Stiefel1973
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mit Stiefel kann ich auf die Schnelle nicht dienen, aber:Stiefel1973 schrieb:Aber mit Meerlis wäre noch schöner
Gibt es von dir auch andere Beiträge? O.oAnonym12821 schrieb:Obacht *fingerheb* dies ist ein informativer Beitrag!
:DAnonym12821 schrieb:War jetzt nicht sooo die mega Info musste ich feststellen...
Nun ja, klassische Automatisierung. Unsere HS forscht auch an sowas. Es läuft darauf hinaus, alle möglichen Berufsfelder umzuwandeln.Anonym12821 schrieb:Möchte man ernsthaft Roboter in der schwerbehinderten Pflege/ Hilfe einsetzen?
Werden sie aber nicht. Da steckt viel zu viel potenzielle Macht drin. Außerdem ist es absolut lukrativ. Du hast keine Vorstellung davon, wie viel Kohle in die Forschung fließt. Da ist nebensächlich, ob oder wer das braucht. ;)Langweilig schrieb:Von manchen Bereichen sollten die die finger lassen.
Das sehe ich als Nebenprodukt falls diese Roboter eines Tages autonom werden. Und das auch nur für solche Menschen die privilegiert sind.Mailaika schrieb:Gerade in der Pflege sind Roboter/künstliche Intelligenz ganz sicher nicht mehr wegzudenken. So wie heute Smartphones und Co.