Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 12:34
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Sie hat ihn überredet , das er sie heiratet u. er soll die Kosten der Ringe übernehmen.

Er besteht darauf, das sie sich an den Kosten beteiligen soll, warum eigentlich.
Na warum denn nicht? Immerhin hat sich Mann in diesem Fall schon bewegt, ist der Frau entgegengekommen und war zu einem Kompromiss bereit, weil er sich hat überreden lassen.

Dass sie es überhaupt geschafft hat, den Mann, der gar nicht heiraten wollte, zu überreden, beruht sicherlich auf Liebe zur Frau, da liebende Menschen eher zu Kompromissen bereit sein dürften.

Gerade in diesem Fall wäre das absolut fair, wenn sich beide an dem Ring zu gleichen Teilen beteiligen würden.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Macht ja nur Sinn, wenn sie sich auf Gütertrennung während der Ehe einigen.
Die beiden sollten sich die Ehe eh noch mal grundlegend überlegen.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Ich denke, ein Antrag ergibt sich unter Paaren von alleine, wenn sie füreinander geschaffen sind u. da wird i. d. Regel nichts hinterfragt
Gott, das will ich zumindest für die Regel hoffen. Also dass Antrage nicht nur wegen Erwartungshaltungen gemacht werden.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 12:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gerade in diesem Fall wäre das absolut fair, wenn sich beide an dem Ring zu gleichen Teilen beteiligen würden.
Schon, aber wie gesagt, wenn es schon so anfängt.
Das Leben u. der Alltag wird sie vor ganz anderen Herausforderungen stellen.

Falls sie diese Fairness nicht aufbringt, sollten sie nicht heiraten^^
(Keine optimalen Vorzeichen insgesamt, wie ich meine)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 12:55
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Schon, aber wie gesagt, wenn es schon so anfängt.
Das Leben u. der Alltag wird sie vor ganz anderen Herausforderungen stellen.
Ja na klar.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Falls sie diese Fairness nicht aufbringt, sollten sie nicht heiraten^^
(Keine optimalen Vorzeichen insgesamt, wie ich meine)
Die Frau ist jetzt erst mal Zug, zu überlegen, ob sie ihn unter diesen Bedingungen auch noch heiraten wollen würde - oder nicht.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:(Keine optimalen Vorzeichen insgesamt, wie ich meine)
Darum auch, dass sie beide gut überlegen sollten, ob sie überhaupt zusammenpassen und überhaupt heiraten sollten.

Ich würde was das Heiraten angeht definitiv nichts überstürzen.

Außerdem kann man auch ohne Heirat wunderbar zusammen sein und eine Partnerschaft leben und auch genießen - so lange wie sie hält, funktionieren würde. Die beiden müssen sich ja jetzt nicht gleich trennen.

Und das Wichtigste überhaupt: Liebe von Herzen kommend ist nicht an eine Heirat gebunden. Sollten sich zwei Menschen aufrichtig von Herzen lieben - dann würden sie sich auch ohne Heirat lieben, lieben können.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 13:15
Oh Mann, geht's hier denn immer noch um diese Ring-Situation? Wie lange denn noch im Kreis herum?

Ich persönlich seh' gar keine Diskriminierung, nur unterschiedliche Ansichten und Erwartungen, daher sollen die "es" am besten lassen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 14:11
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich persönlich seh' gar keine Diskriminierung
Weil du den Sexismus dahinter nicht siehst oder warum?

@off-peak
Hat sehr gut begründet, argumentiert, warum es Sexismus ist und Sexismus ist wiederum eine Form der Diskriminierung und unter der auch Männer zu leiden haben.

Es ging ja auch nicht nur um die beiden allein, sondern um die sexistischen Ansichten vieler aus Social-Media und diese sind ja Teil der Gesellschaft. Also die User und Userinnen dahinter.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 14:20
@rhapsody3004
@Berryl
@Abahatschi
@off-peak

Mal ein Lob an eurer pragmatischen Diskussionsrunde der letzten Seite - interessant dabei mitlesen zu können^^

Überlege grade, ob ich auch mal eine absurde Anekdote aus meinem direkten Verwantenkreis erzählen sollte: da ging es auch um sterotypisches Denken & Macht/Kontroll-Psychospielchen seitens einer herrischen Frau. Oo


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 16:29
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Überlege grade, ob ich auch mal eine absurde Anekdote aus meinem direkten Verwantenkreis erzählen sollte: da ging es auch um sterotypisches Denken & Macht/Kontroll-Psychospielchen seitens einer herrischen Frau. Oo
Von Relevanz oder noch mehr Relevanz sollte auch immer bei bestimmten Ansichten und auch daraus resultierenden passiven oder aktiven Verhaltensweisen sein, wie nicht nur im Einzelfall gedacht, sondern wie eine jeweilige Gesellschaft darüber denkt, welche Meinungen sie vertritt. Zumindest die Mehrheit einer jeweiligen Gesellschaft und ob bei der Mehrheit zu bestimmten Ansichten Konsens herrscht oder nicht.

Sollte weitestgehend Konsens in einer jeweiligen Gesellschaft bei bestimmten Ansichten, Männer betreffend, herrschen, kann das je nach Ansicht auf jeden Fall problematisch für viele Männer sein, werden. Insbesondere wenn sie dadurch benachteiligt werden sollten.

Daher möchte ich auch nochmal auf folgendes Thema zu sprechen kommen und soll zumindest ganz besonders in den USA und China ein Problem für viele Männer sein und warum sie u.a. unfreiwillig Dauer-Single sind/bleiben und ebenso soll es auch mit ein Grund dafür sein, u.a. in China, warum auch die Nachfrage nach sogenannten weiblichen-lebensechten Dolls über die Jahre angestiegen ist.


Thema bzw. Merkmal: Der sozialökonomische Status von Männern. Je nach Land sollen es Männer mit niedrigerem oder niedrigstem sozialökonomischen Status resultierend daraus nur einer jeweiligen Arbeiterklasse anzugehören sehr schwer haben eine Partnerin zu finden.


Auch wenn das wie gesagt das Recht jeder Frau ist frei in Einvernehmen den Partner wählen zu dürfen, so halte ich es dennoch für ungerecht. Bereits nur das Denken/eine bestimmte Einstellung für sich.

Warum?

Eine Gesellschaft kann auf der einen Seite nicht sagen und fordern, dass es auch die Arbeiterklasse braucht und auch genügend Menschen geben muss, die auch niedere weniger gute bezahlte Jobs ausführen und dafür auch gut genug sind - aber als potentielle Lebenspartner reichen sie dann nicht mehr, sind sie nicht mehr gut genug für und werden dann nur wegen ihres sozialökonomischen Status vorab bereits als potentieller Partner aussortiert.

Das kann es auch nicht sein. Quasi: Zum Malochen und das System am Laufen zu halten noch gut genug - aber als Partner nicht mehr.

Oder auch quasi so: Als Dank dafür, die Jobs auszuführen, die unpopulär sind, aber trotzdem erledigt werden müssen, gibt es das Alleinsein und als Dauer-Single sein Dasein fristen zu müssen.
Und wird aus dem Alleinsein dann auch noch Einsamkeit, kann das dann sogar negative gesundheitliche Auswirkungen auf diese Männer haben.


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 17:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Von Relevanz oder noch mehr Relevanz sollte auch immer bei bestimmten Ansichten und auch daraus resultierenden passiven oder aktiven Verhaltensweisen sein, wie nicht nur im Einzelfall gedacht, sondern wie eine jeweilige Gesellschaft darüber denkt, welche Meinungen sie vertritt.
Du machst es reichlich kompliziert, es wird zu komplex.
Das und die anderen Ausführungen interessieren erst mal gar nicht.

Man überlegt sich dann halt, ob man den richtigen Partner gefunden hat oder man lässt es, ist viel einfacher.

Sowohl Mann als auch Frau und diverse Menschen wählen den Partner nach Kriterien aus.

Eine Benachteiligung sehe ich erstmal gar nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Frau ist jetzt erst mal Zug, zu überlegen, ob sie ihn unter diesen Bedingungen auch noch heiraten wollen würde - oder nicht.
Da sollten sich beide Gedanken zu machen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also dass Antrage nicht nur wegen Erwartungshaltungen gemacht werden.
Erwartungshaltungen an den Partner wird es immer geben, sonst würde man sich mit ihm nicht verbinden?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 18:19
@rhapsody3004
Das ist keine Diskriminierung von Männern, weil sie Männer sind. Das wäre dann - wenn überhaupt - Klassismus. In China zum Beispiel gibt es a) zu viele Männer (EinKindPolitik) und demzufolge haben b) Frauen mehr Auswahl und c) wollen die nicht unbedingt heiraten, da sie d) mittlerweile unabhängiger sind und Karriere machen.
Ist eben eine Sache von Angebot und Nachfrage. Frauen sind eben nicht mehr dazu da, Männer/Familie zu versorgen, ihnen den Rücken frei zu halten und nach männlichen Kriterien als passende Partnerin gewählt zu werden. Die wählen selbst. Ist schon hart.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Gesellschaft kann auf der einen Seite nicht sagen und fordern, dass es auch die Arbeiterklasse braucht und auch genügend Menschen geben muss, die auch niedere weniger gute bezahlte Jobs ausführen und dafür auch gut genug sind - aber als potentielle Lebenspartner reichen sie dann nicht mehr, sind sie nicht mehr gut genug für und werden dann nur wegen ihres sozialökonomischen Status vorab bereits als potentieller Partner aussortiert.

Das kann es auch nicht sein. Quasi: Zum Malochen und das System am Laufen zu halten noch gut genug - aber als Partner nicht mehr.

Oder auch quasi so: Als Dank dafür, die Jobs auszuführen, die unpopulär sind, aber trotzdem erledigt werden müssen, gibt es das Alleinsein und als Dauer-Single sein Dasein fristen zu müssen.
Und wird aus dem Alleinsein dann auch noch Einsamkeit, kann das dann sogar negative gesundheitliche Auswirkungen auf diese Männer haben.
und was schwebt Dir so vor? Frauen müssen Männer als Partner nehmen, die sie nicht wollen? Obwohl auch Männer viele Frauen abweisen, die sie nicht wollen aus diversen Gründen? Wie willst Du das denn regeln? Wieder zurück in die Zeiten, wo Frau größtenteils nur Tochter/Ehefrau/Mutter war und vom Mann abhängig?


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 18:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist keine Diskriminierung von Männern, weil sie Männer sind. Das wäre dann - wenn überhaupt - Klassismus. In China zum Beispiel gibt es a) zu viele Männer (EinKindPolitik) und demzufolge haben b) Frauen mehr Auswahl und c) wollen die nicht unbedingt heiraten, da sie d) mittlerweile unabhängiger sind und Karriere machen.
Ist eben eine Sache von Angebot und Nachfrage
Das erinnert mich an meine vergangenen Reisen nach China wo ich durch Zufall auch mal über einen Heiratsmarkt gestolpert bin.
Also in China ist der soziale Druck auf Singles immernoch sehr, sehr hoch. Es mag vereinzelt Frauen geben die das nicht interessiert, aber der inner familiäre Druck ist extrem hoch. i.d.R. Können sich aber auch die gut gebildeten Frauen irgendwann nicht mehr aus einem großen Pool Männer bedienen weil sie durch ihre hohen Ansprüche kaum noch unter den Verbliebenen was finden. Gibt glaube sogar einen eigenen Namen für die.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/kultur/experten/china-wie-der-heiratsmarkt-ablaeuft_id_9954913.html


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 18:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann kann man Richtung USA gucken, was da an Erwartungen am Verlobungsring gestellt werden.
Ich halte die sexistischen und rollenkonformen (inklusive religiösen) Erwartungen in den USA sogar für weitaus höher als hierzulande.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ob es sexistisch ist ist mir egal.
Das ist klar geworden. Nur geht es nicht nur um deine Meinung, wenn man allgemein etwas fest stellen möchte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Keine Ahnung was euer Anspruch dahingehend ist.
Merkt man.
Du bist auch nicht die/der Einzige, die/der davon ausgeht, dass, wenn sie mit etwas kein Problem habe, alle anderen sich doch bitte nicht so anstellen mögen.
Und genau das ist Diskriminierung und unfair.
Vielleicht einfach mal darn denken dass nicht jeder Dein Gemüt hat und sich auch nicht jede/r in de Situation befindet, in der er/sie es sich leisten kann.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Beide machen keine gute Figur.
Warum beide? Er hat ihr zuliebe nachgegeben, sie will aber ihm zuliebe keinen Kompromiss eingehen, verlangt den aber permanent von ihm.
Zitat von FellhaseFellhase schrieb:Er besteht darauf, das sie sich an den Kosten beteiligen soll, warum eigentlich.
Weil sie den Ring will, nicht er. Ist das echt so schwer zu verstehen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:beruht sicherlich auf Liebe zur Frau, da liebende Menschen eher zu Kompromissen bereit sein dürften
Das ist ein interessanter Gesichtspunkt. MMn ist er derjenige, der mehr liebt. Sie will die Show, u vor ihren Freunden/Freundinnen anzugeben. Daher will sie ja denen auch den Ring zeigen können.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ganz besonders in den USA und China ein Problem für viele Männer sein und warum sie u.a. unfreiwillig Dauer-Single sind/bleiben u
Yep. Geld spielt eine große Rolle dabei. Und die Chinesen haben sich obendrein zusätzlich ein weiteres hausgemachtes Problem angelacht, nämlich ihre Jahrzehnte lange Politik der Nur-ein-Kind-Ehe, die auf der einen Seite deutlich die Geringschätzung von frauen zeigte, und daher auf der anderen letztendlich fast nur männliche Föten am Leben gelassen und somit heute für eine Überzahl an Männern gesorgt hat.
Nicht, dass es schlauen Köpfen nicht schon früher aufgefallen wäre, dass Männer unter sich sich genau so wenig vermehren können wie Frauen allein im Wald (*ACHTUNG* Ist ein Witz* :D )
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:ob ich auch mal eine absurde Anekdote aus meinem direkten Verwantenkreis erzählen sollte:
Her damit. Tratsch ist immer gefragt. ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wo ich durch Zufall auch mal über einen Heiratsmarkt gestolpert bin.
Was, bitte, ist das denn?


5x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 18:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gibt glaube sogar einen eigenen Namen für die.
Leftover Ladies, klingt so romantisch wie Incel.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 18:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Leftover Ladies,
Eigentlich müssten die in China doch mehr Leftover Guys haben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 18:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was, bitte, ist das denn?
Die letzte Hoffnung für Eltern unverheirateter Kinder um der sozialen Ächtung zu entgegen.
Entgegen den Schilderungen im Artikel, ich war in Shanghai und da war der Heiratsmarkt an einer anderen Stelle, wurden die Beschreibungen der Kinder aber mit Bildern versehen. Als ich ein Foto machen wollte wurde mir deutlich gemacht das dies nicht erwünscht ist. Ich wusste garnicht recht um was es ging, hab mich im Restaurant dann schlau gemacht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 18:58
@behind_eyes

Wie muss ich mir diesen Heiratsmarkt vorstellen? Richtig reell? Wie einen Gemüsemarkt? Mit Ständen, an denen die Leftovers präsentiert werden?
Oder sind es Cafes, Internetbörsen, etc.

Und organisieren das nur die Eltern oder auch die "Kinder"? Die dann ja doch schon so alt sein sollten, das sie sich eigentlich nicht mehr vorführen lasen müssten.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 19:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie muss ich mir diesen Heiratsmarkt vorstellen? Richtig reell? Wie einen Gemüsemarkt? Mit Ständen, an denen die Leftovers präsentiert werden?
Oder sind es Cafes, Internetbörsen, etc.

Und organisieren das nur die Eltern oder auch die "Kinder"? Die dann ja doch schon so alt sein sollten, das sie sich eigentlich nicht mehr vorführen lasen müssten
In meiner Erinnerung war das ein Areal in einem Park welcher gut von Bäumen eingesäumt war, man steht auf einmal drin ohne das es vorher Anzeichen gab das da was geht. Ich habe nur ältere Menschen gesehen, wohl Eltern die ihre Kinder anbieten. Die Steckbriefe (mit Bild) lagen zu Füßen und man schlendert so durch wie auf dem Gemüse Markt, ja.
Den Eltern liegt viel dran jemanden zu finden für ihre Kinder, die Initiative geht also von ihnen aus und auch im Business Umfeld habe ich bei den <40jährigen mit Kind niemanden kennengelernt der nicht verheiratet war. Das ist auch imo politics dort.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 19:05
@behind_eyes

Du meine Güte. Da ist ja fast wie ein Sklavenmarkt.
Gibt auf dieser welt wohl noch viel in Sachen Emanzipation und Diskriminierungen aufzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 19:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du meine Güte. Da ist ja fast wie ein Sklavenmarkt.
Gibt auf dieser welt wohl noch viel in Sachen Emanzipation und Diskriminierungen aufzuarbeiten
China ist ne moderne Diktatur, das merkst quasi an allen Ecken. Ich könnte dort nicht leben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 19:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Gesellschaft kann auf der einen Seite nicht sagen und fordern, dass es auch die Arbeiterklasse braucht und auch genügend Menschen geben muss, die auch niedere weniger gute bezahlte Jobs ausführen und dafür auch gut genug sind - aber als potentielle Lebenspartner reichen sie dann nicht mehr, sind sie nicht mehr gut genug für und werden dann nur wegen ihres sozialökonomischen Status vorab bereits als potentieller Partner aussortiert.

Das kann es auch nicht sein. Quasi: Zum Malochen und das System am Laufen zu halten noch gut genug - aber als Partner nicht mehr.
Doch, das geht durchaus. Und ich bin mir sicher, dass es in den meisten Fällen auch nicht am Job, geringem Verdienst etc liegt (gibt es natürlich auch), sondern am ständigen Gejammer.

Jeder kann sich verändern, kann sich fortbilden, umschulen usw. Natürlich nicht unbedingt vom Straßenkehrer zum Facharzt für Herzchirurgie, aber das ist doch auch gar nicht von Nöten. Wer sich in seinem Job wohlfühlt, selbst bei geringem Gehalt - wunderbar. Jeder Job ist wichtig und muss gemacht werden. Wer dann aber voraussetzt, dass er genau deswegen Anerkennung bekommt und diese sogar ständig einfordert, obwohl er nichts anderes macht, als Mio anderer Menschen jeden Tag, bei dem wird's sicherlich nicht mit der Nachbarin klappen.

Welche Frau rennt denn jemandem die Bude ein, der verbittert, neidisch, ohne jeglichen Ehrgeiz ist? Und das ist völlig unabhängig vom Land.

"Ich bin Arbeiter und maloche und halte das System am laufen, als kleines Rädchen im Getriebe - also verdiene ich, dass Frauen mich als Partner akzeptieren, obwohl ich einer Frau nix zu bieten habe, weil ich mich auch in keinster Weise auch nur einen mm verändern will, egal in welchem Bereich..." Klingt sexy. Und mit "bieten" meine ich nicht den finanziellen Aspekt.

Es ist nicht der Job, der Frauen dann fern hält. Es ist die Einstellung und das Selbstmitleid. Und das hat absolut nichts mit Diskriminierung zu tun.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.05.2024 um 19:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist keine Diskriminierung von Männern, weil sie Männer sind. Das wäre dann - wenn überhaupt - Klassismus.
Nun, für mich irgendwie schon. Man kann Menschen schließlich auch wegen dem Merkmal des sozialökonomischen Status diskriminieren.

Problematisch wird es dann, wenn das in einer Gesellschaft weit verbreitet ist und Menschen nur wegen eines zu niedrigen ökonomischen Status ausgegrenzt werden.

Das würde ich dann gesellschaftliche Ausgrenzung nennen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Den Eltern liegt viel dran jemanden zu finden für ihre Kinder,
Und wenn sicherlich auch nur bevorzugt Partner mit hohem ökonomischen Status.

Mein Gott, ja, China ist ja wirklich ein moderner Sklavenmarkt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist ein interessanter Gesichtspunkt. MMn ist er derjenige, der mehr liebt. Sie will die Show, u vor ihren Freunden/Freundinnen anzugeben. Daher will sie ja denen auch den Ring zeigen können.
Ja. Darauf bin ich als erstes gekommen. Traurig, dass die Social-Media-Masse nicht darauf gekommen ist. Für die kann der Mann ja nur geizig gewesen sein oder die Frau nicht richtig lieben, lol.
Ich vermute bei letztem genau das Gegenteil, da der Mann sich immerhin überreden lassen hat und zu einem Kompromiss bereit gewesen ist. Das lässt für mich darauf schließen, dass ihm an seiner Freundin doch sehr viel liegen könnte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:, sondern am ständigen Gejammer.
Genau. Ja ja.
Wenn Männer in den USA oder in China oder auch hierzulande etwas kritisieren, ist es natürlich immer gleich nur Jammern.

Oder wenn Männer sich im Internet öffnen, was ihnen auf der Seele brennt und ihnen wehtut und sie traurig und sogar einsam macht. Sollen sie halt nicht jammern, dann klappt es schon irgendwann mit den Frauen.


In den USA kritisieren das auch immer mehr beruflich-erfolgreiche Männer und immer mehr sollen mittlerweile schon gar keine Lust mehr auf Dates mit Frauen haben, weil es sie nervt, wenn Dates wie Vorstellungsgespräche wie für nen Job ablaufen.


4x zitiertmelden