Thordis schrieb:Wenn die Situation wirklich war, dass sie sich noch mit weiteren Kollegen das Appartement und das Bett teilen musste, hätte ich ein eigenes Appartement gemietet. Der Mietpreis scheint ja günstig gewesen zu sein.
Das Bett schon mal gar nicht.. Zusammengefasst geht es darum, ob sie in der selben Appartmenthälfte logierten, aber eben zu unterschiedlichen Zeiten, oder ob sich das auf das Doppelappartment bezieht, sprich, der Bruder logierte in der einen Appartmenthälfte und BA in der anderen, mit gemeinsamen Bad in der Mitte. Natürlich auch hier das Nächtigen zu unterschiedlichen Zeiten, aber An- und Abreise etwas "entzerrt", der Bruder konnte seine Hälfte am Abend belegen, ohne über BAs Gepäck zu stolpern, was sie schon vor Dienstbeginn zusammengepackt hatte (?). Bei beiden Konstellationen sind aber die Wahrnehmungen des Bruders, die Klappbox, nicht aber deren Inhalt, am Abend gesehen zu haben, glaubwürdig. Bei der selben Appartmenthälfte hätte er womöglich sogar noch den Inhalt der Box gesehen, deshalb tendiere ich zur anderen Appartmenthälfte. Ob nun durchs Fenster sichtbar, sofern nicht durch einen Sichtschutz verborgen, oder über das Bad kurz nachgesehen, wäre das jedenfalls möglich.
Ja, der Mietpreis war 280,- Euro plus MwSt für einen Monat für das Doppelappartment, das war sehr preiswert, sicherlich auch der Abgelegenheit dieses Flughafens geschuldet - es war auf einem Bild zu sehen, was ein investigativer user hier eingestellt hatte. Ich denke, der DWD wird es wohl spendiert haben. Je nach dem, ob der Mietvertrag noch älter war oder der DWD Sonderkonditionen hatte, war es vielleicht sogar noch weniger.