Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
12.04.2025 um 19:58Ist Flightradar eine genehmigte Quelle hier? BZW Screenshots daraus?
Dieser Screen war wohl ok: Beitrag von helloworld (Seite 22)oneeightseven schrieb:Ist Flightradar eine genehmigte Quelle hier? BZW Screenshots daraus?
Und wozu möchtest Du das wissen?Bedman schrieb:Mir geht es primär , um die Frage , ob sein Haus und die nähere Umgebung 24 Std observiert wurde und zwar die ganze Zeit , speziell nachts.? Hat da jemand eine Info drüber ? Habe zwar viel gelesen , aber davon habe ich keine Kenntnis.
Und was würde jetzt die Info, ob der TV in der Nacht zu Dopnnerstag noch mal an oder in seinem Haus war, an deiner Mittrauer ändern?Bedman schrieb:Schon mal was von Empathie gehört ? Ja , die gibt es noch. Ich für meinen Teil fühle und trauere mit den Menschen dort .Ich stelle mir vor , wenn dies bei uns im Ort bzw. in der Nachbarschaft oder womöglich in den eigenen 4 Wänden passiert wäre. Von daher bin ich weit weg , wenn jdm der Meinung ist , das dies meine Neugier befriedigen würde.
Ich bitte dich, was hat das denn mit Empathie zu tun, ob du eine Info zu einer Sache, die du für dich als wichtig empfindest, nicht bekommst, die der Info, des Falles, welcher öffentlich publiziert, wurde übersteigt?Bedman schrieb:Schon mal was von Empathie gehört ? Ja , die gibt es noch. Ich für meinen Teil fühle und trauere mit den Menschen dort .Ich stelle mir vor , wenn dies bei uns im Ort bzw. in der Nachbarschaft oder womöglich in den eigenen 4 Wänden passiert wäre. Von daher bin ich weit weg , wenn jdm der Meinung ist , das dies meine Neugier befriedigen würde.
Danke. Da ist ein alter Steinbruch (Rosenheimer Lay) mit alten zerfallenen Industrieruinen. Da hätte ich schon längst mal gesucht..MaLe8 schrieb:Zur Zeit kreist ein Hubschrauber im Gebiet westlich von Elkenroth, südlich der K 116, bis Bindeweide Bhf.
Er ist schon wieder abgedreht und auf dem Rückweg. Habe mir das 20min. angeschaut, interessant und danke für das posten.Westerwälder schrieb:Danke. Da ist ein alter Steinbruch (Rosenheimer Lay) mit alten zerfallenen Industrieruinen. Da hätte ich schon längst mal gesucht..
Dir ist aber schon bewusst, dass der Täter sehr wahrscheinlich beweglich ist? Da wo man vor zwei oder drei Tagen gesucht hat, kann er sich also trotzdem heute aufhalten. Dass jetzt ein bestimmtes Areal abgesucht wird, bedeutet nicht, dass man das vorher nicht auf dem Schirm hatte und dort noch nicht nachgeschaut hat.Westerwälder schrieb:Da hätte ich schon längst mal gesucht..
Na sicher. Das wird ein Einsatz aufgrund eines Hinweises gewesen sein. Ist mir schon klar.Grillage schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass....
Die Zeiten, in denen man Flüchtige mit einer Hundemeute gehetzt hat, sind ja Gott sei Dank vorbei und insofern verfügt die Polzei auch gar nicht über so ein "Rudel Hunde".Westerwälder schrieb:Wenn ich Polizei wäre, hätte ich diese Orte am Tatmorgen schon mal mit der Wärmebildkamera überflogen, oder ein Rudel Hunde reingeschickt. Aber ich bin halt eben nicht vom Fach...
Das war ja mit Sicherheit auch nicht gemeint.Grillage schrieb:Die Zeiten, in denen man Flüchtige mit einer Hundemeute gehetzt hat, sind ja Gott sei Dank vorbei und insofern verfügt die Polzei auch gar nicht über so ein "Rudel Hunde".
Weil entsprechend ausgebildete Hunde nicht "unverzüglich" zur Verfügung stehen. Davon gibt es pro Bundesland in der Regel nur einige wenige und je nachdem welchen Einsatz die am Vortag hatten oder wo die stationiert sind, stehen die eben nicht kurzfristig zur Verfügung.Shurke schrieb:Unverzüglich 1-2 Hunde und ein Hubschrauber, der noch in der Nacht mit einer Suche in den angrenzenden Waldgebieten beginnt.
Wenn es so nicht gemeint war, dann sollte man es halt auch nicht so schreiben.Shurke schrieb:Das war ja mit Sicherheit auch nicht gemeint.
Du willst mir also vorwerfen , das ich keine Empathie für Menschen am Ort entwickle? Sorry , dies ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.CalmFact schrieb:Ich bitte dich, was hat das denn mit Empathie zu tun, ob du eine Info zu einer Sache, die du für dich als wichtig empfindest, nicht bekommst, die der Info, des Falles, welcher öffentlich publiziert, wurde übersteigt?
Auch ich zähle zur Öffentlichkeit, genau wie viele tausende andere Menschen in unserer Republik. Auch diese fühlen und trauern mit , entwickeln eine Empathie für die Angehörigen und Anwohner. Ganz D trauert mit und wünscht sich nichts sehnlicher als das der 3-fach Killer endlich geschnappt wird.CalmFact schrieb:Warum sollte die Öffentlichkeit ein Anrecht darauf haben?
Kein Kommentar mehr dazu hier in diesem Forum. Ich werde es auch anderweitig erfahren.Grillage schrieb:Und wozu möchtest Du das wissen?
Und was würdest Du mit der Kenntnis anfangen, wenn Du sie denn hättest?
@ShurkeShurke schrieb:Und selbst wenn, das nächste Bundesland ist nicht weit, warum leiht man sich dann nicht einen Hund aus NRW
Wir könnten hier jetzt noch ewig darüber diskutieren aber es kommt bei dir einfach nichts an.Bedman schrieb:CalmFact schrieb:
Ich bitte dich, was hat das denn mit Empathie zu tun, ob du eine Info zu einer Sache, die du für dich als wichtig empfindest, nicht bekommst, die der Info, des Falles, welcher öffentlich publiziert, wurde übersteigt?
Du willst mir also vorwerfen , das ich keine Empathie für Menschen am Ort entwickle? Sorry , dies ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
Weiterhin solltest du dich mal deine eigenen Worte orientieren. Du schreibst von
CalmFact schrieb:
Warum sollte die Öffentlichkeit ein Anrecht darauf haben?
Auch ich zähle zur Öffentlichkeit, genau wie viele tausende andere Menschen in unserer Republik. Auch diese fühlen und trauern mit , entwickeln eine Empathie für die Angehörigen und Anwohner. Ganz D trauert mit und wünscht sich nichts sehnlicher als das der 3-fach Killer endlich geschnappt wird.
Einsicht deinerseits? Fehlanzeige. Eher übers Ziel hinausgeschossen .Ende der DiskussionCalmFact schrieb:Wir könnten hier jetzt noch ewig darüber diskutieren aber es kommt bei dir einfach nichts an.