Bist du aus Überzeugung Antifaschist?
14.04.2025 um 16:18Gar nicht, ich hab dir doch recht geben. Ich sehe ebenfalls keine erbschuld.Pilot2Gunner schrieb:Woran störst du dich an meiner Aussage?
Gar nicht, ich hab dir doch recht geben. Ich sehe ebenfalls keine erbschuld.Pilot2Gunner schrieb:Woran störst du dich an meiner Aussage?
Die trägt doch nur, wenn dann, die expliziten Nachfahren wie die Kinder oder vllt noch Enkel ...Pilot2Gunner schrieb:Historische Verantwortung ja, aber niemals haben wir eine historisch "vererbte" Schuld.
Btw: Würde es keine Faschisten mit Herrenmenschenallüren & rassistischen Ressentiment mehr geben, bräuchte es auch keine Antifa.Pilot2Gunner schrieb:Ich bin gegen jeden autoritärianismus von links und rechts
Faschös nutzen Gewalt aller Art gegen Andersdenkende, daher solle man dies im Widerstand auch als letztes Mittel als Legitim erachten.Deep-Purple schrieb:Ich glaube ja kaum dass das überzeugte Nazis sind, aber ordentlich eine auf Deckel darfs da schon geben!
Nein nein!! Sorry! Das war auf die im von mir verlinkten Artikel bezogen.Pilot2Gunner schrieb:Ich dachte das Blödmänner war auf mich bezogen.
Ja stimmt schon. Ich wollt damit nur sagen dass ich so ein Verhalten von einem neuntklässler anders betrachte als von einem zb 30 jährigen. Drum find ich das mit den sozi stunden nen ganz coolen move.Simplizissimus schrieb:Faschös nutzen Gewalt aller Art gegen Andersdenkende, daher solle man dies im Widerstand auch als letztes Mittel als Legitim erachten.
Depp Franz von Papen, vor allem sein Freund mit der Minimuschi auf der Oberlippe waren auch immer "für Frieden" ^^cucharadita schrieb:Also wer will nochmal Krieg?
Richtig: Kids sind leicht zu beeinflussen, suchen Freunde/Identität, denken nicht weiter als Mittag und rebellieren immerzu :DDeep-Purple schrieb:Ich wollt damit nur sagen dass ich so ein Verhalten von einem neuntklässler anders betrachte als von einem zb 30 jährigen.
Das da auf dem Bild ist aber nicht von Papen, sondern Paul von Hindenburg.Simplizissimus schrieb:Depp Franz von Papen, vor allem sein Freund mit der Minimuschi auf der Oberlippe waren auch immer "für Frieden" ^^
Er sollte, obwohl ohne Siegchance und trotz gegenteiliger Empfehlung des Exekutivkomitees der Kommunistischen Internationale[31], im zweiten Wahlgang erneut antreten – so lautete der Beschluss der KPD-Zentrale vom 11. April 1925. Die Kommunisten wussten, dass sie mit ihrer Entscheidung indirekt Hindenburg begünstigten. Öffentlich erklärte die KPD dazu:Quelle: Wikipedia: Reichspräsidentenwahl 1925
„Es ist nicht die Aufgabe des Proletariats, den geschicktesten Vertreter der Bourgeoisieinteressen auszusuchen, zwischen dem Zivildiktator Marx und dem Militärdiktator Hindenburg das kleinere Übel zu wählen. Wir rufen die Massen auf: Organisiert den Massenkampf gegen die Bourgeoisiediktatoren, gegen Hindenburg und Marx! […] Jeder klassenbewußte Arbeiter stimmt gegen Hindenburg und Marx für Thälmann!“[32]
das kann schon mal passieren, wenn man sich nicht auskennt!Fellatix schrieb:Das da auf dem Bild ist aber nicht von Papen, sondern Paul von Hindenburg.
Du hast Recht: Papen wurde 1932 Kanzler und Muschibart sollte sein "Schoßhündchen" werden. Böser Assoziationsfehler OoFellatix schrieb:Das da auf dem Bild ist aber nicht von Papen, sondern Paul von Hindenburg.