Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 00:04
Zitat von tarentaren schrieb am 17.04.2024:Die aktuelle Vorgehensweise wird das Ziel aber sicherlich nicht erreichen, es sieht nicht so aus als wird Israel Gaza neu besetzen und damit wir Gaza nur weitgehend zerstört und danach wird es wieder an Hamas überreicht. Also bester Plan um Hamas daraus gestärkt gehen lassen.
Ich denke, dass es erst mal darum geht, die Hamas in Bezug auf Gewalt handlungsunfähig zu machen. Und wie man aus der Zerstörung Gazas und der Reduzierung der Hamas-Kämpfer um 80% einen Sieg machen will, ist mir auch nicht zugänglich. Naja, in der Imagination ist ja bekanntlich alles möglich.

So wie es bis jetzt aussieht, wird man aus Gaza wohl ein riesiges Flüchtlingslager machen. Also diesmal wirklich. Und da man ja auch aus den Abwasserrohren Raketen bauen musste, können die da jetzt in Löcher scheißen. Man wird auch die Versorgung gut überwachen. Alles in Allem wird es denen da wesentlich schlechter gehen als vor dem 7/10. Aber wie soll es auch Leuten gehen, die das bestialische Morden von unschuldigen Frauen und Kindern beklatschen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 01:34
Zitat von FossFoss schrieb:Alles in Allem wird es denen da wesentlich schlechter gehen als vor dem 7/10.
Jedenfalls wird es Jahre dauern, bis in Gaza der Schutt weggeräumt und alles wieder aufgebaut ist. An Geld und Material wird es dafür vermutlich nicht fehlen, die EU und allen voran Deutschland wird sich da wohl kaum lumpen lassen.

Aber Fachkräfte, die alles herrichten, werden wohl kaum massenhaft geschickt werden, das meiste an Aufbauarbeiten werden die Gazaner vermutlich selber erledigen müssen. Dabei können sie dann ja darüber nachdenken, wie oft sie das noch mal machen wollen oder ob Frieden einschließlich Anerkennung des Existenzrechts von Israel und sodann eigener Staat nicht doch irgendwie cooler sind als die nächste Intifada oder der nächste 7. Oktober.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 09:36
@Andante
Deutschland will sich schon in der Ukraine beim Wiederaufbau engagieren. Für den Gaza-Streifen wird da kaum Geld übrigbleiben. Aber da könnten auch die reichen arabischen Länder einspringen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 10:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Deutschland will sich schon in der Ukraine beim Wiederaufbau engagieren. Für den Gaza-Streifen wird da kaum Geld übrigbleiben. Aber da könnten auch die reichen arabischen Länder einspringen.
Was soll denn da gebaut werden? Meinst du wirklich, die Isralis lassen ihre Schlächter wieder dort wohnen? Ich glaube das nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 10:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Israel wird nicht nachgeben und das ist auch richtig so.
Ok, was muss deiner Meinung nach passieren, damit endlich wieder Ruhe einkehrt?
Ich meine damit beide Seiten natürlich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich meine damit beide Seiten natürlich.
Setzt du bei radikalen Islamisten Rationalität vorraus ?

Das wäre wichtig für eine antwort. Wenn ja dann ziemlich naiv. Wenn nein löst sich " beide Seiten " in Luft auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:13
@Jedimindtricks
Ja, ich setze beide Seiten Rationalität voraus, denn wenn eine Lösung nötig ist, dann sollten beide Seiten vernünftig sein.
Vielleicht etwas naiv von mir, aber so kann es nicht weitergehen.
Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen, aber es gibt immer mehr Wut und Hass auf Israel und das muss aufhören und nur darum geht es mir.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:16
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:aber es gibt immer mehr Wut und Hass auf Israel und das muss aufhören und nur darum geht es mir.
Ja , schon witzig . Währenddessen ist die hamas aufm weg zur befreiungsarmee.also eine von der hamas inszenierte Realität der Täter Opfer umkehr.
Mir tun tatsächlich die Menschen fast schon leid die " hass auf Israel " haben, alternative Realität pur . Lässt sich nicht ändern sorry


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel darf dem Terror gar nicht nachgeben.
So ist es.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:ich setze beide Seiten Rationalität voraus
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Bei einer Terrororganisation wie der Hamas kannst du sowas nur leider vergessen. Deren Ziel ist die Auslöschung Israels, wo willst du da rational ansetzen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:26
@Photographer73
Gute Frage..
Ich weiß es ehrlich nicht.
Was ich weiß ist, das viele Israeli, die in Deutschland leben, Angst haben.
Viele stehen nicht dazu, das sie Israeli sind, sondern geben sich als Deutsche aus und haben beide Pässe.
Auch das mit ESC hat gezeigt, wie gefährdet Israelis sind und bevor schlimmeres passiert, sollte es irgendwie zu einer Einigung kommen.
Ich möchte, das jeder Mensch sicher und geschützt ist und vor allem zu seiner Nationalität stehen kann.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:31
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Auch das mit ESC hat gezeigt, wie gefährdet Israelis sind und bevor schlimmeres passiert, sollte es irgendwie zu einer Einigung kommen.
Ein erster Schritt dafür wäre vielleicht mal die Freilassung aller Geiseln, die sich noch immer in den Händen der Hamas befinden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:33
@Bone02943
Ok und dann?
Was dann? Ernst gemeinte Frage.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:39
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ok und dann?
Was dann? Ernst gemeinte Frage.
Dann kann vielleicht auch in Israel ernsthaft die Frage gestellt werden, ob der Einsatz im Gaza noch weiter betrieben werden soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:40
@Bone02943
Würde man sich dann zusammensetzen und Lösungen suchen?
Wäre dann Rationalität vorhanden?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:42
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Würde man sich dann zusammensetzen und Lösungen suchen?
Wäre dann Rationalität vorhanden?
Du meinst so richtig zukunftsfähig, mit zwei Staaten und ewigem Frieden? Nein. Allein deshalb nicht, weil mind. eine Seite daran kein Interesse hat. Dieser ganze Konflikt könnte erst enden, wenn Israel von allen anerkannt wird und die Palästinenser ihren Staat bekommen haben. Und selbst dann würden terroristische Organisationen wohl weiterhin versuchen Israel zu vernichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:46
@Bone02943
Das ist schade, das es keine langfristige Lösung gibt.
Ist Israel nicht von allen anerkannt?
Welchen Staat könnten die Pallis bekommen?
Mir geht die Situation echt nahe und wünschte mir Frieden und Ruhe.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:50
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ist Israel nicht von allen anerkannt?
Nein, vorallem die Hamas, aber auch der Iran und weitere Staaten erkennen, Israel nicht an.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Welchen Staat könnten die Pallis bekommen?
Das beste wäre wohl die Aufgabe von Gaza. Palästina als Staat könnte aus dem Westjordanland enstehen. Gaza würde an Israel gehen und das Westjordanland dementsprechend erweitert werden. Auch mit der evtl. Aufgabe israelischer Siedlungen dort.

Aber ich denke nicht, dass dies so umsetzbar wäre. Allein die Aufgabe von Gaza ist für viele Staaten der muslimischen Welt eine rote Linie.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deren Ziel ist die Auslöschung Israels, wo willst du da rational ansetzen?
Die hamas kann man militärisch besiegen.... viel schlimmer ist was sie mit den Menschen gemacht hat .
Ich nenn mal Begriffe wie " grösstes freiluftgefängnis der Welt " , " Apartheid ", " Genozid " , " Progrom " .
Ich denk das Wikipedia: Höhlengleichnis
Dürfte dir bekannt vorkommen . Es ist genau das .

Mittlerweile schafft es die hamas sogar in Europa und weltweit Erfolge zu erzielen mit ihrer propaganda.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dabei können sie dann ja darüber nachdenken, wie oft sie das noch mal machen wollen oder ob Frieden einschließlich Anerkennung des Existenzrechts von Israel und sodann eigener Staat nicht doch irgendwie cooler sind als die nächste Intifada oder der nächste 7. Oktober.
Wenn man es wieder zulässt das die Hamas oder eine Hamas 2.0 dort die Macht übernimmt, wird man wohl schon mal für den nächsten Krieg planen können. Die Hamas muss erst mal beseitigt werden, aber danach muss dann halt auch eine Demokratie aufgebaut werden. Solange das nicht geschieht, können die Leute in Gaza so viel "nachdenken" wie sie wollen, sie entscheiden ja sowieso nicht. Aber das weiss man alles seit 2006/07 und geändert hat es ja auch nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2024 um 11:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, vorallem die Hamas, aber auch der Iran und weitere Staaten erkennen, Israel nicht an.
Das mit Hamas war mir klar, aber Iran wusste ich nicht. Das sind jetzt 2 von zig anderen und ist das wirklich so wichtig?
Die Welt ( außer die beiden) erkennt Israel an und viele lieben Israel.
Leider wird das immer weniger.
Wie weit soll das noch gehen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das beste wäre wohl die Aufgabe von Gaza. Palästina als Staat könnte aus dem Westjordanland enstehen. Gaza würde an Israel gehen und das Westjordanland dementsprechend erweitert werden. Auch mit der evtl. Aufgabe israelischer Siedlungen dort.
Endlich ein Beitrag, der sehr gut durchdacht ist und eventuell etwas Hoffnung gibt.
Über die Aufgabe der Gaza, sollen doch andere Länder entscheiden.
Wäre das nicht eine Lösung?


2x zitiertmelden