Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 10:52
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich bin "Flaschenkind", d.h. zu 90% trinke ich direkt aus der Flasche.
Ich nicht aber ich reiße den trotzdem ab und schraube den, wenn die Flasche leer ist, genauso wieder drauf, wie ich es mit dem losen Vorgänger gemacht habe. Mich hätten sie damit nicht erziehen müssen.


melden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 10:54
Es wäre nicht mal so problematisch, wenn das Plastikbändel etwas länger wäre. Aber so, wie es jetzt ist, kann man nur schlecht direkt aus der Flasche trinken, weil einem der Verschluss immer an der Nase oder am Kinn hängt.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 11:13
Zitat von alibertalibert schrieb:Schraubverschlüsse sind, die man abreißen muss
Die darfst du gar nicht abreißen....was meinst wohl warum man das so macht?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 11:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:kann man nur schlecht direkt aus der Flasche trinken, weil einem der Verschluss immer an der Nase oder am Kinn hängt.
Man trinkt ja auch nicht aus der Flasche


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 11:16
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Man trinkt ja auch nicht aus der Flasche
Wer sagt das?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die darfst du gar nicht abreißen....
Wer sagt das?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 11:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Man trinkt ja auch nicht aus der Flasche

Wer sagt das?
Das hab ich zu Hause gelernt
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die darfst du gar nicht abreißen....

Wer sagt das?
Die Industrie die das jetzt aus gutem Grund so macht.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 12:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Industrie die das jetzt aus gutem Grund so macht.
Wobei es ja wirklich keinen Unterschied macht, ob man die Kappe abtrennt oder nicht, sofern man sie hinterher wieder draufschraubt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 12:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei es ja wirklich keinen Unterschied macht, ob man die Kappe abtrennt oder nicht, sofern man sie hinterher wieder draufschraubt.
Da haste recht aber leider haben das zu viele wohl nicht hinbekommen

Schau gerade den Meenzer Umzuch,life im ARD


melden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 12:53
Besserwisser
Ungewissheit
Nervosität


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 13:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Industrie die das jetzt aus gutem Grund so macht.
Und was ist der Grund?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 14:23
Zitat von alibertalibert schrieb:Und was ist der Grund?
Die Deckel sollen halt auch recycelt werden statt das die in der Umwelt landen.


melden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 14:26
@Nemesis59
Ja, daher schraubt man ihn einfach wieder auf die Flasche, bevor die zum Recycling geht?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 14:29
Zitat von alibertalibert schrieb:Ja, daher schraubt man ihn einfach wieder auf die Flasche, bevor die zum Recycling geht?
Genau das haben zu viele wohl eben nicht getan


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 16:23
Wir kaufen dein Auto.de


melden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 17:28
Zitat von alibertalibert schrieb:Dass mittlerweile jetzt an jeder Sorte Plastkflasche diesen sch.... Schraubverschlüsse sind, die man abreißen muss🤮
Hass, purer Hass!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 17:32
Zitat von alibertalibert schrieb:Dass mittlerweile jetzt an jeder Sorte Plastkflasche diesen sch.... Schraubverschlüsse sind, die man abreißen muss🤮
Joo, macht Laune...:D Wird aber schon irgend einen Sinn haben.......nur welchen? *grübel*


melden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 17:33
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Genau das haben zu viele wohl eben nicht getan
Unsere Supermärkte hier haben seit ein paar Wochen brandneue Leergut-Automaten. Die nehmen Flaschen OHNE Verschluß nicht mehr an.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 17:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber so, wie es jetzt ist, kann man nur schlecht direkt aus der Flasche trinken, weil einem der Verschluss immer an der Nase oder am Kinn hängt.
Ja, die Flasche drehen erfordert master skills. :'D
Zitat von alibertalibert schrieb:Und was ist der Grund?
Da dein Google kaputt zu sein scheint, nehmen wir einfach meins. :'D
"Tethered Caps":
Wer es nicht kennt oder anders gewohnt ist, zerrt womöglich erst mal vergeblich am Verschluss herum. Oder hält das nur teilweise abgerissene Plastikteil schließlich in der Hand. Dabei ist die neue Verbundenheit durchaus Absicht und hat einen guten Grund.

Denn die bislang separaten Deckelchen bei Getränkeflaschen schaden der Umwelt: Sie vermehren den Plastikmüll in Gewässern, Wäldern oder an Stränden. So hat man zum Beispiel bei Untersuchungen an der Nordsee etliche solcher Deckel gefunden, mehr als 40 auf etwa 100 Metern Strand. Blieben die Verschlusskappen aber mit der Flasche verbunden, ließe sich zumindest diese Art von Müll eindämmen - was festhängt, fliegt nicht in der Gegend herum.

Diese schlichte Regel hat auch die EU erkannt und die Lösung der "Tethered Caps" zur Pflicht gemacht: In Deutschland gilt dies ab 3. Juli 2024 für alle Einweg-Getränkeverpackungen, die ganz oder teilweise aus Kunststoff bestehen, etwa Saftkarton oder Einweg-PET-Getränkeflasche, mit einem Volumen von bis zu 3 Litern.
Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/umwelt-haushalt/tethered-caps-warum-geht-der-verschluss-an-der-flasche-nicht-mehr-ab-78264


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 17:38
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Hass, purer Hass!
🤭

Es gibt doch wirklich größere Probleme...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Unsere Supermärkte hier haben seit ein paar Wochen brandneue Leergut-Automaten. Die nehmen Flaschen OHNE Verschluß nicht mehr an.
Das ist natürlich Mist.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.02.2024 um 17:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt doch wirklich größere Probleme...
Nein!


melden