Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Langzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:55
@Morumotto
Du kannst es gerne versuchen und nein, wird nichts bringen. Du schaffst es augenscheinlich eigene Worte, mit mehr oder weniger Sinn, zu verfassen und offensichtlich klatscht Du Dir die Tastatur nicht gegen den Kopf, um Sätze zu bilden. Das reicht für das Forenverständnis von zurechnungsfähig genug für die Regeln. Ansonsten hätten wir Dich bereits zum Ausgang geleitet.
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:"soziale Kompetenz" nennt man das glaub ich.
Wenn Du Dir schon damit nicht sicher bist, dann ist auch der Rest Deiner (trolligen) Erzählung fragwürdig.

@nasenstüber
Klär mal. Ich glaube, einige würde es freuen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:55
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Dann hab ich wohl im Kindergarten nicht richtig aufgepasst. ;-)
Ja, solche Leute landen oft bei Allmy; viele hab ich kommen und gehen sehen. Vermissen tu ich keinen.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 18:58
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du Dir schon damit nicht sicher bist, dann ist auch der Rest Deiner (trolligen) Erzählung fragwürdig.
Ich hab mich nur falsch ausgerückt.
Mehrere Ärzte, auch nach einer klinischen Untersuchung,
sagten dass ich eine "Störung im sozialen Bereich" habe.
Etwas genaues kam dabei nicht heraus. Das hat mich auch
sehr enttäuscht, denn ich habe von einer Klinik eigentlich mehr
erwartet.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:02
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich will die "goldene Mitte".
Bei Beiträgen, die
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:7 Tage
bringen, gibt es keine goldene Mitte. Da ist klar, aus welcher Ecke der Wind kommt.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:05
@Morumotto
Pass mal auf; ich bin hier schon seit 19 Jahren unterwegs. Hatte davor einen recht heftigen Autounfall, bin hart am Schädel verletzt worden, hab eine PTBS erst 2 Jahre in Eigenregie mit Bier und Kiff "kuriert" weil ich einige Zeit kaum geschlafen hatte; hab mir eine Hand voll drogeninduzierte Psychosen angedeihen lassen; kam danach auf Reha und bekam das volle Pharma-Brett vor den Kopf - noch mal, nur jetzt chemisch. Danach einige Jahre Speed-Sucht, weil ich auf die Medis immer so müde war :D .. und ich schreibe heute immer noch hier; gut "Paar" Sperrtage waren auch dabei *hust* aber was du mir erzählt ist echt Kindergeburtstag.
Pro tipp: weniger ist mehr. Lies erstmal ne Weile mit, und lass die Mods in Ruhe, dann hast du ne Chane. Sonst bist du raus.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:09
@Morumotto
Auch das scheint mir fragwürdig. Eine Fachklinik mit Psychiatern sagt etwas, aber nichts genaues kam raus. Ich will es gerne noch mal verdeutlicht wissen: Dir wurde erzählt, Du hättest eine „Störung im sozialen Bereich“, hast aber keinen Befund, keine Behandlungsmöglichkeit und auch sonst keine tiefergehenden Infos erhalten? Also hat man im Grunde nur etwas behauptet, aber sonst hast Du nichts in der Hand. Aus welchem Grund solltest Du als unzurechnungsfähig gelten?
Die Hürde, um als unzurechnungsfähig zu gelten, scheinen so niedrig, wie nie zuvor. Es reicht schon, wenn irgendwer sagt, es liegt was recht unkonkretes vor :D

@nasenstüber
Offen wie immer :D
Guter Rat für einen Neu-User :troll:


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:09
@nasenstüber

Wir sollten nicht darüber streiten wer von uns die größeren psychischen Probleme hat.
Bei mir wurde auch Schizophrenie diagnostiziert. Es ist ja nicht so, dass ich damit nicht
leben kann. Ich hab die richtigen Medikamente.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:10
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Guter Rat für einen Neu-User :troll:
Gelernt ist gelernt ^^


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:10
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Bei mir wurde auch Schizophrenie diagnostiziert
Wenn das so diagnostiziert wurde, wie die fehlende emotionale Intelligenz, dann gute Nacht


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Also hat man im Grunde nur etwas behauptet, aber sonst hast Du nichts in der Hand.
Die Klinik hat nichts gebracht.. Aber ich war auch in ambulanter Behandlung. Psychiater-Praxis. Der war kompetenter, und hat dann Schizophrenie festgestellt.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn das so diagnostiziert wurde, wie die fehlende emotionale Intelligenz, dann gute Nacht
nun .. "fehlende emotionale Intelligenz" sagt aber jeder der mich kennt. Die Psychiater waren sich da schon einig.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:14
@der_wicht @nasenstüber @Morumotto

Psychische & seelische Erkrankungen werden nach dem ICD Schlüssel klassifiziert.

Ich selbst leide an PTBS & Sozialphobie, damit ist nicht zu Spaßen.

Da gibt es extra Untersuchungen für, um die Problematik einzugrenzen.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:15
@Morumotto
Lange Rede, kurzer Sinn, ich glaube Dir leider kein Wort und nein, Du hast keinen Bonus durch Deine Erzählungen. Im Gegenteil, jetzt müssen wir eigentlich genauer darauf achten, ob das Forum der richtige Ort für Dich ist, um Deine vermeintliche Schizophrenie nicht zu triggern und Dich und Deine Gesundheit zu schützen. Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir eben selbst einen Bärendienst erwiesen

@Tanne
Exakt, dafür gibt es Untersuchungen, mit Ergebnissen.


2x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:16
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich selbst leide an PTBS & Sozialphobie, damit ist nicht zu Spaßen.
Sozialphobie hab ich auch, und Depressionen, und Schizophrenie. Ich weiß dass das eine ernste Sache ist.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:17
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:um Deine vermeintliche Schizophrenie nicht zu triggern
keine Sorge.. Das ist eine Form der Schizophrenie die sich nur durch Minussympthomatik äußert.
z.B. Depressionen. Da ist nichts mit "triggern".


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:25
@Morumotto
Ich mache mir keine Sorgen. Ich beobachte. Allerdings sind wir jetzt vom Thema ab, auch wenn UH.
Ich denke, Langzeitsperren sind ein legitimes Mittel. Es wurde viel und genug an der Sperrenregelung gearbeitet und überarbeitet. Als ich angefangen habe, gab es nur 30 Tage und dann war Feierabend. Jetzt ist sie meiner Meinung nach fairer und berücksichtigt die Dauer der Mitgliedschaft.


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:30
Genau, alles viel besser als früher :Y:

.. und wenn der Verstand wieder nachwächst, nachdem man ihn verloren hatte, wovon ich höchstpersönlich Zeuge geworden bin, kann man fröhlich weiter Allmy trollen. Nur halt nicht mehr so dumm wie früher, sondern subtil und mit Finesse. ^^


melden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 19:33
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb am 03.05.2024:Omi
Flaming Omi – jetzt macht alles Sinn.


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 20:12
Keiner gesperrt, kein roter Wahnbalken, nix ... irgendwas ist faul im Staate Dänemark :O


1x zitiertmelden

Langzeitsperren - Was bewirken sie, und wie würdet ihr damit umgehen?

08.05.2024 um 20:23
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Keiner gesperrt, kein roter Wahnbalken, nix ... irgendwas ist faul im Staate Dänemark :O
Warum willst du das denn unbedingt?


Anzeige

1x zitiertmelden