@AndanteDanke
Das ist genau die Zeitungsmeldung, die mir dazu gefehlt hat.
Dort steht tatsächlich,
dass der Jäger sich um 4 Uhr früh an die Polizei gewandt hat.Also nicht um 4 Uhr gehört und erst am nächsten Vormittag gemeldet.
Dort steht aber auch, dass die Rufe weit weg waren und als Tierlaute eingeschätzt worden sind.
Dort steht nicht, dass der Jäger von der Suche nach dem Verschwundenem Kind nichts wusste. Oder, dass er nicht gewusst hat, dass ein kleines Mädchen vermisst wurde.
Ich gehe davon aus, dass er das wusste, weil der Buschfunk (hier passt das Synonym mal) sehr schnell ist. Alle haben ein Handy und Inga wurde ja bereits am Abend zuvor vermisst und gesucht.
Ein Jäger würde nicht zur Jagd gehen, weil er weiss, dass sich das Wild in dieser Unruhe verzogen hat. Ein Jäger darf nicht jagen, wo er will. Er ist an das von ihm gepachtete Revier gebunden.
Ich vermute darum, dass der Jäger in einem entfernteren Wald war
(wenn er Jagdabsichten hatte).Dass der Jäger Papa-Rufe gehört hat, lag wahrscheinlich ganz einfach daran, dass er selber ein Papa war und er sich in die Lage der Eltern versetzt hat. Ich vermute nämlich von Anfang an, dass er einen Tierlaut missinterpretiert hat. Normalerweise wissen Jäger, wie schnell man sich täuschen kann, aber normalerweise werden eben auch keine Kinder gesucht.
Jäger sind Menschen, wie alle anderen auch.
Hier wird von einigen gemutmaßt, dass sich ein Jäger auf keine Fall täuscht. Er kann in jedem Fall menschliche und tierische Laute auseinanderhalten. Auch hab ich aus einigen posts herausgelesen, dass Jäger hoch geachtet werden. Vermutlich, weil sie eine Waffenkarte haben,- also gefestigte Charaktere.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich nicht selten Schnapsflaschen unter Hochsitzen finde. Und das sind nur die vergessenen. Mancher, der stundenlang auf seinem Hochsitz verbringt, zwitschert sich einen an. Das können die Jäger hier sicher bestätigen. Das ist ja kein Geheimnis.
Nicht jeder Jäger macht das. Und ich denke nicht, dass der Zeuge hier angetrunken war.
Ich will nur sagen, dass es keinen Grund gibt, Jäger auf ein Podest zu stellen.
Sie sind Menschen, sie machen auch Fehler, irren sich, haben viel oder wenig Mitgefühl
Man findet in der Jägerschaft querbeet einfach fast alles vertreten.
Von daher ist für mich die Mitteilung "ein Jäger hat Papa-Rufe gehört", kein Beweis, dass Inga im Wald war, in ein Auto umgeladen wurde- oder so.
Ob etwas daran war, wird die Polizei überprüft haben und darauf verlasse ich mich.
Und die Einschätzung der Polizei steht ja auch in dem von Andante verlinkten Artikel.