Erstmal:
Bedman schrieb:Nein , der TV war nicht am Ort , also in seinem Haus.
ist nicht das gleiche wie:
Bedman schrieb:Nein , der TV war nicht am Ort , also in seinem Haus .Wir haben keine Erkenntnisse darüber.
Und dann:
Bedman schrieb:Damit wüssten die Einwohner im Ort zumindest , das keine unmittelbare Gefahr momentan ausgeht und der TV wahrscheinlich sich noch in den Wäldern aufhielte.
Wir sprechen doch hier von der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, oder? Die Gefahr bestand also, wenn er denn dort gewesen sein sollte, für die Leute, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag durch Elkerod spaziert sind, und zwar in dem Moment, als der TV auf dem Weg zu seinem Haus war oder auf dem Weg von dort weg.
Aus der Info, ob er Mittwochnacht dort war, lässt sich keine Aussage ableiten, ob sich heute jemand in dem Ort oder einem der Nachbarort sicher oder unsicher fühlen kann.
Und auch eine Antwort auf diese Fragen hier:
Westerwälder schrieb:Hätte ich die (behördlich manifestierte) Gewissheit, dass AM noch fröhlich durch den WW spaziert, würde ich mein Freizeitverhalten rund um Elgert definitiv anpassen.
lässt sich wohl kaum aus der Info ableiten, wo er Mittwochnacht war.
Westerwälder schrieb:Mich würde das schon interessieren, da ich (wie viele Anwohner im Übrigen auch) still und heimlich davon ausgehe, dass der TV bereits seit Sonntag-Nacht tot irgendwo im Wald liegt.
Stell Dir vor auch mich würde das schon durchaus interessieren, viele andere Infos zu dem Fall außerdem noch obendrauf, weil ich mir im Moment überhaupt kein Bild dazu machen kann, was da warum passiert ist. Aber Aufgabe der Polizei ist es nunmal nicht, die Neugier von Grillage oder
@Westerwälder zu befriedigen. Und selbst wenn sich jeder Bundesbürger brennend dafür interessieren würde, stellt das doch keinen grund dar, dass die Polizei Stellung zu jedem Gerücht nehmen muss, was irgendwo mal gestreut wurde.
Der Täter kann mittlerweile tot sein, irgendwo im Wald bei Weitefeld oder aber inzwischen in Kasastan oder Timbuktu hocken. Wo er ist kann man aber doch nicht aus der Info ableiten, wo er in der Nacht vor drei Tagen war.