violetluna schrieb:Diese Serie hab ich geliebt!
Tue ich immer noch.
;)
violetluna schrieb:Muss gleich mal das Buch kaufen.
Eigentlich sind es 3.
Das erste spielt noch vor Serienbeginn,
Max A. Collins, Rainer Buchmüller: Dark Angel – Aufbruch in die Vergangenheit. Panini Books, 2002, ISBN 3-89748-673-3
Die beiden anderen als Abschluss danach, quasi die nie gedrehte 3te Staffel.
Max A. Collins, Rita Koppers: Dark Angel – Skin game. Panini Books, 2003, ISBN 3-89748-712-8
Max A. Collins: Dark Angel – Tödliches Geheimnis. Panini Books, 2003, ISBN 3-89748-764-0
Skin Game gibt es meines Wissens nach nur in Englisch. Die anderen Bücher wirst du dir wohl auch gebraucht besorgen müssen. Neudrucke gibt es schon seit Jahre nicht mehr, nachdem was ich hörte.
violetluna schrieb:Diese Serie mochte ich auch sehr gerne.
Bei Earth2 war ich eigentlich fast froh das es keine Fortsetzung gab. Das Originalkonzept fand ich toll, danach sollte alles geändert werden:
Während der ersten Staffel fiel der Marktanteil der Serie von 21 auf 9 %. Der Fernsehsender NBC als auch die Produktionsfirma Universal waren damit nicht zufrieden. Man trennte sich deshalb von Produzent Michael Duggan und ersetzte ihn durch Gil Grant. Dieser hatte die Aufgabe erhalten, das Konzept der Serie für eine mögliche zweite Staffel zu ändern und massentauglicher zu machen.
Das neue Konzept sah weitreichende Änderungen in der Serie vor. So sollten unter anderem zwei Hauptrollen aus der Serie geschrieben und durch neue ersetzt werden. Die verbleibenden Figuren hätten ebenfalls eine Änderung erfahren sollen. Vorgesehen war ein starker männlicher Gruppenführer, die Entwicklung spezieller Fertigkeiten bei den vorhandenen männlichen Figuren, wie z. B. übermenschliche Kräfte, spezielle Kampfkünste, und weniger dominante weibliche Figuren (Romantisierung). Zudem sollten einige der bereits entdeckten Spezies auf Earth 2 durch neue ersetzt werden.
Wikipedia: Earth 2Prädikat: Bullshit!