Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.04.2025 um 13:25
“Kommissar Freytag”

Kannte die Serie ‘theoretisch’ schon durch meine Oma. Vor zehn Jahren hatte ich dann das Vergnügen, im Nachtdienst, dass der HR damals drei Folgen im Nachtprogramm gezeigt hat.

Dauerte aber dann doch bis vorgestern, dass ich die Staffeln runtergeladen habe.
Aber…ich liebe diese Serie, wie die meisten, die in meiner Heimatstadt spielen.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 16:13
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:“Kommissar Freytag”
@CaiaLia
Hatte ich mal angefangen, aber mir persönlich ist die Lauflänge von ca 25 Minuten zu gering, um eine in sich abgeschlossene Geschichte einigermaßen spannend zu erzählen. Das geht mir da alles viel zu schnell.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 16:36
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Hatte ich mal angefangen, aber mir persönlich ist die Lauflänge von ca 25 Minuten zu gering, um eine in sich abgeschlossene Geschichte einigermaßen spannend zu erzählen. Das geht mir da alles viel zu schnell
Muss ja auch nicht jedem taugen. Die Serie war halt der Startschuss für alle anderen folgenden Serien. Und ich mag die sehr, weil sie sehr viele, damals noch nahezu unbekannte und heute wieder in der Versenkung verschwundene, Schauspieler als Nebendarsteller hatte. Wer kennt heute noch eine Alice Lach?

Wie gesagt, ist halt Geschmackssache. Mir kommt es mehr auf die Darsteller und ihre Rollen an.

Crime kann ja nicht immer so ausdauernd sein, wie “Telefono Giallo” mit seinen interaktiven drei Stunden.

melden

24.04.2025 um 00:46
Zitat von nairobinairobi schrieb am 23.03.2025:Totenfrau
Staffel 2
Netflix
Heute alle 6 Folgen angesehen. Sehr spannend.
FSK 16
Anna Maria Mühe spielt die Hauptrolle.
Die Staffel ist seit dem 19.3. auf Netflix verfügbar.
Ja, die zweite Staffel ist wirklich gut. Sie glänzt in ihrer Rolle...ich hoffe ,dass die weiteren Bücher verfilmt werden. 😁
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 22.02.2025:Krimis aus Schweden und überhaupt Skandinavien sind meistens sehenswert.
Kann ich nur zustimmen.

Habe jetzt wieder eine Miniserie gesehen und die war auch wirklich sehr sehenswert.

Die Glaskuppel

10/10

Vorallem wenn man hinterher noch mal reinschaut...die ganzen Hinweise oder Details die eigentlich die ganze Zeit direkt ablaufen...einfach so genial. ^^

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 07:36
The White Lotus.... weiß noch nicht was ich davon halten soll :D

2x zitiertmelden

24.04.2025 um 08:49
Ich habe erst seit kurzem Netflix und bin da größtenteils noch am durchwuseln.

Das letzte, was ich komplett angesehen habe, war die Devil May Cry - Serie. ^^° Naja.

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 09:08
Zitat von HederaS.HederaS. schrieb:Naja
Ja, sah für mich auch erstmal ganz einladend aus, aber hat schnell nachgelassen.

Wenn du auf schrägen skandinavischen Humor stehst, kann ich the Norsemen empfehlen. Was hab ich gelacht - zumindest über die ersten beiden Staffeln. Die dritte war leider etwas redundant und nicht mehr ganz so kreativ.

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 09:10
Zitat von JuleJule schrieb:The White Lotus.... weiß noch nicht was ich davon halten soll :D
Einfach nur geilo! .. find ich. ^^

Tanja ist der Hit ;)

Besonders die zweite Staffel hat mich überzeugt.

2x zitiertmelden

24.04.2025 um 09:13
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ja, sah für mich auch erstmal ganz einladend aus, aber hat schnell nachgelassen.
Der Trailer sah soooo toll aus. T_T Aber zumindest der Soundtrack ist Klasse.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wenn du auf schrägen skandinavischen Humor stehst, kann ich the Norsemen empfehlen
Werde ich mir auf jeden Fall mal fürs kommende Wochenende vormerken!

Allgemein die Serien, die hier so genannt werden. Vielleicht ist ja was dabei für mich.

melden

24.04.2025 um 09:51
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Die Glaskuppel
Wo hast Du die gesehen? Worum geht es da?
Deine Bewertung ist ja top.

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 12:25
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Besonders die zweite Staffel hat mich überzeugt.
Die zweite Staffel finde ich auch am stärksten!

Die dritte hat mich nicht so richtig abgeholt (wie die jungen Leute Sagen) ;-)

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 12:45
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Die dritte hat mich nicht so richtig abgeholt (wie die jungen Leute Sagen) ;-)
Ich hab sie schon auch ganz gerne gesehen; besonders wegen Thailand, was hier eine gigantische Kulisse bot. Zudem fand ich diesen spirituellen Aspekt (die Welle, das Kloster, die Astrologie Sache, das Sterben letztlich) auch ganz interessant in die Handlung eingewoben. Trotzdem fehlt hier natürlich eine Figur wie Tanja, die ja gerade in der Zweiten echt den Vogel abgeschossen hatte, und dem Ganzen noch mal das Sahnehäubchen aufsetzte, fand ich .. nicht zuletzt wegen der dadurch noch überzeugenderen Gesellschaftskritik.^^

melden

24.04.2025 um 16:40
Zitat von JuleJule schrieb:weiß noch nicht was ich davon halten soll
Ist einfach herrlich abgefuckt, S1 allerdings die stärkere Staffel

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 19:50
"Bruder Cadfael"
Gut inszeniert und auch nicht so cringe, wie manch andere ältere Serie.
Nur die Bücher sind noch besser, weil die mehr Witz haben und die Geschichten besser ausgearbeitet sind.
Bei Filmen und Serien muss natürlich immer gekürzt werden, manchmal auf Kosten des Storytelling.

melden

25.04.2025 um 00:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo hast Du die gesehen? Worum geht es da?
Deine Bewertung ist ja top.
Danke! 😀

Kannst bei Netflix ansehen.

Geht um ne bereits Erwachsene Frau, die bei einer Entführung als Kind entkommen konnte. Sie lebt inzwischen in den Staaten und kehrt nach Schweden zurück, da ihre Adoptivmutter verstorben ist. Kaum ist sie da, geht es mit einer weiteren Entführung weiter.

Das besondere an ihrer Entführung: Sie wurde in ein Glaskasten gefangen gehalten, sie konnte aber nichts sehen, da sich von innen alles spiegelte. Daher der Name der Serie.

melden

gestern um 21:40
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Einfach nur geilo! .. find ich. ^^
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ist einfach herrlich abgefuckt, S1 allerdings die stärkere Staffel
Ich war echt am Anfang etwas irritiert von der Art :'D
Bin jetzt bei Folge 5 und liebs :'D

1x zitiertmelden

um 06:22
Zitat von JuleJule schrieb:Bin jetzt bei Folge 5 und liebs :'D
Dann viel Spaß weiterhin. Kannst dich noch auf Einiges einstellen. ^^

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 122 Beiträge, am 22.02.2025 von -VOLLSTRECKER-
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 22.02.2025 »
Filme: 90er Jahre Sendung wie X factor auf YouTube aufgetaucht
Filme, 1 Beitrag, am 10.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 10.11.2024
1
keine Antworten
Filme: Serie gesprochen von Leonhard nimoy aus den 90ern wie X factor
Filme, 1 Beitrag, am 16.11.2024 von Orangecrush2
Orangecrush2 am 16.11.2024
1
keine Antworten
Filme: Eingestellte Serien - Trotzdem sehenswert?
Filme, 8 Beiträge, am 22.05.2024 von Dr.Edelfrosch
locha am 13.05.2024
8
am 22.05.2024 »
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »