Was nervt euch grade?
Seite 438 von 1.474vorherige 1 ... 338388428436437438439440448488538 ... 1.474 nächste
Direkt zur Seite:
Was nervt euch grade?
04.09.2019 um 12:54Ich und die 12 weiteren alter Egos, wir mögen es nicht, in eine einzige Schublade gequetscht zu werden. Es nervt einfach nur.
Was nervt euch grade?
04.09.2019 um 14:03GLS, heute soll ein Paket kommen zwischen 12:15 und 14:45. Bin extra früher aufgestanden, obwohl ich nachtschicht habe. Auf deren seite steht noch nicht mal, dass das Paket in Zustellung ist. Ist ja wie im lotto. 😑
Was nervt euch grade?
06.09.2019 um 14:17@Funzl
was ist das für ein kackvieh da auf dem bild?? ist das son "stinkekäfer"? die sind mir letztes jahr schon vermehrt (in meiner bude *aarghh*) aufgefallen und jetzt grad saß schon wieder einer auf der fensterbank. die sollen weggehen oder wegfliegen...:D
was ist das für ein kackvieh da auf dem bild?? ist das son "stinkekäfer"? die sind mir letztes jahr schon vermehrt (in meiner bude *aarghh*) aufgefallen und jetzt grad saß schon wieder einer auf der fensterbank. die sollen weggehen oder wegfliegen...:D
Was nervt euch grade?
07.09.2019 um 03:14In manchen Gegenden werde sie so genannt, ja. Aber es sind keine Käfer, es sind Wanzen.EZTerra schrieb:was ist das für ein kackvieh da auf dem bild?? ist das son "stinkekäfer"?
Mir sind einige Namen für dies Getier bekannt:
Waldwanze - Stinkwanze - Stinkkäfer, Beerbockl ( eine dialektische Ableitung aus "Beeren" und "Bock". Man findet diese Viecher sehr oft in Heidelbeersträucher, deshalb " Beer" - und "Bock" weil sie eine gewisse Ähnlichkeit mit dem gemeinen Bockkäfer aufweisen )
Wen man einen aus der Wohnung entfernen will ist größte Vorsicht angesagt. Haben diese Viecher erstmal ihr extrem stinkendes Wehr-Sekret abgesondert - verspritzt - kann man alles was damit kontaminiert wurde schlichtweg wegwerfen - wenn es nicht gerade aus Glas ist.
Erwischt es einen auf der Haut - schnellst-möglich waschen. In diesen Wehrsekret sind säure-ähnliche Schwefelverbindungen enthalten, die sich schnell in die Haut "brennen"...das riecht man tagelang.
Ich habe derzeit eine leere Streichholzschachtel parat liegen - seh ich eine stülpe ich diese darüber und schiebe dann das Fach vorsichtigst zu, bugsiere so die Wanze in den geschlossenen Raum.
Die Wanze wird draußen frei gelassen - die Streichholzschachtel entsorgt.
Was nervt euch grade?
07.09.2019 um 09:00@Funzl
thx für die erklärung. jetzt muss beim rauswurf noch vorsichtiger vorgehen, nicht das die mich anstinken. :P
thx für die erklärung. jetzt muss beim rauswurf noch vorsichtiger vorgehen, nicht das die mich anstinken. :P
Was nervt euch grade?
07.09.2019 um 14:37Wäre SEHR empfehlenswert.....oder die Viecher sammeln und beim ungeliebten Nachbarn durchs gekippte Fenster schütten - LOL!EZTerra schrieb:jetzt muss beim rauswurf noch vorsichtiger vorgehen, nicht das die mich anstinken. :P
Was nervt euch grade?
07.09.2019 um 15:41Was nervt euch grade?
10.09.2019 um 07:56Das ich krank bin und nicht schlafen kann
Was nervt euch grade?
11.09.2019 um 11:33Das ich um 12 Uhr inen Zahnarzttermin habe...den ersten von mehreren :{
Was nervt euch grade?
12.09.2019 um 05:42Das ich wach bin. Gibt überhaupt keinen Grund dafür -,-