Sonnenaufgang bei uns im Dorf ... in ganz Tirol war heute ein schöner Sonnenaufgang zu sehen 😍
Original anzeigen (0,5 MB)@sommerday Rosmarin überlebt bei mir bisher nur drinnen den Winter. Ich bewundere immer die schönen Rosmarinstöcke in den Gärten.
Das habe ich zum Schnitt gefunden:

Ich habe jetzt mit einem Bienensteingarten begonnen. Muss halt erst wachsen und den Lavendel pflanze ich noch dazu.:
Die Schneerosen sind schon über 20 Jahre alt. Die Veilchen (?) rechts säen sich selbst durch Ameisen aus. Da war vor der Wärmepumpenbaustelle alles blau. Rechts angrenzend wachsen Stachelbeeren und Ribisel,...
Original anzeigen (0,3 MB)Und ich bin dabei .. Palettenbeete zu bepflanzen.. so ca.
Original anzeigen (0,2 MB)Die Ostervorbereitungen laufen.. 😍 Hasi ist nicht mehr der Jüngste.. er war mal gleich groß wie meine Kinder
Original anzeigen (2,1 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)@violetluna das ist die Hütte mit 8000 Euro Jahrespacht
Der Preis ist heftig, wenn auch die Lage gut ist
Original anzeigen (0,6 MB)So . .wie sie es zuerst geschrieben hat, wollte sie jemanden, der etwas Schönes draus macht. Das wäre meine Motivation gewesen... buckeln...helfen etwas draus zu machen, nicht einfach mieten und noch viel zahlen. Sie schreibt zwar Preis VB und Mietdauer 10 Jahre, aber ...ich wollte nicht verhandeln und habe ihr erklärt, wir orientieren uns jetzt doch Richtung Südtirol... haha ohne Dach übern Kopf ..Anfahrt mit meinem 20 Jahre alten Püscho Diesel... ich würde mir halt lieber etwas Eigenes kaufen. Meine Tochter wollte jetzt ein Wohnmobil für Schweden, mein Mann eine Steinbude am Caldonazzosee kaufen. Ich werde mit meiner Saisonkarte auf den Berg marschieren und mich hinter die Lifthütte setzen.. wie immer, da wo mich niemand findet. Mal sehen, was uns noch so einfällt. E-Biken beginnen wir jetzt.
Die Hütte im Zillertal hatten wir ja lange, irgendwie gefällt es mir jetzt in Südtirol und in Alpbach besser. Obwohl die Hütte auch toll war, soviele Schwammerl und Wildtiere.... aber die Hütte war streng geheim usw...
Obwohl die Hütte selbst uns gehört hat, war es ein Versteckspiel...es ist kompliziert im Zillachtol.
Original anzeigen (0,3 MB)So lebe ich hier momentan. Hinter dem 24 Stundrn offenen Fenster im Parterre wohnt einer, den ich noch nie gesehen habe. Er scheint immer daheim zu sein. Zuerst dachte ich, da ist niemand drinnen. Es ist aber doch manchmal Licht. Ein paar Herren sind noch in Richtung Wasserstoffblondine. Alle sind sehr ruhig und arbeiten fleißig. Trotzdem fühle ich mich nicht wohl, wenn ich draußen arbeiten usw. muss. Wenn jemand überall Müll liegen lässt, hat er ev. auch keine Werte, was europ. Frauen ohne Schleier anbelangt. Gsd ist das bei mir nur der Vorplatz und die Garage. Leider sucht die Hausinteressentin auch schon woanders, die Herren werden mir wohl bleiben. Aber es ist jetzt viel ruhiger geworden. Ich lasse mir gewisse Sachen halt nicht gefallen. Mein Mann erklärt mir dann, dir haben schon eine Schaufel für dich, wenn du so frech bist.
Original anzeigen (1,3 MB)@violetluna ich habe jetzt beide Igel gesehen. Ohne Jungtiere.. das wäre tatsächlich sehr früh. Es waren so Nuckelgeräusche beim Schlafen zu hören.
Wuckerle habe ich noch nie gehört.
Pimpf sind hier Menschen unter 1,59 m.. so wie du .. also nicht ich .. Scherz... das hat mit Kriegszeugs bei mir nie etwas zu tun gehabt, aber ich kenne den Ausdruck für Frauen und Männer... man nannte mich Pimpf.. vaschtehst du? 😁 ich bin erst durch die KI drauf gekommen, was der Ausdruck früher bedeutet hat und dass er für Jungs war.
Original anzeigen (0,2 MB)