Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

14.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 20:21
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja du kannst dir mal die Beiträge von
Du kannst deine Behauptung also nicht belegen, es ist also nur dein Empfinden....

Dachte ich mir.

Anzeige
5x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 20:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst deine Behauptung also nicht belegen, es ist also nur dein Empfinden....

Dachte ich mir.
Äh hör auf zu trollen du warst selbst dabei einer der User die Hass angenommen haben. Du hast sogar explizit von Hass gesprochen. Zudem ist Boshaftigkeit annehmen auch eine Form von Hass.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 20.12.2022:Woher kommt dieser ganze unterschwellige (oder bei anderen auch offene) Hass gegen das Gendern?
Anders (Hass) kann ich mir nicht erklären, warum ständig übelst diffamiert ("gestörte Wahrnehmung") wird.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 19.01.2023:So viel Hass bei dem bisschen Gendern?
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 20.03.2024:Das ist nichtmal korrekt. "afaik" und "asap" werden nicht nur von jugendlichen benutzt, sondern schön öfter mal in E-Mails und da ist das Alter eigentlich nicht relevant. Ausdrücke wie "Yolo" benutzt eigentlich auch schon kein jugendlicher mehr, die Nutzer dieses Wortes sind dann auch schon älter. Alles in allem muss ich Groucho da Recht geben. Wie tief kann dein Hass nur sitzen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 10.12.2023:wer hetzt denn und verbreitet Hass? Ich fand Deine posts ziemlich anmaßend, von wegen Selbstwert und so und Hass und Hetze habe ich persönlich tatsächlich eher von den Gegnern erlebt.
Hast du das jetzt verstanden oder willst du weiter dein übliches Taubenschach spielen?


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 20:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst deine Behauptung also nicht belegen, es ist also nur dein Empfinden....
Das Hauptaugenmerk beim Gendern liegt doch auf persönliche Empfindungen - warum stört dich dann eine "Behauptung" von @blueavian hier, wenn es dich sonst so stört :ask:


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 20:57
Darauf habe ich gefragt:
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 05.05.2024:was ja nichts anderes ist als Hass gegen diese Gruppe.
wer Hass annimmt (gegen eine Gruppe gerichtet)

Du beweist mir gerade etwas anderes:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 20.12.2022:Hass gegen das Gendern?
Ich sehe hier nur Belege für "Hass gegen das Gendern"

Aber nicht, das was ich belegt haben wollte "Hass gegen eine Gruppe"
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Das Hauptaugenmerk beim Gendern liegt doch auf persönliche Empfindungen - warum stört dich dann eine "Behauptung" von @blueavian hier, wenn es dich sonst so stört
Ich hoffe, das hier ist nur getrollt, aber keine ernsthafte Frage...


3x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:08
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Hast du das jetzt verstanden oder willst du weiter dein übliches Taubenschach spielen?
wie bitte? Erstens ging es im Dezember um etwas ganz anderes, zweitens habe ich keine Ahnung, warum Du mich in irgendwas reinziehen willst und dabei auch noch ätzend wirst. So viel zu "Hass". Schönen Abend noch.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darauf habe ich gefragt:
blueavian schrieb am 05.05.2024:
was ja nichts anderes ist als Hass gegen diese Gruppe.
wer Hass annimmt (gegen eine Gruppe gerichtet)

Du beweist mir gerade etwas anderes:
Groucho schrieb am 20.12.2022:
Hass gegen das Gendern?
Ich sehe hier nur Belege für "Hass gegen das Gendern"

Aber nicht, das was ich belegt haben wollte "Hass gegen eine Gruppe"
Was verstehst du denn nicht daran? Wenn du die negative Interpretation anstatt die positive Interpretation annimmst dann ist das Hass oder feindseliges Verhalten.

Die Annahme, dass man das Gendern braucht, ist schon eine negative Interpretation.

Ich könnte jetzt auch die Sprache ändern, indem ich ein beliebiges Wort ändere und sagen dass mein Wort ist besser ist und man das deswegen benutzen soll und das normale Wort schlechter.

Die Absicht Gendern zu müssen ist schon diskriminierend, da man schon das Negative annimmt.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erstens ging es im Dezember um etwas ganz anderes, zweitens habe ich keine Ahnung, warum Du mich in irgendwas reinziehen willst
Wollte er gar nicht, er hat dich nur zitiert, um mir was zu belegen.
Aber klar, ums Pöbeln kommen die nicht herum, die die sich so wehren mit Hass in einen Topf geworfen zu werden.
Macht Sinn. :D
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was verstehst du denn nicht daran? Wenn du die negative Interpretation anstatt die positive Interpretation annimmst dann ist das Hass oder feindseliges Verhalten.

Die Annahme, dass man das Gendern braucht, ist schon eine negative Interpretation.
Dreh es dir nur hin, wenn du das jetzt brauchst.
Es wäre super, wenn wir es nun gut sein lassen können.

Inhaltlich kommt ja für den Thread nichts dabei rum


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Erstens ging es im Dezember um etwas ganz anderes, zweitens habe ich keine Ahnung, warum Du mich in irgendwas reinziehen willst und dabei auch noch ätzend wirst. So viel zu "Hass". Schönen Abend noch.
@Groucho
Wollte das, nicht ich. Du musst dich bei ihm beschweren. Ich sollte ihm beweisen, wer Hass bei anderen annimmt und du warst eine Userin.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 05.05.2024:Wer nimmt Hass an? Und bei wem?
Kannst du da mal was zitieren?

Oder nimmst du das nur an, das mit mit dem Hass?



1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:20
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ich sollte ihm beweisen, wer Hass bei anderen annimmt und du warst eine Userin.
nee, war ich nicht. ich habe einer userin geantwortet, die von Hass und Hetze schrieb. Also halte mich einfach raus aus was es auch immer ist, dass Du aufzeigen willst. Danke.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wollte er gar nicht, er hat dich nur zitiert, um mir was zu belegen.
Aber klar, ums Pöbeln kommen die nicht herum, die die sich so wehren mit Hass in einen Topf geworfen zu werden.
Macht Sinn. :D
Nein du wolltest wissen wer Hass bei anderen annimmt, dann hast du das pöbeln angefangen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dreh es dir nur hin, wenn du das jetzt brauchst.
Es wäre super, wenn wir es nun gut sein lassen können.

Inhaltlich kommt ja für den Thread nichts dabei rum
Äh. Du drehst dir es so hin wie du es braucht. Von einer Gruppe bei deiner Antwort gar nicht die Rede. Das kam erst nachcher als du festgestellt hast, dass du falsch liegst.


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, war ich nicht. ich habe einer userin geantwortet, die von Hass und Hetze schrieb. Also halte mich einfach raus aus was es auch immer ist, dass Du aufzeigen willst. Danke.
Und hast geantwortet dass du Hass bei den Gegner erlebt hast, was eine Annahme ist, da du es nicht bewiesen hast und das wollte @Groucho wissen.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:31
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und hast geantwortet dass du Hass bei den Gegner erlebt hast, was eine Annahme ist, da du es nicht bewiesen hast und das wollte @Groucho wissen.
sag ml, geht es noch? Ich habe von meinem persönlichen Empfinden geschrieben. Da muss ich nix beweisen. Lies einfach richtig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 10.12.2023:Ich fand Deine posts ziemlich anmaßend, von wegen Selbstwert und so und Hass und Hetze habe ich persönlich tatsächlich eher von den Gegnern erlebt.



2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:34
Zitat von blueavianblueavian schrieb:dann hast du das pöbeln angefangen
Dafür hätte ich jetzt gern einen Beleg!
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Äh. Du drehst dir es so hin wie du es braucht
Aber nicht mit Absicht.
Du kommst hier 10 Tage später mit einer Antwort um die Ecke und ich wusste kein Stück mehr, um was es ging, habe schnell nachgelesen und das dann ein wenig falsch verstanden.

Gehen wir doch mal zu deinem Satz, um den es mir ging:

Weiter im nächsten post, editierzeit gleich abgelaufen


2x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:41
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 05.05.2024:Ich verstehe sowie so nicht wie Leute, die von sich behaupten gegen Hass zu kämpfen, dann einfach ohne Beweis Hass und Boshaftigkeit bei anderen annahmen, was ja nichts anderes ist als Hass gegen diese Gruppe.
Hier hatte ich deinen Satz zu flüchtig gelesen.

Aber dennoch mal ein zwei Gedanken dazu:

Der Hass gegen das Gendern wird von uns nicht angenommen, sondern in diesem Thread erlebt.
Ob nun durch user*innen oder durch verlinkte Beiträge.

Und wenn man das anmerkt, hat das null mit Hass auf diese Gruppe zu tun.
Völliger Unsinn!


5x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ag ml, geht es noch? Ich habe von meinem persönlichen Empfinden geschrieben. Da muss ich nix beweisen. Lies einfach richtig.
Das ist eine Annahme. Er wollte ja auch einen Beweis dass andere etwas annehmen. Dafür reicht das persönliche Empfinden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 05.05.2024:Wer nimmt Hass an? Und bei wem?
Kannst du da mal was zitieren?

Oder nimmst du das nur an, das mit mit dem Hass?



melden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Hass gegen das Gendern wird von uns nicht angenommen, sondern in diesem Thread erlebt.
Ob nun durch user*innen oder durch verlinkte Beiträge
Gefühlte Wahrheit™
Ich erlebe hier keinen Hass, egal von welcher Seite.


1x zitiertmelden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hoffe, das hier ist nur getrollt, aber keine ernsthafte Frage...
Ich wollte nur wissen, warum die Empfindungen von ein paar wenigen Menschen über dem Rest der Gesellschafft stehen?! Oo
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe von meinem persönlichen Empfinden geschrieben
Wie etwa hier^^


melden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 21:57
Zitat von blueavianblueavian schrieb:dann hast du das pöbeln angefangen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dafür hätte ich jetzt gern einen Beleg!
blueavian schrieb:
Ja gerne:
Zuerst hast du gefragt, wer denn Hass gegen andere annimmt:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 05.05.2024:Wer nimmt Hass an? Und bei wem?
Kannst du da mal was zitieren?

Oder nimmst du das nur an, das mit mit dem Hass?
Als ich es zitiert habe hast du den Goalpost verschoben. Plötzlich ist von einer Gruppe die Rede. Was du nicht gefragt hast, sondern einfach nur ergänzt hast, da du festgestellt hast dass andere Hass annehmen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darauf habe ich gefragt:
blueavian schrieb am 05.05.2024:
was ja nichts anderes ist als Hass gegen diese Gruppe.
wer Hass annimmt (gegen eine Gruppe gerichtet)

Du beweist mir gerade etwas anderes:
Groucho schrieb am 20.12.2022:
Hass gegen das Gendern?
Ich sehe hier nur Belege für "Hass gegen das Gendern"

Aber nicht, das was ich belegt haben wollte "Hass gegen eine Gruppe"
Wikipedia: Moving the goalposts


melden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 22:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nicht mit Absicht.
Du kommst hier 10 Tage später mit einer Antwort um die Ecke und ich wusste kein Stück mehr, um was es ging, habe schnell nachgelesen und das dann ein wenig falsch verstanden.

Gehen wir doch mal zu deinem Satz, um den es mir ging:

Weiter im nächsten post, editierzeit gleich abgelaufen
Du musst nicht anworten, wenn du nicht weißt um was es geht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier hatte ich deinen Satz zu flüchtig gelesen.

Aber dennoch mal ein zwei Gedanken dazu:

Der Hass gegen das Gendern wird von uns nicht angenommen, sondern in diesem Thread erlebt.
Ob nun durch user*innen oder durch verlinkte Beiträge.
Dann zitier doch mal den Hass, den du erlebt hast.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn man das anmerkt, hat das null mit Hass auf diese Gruppe zu tun.
Völliger Unsinn!
Das hast du ja auch nicht gefragt. Das war ja auf was ganz anderes bezogen.


melden

Gendern zur Pflicht machen?

14.05.2024 um 22:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Hass gegen das Gendern wird von uns nicht angenommen, sondern in diesem Thread erlebt.
Kannst du das entsprechend mit Zitaten belegen? Es gibt womöglich Widerstand. Es gibt die ein oder andere unangenehme Fragen an die Befürworter. Aber Hass? Habe ich hier so nicht erlebt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst deine Behauptung also nicht belegen, es ist also nur dein Empfinden....
Kannst du denn deine eigenen Behauptungen belegen?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden