Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Langzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 17:59
@Morumotto

Es gibt hier sowas Vergleichbares wie "Hausrecht", das hat man quasi überall.

Wie diese Rechte ausgelegt sind, ist den jeweiligen Eigentümern vorbehalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:01
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:dass das die hiesigen Regeln in diesem Forum sind
schon klar ..
aber denkst du, die Regeln müssen so streng sein? Was würde denn passieren wenn
man den Sperrcounter von 30 Tage auf 60 Tage anhebt? Würde das nicht funktionieren?
Würde dann alles den Bach runtergehen?


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:04
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ist dir schon aufgefallen dass man in den USA für Kleinigkeiten 30 Jahre Gefängnis kriegen kann?
Hast du dich ggf. schon einmal mit den Unterschieden "US-amerikanisches vs. deutsches Strafrecht" befasst?

Wie ich deinem Beitrag entnehmen konnte, tatest du das nicht.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:06
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, nicht.
doch. Darum weiß ich welche Strafen es da gibt.
z.B. für Whistleblower wie Julian Assange.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:09
Zitat von TanneTanne schrieb:Es gibt hier sowas Vergleichbares wie "Hausrecht", das hat man quasi überall.
Das Hausrecht gilt auch virtuell - für Onlineshops, private Foren und soziale Netzwerke.


So viel ich weiß sind private Betreiber von Internet-Foren usw.. und ihre jeweiligen Besitzdiener wie Mods auch nur an das AGG gebunden, so lange es sich um privatöffentliche Foren für Jedermann handelt.

Ps.
Besitzdiener haben die selben Rechte wie Betreiber und setzen im Namen von Betreibern das Hausrecht durch. Nur der Betreiber ist ihnen weisungsbefugt.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:14
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mods von einem reddit sub können jemanden bannen, nur weil die Nase nicht passt oder man zB in einem anderen sub geschrieben hat.
Ja, das stimmt wohl. Auf Reddit kann man dafür auch fast alles posten, was man will und selbst dann wird in den jeweiligen subs kaum bis nichts gelöscht, außer man hat nicht genug Karma :{

@Morumotto
Es gibt User, die seit Anbeginn da sind und keine 30 Tage schaffen. Dazu gibt es die Regel, dass nach einer gewissen Zeit Sperrtage verfallen. Wer es damit nicht schafft, sich in dem vorgegebenen Rahmen zu bewegen, der hat den Rauswurf womöglich verdient.


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:17
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:dass nach einer gewissen Zeit Sperrtage verfallen
Wie lange ist denn diese Zeit? Ich hab es zwar gelesen aber nicht ganz verstanden.
5 Jahre?


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:21
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:außer man hat nicht genug Karma
Oder Account ist nicht alt genug. Oder CQS ist zu gering (ein Quality-Level, der von reddit berechnet wird).
Man kann beliebig und jederzeit seine Texte ändern und sogar löschen. Und wenn man der Mehrheit im sub widerspricht, wird man in Grund und Boden downgevotet.

Dafür darf man offiziell mehrere Accounts besitzen.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:24
@Morumotto
Vielleicht solltest Du Dich mit dem Wiki vertraut machen.
Allmystery-Wiki: Sperrcounter

Zu Deiner 7-Tagessperre, die bekommt man nicht einfach mal so. Ob Du eine Langzeitsperre bekommst, ja, das wird die Zukunft zeigen. Ich will mal zuversichtlich sein :troll:

@Bishamon
Mir reicht einer und auch den nutze ich nicht wirklich. Das ist mir teils zu freaky, was da gepostet wird. Allerdings habe ich auch dort schon Sperren erlebt. Also nicht an mir :D


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:28
@der_wicht

"Es wurde eine neue Systematik eingeführt, in der nur noch das laufende und zusätzlich 4 volle Kalenderjahre berücksichtigt werden."

Das macht doch zusammen 5 Jahre. Während dieser Zeit darf der Sperrcounter nur bis 30 gehen.
Kann man da echt nix lockern? z.B. 2-3 Jahre, oder Sperrcounter bis 50, oder so?


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:33
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Kann man da echt nix lockern? z.B. 2-3 Jahre, oder Sperrcounter bis 50, oder so?
Gegenvorschlag: Kannst DU nicht einfach auf dein Geschreibsel achten?
Dann musst du auch nicht auf Lockerung der Regeln spekulieren.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gegenvorschlag: Kannst DU nicht einfach auf dein Geschreibsel achten?
Ich gebe mir echt Mühe .. aber .. das klingt vielleicht komisch: Ich ticke nicht richtig! (ich bin psychisch krank, und habe deshalb auch Probleme mich an Regeln zu halten.) Vor der Justiz komme ich damit durch (unzurechnungsfähig), aber hier im Forum werden die für mich wohl keine Ausnahme machen.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:37
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich will mal zuversichtlich sein
votekick 2/10


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:41
@Morumotto
Wenn Du vor dem Gesetz unzurechnungsfähig bist, dann ist dieses Forum vielleicht nicht der richtige Ort für Dich. Hier gelten die Regeln für alle gleich, auch für die Unzurechnungsfähigen. Wenn Du Dich nicht im vorgegebenen Rahmen bewegen kannst, dann ist eine Langzeitsperre die folgerichtige Konsequenz.

Im Übrigen habe ich noch kein psychologisches Gutachten von Dir gesehen, das Deine Behauptung verifiziert. Von daher kann das im ersten Step jeder behaupten und ich halte Dich definitiv für „jeder“

@univerzal
:trollbier:


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:45
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Im Übrigen habe ich noch kein psychologisches Gutachten von Dir gesehen, das Deine Behauptung verifiziert.
klar.. Das könnte ich natürlich veranlassen. Da müsste ich nur mal mit meinem Psychiater reden, wenn
ich wieder einen Termin hab. Den Nachweis zu erbringen ist kein Problem. Fragt sich nur, ob das überhaupt
nötig wäre, wenn im Forum eh alle gleich behandelt werden.
Außerdem hab ich auch irgendwie den Ehrgeiz es selbst zu schaffen, ohne Hilfe von meinem Psychiater.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:46
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Im Übrigen habe ich noch kein psychologisches Gutachten von Dir gesehen, das Deine Behauptung verifiziert. Von daher kann das im ersten Step jeder behaupten und ich halte Dich definitiv für „jeder“
Wenns mir den Persilschein bringt, besorg ich mir eins. Hab noch hier und da was zu klären. :D :trollking:


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:47
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich ticke nicht richtig! (ich bin psychisch krank, und habe deshalb auch Probleme mich an Regeln zu halten.) Vor der Justiz komme ich damit durch (unzurechnungsfähig), aber hier im Forum werden die für mich wohl keine Ausnahme machen.
Aber für diese Einsicht, Selbsterkenntnis reicht es dann schon noch.


Und trotz dieser Einsichtsfähigkeit kannst/könntest du dein Verhalten nicht steuern/beeinflussen und wüsstest auch nicht, was Recht und Unrecht bzw. anders was erlaubt und was nicht erlaubt ist/wäre?


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und trotz dieser Einsichtsfähigkeit kannst/könntest du dein Verhalten nicht steuern/beeinflussen und wüsstet auch nicht, was Recht und Unrecht bzw. anders was erlaubt und was nicht erlaubt ist/wäre?
nein, so einfach ist das nicht. Ich habe schon eine persönliche Moral, und Wertvorstellungen, und ein Gewissen hab ich auch.
Mir fällt nur der Umgang mit Menschen schwer. "soziale Kompetenz" nennt man das glaub ich. Darum neige ich dazu, mich öfter mal daneben zu benehmen.
Aber ich versuch ja, möglichst nicht die 30 beim Sperrcounter zu erreichen.


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:52
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Mir fällt nur der Umgang mit Menschen schwer. "soziale Kompetenz" nennt man das glaub ich
Ich glaub, ich hab das mal im Kindergarten gelernt. Vllt wäre das der richtige Ort? ^^

Davon ab, sollte es besser was mit mangelnder Impulskontrolle sein. Zieht besser vor Gericht, glaub ich. @rhapsody3004 müsste dazu was wissen.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:53
@nasenstüber

Dann hab ich wohl im Kindergarten nicht richtig aufgepasst. ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden