Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.04.2025 um 16:41
@Häresie
Die schauen wir auch gerade 👍
2 folgen noch, dann ist die Staffel schon vorbei.

melden

12.04.2025 um 18:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:No Comment
@FlamingO
Da gibts wohl mehrere Serien mit diesem Titel.
Daher wäre es hilfreich, wenn Sie schreiben würden um welche es sich handelt.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 18:10
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Daher wäre es hilfreich, wenn Sie schreiben würden um welche es sich handelt.
Derrick

Das No Comment nur, weil ich die Serie schon mehrmals sah. Deswegen kann ich dazu nicht mehr sagen.

1x zitiertmelden

12.04.2025 um 21:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Derrick
Schaue ich zzt auch. Bin aktuell bei Folöge 105. Aber mir gefällt die Entwicklung dere Serie nicht so recht. Die ersten Folgen fand ich sehr gut, da Derrick ja eher eine Nebenrolle gespielt hat und der Fokus meist auf dem Täter lag. Irgendwann änderte sich die Erzählweise und man sah nun nicht mehr wie die Tat sich ereignete und Derrick & Klein rücktenm mehr in den Fokus. Dann irgenwann ungefähr ab Folge 90
war dann der Täter immer irgendwer, dem man es am wenigsten zugetraut hätte.
Wenn Sie @FlamingO da schon weiter sind, können Sie dann bitte berichten, wie die späteren Folgen aufgebaut sind? Immer noch Fokus auf Derrick und am Ende ein Plottwist? Oder wird es irgendwann mal wieder so wie es mal begonnen hat?

melden

12.04.2025 um 22:43
Zuletzt Adolescence auf Netflix.

melden

13.04.2025 um 12:19
@cat_and_go
Mir gefällt sie richtig gut, versteh gar nicht dass ich mir vorher diesen anderen Mist so lange angesehen habe.

Was ich noch empfehlen kann ist auf Netflix Worst Ex Ever, da fällt man tatsächlich vom Glauben ab, was es für Menschen gibt. Harte Kost.

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 14:43
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Mir gefällt sie richtig gut
Wir fanden sie auch richtig toll, leider haben wir die letzten beiden Folgen geschaut 😒aber das Ende lässt vermuten, daß es noch eine weitere Staffel geben wird 👍

Ich bin gespannt auf MobLand, mit Tom Hardy.

Und natürlich the last of us, die läuft ab morgen 😊

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 14:43
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Und natürlich the last of us, die läuft ab morgen
Meinst du die 2. Staffel?

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 15:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Meinst du die 2. Staffel?
Ja, die meine ich 👍

melden

13.04.2025 um 15:49
@cat_and_go
Oha, ich wusste gar nicht dass es eine zweite Staffel gibt. Da bin ich mal gespannt.

1x zitiertmelden

13.04.2025 um 17:05
Netflix

How to sell drugs online (fast)
Staffel 2

melden

13.04.2025 um 17:48
Zitat von HäresieHäresie schrieb:dass es eine zweite Staffel gibt.
Ja sie startet morgen

melden

14.04.2025 um 08:36
Youtube: Devil May Cry | Official Teaser | Netflix
Devil May Cry | Official Teaser | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Überraschend gut - zumindest die erste Folge. Hat mich schon etwas gehookt.

melden

14.04.2025 um 16:55
Unsichtbar

Spanische Mini-Serie, die traumatisierendes Mobbing bei Jugendlichen zum Thema hat.
Die Macher konnten - auch durch die beeindruckend agierenden Jungdarsteller - ein Verständnis dafür erzeugen, wie Mobbing in Zeiten sozialer Medien wirklich stattfindet: nicht mehr nur mit einer Demütigung auf dem Schulhof, sondern mit dem Posten von Videos, die dann hundertfach gesehen und kommentiert werden.
Wie ich finde, ist dies die zweite herausragende Serie zum Thema, neben Adolescence.
Zu sehen bei Disney+

@Dr.Edelfrosch

Auf Derrrick werde ich demnächst noch zurückkommen. Doch möchte ich Sie dazu aufrufen, Ihren Geifer im Zaume zu halten!

melden

14.04.2025 um 21:20
Die 1. Folge der 2. Staffel von The Last Of Us kann sich auch wieder sehen lassen. Freue mich sehr auf die kommenden Folgen. Leider sind es nur 7 Folgen, aber besser, als nix.

melden

15.04.2025 um 00:25
Adolescence

Ich bin jetzt im vierten Anlauf jedes Mal schlafe ich ein und oder finde es übertrieben langgezogen. Ich verstehe den Hype nicht ganz so... Wobei die Schauspielerische Leistung des Jungen, ist hervorragend... Trotzdem irgendwie werde ich nicht warm...

2x zitiertmelden

15.04.2025 um 07:20
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:oder finde es übertrieben langgezogen. Ich verstehe den Hype nicht ganz so..
Da bin ich ganz bei dir. Ging mir ganz genau so.

melden

15.04.2025 um 22:28
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich bin jetzt im vierten Anlauf jedes Mal schlafe ich ein und oder finde es übertrieben langgezogen.
Joa, mit dem Stil muss man erstmal warm werden, ist auch das krasse Kontrastprogramm zu vielen heutigen (Action-)Filmen, die einem via Schnittmassaker die Synapsen rösten, wo quasi Auge & Hirn bei der Verarbeitung gar nicht mehr nachkommen. Fand die Serie soweit okay, was mich eher störte war das Gefühl, dass sie sich so unfertig anfühlte, hatte für mich keinen stimmigen Abschluss, ein paar Fäden wurden einfach liegengelassen.

Zum Thema, die aktuelle Staffel von Black Mirror, mittlerweile in der 7. Auflage. Sechs Episoden mit eigenen Geschichten, überwiegend gut und wie immer dezent verstörend. Gebe 3,5 von 5 dystopischen Thronglets.

melden

21.04.2025 um 10:03
Norsemen

Furztrockener, skandinavischen Humor.
Lilyhammer lässt grüßen.

9,5

melden

22.04.2025 um 03:55
Derrick Folge Der Fotograf von 1978. Eine der Folgen wo noch ein bisschen mehr Action gezeigt wurde als in späteren Folgen.

melden