Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.04.2025 um 21:10
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ich denke, er hat irgendwann angefangen, sich seine Geschichten selbst zu glauben.
Da war er nicht der erste. Aber dass es mindestens fünf Jahre gedauert und 23 Millionen Euro gekostet hat bis die Sache ausgestanden war ist schon denkwürdig.

melden

06.04.2025 um 21:41
Es gibt ein tolles Buch, das sich sehr intensiv mit der Entwicklung von Sean McCarthy während dieser Zeit beschäftigt: "The Impossible Dream" von Barry Whyte (dieses darf ich hier erwähnen, meines nicht).

Ich hatte eine harte Diskussion mit dem Autor, weil ich zunächst überhaupt nicht mit seiner Sichtweise einverstanden war. Für mich war McCarthy ein Betrüger, und ihn nicht so zu nennen, habe ich für eine unangemessene Verharmlosung gehalten. Es ist dann aber doch etwas komplizierter.

melden

06.04.2025 um 21:51
Und tatsächlich muss man sagen, McCarthy hat niemanden betrogen. Er hat den Leuten exakt das gegeben, was sie haben wollten: Hoffnung.

melden

06.04.2025 um 22:10
Ich kenne Steorn und die McCarthy Geschichte nur bruchstückhaft. Er hat dann später noch dieses rote Orbo-Ladegerät in Form eines Affenkopfes entwickelt. Zumindest die Gehäuse hat er in Serie herstellen lassen, und ein fertiges Gerät zur Untersuchung an Frank Acland von E-Catworld geschickt. Es war als ewige Powerbank gedacht, ohne sie je laden zu müssen. Hat absolut nicht funktioniert (wie auch?). Geplant war auch ein Orbo-Handy, dessen Akku nie leer geht (dazu gab es ein Werbe-Video, wenn ich mich richtig erinnere). Dann wurde es still um ihn, bis man hörte, er sei jetzt professioneller Poker-Spieler.

melden

10.04.2025 um 10:44
Es gab auch noch einen "Solid State Orbo", das war eine Schaltregler-Platine für 400 Euro. Die sollte aber nur an Leute verkauft werden, die Mess-Equipment im Wert von über 100k besitzen und das nachweisen können. Damit sollte man dann eine Messwert-Tabelle erstellen können, die den Overunity-Effekt ganz klar beweisen soll.
Man hat aber auch davon nie wieder etwas gehört.

melden

10.04.2025 um 10:46
Die Schrauber von "Garage 54" bauen jedes Jahr zum 1. April ein Perpetuum-mobile-betriebenes Auto (und klären am Ende des Videos darüber auf): "Don't believe it when you see this sort of miracles."
Youtube: Wir bauen einen Hydrogravitationsmotor
Wir bauen einen Hydrogravitationsmotor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

17.04.2025 um 08:50
Einer der Hoffnungsträger der Schneiders in Sachen Freie Energie, Holcomb Energy Systems LLC, scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Die Firma wurde durchsucht, Gerätschaften wurden konfisziert. Der Chef, Robert Holcomb, trat daraufhin von seinem Vorstandsposten bei Astra Energy zurück.
Steckt wahrscheinlich wieder die Energie-Mafia dahinter, um die Freie Energie zu verhindern...

https://www.investing.com/news/sec-filings/astra-energy-executive-resigns-amid-company-turmoil-93CH-3986390

melden

22.04.2025 um 18:32
"The Biggest Misconception In Physics",
so hieß das neuste Video von Veritasium bis gestern noch und es hatte als Überschrift, dass der Energieerhaltungssatz nicht gilt. Inzwischen wird der Inhalt etwas weniger reißerisch beschrieben, als "The Woman Who Fixed Einstein's Mistake" und als "The Problem In Relativity Einstein Couldn't Fix" ->

https://www.youtub0e.com/watch?v=lcjdwSY2AzM

Der Inhalt beschreibt sehr gut aufbereitet die Bedeutung des Noether-Theorems für die Erhaltungssätze und die Problematik in Bezug auf die Allgemeine Relativitätstheorie. In diesem Zusammenhang ergibt sich dann auch, warum die Erhaltungssätze für das Universum als Ganzes nicht anwendbar sind. Da das Noether-Theorem ein leeres Universum voraussetzt, das Universum aber überall Dinge enthält, wird auf großen Skalen die Symmetrie gebrochen und deshalb haben die Erhaltungssätze dafür keine Gültigkeit mehr. Das ändert aber nichts daran, dass "lokal", also in allen physikalischen Situationen, die uns hier auf der Erde und Umgebung begegnen können, die Erhaltungssätze als unüberwindliche Schranke für alle Träume von einer unbegrenzten freien Energie bestehen bleiben.

realradioactiveman

melden

22.04.2025 um 20:23
Hier ist der korrekte Link zu dem Video,
es heißt jetzt doch wieder "The Biggest Misconception In Physics" ->

Youtube: The Biggest Misconception in Physics
The Biggest Misconception in Physics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

realradioactiveman

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 19.04.2007 von neoschamane
kohnlin am 18.04.2007
9
am 19.04.2007 »
Wissenschaft: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Wissenschaft, 16.391 Beiträge, um 09:10 von DBlickStrudel
habiba am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 816 817 818 819
16.391
um 09:10 »
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 56.124 Beiträge, am 23.04.2025 von Poipoi
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2833 2834 2835 2836
56.124
am 23.04.2025 »
von Poipoi
Wissenschaft: Wärme-Strahlung sollte man doch gleichrichten können?!
Wissenschaft, 69 Beiträge, am 26.11.2024 von O.G.
Pluto123 am 07.01.2024, Seite: 1 2 3 4
69
am 26.11.2024 »
von O.G.
Wissenschaft: Die nächste Revolution oder der nächste Flop - Neutrino Batterie
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 20.09.2024 von califix
Konfuse am 06.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 20.09.2024 »