Was trinkt ihr gerade?
18.03.2025 um 16:22Kein Problem mit einem Slow Juicer. Beides kommt echt gut im Saft.RayWonders schrieb:Sellerie und Ingwer kann man auspressen? stell ich mir schwierig vor..
Kein Problem mit einem Slow Juicer. Beides kommt echt gut im Saft.RayWonders schrieb:Sellerie und Ingwer kann man auspressen? stell ich mir schwierig vor..
musste ich erstmal nachschlagen..-VOLLSTRECKER- schrieb:Slow Juicer
Hihi, da hast Du treffsicher den teuersten rausgesucht.RayWonders schrieb:aber ok, es gibt auch ein paar preiswertere.. ;)
Mit einem guten Entsafter geht das.RayWonders schrieb:Sellerie und Ingwer kann man auspressen? stell ich mir schwierig vor.
Abends wird Saft eigentlich nicht unbedingt als Getränk empfohlen.-VOLLSTRECKER- schrieb:Saft
Gesüßte Getränke oder Saft solle man Abends auch auslassen, da sie den Blutzucker erhöhen und man durch das von der Bauchspeicheldrüse freigesetzte Insulin Energie bereitgestellt bekommt. Das könnte wach halten.Quelle:
Sauerkirschen sein. Weil dieses Steinobst geringe Mengen an Melatonin enthält, soll sich Kirschsaft als Hilfe zum Einschlafen eignen
Sauerkirschen (insbesondere die Montmorency-Kirsche) enthalten einerseits das Schlafhormon Melatonin, das den sogenannten zirkadianen Rhythmus, also den Tag-Nacht-Rhythmus des Menschen, steuert. Andererseits steckt in den Früchten auch Tryptophan. Das ist eine Aminosäure, die für die Produktion von Serotonin und Melatonin im Körper benötigt wird. Daher soll Kirschsaft aus Sauerkirschen nicht nur beim Einschlafen helfen, sondern auch die Schlafdauer erhöhen.Quelle: https://utopia.de/ratgeber/statt-baldrian-dieser-saft-kann-dich-beim-einschlafen-unterstuetzen_535762/#:~:text=Kirschsaft%20zum%20Einschlafen%3A%20Das%20sagen%20Studien&text=Das%20ist%20eine%20Aminos%C3%A4ure%2C%20die,sondern%20auch%20die%20Schlafdauer%20erh%C3%B6hen.
WoW! Was bist Du denn für ein Dulli?! :)Photographer73 schrieb:Mineralwasser & Pfefferminztee
nairobi schrieb:Abends wird Saft eigentlich nicht unbedingt als Getränk empfohlen.
Ich gebe auf solche Zeitschriftenweisheiten gar nichts, sondern richte mich lieber nach meinen eigenen Erfahrungen. Seit ich selbst gepressten Saft [Gemüse mit Obst] trinke, haben sich meine Blutzuckerwerte nachweislich verbessert. Und das, obwohl ich Diabetes mellitus Typ 2 habe.nairobi schrieb:Außer Sauerkirschsaft, der ist abends sogar gut:
huh? is immer noch Winter? hat sich vorhin nich so angefült beim Weg zum Lidl. Mit Jacke war schon zu warm..TimScott schrieb:ich hab heute Glühwein gekauft
Bei selbst gemachten Sachen weiß man natürlich eher, was drin ist 👍-VOLLSTRECKER- schrieb:haben sich meine Blutzuckerwerte nachweislich verbessert. Und das, obwohl ich Diabetes mellitus Typ 2 habe.
Richtig, und ich trinke ausschließlich selbst gepressten Saft.nairobi schrieb:Bei selbst gemachten Sachen weiß man natürlich eher, was drin ist