off-peak
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja, habe ich mittlerweile auch gemerkt, aber da konnte ich den post nicht mehr editieren.off-peak schrieb:Man muss leider angemeldet sein, um den gesamten Artikel zu lesen.
Und das sagst du mir, nachdem ich dir gesagt habe, dass deine letzte Quelle wieder dubios war?bredulino schrieb:Du hast meine Quellen alle als "dubios" abgetan- und jetzt, da die Quellen sich nicht als so dubios herausstellen, wie du ursprünglich behauptet hast, sind sie auf einmal irrelevant
two bullets struck President Kennedy, and one wounded Governor Connally” (p.1)
http://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=10402#relPageId=8&tab=page
one of the bullets...had entered just below his shoulder to the right of his spinal column at an angle of 45 to 60 degrees downward … there was no point of exit
http://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=10402#relPageId=25&tab=page
Liegt vermutlich daran, dass er ja auch von zwei Schüssen getroffen wurde.bredulino schrieb:der FBI-Summary-Report scheint die Single-Bullet-Theorie nicht zu decken
Was willst du damit sagen?off-peak schrieb:Liegt vermutlich daran, dass er ja auch von zwei Schüssen getroffen wurde.
one of the bullets...had entered just below his shoulder to the right of his spinal column
Du hast vollkommen recht, der Report SCHEINT die Single-Bullet-Theorie nicht zu decken. Wie Dir @off-peak bereits erklärt hat, ist das eben nur Schein.bredulino schrieb:der FBI-Summary-Report scheint die Single-Bullet-Theorie nicht zu decken
spricht eindeutig von nur einer Kugel unterhalb der Schulter (oder: im Rücken).Ich bestreite auch nicht, das eine Kugel den Rücken traf
Der Teil "one of the bullets" bezieht sich auf alle Kugeln, die den Präsidenten trafen. Er heißt daher nicht, dass es im Hals zwei Kugeln gegeben hätte. Es ist wirklich klar, dass von insgesamt zwei Kugeln nur eine in den Rücken eindrang.
Die andere traf, wie wir wissen, den Kopf.
Tja, trotz Autopsie meidet der/die Verfasser die Halswunde. Da FBI-Agenten auch bei der Autopsie dabei waren, das FBI alle Informationen die Autopsie betreffend hatte wird die Halswunde tunlichst vermieden- ein unbeabsichtigter fehler ist also ausgeschlossenoff-peak schrieb:Auch wenn der Verfasser meint(e), es hätte keine Austrittswunde gegeben.
Da Hoovers Behörde sich wie andere Behörden auf Einzeltäter festlegte und die Halswunde diesem Szenario widersprechen würde, steht es nun mal nicht dort. Aber in diesem Bericht sind so ehrlich, zuzugeben, dass es keine Austrittswunde für die Rückenkugel gab- ein Eiertanz wird da vollführt. Man will nicht bewusst lügen, steht aber unter Druck, die EInzeltätertheorie zu untermauern-so hat schön bürokratisch aus der Affäre gezogen bei späteren unerwünschten Fragen ("Übersehen der Halswunde, aber Eingeständnis, dass es für die Rückenkugel keine Austrittswunde gab).off-peak schrieb:Es wird aber im Bericht nicht erwähnt, dass eine zweite Kugel von vorne in den Hals eingedrungen (also, JKF insgesamt von drei Kugeln getroffen worden) wäre. Und das müsste dort stehen, sollte dieser Bereicht die These von einer weiteren Kugel von vorne stützen. Steht aber nicht dort.
Wo sind denn z.B. deine Belege, dass JFK vornübergebeugt saß? Da kamen z.B. bis jetzt nur1, 2 knappe Sätze. Und mindestens einer war noch nicht mal ein vollständiger Hauptsatz.off-peak schrieb:Ein Zirkelschluss ist es übrigens auch dann noch nicht, falls ich mich irren täte. Was ich aber ohnedies nicht tue.
Ich wusste gar nicht, dass Krawatten damals so riesig waren, dass sie den kompletten Hals verdeckten. JFKs Kopf liegt in dem Autopsiefoto leicht im Nacken, was die Vorderseite des Halses verlängertAfricanus schrieb:Dabei stellt sich die Frage, wie eine Kugel, egal, ob diese von vorne oder von hinten kam, eine Wunde in Kennedys Hals verursachen, ohne die Krawatte Kennedys zu durchdringen?
Noch mal für Alzheimer-Patienten: Dr. Carrico sah die Halswunde vor der Tracheotomie. Vor der Warren-Kommission deutete auf eine Stelle der über der KrawatteAfricanus schrieb: Dies ist eindeutig erwiesen, da die Ärzte aus dem Parkland-Krankenhaus auf der Pressekonferenz am 22.11.1963 über die Art dieser Wunde spekulieren. Unter anderem nahmen diese an, dass es sich dabei um eine Eintrittswunde einer Kugel handelte. Dabei stellt sich die Frage, wie eine Kugel, egal, ob diese von vorne oder von hinten kam, eine Wunde in Kennedys Hals verursachen, ohne die Krawatte Kennedys zu durchdringen?
Im Warren-Report steht das halt- die Beschädigungen in der vorderen Hemdseite waren SCHLITZE, keine Löcher, außerdem waren diese SCHLITZE nicht deckungsgleich, auch wurden an der Krawatte und Hemdvorderseite keine metaliischen Spuren einer Kugel gefunden etc.Africanus schrieb:Ich hätte da übrigens eine Frage an Dich: Du bestreitest ja vehement, dass das Loch an Kennedys Krawatte von einer Kugel verursacht wurde
Diese Prämisse trifft nicht zu.Africanus schrieb:Wenn das Loch in Kennedys Krawatte nicht von einer Kugel verursacht wurde, so widerspricht das nicht nur der Single-Bullet-Theorie, sondern auch der Hypothese, dass Kennedy von einer weiteren Kugel von vorne getroffen wurde. Und das ist eine unbedingte Voraussetzung, wenn die Singe-Bullet-Theorie nicht zutreffen sollte.
Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall auch mal durchlesen.Groucho schrieb:Zufällig gesehen, dass der neue Spiegel einen Artikel zum Thema falsche Erinnerungen hat.
https://magazin.spiegel.de/SP/2016/1/140750217/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=heftkastenhp
Der FBI-Report von Sibert und O´Neill deckt sich ja auch nicht mit der OT, aber das hatten wir schon als Thema und fand keine mMn angemessene Beachtung.bredulino schrieb:der FBI-Summary-Report scheint die Single-Bullet-Theorie nicht zu decken
Deckt sich der Bericht denn mit dem Zapruder Film? ;-)sunlay schrieb:Somit ist der zeitlich vorher erfolgte Report von Sibert und O´Neill und der spätere Abschlussbericht des FBI, als eben nicht kongruent zur OT zu bezeichnen.
Mit demselben Argument kannst Du auch folgern ... " besteht kein Widerspruch zwischen der Position des Halsschusses und einem beschädigten Krawattenknoten."bredulino schrieb:Nimmt noch die leicht andere Kopfhaltung und Beugung der Halswirbelsäule und andere Variablen hinzu (wie eng lag JFKs Shirt an?) hinzu, besteht kein Widerspruch zwischen der Position des Halsschusses und einem unbeschädigten Krawattenknoten.
Doch, was die angebliche große Wunde im Hinterkopf betrifft, ist er das.EC145 schrieb:Denn dieser ist NICHT das Ultimo
Warten Wir es ab. Was die im Jahre 2017 Freiwerdenden Dokumente zum Vorschein bringen werden.Groucho schrieb: Doch, was die angebliche große Wunde im Hinterkopf betrifft, ist er das
Weißt Du zufällig, wann genau das sein wird?EC145 schrieb:Was die im Jahre 2017 Freiwerdenden Dokumente zum Vorschein bringen werden.