Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regensburg, Kofferraum, 19-jährige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:14
Sollte sich rausstellen, dass das Seitenfenster des Wagens extra eingeschlagen wurde,
denke ich auch, dass ein Täter, oder der Tatverdächtige dieses bewusst getan hat,
damit das Auto und eben auch die Leiche schnell im Kofferraum gefunden werden.

Sollte der Täter/ TV der Kollege sein- so weiß er ja ganz genau,
dass man mit frischen Leichen besser umgehen kann, das könnte vllt. ein Grund sein.

Da der Wagen ja rückwärts eingeparkt da stand, nehme auch ich an,
dass die junge Dame vorher bereits in den Kofferraum kam und auch das Auto somit
bewusst dort öffentlich, schnell ersichtlich platziert wurde.

Ich habe das Video mir auch angesehen, so unfassbar schlimm, diese junge Dame zu hören/ sehen
und zu wissen, dass sie umgebracht wurde, ihre armen Eltern, Familie, Freunde- so tragisch.

Anzeige
4x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ausgerechnet in Bayern anders sein soll.
Wo man nur bis 21 Uhr einkaufen darf ist doch alles möglich ;)

Spaß beiseite, also prinzipiell muss das definitiv möglich sein, also vermutlich eher ein Software/Serverproblem.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:21
Bitte stellt erstmal keine Interviews des Opfers mehr in den Thread ein und diskutiert diese auch nicht.
Vermutlich haben die Eltern darum gebeten, dass diese gelöscht oder auf privat gestellt werden.
Wenn dem so sein sollte, halten wir uns selbstverständlich daran.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:Darüber bin ich eben am Rande gestolpert.
Echt jetzt? Weil WE ist, ist keine Abfrage möglich?
Hier möchte ich mich den Ausführungen von @fischersfritzi anschließen.
Der Satz lautet:
... weil übers Wochenende keine Daten aus dem Bundeszentralregister abgerufen werden konnten.
Wäre das grundsätzlich an Wochenenden so, dass Daten nicht abgerufen werden können, hätte er vermutlich so gelautet:
... weil an Wochenenden keine Daten aus dem Bundeszentralregister abgerufen werden können
Zitat von SabsySabsy schrieb:Sollte sich rausstellen, dass das Seitenfenster des Wagens extra eingeschlagen wurde,
denke ich auch, dass ein Täter, oder der Tatverdächtige dieses bewusst getan hat,
damit das Auto und eben auch die Leiche schnell im Kofferraum gefunden werden.
Wäre es da nicht schneller gegangen, die Leiche auf dem Sitz zu platzieren, statt sie im Kofferraum zu verstecken?


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:33
Zitat von SabsySabsy schrieb:Sollte sich rausstellen, dass das Seitenfenster des Wagens extra eingeschlagen wurde,
denke ich auch, dass ein Täter, oder der Tatverdächtige dieses bewusst getan hat,
damit das Auto und eben auch die Leiche schnell im Kofferraum gefunden werden.
Interessant - könntest du deinen Gedanken dahinter mal bitte näher erklären, so das man ihn nachvollziehen kann.

Warum sollte ein Täter dies tun?
Damit die Polizei möglichst frische Tatspuren bzw Leiche findet und er so schnell wie möglich verhaftet wird?

Hilf mir von meinem Schlauch runter zu kommen ;).

@sallomaender Ziemlich naheliegend ... ich hatte mich zu sehr von dem Gedanken "Fenster einschlagen damit der Wagen auffällt" verführen lassen.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:40
Hallo @.druide.

Wenn man meinen ganzen Kommentar bitte zusammenhängend betrachtet,
ist die Antwort bereits enthalten... der TV ist ein Kollege, sie ist Bestatterin, somit der Kollege Bestatter...

Ich zitiere mich selbst, dieser Satz kam direkt auf den v. d. markierten Satz v. mir:
Zitat von SabsySabsy schrieb:Sollte der Täter/ TV der Kollege sein- so weiß er ja ganz genau,
dass man mit frischen Leichen besser umgehen kann, das könnte vllt. ein Grund sein.



1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:48
Wenige Stunden danach suchte die Kripo in Maries Zim­mer nach Spuren, fand ihr Handy und wertete es aus – es führte die Ermittler zu Thomas B. Er wurde zunächst vorläufig festgenommen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/bayern/regensburg-chef-von-bestatterin-marie-19-in-haft-66386e7650032b3526c9e63a

Wenn das stimmen sollte, stelle ich mir die Frage: Welche 19-jährige verlässt die Wohnung ohne ihr Handy? Wollte sie nur mal kurz vor die Tür, um sich mit dem Täter zu treffen?


3x zitiert1x verlinktmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:51
Zitat von SabsySabsy schrieb:dass man mit frischen Leichen besser umgehen kann, das könnte vllt. ein Grund sein.
Ernsthaft ??

Du nimmst mich auf den Arm, gell?

Also du meinst das ist Täterdenke, wie frisch und umgänglich eine Leiche zu handhaben ist (Bestatter hin oder her)?
Einfach ganz rationale Denke von seinem Berufsethos ausgehend, fernab von jeglichen Affekten und Impulsen in so einer ausserordentlichen Ausnahmesituation wie eine Tötung?

Ok, da muss ich jetzt erstmal drüber meditieren.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:55
Ich denke eher, dass der Wagen so schnell wie möglich vor der Öffentlichkeit verborgen werden sollte. Der Täter, denke ich, war in Panik, und es war evtl. ne Tötung im Affekt, nach Streit oder Rückweisung.deshalb musste alles schnell gehen und er sah nur das Parkhaus als einzige Möglichkeit, den Wagen "verschwinden" zu lassen.
Denn wenn die Leiche gefunden werden sollte, warum fährt man dann in ein Parkhaus, welches zeitig schließt und erst am nächsten Tag wieder öffnet.. denke eher, das war ne Kurzschlussreaktion, ebenso wie die Leiche im Kofferraum.
Das Seitenfenster, denke ich, wurde zuvor eingeschlagen, weil sie wohl drin saß und versuchte sich zu schützen.
Möglich aber auch, dass er es einschlug um einen Raubüberfall oder so zu suggerieren mit anschließender Tötung des Opfers, um vielleicht nicht sofort in den Fokus zu geraten.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 13:57
Zitat von s00pernannys00pernanny schrieb:Wenn das stimmen sollte, stelle ich mir die Frage: Welche 19-jährige verlässt die Wohnung ohne ihr Handy? Wollte sie nur mal kurz vor die Tür, um sich mit dem Täter zu treffen?
Vielleicht sollte es nur ein kurzes treffen vor der Haustüre werden, da kann man sein Handy schon mal daheim lassen.
Eine kurze Aussprache die dann vielleicht auch aufgrund der Wetterlage (hat es vielleicht geregnet?) ins Auto verlagert wurde.
Es kam zum Streit und der Rest ist Geschichte.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:18
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Möglich aber auch, dass er es einschlug um einen Raubüberfall oder so zu suggerieren mit anschließender Tötung des Opfers, um vielleicht nicht sofort in den Fokus zu geraten.
Dazu müsste man natürlich wissen, ob im Parkhaus neben dem Wagen Splitter der Scheibe gefunden wurden ..

Um so mehr ich drüber nachdenke, glaube ich , die Scheibe wurde zur "Ablenkung" nachträglich eingeschlagen..


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:18
Wo wurde die Scheibe eingeschlagen?
War der Auffindeort auch Tatort?

Wollte Marie in ihrem Auto vor dem Täter fliehen?
Folgte er ihr, verhinderte ihre Weiterfahrt, sie vesperrte die Türen, er zerschlug die rechte Seitenscheibe, stieg auf der Beifahrerseite ein?

Wer hat das Auto in die Tiefgarage gefahren?
Flüchtet man ausgerechnet in eine Tiefgarage?


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:22
@emz
Genau das ist dass, was man hört, wo sich die Ermittler aktuell den Kopf zerbrechen, wie man hört wollen sie den eigentlichen Tatort finden. Durch die Zwischentöne hört sich das so an wie wenn das Parkhaus nicht als Tatort in Frage käme…

Eine Frage die ich mir stelle ist: Gibt es in einem Parkhaus normalerweise nicht eine Videoüberwachung?:/


3x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:34
Zitat von s00pernannys00pernanny schrieb:Wenn das stimmen sollte, stelle ich mir die Frage: Welche 19-jährige verlässt die Wohnung ohne ihr Handy? Wollte sie nur mal kurz vor die Tür, um sich mit dem Täter zu treffen?
Die Eltern sagten, dass Marie am Freitag nicht nach Haus kam, und nicht erreichbar war, aber das Handy wurde in Ihrem Zimmer gefunden ( am Wohnort bei der Mutter), und zwar von der Kripo nach dem Auffinden des Autos und des Opfers.
Nach dem Durchsehen des Handys kam man auf den TV Thomas B.

Hatte Marie evtl. mehrere Handys ? Denn sonst verstehe ich es überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:41
Zitat von ClearWaterClearWater schrieb:Hatte Marie evtl. mehrere Handys ? Denn sonst verstehe ich es überhaupt nicht.
Es ist doch möglich, dass es evtl keinen Akku hatte und deshalb zu Hause gelassen wurde um zu laden oder aber in Eile schlicht und einfach vergessen wurde.. ist mir auch schon passiert.

Vielleicht war sie zwischendurch ja nochmal zu Hause, ohne dass jemand es mitbekam weil man selbst kurz einkaufen oder so war.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:42
Der TV hat dem Ermittlungsrichter nicht gestanden, somit dürfte sich ein reiner Indizienprozess anbahnen. Sofern der TV der Schuldige ist.

Meine Frage an die Juristen unter uns: Warum wird der TV des Totschlags beschuldigt und nicht des Mordes? Fehlen hier die sogenannten Mordmerkmale? Sollte es sich jedoch um ein Gewaltverbrechen handeln, könnte man dann nicht die Mordmerkmale belegen?:/ Danke


2x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:46
Hallo zusammen

Dieser Fall macht einfach sprachlos. Dass der TV noch Ex und Arbeitskollege ist, macht es noch schlimmer.

Habe mir dazu auch einige Fragen gestellt. Zum Thema wo die Scheibe eingeschlagen wurde, habe ich einige Fotos angeschaut. Auch wenn man eine Scheibe von aussen einschlägt, gibt es ausserhalb des Autos Glassplitter. Diese müssten meiner Meinung nach grünlich sein.
Bei einem Beitrag sieht man das Auto von der Seite auf dem PP. Man sieht schon irgendwas auf dem Boden aber ich zweifle, dass das Glas sein soll auch wegen der Farbe. Als vor Jahren unser Auto aufgebrochen wurde, sah man von weitem die grünen Splitter am Boden.

Hier den Link direkt zum Foto:
https://img.br.de/034c158e-8950-40e8-8225-731cb14d0892.jpeg?q=85&rect=1376%2C590%2C6880%2C3874&w=1024&h=450

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/tote-im-kofferraum-entdeckt-verdaechtiger-festgenommen,UBsxXkQ

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein junges Mädel ohne Handy dahin fährt. Hier wurden bereits Artikel gepostet, wo steht, dass sie dieses in ihrem Zimmer fanden. Meiner Meinung nach tut man das eher, wenn man nur kurz vor die Türe geht. Ausser, man hat es wirklich vergessen. Ich denke aber, davor war sicherlich eine Kommunikation zwischen TV und Opfer.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:46
Sie wie waren wohl nicht einmal direkte Kollegen beim gleichen Bestatter:
Beide sollen sie Bestatter gewesen sein von Beruf, an unterschiedlichen Arbeitsstellen. Sie hatte ihr Zeugnis gerade erst bekommen.
Außerdem war sie wohl Mitglied im Fitnessstudio, trainierte dort aber wohl nicht :
Nach Informationen der SZ war das Opfer Mitglied in dem Fitnessstudio, das von der Tiefgarage zu erreichen ist und 24 Stunden offen hat, allerdings soll sie dort schon lange nicht mehr trainiert haben. Von der Tiefgarage ist zudem noch ein Baumarkt zu erreichen. Er liegt in einem Industrie- und Gewerbegebiet im Norden von Regensburg an der großen vierspurigen Frankenstraße. Gegenüber gibt es noch ein Möbelhaus, neben der Tiefgarage liegt die Filiale einer Fastfoodkette. Nachts und abends, zumal nach Ladenschluss, ist in dieser Gegend nicht viel los. Aber das Donau-Einkaufszentrum ist nicht weit weg, die Autobahnzufahrt zur A93 gleich um die Ecke, und auch auf der Bundesstraße in Richtung Cham ist man schnell
Außerdem war sie wohl bereits tot vor der Einfahrt in die Tiefgarage:
Laut einem Medienbericht soll die 19-Jährige schon tot gewesen sein, als das Auto in der Tiefgarage abgestellt wurde
Quelle für alle Zitate: https://www.sueddeutsche.de/bayern/regensburg-tote-frau-kofferraum-polizei-baumarkt-1.6910597


1x zitiertmelden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:46
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:Eine Frage die ich mir stelle ist: Gibt es in einem Parkhaus normalerweise nicht eine Videoüberwachung?:/
So wie hier schon erwähnt wurde, soll es in dieser Tiefgarage keine Videoüberwachung geben.
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:Meine Frage an die Juristen unter uns: Warum wird der TV des Todschlags beschuldigt und nicht des Mordes? Fehlen hier die sogenannten Mordmerkmale? Sollte es sich jedoch um ein Gewaltverbrechen handeln, könnte man dann nicht die Mordmerkmale belegen?:/ Danke
Auch wenn ich kein Jurist bin, lass mich dir antworten.
Es ist schnurzpiepegal, was jetzt erstmal im Haftbefehl steht, also ob Mord oder Totschlag.
Das wird letztendlich sowieso erst im Prozess bzw. im Urteil festgelegt.


melden

19-Jährige tot im Kofferraum - Regensburg

06.05.2024 um 14:53
@emz
Du darfst mir gerne Antworten Kollege🤝🏻 kennen uns ja noch vom Fall Maria B. wenn du dich erinnerst;)😅

Trotzdem werden der Herr Rauscher und seine Kollegen in einem Punkt Anklage erheben müssen. Sollten die Indizien ausreichen, dann wird man auf Mord Anklagen oder?:)


Anzeige

melden