Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I Don't Like Summer Heat

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Hitze, Warm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I Don't Like Summer Heat

19.08.2024 um 10:04
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Habt ihr schon mal daran gedacht nach Skandinavien auszuwandern ? Nur mal gefragt.
Tatsächlich habe ich persönlich den Eindruck, dass man in Skandinavien sehr gut leben kann. Generell mag ich die nordischen Länder sehr gern.

Wobei mich persönlich ein ganzjährig moderates Klima am meisten anspricht, das im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt ist (wie z.B. auf den britischen Inseln). Ich bin auch kein echter Winterfan, sondern ein Freund der gemäßigten Temperaturen.

Ideal wären für mich wahrscheinlich die Kalttropen (wo das Wetter ganzjährig ausgeglichen ist), aber da zieht es mich aus anderen Gründen nur bedingt hin.

melden

I Don't Like Summer Heat

19.08.2024 um 19:50
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Habt ihr schon mal daran gedacht nach Skandinavien auszuwandern ? Nur mal gefragt.
Nein, ich bin gerne am Wasser, und das gerne bei warmen Wetter.
Mein Mann liebt Wärme und blüht ab 30°C erst so richtig auf, mit ihm zusammen kann ich noch nicht mal nach Skandinavien in Urlaub fahren und dabei ist er halber Norweger. Doch da kommen wohl eher seine südeuropäischen Wurzeln durch.

1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

20.08.2024 um 09:00
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Nein, ich bin gerne am Wasser,
Ich bin auch gern am Wasser. Ein weiterer Grund, warum ich so gern in Skandinavien bin, weil es dort sehr viele Gegenden gibt, die mit dem Wasser verknüpft, verzahnt und verbunden sind: die norwegischen Fjorde, die schwedischen Schären oder die finnischen Seen beispielsweise. Für mich absolut traumhaft, und das bei sehr angenehmen Temperaturen im Sommer.

Im Winter würde mich wahrscheinlich auch weniger die Kälte stören (die nicht viel schlimmer ist als bei uns), sondern die lange Dunkelheit, denn ich bin jemand, der das Licht sehr schätzt.

melden

I Don't Like Summer Heat

01.04.2025 um 16:19
Allmählich steigen die Temperaturen, jahreszeitlich bedingt, ja leider.
Da wäre doch eine Fernbedienung mit einer Vorspultaste für Jahreszeiten mal was. ^^
Gäbe es eine derartige Taste, ich würde sie jetzt ein-, vielleicht aber auch zweimal drücken.

melden

I Don't Like Summer Heat

01.04.2025 um 21:13
Ich habe schon Angst vor Sommer :{
Soll ein sehr heißer trocknener Sommer werden laut Prognosen
Ich wünschte es wäre schon wieder Herbst
Ich haaaaaasse Hitze

3x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

02.04.2025 um 09:27
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich haaaaaasse Hitze
Große Hitze mag ich auch überhaupt nicht, aber es noch nicht gesagt, wie viele Hitzewellen es geben wird. Bislang hat das Frühjahr noch eher kühl gestartet.

melden

I Don't Like Summer Heat

02.04.2025 um 16:13
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich habe schon Angst vor Sommer :{
Soll ein sehr heißer trocknener Sommer werden laut Prognosen
Welch alptraumhaftes Orakel :N:

melden

I Don't Like Summer Heat

02.04.2025 um 19:50
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Soll ein sehr heißer trocknener Sommer werden laut Prognosen
Das wäre super (für die Natur vielleicht nicht so, aber mir würde es gefallen).

1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

03.04.2025 um 08:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:für die Natur vielleicht nicht so, aber mir würde es gefallen
Mir eher nicht so. Heiße trockene Sommer bedeuten mal wieder ausgetrocknete Seen und Flüsse und Waldbrandgefahr. Außerdem ist mir nicht wohl, wenn die Temperaturen deutlich über 30 Grad steigen.

2x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

03.04.2025 um 13:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Außerdem ist mir nicht wohl, wenn die Temperaturen deutlich über 30 Grad steigen.
Mein Kreislauf leidet da immer sehr
Trinken hilft da nur bescheiden

melden

I Don't Like Summer Heat

03.04.2025 um 16:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Heiße trockene Sommer bedeuten mal wieder ausgetrocknete Seen und Flüsse und Waldbrandgefahr. Außerdem ist mir nicht wohl, wenn die Temperaturen deutlich über 30 Grad steigen.
SO nämlich. Wer heißes Klima will, sollte sich in äquatoriale Gegenden begeben.

Abgesehen von den Schäden an Wald und Flur, belasten die immer länger andauernden, immer höher werdenden Temperaturen viele Menschen und Tiere.

Die globale Erwärmung ist kein Grund zur Freude!

Dass einige das jedoch immer noch feiern, ist ein trauriges Zeugnis von Desinteresse und Autophilie.

2x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

03.04.2025 um 17:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wer heißes Klima will, sollte sich in äquatoriale Gegenden begeben.
?
Wieso das denn, wenn es hier auch heiß wird?
Dieses ganze Reisen erhitzt die Erde doch nur noch mehr und es wird hier noch heißer....

Da wäre es logischer zu sagen: Wer es kalt liebt, soll sich in nördliche Gefilde begeben.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dass einige das jedoch immer noch feiern, ist ein trauriges Zeugnis von Desinteresse und Autophilie.
Huch, muss ich ganz überlesen haben: Wer macht den sowas und feiert den Klimawandel?
Tststs....

1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

03.04.2025 um 17:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso das denn, wenn es hier auch heiß wird?
Ach so, und deswegen das Kreislaufversagen seiner hierzulande pflegebedürftigen Angehörigen als natürlich hinnehnen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Huch, muss ich ganz überlesen haben: Wer macht den sowas und feiert den Klimawandel?
Tststs....
Offenkundlich hast du - als selbst ernannter Germanist :lolcry: - sprachlich nichts auf dem Kasten. Das kann jeder mit einem gewissen Bildungsniveau sehen. :note:

Und jetzt möchte ich dich bitten, in hiesigem Thread doch bitte nicht mehr zu stören mit
derailenden Beiträgen.
-> Geh woanders.

1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

03.04.2025 um 18:02
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ach so, und deswegen das Kreislaufversagen seiner hierzulande pflegebedürftigen Angehörigen als natürlich hinnehnen?
Kannst du mir erklären, wovon du sprichst?

Wer hat pflegebedürftige Angehörige und nimmt deren Kreislaufversagen als natürlich hin?

Und vor allem: warum erzählst du mir das?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das kann jeder mit einem gewissen Bildungsniveau sehen. :note:
Mit anderen Worten: Du hast dir das aus den Fingern gesaugt und kannst nichts entsprechendes zitieren.

OK. :D

1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

03.04.2025 um 18:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:SO nämlich. Wer heißes Klima will, sollte sich in äquatoriale Gegenden begeben.
Viel mehr ist man doch eher im Winter auf der Flucht in den Süden, so machen wir es zumindest für ein paar Wochen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Abgesehen von den Schäden an Wald und Flur, belasten die immer länger andauernden, immer höher werdenden Temperaturen viele Menschen und Tiere.
Es sind ja nicht unbedingt nur die paar Tropennächte, die belasten, sondern eher der Jahresdurchschnitt. Warme Sommertage gabs auch hier schon ab und an. Viel problematischer könnte für uns die eher warmen Winter werden, da trocknet Seen und Flüsse schneller aus, als ein warmer Sommer.

1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.04.2025 um 11:51
Solange ich kalte Füße und Hände mit Wärmflasche und Daunenschlafsack wärme, verbietet sich mir jegliche Äußerung zu einer sogenannten Sommerhitze.

Warten wir erst mal ab, wie es nach den Eisheiligen, der Schafskälte und dem Siebenschläfertag aussieht.

Ach ja! Da ist der Sommer schon vorbei würden manchen sagen?

melden

I Don't Like Summer Heat

04.04.2025 um 16:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du mir erklären, wovon du sprichst?
Dazu möchte ich mich nicht herablassen. Lies und verstehe, oder nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer hat pflegebedürftige Angehörige und nimmt deren Kreislaufversagen als natürlich hin?
Dass ältere und auf Pflege angewiesene Menschen in immer länger andauernden tropischen Nächten und sehr heißen Tagen auch hierzulande gesundheitlich gefährdet sind, wirst du nicht bestreiten können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit anderen Worten: Du hast dir das aus den Fingern gesaugt und kannst nichts entsprechendes zitieren.
-> Ablage P.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:OK. :D
:palm: Ein Smiley sagt meht als 1000 Worte.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Es sind ja nicht unbedingt nur die paar Tropennächte, die belasten, sondern eher der Jahresdurchschnitt. Warme Sommertage gabs auch hier schon ab und an. Viel problematischer könnte für uns die eher warmen Winter werden, da trocknet Seen und Flüsse schneller aus, als ein warmer Sommer.
Damit hast du absolut einen Punkt!
Ich als Hitzenichtmögende hatte den Thead jedoch (augenzwinkernd) mit genau dem Titel erstellt, weil es - so hoffe ich - mehr gibt als nur mich, die heißes Wetter haten. :)

1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.04.2025 um 17:54
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dazu möchte ich mich nicht herablassen.
:D Ah, also spielt sich das immer noch ausschließlich in deiner Phantasie ab.

OK. :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ein Smiley sagt meht als 1000 Worte.
Und zwei mehr als 2000 Worte.

1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.04.2025 um 18:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ah, also spielt sich das immer noch ausschließlich in deiner Phantasie ab.
Für eine Verständnisresistenz, wie sie sich bei dir ausgeprägt und verfestigt hat, gibt es kaum bis keine Nachhilfeangebote. Warum wohl nicht :ask: Frag dich das mal selber - oder die Hand.
Und nun zieh ab ... in die Tropen. :D

1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.04.2025 um 18:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Für eine Verständnisresistenz
Argumente, Zitate uä. würden helfen...
Aber was du nicht hast, kannst du dir auch nicht herbei zaubern. ;-)

Du könntest natürlich auch Größe zeigen und zugeben, dass du da was falsch verstanden hast....

;-)

melden