Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

13.04.2025 um 10:39
Halleluja . Jetzt habe ich meinen Grund hier seit 1998 und wohne seit 2022 im Haus, aber dass Prozessionen nur 1 Haus hinter mir vorbeiführen, habe ich auch noch nie gesehen. Ich hätte den Weg gar nicht gekannt.

Ich war gerade in Sonntagskleidung (haha) beim Pflanzen auf den Balkon schleppen, als ich vor einem Palmstangenwald, samt Pfarrer, Musikkapelle usw. stand. Eh schea.

melden
1x zitiertmelden

I am from Austria

13.04.2025 um 12:01
Diese Fotos sind von der früheren Lifttrasse und dem Almengebiet über mir von heute. Den Lift wollten wir retten, sehr schade drum. Wir sind pleite. Aber schön pleite, das Wandergebiet bleibt uns erhalten und es ist jetzt sehr ruhig dort.

1x zitiertmelden

I am from Austria

13.04.2025 um 12:56
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schönen Palmsonntag.
Ebenfalls!

received 2216138068801458
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Aber schön pleite, das Wandergebiet bleibt uns erhalten und es ist jetzt sehr ruhig dort.
Das ist ohnehin besser als ein Lift in Betrieb und lauter Menschen. 🤷‍♀️

Ich überlege eh schon die ganze Zeit, wie ich die ganzen Menschen hier bei uns loswerden könnte, allerdings fallen mir nur illegale Methoden ein (und das möchte ich natürlich nicht! 😎)

melden

I am from Austria

14.04.2025 um 07:56
Guten Morgen!

Narzissenmeer am Grazer Hauptbahnhof 🙂. Wie toll sie duften!

IMG 20250414 075033Original anzeigen (6,6 MB)

IMG 20250414 075041Original anzeigen (1,9 MB)

Der Frühstücksraum im Hotel ist voll, dafür ist die Bim leer. Was sagt uns das?

Und wer weiß, was Wuckerl sind?

melden

I am from Austria

14.04.2025 um 15:04
@violetluna so wie die Steirer beim Reden "bellen" .. sorry, könnten Wuckerl Weckerl .. Semmel sein? 🙂

😍 Narzissen

Im Februar wollte eine Zillertalerin jemanden für eine baufällige Hütte auf 1100 m haben lt FB . Sie hat meine Nachricht aus Versehen erst jetzt gelesen, sie hat noch keinen Pächter .. ich bekam heute eine freundliche Mail, dass wir als handwerklich begabte Familie genau die richtigen Pächter wären. Allerdings möchte sie 8000 Euro p.a.. tooo much für mich... wenn man mich umdreht, fällt bekanntlich nix aus den Taschen... haha

Bis 2005 hatte meine Familie seit meiner Kindheit eine Hütte im Zillertal.. dank meiner Mutter durfte ich dort nicht mit mal meinem Neffen übernachten und inzwischen ist sie verschenkt worden. Beim Aufstellen und Übersiedeln mit 10 Jahten war ich aber eingeteilt. Und besuchen durfte ich sie.

Soeben traute ich meinen Augen nicht. Ich habe heute schon überlegt, ob ich vor dem Haus überhaupt arbeiten soll. Vor 2 Wochen war der Osteuropäer in den Gassen bei mir unterwegs .. vor einer Woche eine Osteuropäerin. Jetzt war ich 2 Minuten draußen und stand wieder in der gleichen Gasse, um die gleiche Zeit vor 2 Fremden.. eher keine Deutschen, die das Blatt hier verteilen .. die Kupferdiebe haben sie auch noch nicht. Ob das alles Zufall ist? Ich bin meinem Nachbarn dankbar, dass hinter mir das Haus bewohnt ist und er dauernd putzt und werkelt draußen. Als die Zwei mich ins Haus flüchten gesehen haben, haben sie sich meinem Haus nicht mehr genähert und waren komplett weg in der Gasse. Komische Typen. Hätte ich bloß Fotos gemacht. Ichbgoogle jetzt diese angebliche Firma.

20250414 145300Original anzeigen (2,1 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.04.2025 um 15:15
diese Fensterfirma scheint seriös zu sein.

In der Bude neben mir wurde ein Licht vergessen, unten ist 24 Stunden seit einer Woche das Fenster komplett offen .. ich hätte jetzt deshalb mal mit dem Makler geschrieben auch wegen dem Müll und bekomme keine Antwort. Es scheint Ärger gegeben zu haben .. Gde.? ..durch mich oder bald für mich.. wer weiß.. es sind fast keine Mieter mehr da.

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.04.2025 um 07:10
Screenshot 20250414-202804 Samsung Inter

Screenshot 20250414-064155 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250414-212957 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna haben die Steirer zu dir Wuckerl gesagt? Das bedeutet ev. Pimpf? 😁 Schönen Urlaub in der schönen Steiermark. Ich war mal 3 Wochen im April in der Südsteiermark... herrliches Klima. 😍

Bald steige ich ins Bananengeschäft ein. Chiquita hat den Winter überlebt!

20250414 105924Original anzeigen (2,0 MB)

Waldbrand bei mir im Nachbardorf .. 250 m2 brannten durch Funkenflug eines Schleppers. In Tirol ist es extrem trocken. Flüsse und Bäche haben Niedrigwasser, Kraftwerke können nur 40 % weniger Strom produzieren. Ich bin stundenlang beim Gartengießen. Trotzdem blüht alles wunderschön.

Screenshot 20250415-060611 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.04.2025 um 08:38
2 Igel sind im Igelhaus. Vorne höre ich Geräusche, wie von Babys. Lungengeräusche klingen eher anders. Beide Igel kommen mir eher klein vor.. den einen mit dem leichten Geräusch sehe ich aber nicht richtig unterm Stroh. Ev. eine Igelfamilie? 😍

20250415 082922Original anzeigen (3,5 MB)

Screenshot 20250415-071130 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.04.2025 um 11:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna so wie die Steirer beim Reden "bellen" .. sorry, könnten Wuckerl Weckerl .. Semmel sein?
Wuckerl sind kleine Locken (nennt man auch Schneckerl). 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Allerdings möchte sie 8000 Euro p.a.. tooo much für mich...
Wenn sie keinen Pächter findet, wird der Preis eventuell mal runtergehen...

Wie baufällig ist die Hütte denn?
Sehr arg oder nur kleinere Reparaturen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In der Bude neben mir wurde ein Licht vergessen, unten ist 24 Stunden seit einer Woche das Fenster komplett offen .. ich hätte jetzt deshalb mal mit dem Makler geschrieben auch wegen dem Müll und bekomme keine Antwort. Es scheint Ärger gegeben zu haben .. Gde.? ..durch mich oder bald für mich.. wer weiß.. es sind fast keine Mieter mehr da.
Ich tippe eher auf etwas Illegales, andernfalls gäbe es erst einmal eine Verwarnung seitens des Vermieters.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das bedeutet ev. Pimpf?
Was bedeutet Pimpf?
Ich kenne nur die Bedeutung aus dem Nationalsozialismus, als Angehöriger der Hitlerjugend.

Wikipedia: Pimpf

Ich schaue nicht wie ein kleiner Bub aus, also wäre es eher unwahrscheinlich, dass man mich so nennt. 😉

Ich habe den Begriff in der Bim auf einem der Monitore gelesen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bald steige ich ins Bananengeschäft ein. Chiquita hat den Winter überlebt!
Toll!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Waldbrand bei mir im Nachbardorf .. 250 m2 brannten durch Funkenflug eines Schleppers. In Tirol ist es extrem trocken. Flüsse und Bäche haben Niedrigwasser, Kraftwerke können nur 40 % weniger Strom produzieren. Ich bin stundenlang beim Gartengießen. Trotzdem blüht alles wunderschön.
Bei uns regnet es gerade, dieses Jahr gab es bis jetzt noch genug Regen und alles ist saftig grün. Im Pannonischen Becken sind die Sommer immer heiß und trocken.

Gut, dass es auch Windkraftanlagen und Solarenergie gibt. Alle jammern immer, wie hässlich die sind, aber den Strom wollen sie trotzdem billig haben. 🤷‍♀️ Der erzeugt sich aber weder aus dem Nichts, noch kommt er aus der Steckdose.

Wobei ich es besser finde, Dächer und Fassaden mit Solarpanelen zu bestücken anstatt diese einfach auf irgendwelche Bodenflächen zu stellen. Wenn alle Hausdächer in Städten Solarpanele hätten, wäre schon viel erreicht. Es gibt so viele Gebäude, in denen es nur Büros gibt oder Behörden.

Die Windräder stehen auf Feldern herum und stören niemanden. Ihr Anblick ist auch schöner als der Kühlturm eines Kernkraftwerks, obwohl es Menschen gibt, die das nicht wahrhaben wollen. :troll:
Die wissen ja, dass man in ihrer Umgebung ohnehin kein Kernkraftwerk errichten wird, die haben also leicht reden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:2 Igel sind im Igelhaus. Vorne höre ich Geräusche, wie von Babys.
Die Igel haben sich noch nicht einmal gepaart heuer, Nachwuchs kann es noch nicht sein.

melden

I am from Austria

15.04.2025 um 20:00
@Clodmilla
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 12.04.2025:Die Blüten sind von meiner Avocado, die ich ca. 2022 gezogen habe. Das kann normal mindestens 10 Jahre dauern
Bitte zeigen, wenn sie dann blüht🙏
Auch Deine Banane schaut super aus👌

Habe mal eine Frage an die Gärtnerinnen:
Mein Rosmarin nimmt immer mehr Platz ein, muß geschnitten werden. Momentan blüht er.
Wann kann die Pflanze geschnitten werden? Einfach die langen Zweige einkürzen oder direkt am "Stamm" abschneiden? Irgendwie traue ich mich nicht so richtig dran... .

melden

I am from Austria

16.04.2025 um 07:55
Sonnenaufgang bei uns im Dorf ... in ganz Tirol war heute ein schöner Sonnenaufgang zu sehen 😍

Screenshot 20250416-064344 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

@sommerday Rosmarin überlebt bei mir bisher nur drinnen den Winter. Ich bewundere immer die schönen Rosmarinstöcke in den Gärten.

Das habe ich zum Schnitt gefunden:

Screenshot 20250416-062952 Samsung Inter

Ich habe jetzt mit einem Bienensteingarten begonnen. Muss halt erst wachsen und den Lavendel pflanze ich noch dazu.:

Die Schneerosen sind schon über 20 Jahre alt. Die Veilchen (?) rechts säen sich selbst durch Ameisen aus. Da war vor der Wärmepumpenbaustelle alles blau. Rechts angrenzend wachsen Stachelbeeren und Ribisel,...

Screenshot 20250415-203928 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Und ich bin dabei .. Palettenbeete zu bepflanzen.. so ca.

Screenshot 20250415-185430 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Ostervorbereitungen laufen.. 😍 Hasi ist nicht mehr der Jüngste.. er war mal gleich groß wie meine Kinder

20250415 133435Original anzeigen (2,1 MB)

20250415 133412Original anzeigen (2,0 MB)

@violetluna das ist die Hütte mit 8000 Euro Jahrespacht
Der Preis ist heftig, wenn auch die Lage gut ist

Screenshot 20250415-110750 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)

So . .wie sie es zuerst geschrieben hat, wollte sie jemanden, der etwas Schönes draus macht. Das wäre meine Motivation gewesen... buckeln...helfen etwas draus zu machen, nicht einfach mieten und noch viel zahlen. Sie schreibt zwar Preis VB und Mietdauer 10 Jahre, aber ...ich wollte nicht verhandeln und habe ihr erklärt, wir orientieren uns jetzt doch Richtung Südtirol... haha ohne Dach übern Kopf ..Anfahrt mit meinem 20 Jahre alten Püscho Diesel... ich würde mir halt lieber etwas Eigenes kaufen. Meine Tochter wollte jetzt ein Wohnmobil für Schweden, mein Mann eine Steinbude am Caldonazzosee kaufen. Ich werde mit meiner Saisonkarte auf den Berg marschieren und mich hinter die Lifthütte setzen.. wie immer, da wo mich niemand findet. Mal sehen, was uns noch so einfällt. E-Biken beginnen wir jetzt.

Die Hütte im Zillertal hatten wir ja lange, irgendwie gefällt es mir jetzt in Südtirol und in Alpbach besser. Obwohl die Hütte auch toll war, soviele Schwammerl und Wildtiere.... aber die Hütte war streng geheim usw...
Obwohl die Hütte selbst uns gehört hat, war es ein Versteckspiel...es ist kompliziert im Zillachtol.

Screenshot 20250415-110206 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

So lebe ich hier momentan. Hinter dem 24 Stundrn offenen Fenster im Parterre wohnt einer, den ich noch nie gesehen habe. Er scheint immer daheim zu sein. Zuerst dachte ich, da ist niemand drinnen. Es ist aber doch manchmal Licht. Ein paar Herren sind noch in Richtung Wasserstoffblondine. Alle sind sehr ruhig und arbeiten fleißig. Trotzdem fühle ich mich nicht wohl, wenn ich draußen arbeiten usw. muss. Wenn jemand überall Müll liegen lässt, hat er ev. auch keine Werte, was europ. Frauen ohne Schleier anbelangt. Gsd ist das bei mir nur der Vorplatz und die Garage. Leider sucht die Hausinteressentin auch schon woanders, die Herren werden mir wohl bleiben. Aber es ist jetzt viel ruhiger geworden. Ich lasse mir gewisse Sachen halt nicht gefallen. Mein Mann erklärt mir dann, dir haben schon eine Schaufel für dich, wenn du so frech bist.

20250415 091023Original anzeigen (1,3 MB)

@violetluna ich habe jetzt beide Igel gesehen. Ohne Jungtiere.. das wäre tatsächlich sehr früh. Es waren so Nuckelgeräusche beim Schlafen zu hören.

Wuckerle habe ich noch nie gehört.

Pimpf sind hier Menschen unter 1,59 m.. so wie du .. also nicht ich .. Scherz... das hat mit Kriegszeugs bei mir nie etwas zu tun gehabt, aber ich kenne den Ausdruck für Frauen und Männer... man nannte mich Pimpf.. vaschtehst du? 😁 ich bin erst durch die KI drauf gekommen, was der Ausdruck früher bedeutet hat und dass er für Jungs war.

Screenshot 20250415-184045 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

16.04.2025 um 08:50
Selbst ist die Frau .. meine Tochter hat sich in der Werkstatt alles zusammengesucht, damit mein Püscho Diesel .. 20 Jahre alte .. über 300.000 km .. wieder glänzt. Roststellen .. Löcher .. zu entfernen, war Teil ihrer Ausbildung. Es wird gespachtelt, lackiert und poliert. 👌

Screenshot 20250416-084549 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

16.04.2025 um 15:08
@violetluna
@sommerday
[@bahoma

So sieht die Avocadoblüte aus, wenn sie aufzublühen beginnt. Allerdings bräuchte sie lt. Internet eine zweite Pflanze für die Befruchtung und bei mir blüht von 6 Pflanzen nur eine momentan. Ich versuche es trotzdem mit dem Pinsel.

20250416 145458Original anzeigen (1,6 MB)

20250416 145455Original anzeigen (1,6 MB)

20250416 145526Original anzeigen (2,1 MB)

melden
melden

I am from Austria

20.04.2025 um 09:30
@violetluna
usw.

Mädels, ich muss euch noch etwas lernen, wenn ihr es nicht eh schon wisst:

Angenommen ihr wäret eine Hummel. Auf welche Blütenfarbe vom Lungenkraut würdet ihr euch stürzen? Rosa oder blau?

Screenshot 20250420-091708 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Lungenkraut blüht jetzt überall in den Wäldern, bald, auch wieder bei mir im Garten... gestern Bienenblumenwiese gesät.

Gestern war ich in Gartencenter Nr. 5 für heuer. Da waren eine ältere Dame und ihr noch relativ junger Sohn. Mädels, er gärtnert 😍 und hat seine Mutter beraten. Wäre ich noch nicht verheiratet ... ach lassen wir das... jedenfalls haben die Zwei bei den Kräutern Lungenkraut gesucht und ich habe dann heimlich mitgesucht, nicht wissend, dass mir eine befreundete Lehrerin Lungenkraut unter einem anderen Namen gelernt hat bei einer Wanderung, den ich mir einprrägt habe:

Bei uns sagt man Hänsel und Gretel zu der Pflanze... und das würde ich nicht bei den Kräutern, sondern bei Blumen suchen. Aber es hat ja Heilwirkung.

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.04.2025 um 15:50
Screenshot 20250420-154843 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

20.04.2025 um 17:44
Schönen Ostersonntag, ich hoffe, ihr erholt euch alle gut!

Wir haben heute viel erledigt:

* Endlich die Bücherwand fertiggemacht

* Die kleine Schildkröte in ihr Garten-Kinderzimmer gebracht, das wir vorher noch schon eingerichtet haben. Mein Mann hat ein tolles Aufzuchtfrühbeet gebaut, eine Hälfte mit Hohlkammerplatten, die andere mit Hasengitter.

* Die günstigen Strompreise (wir hatten wieder Negativpreise) ausgenutzt und sehr viel Wäsche gewaschen

* Den Windfang komplett ausgeräumt und ordentlich geputzt (da zaht man ja immer den ganzen Dreck rein, wenn man von draußen kommt)

* Das Außen-Auswilderungsgehege für die Igel aufgebaut und schön eingerichtet

* Viele, viele Paradeiserpflanzen geholt, die ich morgen alle einpflanzen werde

Ich bin echt stolz auf uns. Jetzt freue ich mich direkt auf meinen Dienst, denn der ist heute am Ostersonntag sicher weniger stressig und arbeitsreich als mein Privatleben 😎😂.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns sagt man Hänsel und Gretel zu der Pflanze...
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Lungenkraut
Ich kenne beide Ausrücke.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Angenommen ihr wäret eine Hummel. Auf welche Blütenfarbe vom Lungenkraut würdet ihr euch stürzen? Rosa oder blau?
Mal so, mal so, ich würde keine Farbe verschmähen 😉 Wahrscheinlich auf die, die stärker nach Nektar riecht, zuerst. 🤷‍♀️

Der Ruf der Freiheit ist bei meinen Katzen wirklich sehr ausgeprägt. 😎 Obwohl das Freigehege zugänglich ist, schlafen sie im Wohnzimmer auf dem Sofa und im Schlafzimmer im Bett.

Warum können Kinder sich eigentlich nicht in normaler Lautstärke unterhalten? Vorhin war ich im Bad und das ist ja straßenseitig. Das Fenster ist gekippt. Geht draußen eine Gruppe von Kindern vorbei und unterhält sich ganz normal, also kein Streit oder Konflikt. Nur taten sie das in eine Lautstärke, in der ich nur mit Schwerhörigen sprechen würde.
Warum? 🤔
Man sollte ja annehmen, dass das Gehör bei Kindern sehr gut funktioniert.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Kindern anscheinend nicht auffällt, dass die ziemlich laut sprechen. Wenn Erwachsene sie darauf hinweisen, dann hält das etwa 30 Sekunden an, dass sie leider sprechen und dann sind sie wieder gleich laut wir vorher. Sie scheinen das also nicht gut zu können. Weiß zufällig jemand, warum?

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.04.2025 um 08:31
Von meinem Hühnerbauern

Screenshot 20250420-183415 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250420-205000 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die ist gestern auf mir gelandet. Hübsch. Sie dringt in Wildbienenbrutplätze als Parasit ein.

Screenshot 20250420-213107 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250420-213629 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna fleißig, lass dich nicht aufhalten. Tomaten auspflanzen ist bei mir heute auch geplant.

Hummeln sollten bei Hänsel und Gretel die rosa Blüte nehmen, da ist noch Nektar vorhanden. Wenn nix mehr vorhanden ist, wird sie blau.

Päppelst du Igel, weil du ein Auswilderungehege aufstellst?

Wenn es wie auf dem Fußballplatz zugeht, kann das schon laut sein, habe ich neulich im Park gesehen.. Migranten. Ich habe direkt neben mir einen energiegeladenen Jungen fast täglich ab der Früh zu Gast. Ich höre ihm und seiner Großtante unglaublich gerne zu beim Spielen. Er ist zwar laut, aber so an der Welt interessiert, seine Lebensfreude ist ansteckend. Und sie hat keine Kinder bekommen können, hat mir ihr verstorbener Freund erzählt und in der Pension beschäftigt sie sich mit vollem Einsatz mit dem Jungen....Eltern getrennt. Manchmal wird er von ihr zum Leise sein aufgefordert. Diese Seite ist so angenehm in meinem Garten.

Screenshot 20250420-225220 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Den Leiharbeitern neben mir auf der anderen Seite bin ich seit Februar noch nie begegnet. ABSICHTLICH. Am Samstag war Premiere: ich gieße meine Blumen und die Typen liegen unterm Auto und versuchen ihren alten KU Püscho zu reparieren. Sie ignorieren mich, grüßen nicht, drehen den Automotor auf Vollgas und ich bekomme eine ordentliche Rauchwolke ab. Es sind wahrscheinlich wegen meinem Gemotze nur mehr 3 Mieter da, ich könnte auf diese 3 Iraker oder Türken oder so auch gerne verzichten. Sehr unangenehme Nachbarn, trotzdem ruhig und fleißige Arbeiter. Parallelwelt halt. Ö möchte es so.

Kennt wer den Film "Otto" lief grade im ORF als Premiere.. nicht den mit dem Blödler Otto, den mit dem Grantler Otto. Ich bin auch so ein Otto.. im Grunde ganz nett, man sieht es nur nicht so schnell als Nachbar...cooler Film, regt zum Nachdenken an. 😎🤪

Screenshot 20250420-215758 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Hausinteressentin hat mir Ostergrüße geschickt. Sie verhandelt wieder mit der Immobilirnfirma. Die Firma fühlt sich ev. verraten, hoffentlich hat das jetzt keine Folgen.

Wer Vögeln kann, sollte auch fliegen können 😁:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.kleinezeitung.at/international/19599163/bei-seitensprung-erwischt-mann-stuerzt-aus-hotelzimmer&ved=2ahUKEwi_nNfDt-iMAxVURPEDHWK0IMAQFnoECB8QAQ&usg=AOvVaw0k-ObMq-9aPclSAtdeXW8p

Screenshot 20250421-074907 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.04.2025 um 08:35
Screenshot 20250421-083349 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden