Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
15.12.2024 um 20:35Da wird eben genau das gesagt. "Das Weiße Haus [...] beschwichtigt und dementiert, die Drohnen würden von iranischen oder russischen [...] stammen".scorpion25 schrieb:dann schau mal 2min15
Da wird eben genau das gesagt. "Das Weiße Haus [...] beschwichtigt und dementiert, die Drohnen würden von iranischen oder russischen [...] stammen".scorpion25 schrieb:dann schau mal 2min15
Hm, also … dazu könnte man schon noch sagen, dass es am unauffälligsten ist, wenn man aussieht wie alle Anderen, die so durch die Gegend fliegen. 🤓 Aber immerhin gibt es den einen Präzedenzfall, in dem tatsächlich der chinesische „Student“ eine Spionagedrohne betätigt hat. Er wurde gefasst und verurteilt. Hatte ich hier irgendwo gepostet. Das hat keine riesige Aussagekraft, gibt aber eine gewisse Orientierung dahingehend, wie solche Aktionen in der Praxis aussehen und wie man damit umgeht. :shrug:Tanne schrieb:Wenn ich jemanden ausspionieren möchte, dann nutze ich doch keine blinkenden Lichter an der Drohne.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Geheimdienste/Militärs so doof wären?
Stimmt, über deutsche Atomkraftwerke wurden auch schon Drohnen gesichtet & gemeldet.Nemon schrieb:Das hat keine riesige Aussagekraft, gibt aber eine gewisse Orientierung dahingehend, wie solche Aktionen in der Praxis aussehen und wie man damit umgeht. :shrug:
Das sagst du genau dem Richtigen 🤓Tanne schrieb:Was anderes ist es mit den sogenannten "Tic Tac" Ufos, die von der Besatzung + Kampflugzeugen des Flugzeugträgers "Nimitz" dokumentiert wurden.
Da gibt es bis heute keine Erklärung dazu.
Das glaub ich allerdings nicht. Meinst du wirklich,da geben ein paar Kids soviel Geld aus und kaufen soviel Dronen um die Einwohner und die Behörden und das Militär zu beschäftigen? Wohl kaum... :Dcontinuum schrieb:Mag sein, das es Kidds sind die da aus China 100 Drohnen gekauft haben und so ihren spass haben.
Da scheinst du die Leute in dem von dir verlinkten Forum aber zu überschätzen. Wenn man sich diese Threads durchliest, kommt da relativ wenig Substanz. Es werden nur zu einem Bruchteil der Sichtungen Mutmaßungen angestellt und danach lese ich da nur noch herablassende Überheblichkeit gemischt mit Memes. Von Leuten mit angeblich klarem Kopf und Know-How hätte ich mehr erwartet.Nemon schrieb:Wenn Leute mit einem klaren Kopf und ein bisschen Know-how daran begeben, finden Sie in der Regel auch genug heraus, um diese Dinge zu debunken oder zumindest plausible Erklärungsansätze zu finden. Leider gibt es nicht sehr viele von diesen Leuten.
Allein schon im verlinkten Thread:
https://www.metabunk.org/threads/drones-over-new-jersey.13770/
... da die drüben nicht sammeln, sondern für jeden Unter-Topic einen eigenen Thread eröffnen, sind es mittleweile schon einige mehr:
https://www.metabunk.org/search/654125/?q=new+jersey&o=relevance
Da hat sich etwas verselbstständigt. Soziale Medien und miserable Smartphonekameras in der Dunkelheit sind da auch keine Hilfe. Alles ist eine Drohne: Sterne, Sternbilder, Laternen, Flugzeuge, Helikopter, Superman – einfach alles. Daneben gibt es auch Leute, die sich einen Spaß daraus machen, das mit Fakes und eigenen Drohnen weiter anzuheizen.Jimtonic schrieb:Der Druck von Lokalpolitikern vor allem in New Jersey scheint in den letzten Tagen deswegen stark gestiegen zu sein. Alle sind mega frustriert, dass niemand auf "federal level" ihnen Antworten gibt. Es kommen immer nur die zwei Aussagen oben: Wir wissen es nicht und es besteht keine Gefahr. Das ist also möglicherweise ein gewollter Widerspruch, der da kommuniziert wird. Das wiederrum lässt darauf schließen, dass Aussage 1 gelogen ist und die US-Offiziellen sehr wohl Informationen darüber haben, was die Drohnen sind und welche Operation sie da ausführen.
Ja. Vor allem wenn man beobachten muss, wie horizental aufgenomme Videos von einem startenden Flugzeug dann von CNN hochkant gezeigt werden ohne ton und dann eben komisch aussehen.Nemon schrieb:Interessant an dem ganzen Drohnen-Craze um New Jersey (und der Ausweitung auf mehr Gebiete) ist wirklich nur, dass man quasi live mit ansehen kann, wie Bürger, Politiker, Behörden — um zu sagen: Menschen — kollektiv den Kopf verlieren. Und diese Eigendynamik … es dauert immer nicht lang, bis irgend jemand irgendwie Offizielles etwas sagt oder tut, und schon ist es … tja, „offiziell“ halt. Schwachköpfe in den Medien tun dann noch ihren Teil dazu, und das Ding ist nicht mehr aufzuhalten.
wenn der Rest der Menschheit immerhin schon mal dieses Niveau erreichen würde, stünden wir schon viel besser da ;)Jimtonic schrieb:Von Leuten mit angeblich klarem Kopf und Know-How hätte ich mehr erwartet.
Innerhalb von dreißig Meilen Radius gibt es acht Flughäfen. Der nächste ist fünf Meilen entfernt.deim0s schrieb:ohne dass irgendwo ein Flughafen in der Nähe wäre, z.B. in Dillsburg, PA
Es ist doch egal was die Leute aufnehmen, meist Flugzeuge, ab und zu Drohnen.deim0s schrieb:Ich bin sicher, INZWISCHEN gibt es massig Videos, Zeugen und so weiter, die einfache Airliner zeigen/melden. Das habe ich selbst gesehen, als ich auf das Thema aufmerksam wurde. Allerdings gibt es auch einige Videos, in denen die Objekte schweben oder so tief fliegen, zwei beeinander, ohne dass irgendwo ein Flughafen in der Nähe wäre, z.B. in Dillsburg, PA.
Ich stelle allerdings auch fest, dass ich immer nur geschnittene Videos sehe und die meisten einfach entweder Flugzeuge zeigen oder Helikopter. Naja.