestartet gehabt, und bin froh das sich endlich was tut 😁
Zwischendurch hatte ich die Knollerei mal etwas angehoben, nicht das die vor sich hingammelt und ich die weiterhin betüddelt hätte 🙄
Aber nun wird es ja scheinbar 👍🏻
Wenn du dich damit auskennst, wie hoch werden denn die Stengel, und wieviel wachsen die Knollen unterirdisch?
Ernsthaft 🧐
Ich hab jetzt den Versuch für meine Mutter gestartet gehabt, und bin froh das sich endlich was tut 😁
Zwischendurch hatte ich die Knollerei mal etwas angehoben, nicht das die vor sich hingammelt und ich die weiterhin betüddelt hätte 🙄
Aber nun wird es ja scheinbar 👍🏻
Wenn du dich damit auskennst, wie hoch werden denn die Stengel, und wieviel wachsen die Knollen unterirdisch?
19.07.2020 um 21:48Vorab: ich habe das nicht ironisch gemeint - mich faszinieren Ingwerpflanzen. Meine, die ich hatte waren zum Schluss gute 80 cm hoch....die Knolle selbst wuchs im Grunde kaum.inkompatibel schrieb:Wenn du dich damit auskennst, wie hoch werden denn die Stengel, und wieviel wachsen die Knollen unterirdisch?
Was mir an dieser Pflanze so gut gefällt - die Blätter wachsen nur in zwei Richtungen - sozusagen nur nach " links und rechts".....also ideal für eine schmale Fensterbank, weil keine Blätter "in den Raum" und "gegen das Fenster" wachsen.
19.07.2020 um 22:05@Funzl
Ich hab das auch nicht ironisch aufgefasst 🙂
Ich dachte dann nur, daß die Pflanze sowieso und immer bei jedem SpoilerDeppen, inklusive mir wächst 😎😂
Stimmt, die Blattstengel erblicken das Licht der Welt weitab der Knolle, zumindest was der Kasten so hergibt 🤔
Eine ingwerige Bambuskartoffel dann halt 🙄😁
Ich hab das auch nicht ironisch aufgefasst 🙂
Ich dachte dann nur, daß die Pflanze sowieso und immer bei jedem SpoilerDeppen, inklusive mir wächst 😎😂
Stimmt, die Blattstengel erblicken das Licht der Welt weitab der Knolle, zumindest was der Kasten so hergibt 🤔
Eine ingwerige Bambuskartoffel dann halt 🙄😁
20.07.2020 um 02:37Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?
20.07.2020 um 02:49Bei mir blüht ein Kaktus. Das aber schon seit Anfang Juni, oder sogar noch davor.
20.07.2020 um 02:53Gratulation. Mit Kakteen hatte ich noch nie Glück - im Gegensatz zu meinem Vater selig - der hatte " goldene Hände" was Kakteen betrifft.Westlady schrieb:Bei mir blüht ein Kaktus. Das aber schon seit Anfang Juni, oder sogar noch davor.
Als ich noch Orchideen hatte - ings. 60 Stück war mir das Blütenglück des öfteren hold....dafür "streikten" die Hibisken....mit dem Umzug Anfang des Jahres gab ich die Orchideen auf - und stelle voller Freude fest das es nun den Hibisken gar nicht schnell genug gehen kann, eine Blüte nach der anderen zu öffnen....die blühen schon seit Monaten nahezu ununterbrochen.....:lv:
@Westlady
Zeig doch mal ein Bild vom blühenden Kaktus :)
20.07.2020 um 03:00Ja, das könnte ich morgen mal machen.Funzl schrieb:@Westlady
Zeig doch mal ein Bild vom blühenden Kaktus :)
Ähnliche Diskussionen