bredulino schrieb:Was bedeutet in diesem Zusammenhang "sicherer"? Fluchtwege für Schützen?
Das, aber vor allem meinte ich: Besser für die Sniper. Wir kamen ja hier vom Thema, dass das Attentat für einen Schützen nahezu unmöglich gewesen sei, was zu einer argumentativen Pirouette führt.
Wie gesagt: Ganz am Ende der Strecke - wenn es da nicht klappt, ist der President erst mal auf dem Highway und alles war umsonst.
bredulino schrieb:Dafür bot Dealey Plaza mehre Kurven, die den Limousinenfahrer zwangen abzubremsen, mehrere Möglichkeiten für Schützen, folglich für Kreuzfeuer. Hinzu kam noch, dass die Menschenmengen vor Dealey Plaza auf den Straßen sehr dicht gedrängt waren, während sie auf der Plaza ausgedünnt und auf dem Rasen breiter gestreut war.
Ich bin die Strecke nicht abgeschritten, gehe aber davon aus, dass unterwegs bessere Positionen gewesen wären, um 2 bis 3 Schützen beweglich zu positionieren und unauffällig im Hinterland zu verschwinden, bspw. im Park. Alles wäre ja fast schon besser als die Falle im 6. Stock des TBSD oder Grassy Knoll.
Und auf der Dealey Plaza hat es das Kreuzfeuer nun mal nicht gegeben. Daher ist das Szenario obsolet. Und der tödliche Schuss hat auch bei beschleunigendem Auto getroffen. Wenn man jetzt sagt, die Backup-Schützen hätten halt gewartet, ob der patsy LHO versagt, wäre das aber eine verdammt enge Kiste geworden, die Aktion auf den letzten Metern zu finalisieren.
Etc.