AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

3.582 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.04.2025 um 20:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.01.2025:Ich hoffe, dass der Chirurg nun seine Position überdenken wird. Es macht mir nichts aus, bis zum Herbst zu warten mit der ersten OP, aber ich möchte, dass er seine überhöhte Erwartung an eine Gewichtsreduktion meinerseits aufgibt. Er kann bei mir nicht mehr einen aus seiner Sicht perfekten Körper formen. Dafür bin ich zu alt. Und ich finde ein gewisses Maß an Übergewicht auch nicht unbedingt hässlich. Das Aussehen meines jetzt noch wenig faltigen Gesichts und Oberkörpers ist mir bedeutend wichtiger als perfekte Barbie-Beine.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.01.2025:Hier ein neues Make-up-Foto:

Nr 1 hat mir meine Nichte geschenkt, das war für sie als 17-Jährige natürlich ein Fehlkauf: ein Concealer gegen Augenringe. :D

Nr 2 ist ein Reserve-Lippenstift in der Farbe Berry der Marke M. Asam Brilliant Shine Lipstick. Der gefällt mir sehr gut.

Nr 3 dasselbe wie Nr 2 , nur etwas heller, nämlich die Farbe Primrose. Den kann ich auch als Wangenrouge verwenden.

Alle drei Stifte enthalten genug Feuchtigkeit. Bin wirklich zufrieden damit! :)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 23.01.2025:Dass ich nun mehr motiviert und fähig werde, meine schmerzbedingte Trägheit zu überwinden, zeigt aber schon auch, wie meine Motivationsarbeit an mir selbst beginnt, Früchte zu tragen. Es gibt auch immer wieder kleine Motivationshelfer, wie die Erinnerungskarten oder z. B. aktuell das neue Make-up und die neuen Kleidungsstücke, die ich dringend benötigte. Wenn das hilft, überlege ich mir nun mehr, doch nach und nach ein paar günstige Teile dazuzukaufen. Es verschönert mich und mein Leben und dämpft dann etwas die Angst vor den negativen Folgen des Abnehmens in meinem Alter. Aber auch das hat Grenzen.
IMG 1242Original anzeigen (0,5 MB)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 181)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 182)

2x verlinktmelden

23.04.2025 um 20:58
Meine Frage nach deinem Trainingsplan ist auch nicht genehm? Dabei hast Du den doch selbst eingebracht.

melden

23.04.2025 um 21:03
@jaska
Ich hab echt keine Lust, das mit Dir zu besprechen. Du meckerst eh nur rum und nervst mich mit Deiner negativistischen Einstellung.

melden

24.04.2025 um 16:07
Gestern ging ich noch einige Strecken zu Fuß. Das Gespräch mit dem Chirurgen hat mich motiviert, diesbezüglich noch mehr zu machen, wobei es gestern dann doch etwas zu viel auf einmal wurde. Am Schluss hinkte ich zu meinem letzten Bus. Ein aggressiver Typ kam mir entgegen, dem konnte ich noch ausweichen. Der sprang wie ein komplett Wahnsinniger gegen das Bushäuschen.

95e9080c-f8e8-4378-ab70-557ced25dfa1Original anzeigen (1,0 MB)

melden

24.04.2025 um 20:43
Heute Nacht träumte ich von der Hauptstrasse im Ort meiner Jugend, und zwar vom christlich geführten Altersheim in Richtung Dorfkern zu meinem früheren Elternhaus neben der ebenfalls christlich geführten Holzfirma.

Zu Fuß unterwegs treffe ich auf dieser Route zwischen zwei christlich geführten Unternehmen zwei Jungs, die verspielt zwischen den Häusern herumtollen und sich zwischendurch nützlich machen und mit Greifzangen den Gehweg geradezu klinisch bereinigen.

Dadurch wird der Weg traumverschmelzend zum Spitalgang ins dortige Restaurant.

Bei der christlichen Holzfirma angekommen, begegnet mir eine reiche christliche Familie, die alle fleißig ihrer Arbeit nachgehen, dies aber schon etwas zu klinisch. So ziehen sie zur Arbeit im Holzwerk nicht nur ein Paar Stiefel an, sondern noch ein weiteres Lederstiefelpaar darüber. Das hat etwas Klinisches wie bei Chirurgenhandschuhen.

Überhaupt vermischt sich das spießbürgerlich Verklemmte dieser christlichen reichen Familie traumverschmelzend mit dem Klinischen des Spitals. Das kommt mir alles so überzeichnet, unnatürlich und gekünstelt vor, weil gleichzeitig ganz normale Menschen hinter diesen Rollen stecken. Ich muss mich anpassen durch Zurückhaltung, aber ich bleibe mich selbst.

Da diese Art der Erziehung auf ihre Weise gute erwachsene Söhne und Töchter hervorgebracht hat und funktioniert, erwähne ich das auch anerkennend gegenüber dem Familienvater. Da es so viele Söhne sind, die wie das Spitalpersonal zum Spitalrestaurant streben, erkenne ich nur manchmal ein Gesicht, wenn es sich mir zuwendet durch ein Lächeln, wie mein Nephrologe, bei dem ich kürzlich einen Termin hatte.

Mit den Töchtern komme ich schon eher näher in Berührung, da sie größtenteils in der Pflege arbeiten und dadurch der Umgang mehr Intimität zulässt. Vor allem zwischen Frauen. Es wird auch mal etwas Privates gesprochen. Das klinische Verhalten ist etwas weniger hochgefahren, aber immer noch da.

So führt mich eine der Töchter in die Waschküche, wo sie gerade ein Bad in der freistehenden Badewanne genommen hat. Das Wasser ist noch warm und sauber. Man könnte es nochmal benutzen, so wie früher in meiner Jugend, wo meine Schwester und ich in der Waschküche badeten, wobei das heisse Wasser aus dem mit Holz befeuerten Heizkessel geschöpft wurde.

Die zwei verspielten Jungs unterwegs auf der Hauptstraße, der zum Spitalgang wird, erinnern mich wesensmäßig an den Chirurgen und den Stoffwechselexperten, die mich so gut unterstützen und von denen ich bereits träumte, die mich auf dem Gepäckträger auf ihren Rädern diese Hauptstrasse entlang bis zu meinem Elternhaus neben der christlich geführten Holzfirma fuhren, sodass ich mich in meine unbeschwerte Teeny-Zeit zurückversetzt fühlte.

Im Gegensatz zu den erwachsenen Söhnen des christlichen Holzfirma-Unternehmers sind sie noch etwas weniger gut in ihre vom klinisch-christlichen System vorgesehene Rollen eingespielt und fallen immer wieder aus ihren klinischen Rollen, was ich sehr erfrischend finde. Dadurch denken sie beweglicher und passen sich mir mehr an.

Sie sind in ihrem jugendlichen Übermut noch etwas mehr sich selbst und dem System nicht 100% unterworfen und prägend ausgeliefert, wodurch sie mir näher stehen, denn ich bin jemand, der sich dem System entzieht, wo es nur geht, um unverstellt mich selbst zu bleiben.

1x zitiert2x verlinktmelden

24.04.2025 um 21:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.04.2025:Ich esse im Moment fast nur Zwieback, nicht nur wegen dem Abnehmdruck (morgen ist Wiegetag!), sondern weil ich extrem sparen muss. Schon jetzt, weil ich meinem Neffen 200 Euro ausgeliehen habe, denn er hat seinen Lohn noch nicht erhalten. Er muss genug Essen haben, denn er arbeitet körperlich. Wenn alles gut läuft, wird er es mir aber noch diesen Monat zurückgeben. Er ist da sehr zuverlässig.

Heute telefonierte ich länger mit meinem Neffen. Wir besprachen eingehend unsere familiären, beruflichen und finanziellen Probleme und berieten uns. Sein Lohn ist immer noch nicht auf seinem Konto. Vielleicht morgen, hofft er. Er hat nur noch 3 Euro. Über Ostern kann ich ihm nicht mal 20 Euro überweisen.
Mein Neffe hat nun ab Mai einen festen Vertrag und wird künftig seinen Lohn direkt von seinem Arbeitgeber erhalten. Die vorher zwischengeschaltete Zeitfirma bleibt ihm aber immer noch seinen April-Lohn schuldig. Er kann mir die geliehenen 200 Euro also wohl erst im Mai zurückgeben. Aber meine Nichte leiht mir zur Überbrückung etwas Geld, bis ich meine Rente am 7. Mai erhalte. Sparen muss ich weiterhin im höchsten Maße.

melden

25.04.2025 um 00:03
Morgen habe ich einen Termin:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Fr 25.04.2025 -14:30 Physio
IMG 4033Original anzeigen (0,8 MB)

melden

25.04.2025 um 16:39
Ich sitze nun im Restaurant des Einkaufscenters, bin immer noch müde von der Physiotherapie und den bisherigen Erledigungen. Ich hätte noch knapp zwei Stunden Zeit, um mich in der Nähabteilung umzusehen. Wo die Klettbänder sind, weiß ich, aber ich muss alles finden. Kaufen kann ich aber erst, wenn meine Rente da ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde als Nächstes versuchen, etwas zusammenzubasteln, was meine Beine oben weniger anschwellen lässt, damit ich im Sommer meinem verstärkten Bewegungsdrang und Trainingsplan ausreichend nachgehen kann, da ich diesbezüglich keinen Rückschritt riskieren will.

Ich habe da auch schon eine gewisse Vorstellung, nämlich jederzeit abnehmbare Manschetten aus Kompressionsstrumpfstoff um meine Beine oben, die ich mit Klett an der Außenseite fixiere. Damit diese in jedem Winkel hautangepasst einsetzbar sind, muss die gesamte Außenseite jeweils mit Klettvlies ausgestattet sein.

melden

25.04.2025 um 16:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 16.04.2025:Ich habe nun den größeren Beutel breiter genutzt und alle 4 Froli-Elemente dort integriert und den kleineren Beutel zur Polsterung des größeren Beutels verwendet, zusammen mit Gummi für die Seitenpolsterung.
Ich konnte mein Froli-Sitzkissen noch weiter optimieren, indem ich den harten Untersatz entfernte und mit zwei weiteren weichen Froli-Federungen ausstattete, wodurch das Froli-Sitzkissen nun beidseitig in unterschiedlicher Form verwendbar ist, was je nach Stand der angeschwollenen Beine einige Vorteile mit sich bringt.

Dadurch erübrigen sich vermutlich weitere Anpassungen. Und wenn die sechs Froli-Federungen doch erweitert werden sollten, müsste ich nichts mehr zerschneiden und damit für eine andere Verwendung unbrauchbar machen. Denn diese Froli-Elemente sind nicht gerade billig.

IMG 4073Original anzeigen (0,2 MB)

melden

25.04.2025 um 19:12
Bin total groggy und hab nun endlich meinen ersten Kaffee heute. In der Nähabteilung war ich und sah auch etwas, aber im Moment halt kein Geld. Ich versuche jedoch gerade, etwas aus meinem Besitz für einen Verkauf vorzubereiten. Mein Neffe hat mir einen Abnehmer dafür genannt. Der kauft alte Geräte auf, repariert sie und verkauft sie dann entsprechend im höherwertigen Preis weiter.

IMG 4035Original anzeigen (0,8 MB)

melden

25.04.2025 um 20:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Der Chirurg selbst ist sehr feinfühlig im Wesen. Da muss ich eher aufpassen, dass ich nicht zu straight rüberkomme und ihn verschrecke. :D

Er versteht, warum ich die Magenverkleinerung ablehne. Er wird diesbezüglich keinen nennenswerten Druck machen. Das wurde gestern deutlich im Gespräch.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Auch wenn er mit dem Angiologen nicht einig ist, werde ich dem Chirurgen mit der Zeit, wenn ich weiter abgenommen habe im Rahmen MEINER Vorstellung, nochmal die Argumente meines Angiologen näherbringen, zusammen mit den wissenschaftlichen Fakten dazu. Gestern merkte ich, dass der Chirurg durchaus beeinflussbar ist und sich Gedanken macht. Er will halt die OP-Risiken möglichst niedrig haben, was ich ja auch will. Ich denke jedoch, dass diese Risiken schon bei meinem Zielgewicht sinken und ich nicht unbedingt Idealmaße brauche. Aber das kann man erst sagen, wenn ich es erreicht habe. Und das werde ich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.01.2025:Heute Nacht träumte ich davon, wie kritisch ich dieses schnelle Abnehmen sehe. Ich erhalte im Traum deswegen den Zunamen "Zwinger", angelehnt an den ähnlich klingenden Namen des Stoffwechselexperten. Dieses schnelle Abnehmen macht mir Angst. Ich empfinde es nicht als gesund, dieses "erzwungene" Turbo-Tempo. Es wurde mir von meinem Stoffwechselexperten aufdoktriniert, weil mir sonst die chemische Gewichtsregulierung aufgenötigt wird.

Es ist besser, mich mehr auf die Bewegung und den Muskelaufbau zu konzentrieren, da ich während der Kompressionsphasen wieder einen Muskelabbau in Kauf nehme.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.04.2025:Der heutige Tag und das Gespräch mit dem Chirurgen beschäftigt mich auch gerade mehr. Den Stoffwechselexperten sah ich auch noch und grüßte ihn. Er wirkte aufgeschlossen.
Der ältere Magenverkleinerungs-Chirurg, der ständig mit dem jüngeren Stoffwechselexperten herumhängt, grüßte mich auch zugewandt, obwohl ich nie bei ihm war. Vielleicht hat der Stoffwechselexperte bei ihm Rat eingeholt meinetwegen. Das wär ziemlich naheliegend, weil sie wirklich viel zusammen auftreten. Dass ich da so ausschere und nicht wie andere eine Magenverkleinerung machen will, hat den Stoffwechselexperte wohl aus dem Konzept gebracht. :D

Im Mai habe ich einen Termin bei ihm:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.04.2025:Mi 21.05.2025 -13.50/14 Uhr Stoffwechselexperte
Obwohl er im Gegensatz zu den beiden großgewachsenen Chirurgen eher schmächtig wirkt, ist er von der Persönlichkeit her jemand, der aktiv versucht, andere zu etwas zu überreden. Aber bei ihm kann ich durchaus meinen Ärger zeigen und sehr offen Tacheles reden, gerade weil er meine straighte Art problemlos verkraftet. Von der beruflichen Stellung her ist er Chefarzt und nicht nur Leitender Arzt. Deshalb nimmt er das auch mehr in die Hand. Aber ich bleibe bei meinem Patientenwillen.

1x zitiertmelden

25.04.2025 um 20:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Obwohl er im Gegensatz zu den beiden großgewachsenen Chirurgen eher schmächtig wirkt, ist er von der Persönlichkeit her jemand, der aktiv versucht, andere zu etwas zu überreden. Aber bei ihm kann ich durchaus meinen Ärger zeigen und sehr offen Tacheles reden, gerade weil er meine straighte Art problemlos verkraftet. Von der beruflichen Stellung her ist er Chefarzt und nicht nur Leitender Arzt. Deshalb nimmt er das auch mehr in die Hand. Aber ich bleibe bei meinem Patientenwillen.
Ich verstehe schon, warum ich beide, meinen Chirurgen und den Stoffwechselexperten, die beide 41-jährig sind, in meinen Träumen mehrmals als "Jungs" wahrnahm, denn beide wirken tatsächlich etwas jungenhaft, der Stoffwechselexperte äußerlich und mein Chirurg im erstaunlich feinfühligen Wesen. Nicht dass mir das unbekannt wäre. Mein Vater war auch ein bisschen so. Wie berechenbar jemand ist, wäre wohl die wichtigere Frage. Im Moment wirkt mein Chirurg, der über die Behandlung entscheidet, nicht bedrohlich und auch nicht unberechenbar. Er akzeptiert meinen Patientenwillen und passt sich mir an. Ebenso derzeit der Stoffwechselexperte. Beide sind noch genug jung, um flexibel zu sein. So wie ich es träumte:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die zwei verspielten Jungs unterwegs auf der Hauptstraße, der zum Spitalgang wird, erinnern mich wesensmäßig an den Chirurgen und den Stoffwechselexperten, die mich so gut unterstützen und von denen ich bereits träumte, die mich auf dem Gepäckträger auf ihren Rädern diese Hauptstrasse entlang bis zu meinem Elternhaus neben der christlich geführten Holzfirma fuhren, sodass ich mich in meine unbeschwerte Teeny-Zeit zurückversetzt fühlte.

Im Gegensatz zu den erwachsenen Söhnen des christlichen Holzfirma-Unternehmers sind sie noch etwas weniger gut in ihre vom klinisch-christlichen System vorgesehene Rollen eingespielt und fallen immer wieder aus ihren klinischen Rollen, was ich sehr erfrischend finde. Dadurch denken sie beweglicher und passen sich mir mehr an.

Sie sind in ihrem jugendlichen Übermut noch etwas mehr sich selbst und dem System nicht 100% unterworfen und prägend ausgeliefert, wodurch sie mir näher stehen, denn ich bin jemand, der sich dem System entzieht, wo es nur geht, um unverstellt mich selbst zu bleiben.

2x verlinktmelden

25.04.2025 um 21:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mein Chirurg bezog sich gestern immer wieder auf mein Anfangsgewicht, bevor ich 13 kg abnahm, weil er gerade keinen BMI-Rechner zur Hand hatte. Also könnte es sein, dass er bereits diesen Winter die erste OP als Möglichkeit überlegt. Wir werden bei meinem nächsten Termin alles nochmal gründlicher besprechen und nicht wie gestern zwischen Tür und Angel.
Aus diesem Grund gebe ich nun bei jeder Gewichtsangabe an meine drei Ärzte immer auch den BMI an, damit ihnen klar ist, dass mein BMI fortlaufend niedriger wird. Mir war gar nicht klar, für wie viel Verwirrung es sorgt, diesen nicht mitanzugeben. :D

melden

gestern um 10:16
sag mal, Physio hast Du, such dir doch mal ein Fitnessstudio mit Physiotherapie, wu Du unter Anleitung JEDEN Tag Muskelaufbau betreiben kanns und Kondition erlangen......ganz langsam, die Regelmæssigkeit ist gut! das rumsitzen in Cafes eher nicht.....und mit Koffer durch die Gegend schleichen ist zuwenig........

1x zitiertmelden

um 00:11
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 13.04.2025:Ich komme nur mit dem benutzerfreundlichen IPhone zurecht. Aber ich nehme nie das neueste Modell. Bisher übernahm ich immer die gebrauchten IPhones meiner Familie, die ich meiner Familie zahlte.
Mein Bruder gab mir doch noch nach einigem Zögern sein altes IPhone am Ostermontag, als er mir beim Lagerumzug half. Er vermutete allerdings Probleme damit, aber diese konnte ich lösen. So habe ich also jetzt ein tolles neuwertiges IPhone mit einem 100%-Akku! Yeah! :)

IMG 3825Original anzeigen (0,3 MB)

melden

um 00:13
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:sag mal, Physio hast Du, such dir doch mal ein Fitnessstudio mit Physiotherapie
Das hab ich doch schon! ;)

melden

um 01:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 30.03.2025:Heute Nacht träumte ich, wie ich wegen meinen Schmerzen im rechten Bein, wo ich ein Lymphödem habe, aufstehe und im Dunkeln des Krankenhauses eine Treppe runtergehe und an deren Ende kauernd sitzen bleibe und auf Hilfe warte.

Da kommt ein Dieb von draußen und bemerkt im Dunkeln meine stille Anwesenheit bei der Treppe, die er gerade raufsteigen will. Er greift nach mir und ich gebe ihm in meiner Angst eine Flasche hochprozentigen Alkohol, die er sofort erfreut trinkt.

Der Einbrecher erinnert mich an den Dieter-Bohlen-Typ am Bahnhof, der so überfallmäßig auf mich zukam und mir seine Hilfe anbot, als ich gerade von den Stufen des Zugausstiegs runterkam.

Nach dem Trinken des hochprozentigen Alkohols wirkt der Einbrecher jedoch überdreht und psychopathisch, weshalb ich zur Tür rausrenne, woher er eingebrochen ist. Er folgt mir und ich lasse mich draußen in meiner Panik in die Tiefe einer Schlucht fallen, um ihm zu entkommen.

Ich lande in einer Meeresbucht, wo ein medizinischer Wissenschaftler in der Funktion eines Meeresbiologen mich auffindet und rettet. Er weiß, vor wem ich geflohen bin und spricht von mehreren Opfern des Täters. In der Meeresbucht ist es tageshell. Der medizinische Wissenschaftler hat alles filmisch dokumentiert. Er erinnert mich an meinen Chirurgen.

Dieser Traum befasst sich mit der gesundheitlichen Bedrohung durch mein Lymphödem, weswegen ich am rechten Bein supermikrochirurgisch operiert werden soll, was mehrere Gefässschnittstellen des Lymphsystems beträfe.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 05.04.2025:Die Szene mit dem Einbrecher und dem hochprozentigen Alkohol ist eine Traumverschmelzung mit den anrüchigen Bars, an denen ich auf dem Weg zu meinem neuen Lager vorbeigehen muss, wenn ich nicht den Umweg nehme.
Diese Szene mit dem Typ, der mir Angst macht, ist heute Abend tatsächlich passiert. Ich traf den wirklich bei der Treppe hinter der Bar, wo sich mein neuer Gewerberaum im Gebäude befindet. Der wollte tatsächlich zudringlich werden.

Die Vermischung mit dem Lymphsystem-Thema kommt daher, weil ich erst vor kurzem mit dem Chirurgen darüber sprach. Es passt vom Gesamteindruck her.

1x verlinktmelden

um 06:51
dass Du Physio hast weiss ich.......ich schrieb von TÆGLICHEM Trainig.

und eines Tages passiert was....siehe gestern Abend! Du bist doch bekannt und auffællig mit dem Koffer...tæglich alleine dort.... Ein leichtes Opfer

ich sage nur: Wohnung.......auch wenns Dich nervt

melden