pannettone schrieb:und so wie ich @EST verstanden hatte, haben sich auch bei ALLEN kompanieangehörigen in ALLEN kleiderschränken geschaut, sonst hätte sich ja @EST selbst zum hauptverdächtigen ernannt 😏
also davon gehe ich mal stark aus. Ich war ja nun nicht dabei, als die Ermittler damals bei den anderen waren und gehe von 100% davon aus, dass auch deren Schrank "angeklebt" wurde.
Ich glaube, einen Täter zu finden dürfte ziemlich unmöglich werden wenn kein Mitwisser "sein Gewissen erleichtert" und etwas ausplaudert und wenn der Täter, dessen DNA anscheinend gefunden wurde und der seitdem nie mehr auffällig wurde, auch künftig sich nichts mehr zu schulden kommen lässt, so das man seine DNA eindeutig identifizieren kann.
Ob der Täter von ausserhalb des Geländes kam ? Möglich, das Loch im Zaun existierte bereits und wurde nicht für diese Tat extra geschnitten. Mit dem Gebäudeeintritt über die offene Kellertür glaube ich war nicht so einfach. Die Kellertür führte ja sicherlich in einen Raum und dieser Raum hatte eine Tür in den Kellerflur und diese Tür wird sicherlich verschlossen gewesen sein. Zumindest hat man bei den Fahndungsaufrufen und Pressemitteilungen nie etwas gelesen oder gehört. Also spricht für mich etwas dafür, dass der Täter durch den Eingang reingelassen worden ist.
Ich habe es hier schonmal erwähnt. Es besteht die Möglichkeit, dass jemand auswärtiges im Gebäude nächtigte - die Übernachtung gebucht worden ist. Was zwar dagegen spricht ist aber, dass gerade in Nächten Freitag/Samstag eigentlich kein externe eine Übernachtung gesucht hat. Ich halte es dennoch für möglich. Als mich vor ca. 1 Monat zwei Ermittler nochmals besuchten und befragt hatten habe ich auch auf diese Möglichkeit hingewiesen. Aber mir wurde da gesagt, es hätte keinen externen Übernachtungsgast gegeben. Es kann aber natürlich sein, dass dieses Detail ein Bestandteil der Ermittlungen ist und deshalb mir auch nicht bestätigt wurde. Ich halte es dennoch für möglich, dass ein Gast aus irgendeinem Grund gemordet hat und dann seine Spuren der Gastbuchung hat verschwinden lassen.