Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:03
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Frage: Ich äußere die Meinung, dass wesentliche Merkmale des Täters die zur Indentifikation beitragen, u.a. Aussehen, Dialekt, Verletzungen, zu spät oder gar nicht von der EB kommuniziert werden.
Hatte ich ja erstmals hier erwähnt , das die EB bei der Fahndung nach AM auch seine Stimme mal veröffentlich hätten können. Denn eine Stimme ( tiefe Stimme mit osteuropäischem Akzent bei AM) ist ebenso ein charakteristisches Merkmal eines Menschen wie sein Äußeres . Man kann sich aber auch nach außen hin verändern , tarnen wie eine Basecap ,Hoodie mit Kapuze aufsetzen , ne dicke Brille etc.noch verpassen Natürlich sollte man AM nicht ansprechen , was sonst? Davon raten die EB dringend ab. Mir ging es primär darum , das man Verdächtige , die in etwa AM ähneln , anhand ihrer Stimme abgrenzen könnte . Denn , sitzt einer im Zug z.Bsp. wie letztens, der äußerlich AM ähnelt , aber dann" rischtisch hessisch babbelt" womöglich noch mit einer "Piepsstimme", so könnte man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen , das es sich um AM handelt.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Da fehlt mir jetzt echt der Zusammenhang!
Da brauchst du auch keinen Zusammenhang darin versuchen zu finden. Es ist meine eigene Prio-Liste.
Nur , wenn manche User hier ellenlange Beiträge schreiben über alle möglichen Szenarien und ich grade mal einen 2 satzlangen Beitrag verfasse und dann zitiert werde von 1 User , der mir Neugier unterstellt, finde ich das unhöflich.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wie sollte es helfen, den TV zu ergreifen, wenn wir das Motiv und den genauen Tatablauf kennen würden?
Wir werden AM sicher nicht aufgrund der wilden Spekulation hier im Forum bzw. in den sozialen Medien und aufgrund der wenigen Pressemitteilungen der Polizei dingfest machen können.
Ein Interesse oder setze es mit Neugier gleich , welches Motiv dahintersteckt , hat wohl fast jeder. Dies ist aber bei mir nicht gleichzusetzen mit Neugier. Denn siehe link unten. " das allgemeine Bedürfnis nach mehr Wissen" ....leider wird das Wissen nach mehr , nicht von den EB unterstützt , aus verständlichen Gründen. Klar , geht manchmal auch Interesse mit Neugier Hand in Hand.
Die Psychologie unterscheidet jedoch zwischen beidem. Neugier beschreibt das Bedürfnis, eine bestimmte Wissenslücke zu schließen, wenn man merkt, dass man etwas nicht weiß. Interesse beschreibt das allgemeine Bedürfnis nach mehr Wissen und die Freude daran, es sich anzueignen. Ein
Quelle: https://psycharchives.org/en/item/dab8ac1f-a88e-4875-90b4-0480b232e03a#:~:text=Die%20Psychologie%20unterscheidet%20jedoch%20zwischen,Freude%20daran%2C%20es%20sich%20anzueignen.

melden

gestern um 10:11
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, aber der gesamte Beitrag basiert auf Konjunkitven, und da pickst du dir einen Satz raus, den man, würde er allein stehen, als die Darstellung eines Faktes sehen könnte. So aber ist er eingebettet in Vermutungen, wie die Userin denkt, dass es gewesen sein könnte.

Damit halte ich deine Forderung nach einer Quelle für nicht angemessen.
Bei allem Respekt, Du bringst es doch selbst auf den Punkt. Alles andere steht im Konjunktiv, warum soll ich das dann zitieren???

1x zitiertmelden

gestern um 11:12
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Da hätte ich nal gerne die Quelle zu.
Hier in diesem Beitrag sind Bilder der Rückseite des Hauses zu sehen:

Beitrag von Mr.Luke (Seite 76)

Darauf erkent man, dass der Rolladen der Terrassentür unten ist und das sich im obere Drittel ein Loch befindet, das wahrscheinlich durch einen Durchschuss entstanden ist. Das wurde hier sehr ausfühlich und seitenweise diskutiert und einige, die sich laut eigner Aussage mit Schusswaffen ganz gut auskennen, waren sich sicher, dass es sich um einen Schuss von innen nach außen handelt.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich hätte gern die Quelle dazu das beim Eintreffen der Polizei der Rolladen an der Terrassentüre unten war.

Das wird durch@Grillage als Fakt dargestellt und nicht als Ihre Spekulation.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Das er auf den Bildern unten ist kann ich selber sehen.
Wenn der Durchschuss im oberen Drittel des Rolladen ist, muss dieser folglich runtergelassen gewesen sein, als der Täter im Haus war - jedenfalls wenn man denn annimmt, dass das Loch von diesem Täter und diesem Tag verursacht wurde.
Wie ist denn Deine Erklärung für das Loch?
Oder anders gefragt, wie stellst Du Dir den Tatablauf vor, wenn der Täter das Loch verursacht hat und der Rolladen beim Eintreffen der Polizei hochgezogen war?

1x zitiertmelden

gestern um 11:34
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn der Durchschuss im oberen Drittel des Rolladen ist, muss dieser folglich runtergelassen gewesen sein, als der Täter im Haus war - jedenfalls wenn man denn annimmt, dass das Loch von diesem Täter und diesem Tag verursacht wurde.
Wie ist denn Deine Erklärung für das Loch?
Oder anders gefragt, wie stellst Du Dir den Tatablauf vor, wenn der Täter das Loch verursacht hat und der Rolladen beim Eintreffen der Polizei hochgezogen war?
Diese Möglichkeit kann ich nachvollziehen, -ja- genauso gut könnte es aber sein das es dach Loch schon 30 Jahre gibt und der Rolladen dort im Nachgang runter gelassen wurde um Schaulustigen und der Presse den Blick in die Räumlichkeiten zu nehmen.

2x zitiertmelden

gestern um 12:12
Nach knapp 3 Wochen intensivster Suche nach dem 3 - fach Mörder AM immer noch keine heiße Spur von ihm.
Mittlerweile glaube ich fast , das er bei einem " Kollega bzw. Kollega:in" untergekommen ist. .

1x zitiertmelden

gestern um 13:16
Zitat von BedmanBedman schrieb:Nach knapp 3 Wochen intensivster Suche nach dem 3 - fach Mörder AM immer noch keine heiße Spur von ihm.
Mittlerweile glaube ich fast , das er bei einem " Kollega bzw. Kollega:in" untergekommen ist. .
Wer meinst Du denn, würde das Risiko eingehen, einen 3fach Mörder zu decken, der ua. einen 16 jährigen Jungen mit einem Kopfschuss hingerichtet hat?

Da würd ich doch lieber die 10K nehmen und meine Ruhe haben wollen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:01
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wer meinst Du denn, würde das Risiko eingehen, einen 3fach Mörder zu decken, der ua. einen 16 jährigen Jungen mit einem Kopfschuss hingerichtet hat?

Da würd ich doch lieber die 10K nehmen und meine Ruhe haben wollen.
Da gab es schon ganz andere Kandidaten, die auch gedeckt wurden oder immer noch werden.

Teils auch von Leuten, die selbst irgendwie mit drin hängen.

Und 10k sind jetzt auch nicht die Welt. Alleine nur wegen den 10k wird sich jemand, für den auch viel auf dem Spiel steht, nicht selbst reinreiten.

1x zitiertmelden

gestern um 14:47
Heute habe ich mal nachgeschaut, ob Meisner bei Interpol, Europol, Bundespolizei bzw. BKA gesucht wird...

Nix!!!

Auch nicht auf den Fahndungsseiten angrenzender Bundesländer.

Nur in RLP!

Ob man Hinweise hat???

melden

gestern um 15:24
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Da gab es schon ganz andere Kandidaten, die auch gedeckt wurden oder immer noch werden.

Teils auch von Leuten, die selbst irgendwie mit drin hängen.

Und 10k sind jetzt auch nicht die Welt. Alleine nur wegen den 10k wird sich jemand, für den auch viel auf dem Spiel steht, nicht selbst reinreiten.
Da fällt mir jetz spontan kein deutscher Einzeltäter ein, der längere Zeit von jemand 3. gezielt und freiwillig versteckt wurde. Wenn müsste es schon ein immenses Abhängigkeitverhältnis geben.

Klar gab/gibt es Mafia Paten, NSU, RAF, Rocker und Familen Clans, die einen der Ihren schützen.

2x zitiertmelden

gestern um 15:29
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Da fällt mir jetz spontan kein deutscher Einzeltäter ein, der längere Zeit von jemand 3. gezielt und freiwillig versteckt wurde. Wenn müsste es schon ein immenses Abhängigkeitverhältnis geben.

Klar gab/gibt es Mafia Paten, NSU, RAF, Rocker und Familen Clans, die einen der Ihren schützen.
Gänzlich ausschließen würde ich es aber nicht. Wenn man mehr zu dem Motiv wüsste, könnte man es eher ausschließen oder vermuten.

Aber öffentlich ist da ja bisweilen immer noch nichts bekanntgegeben. Zumindest soll es ja von seinem Arbeitgeber auch ein Rundschreiben an alle Angestellten des Betriebs gegeben haben, worin aufgeführt sein soll, dass Kontaktversuche von AM abgeblockt werden sollen etc.

2x zitiertmelden

gestern um 15:43
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Aber öffentlich ist da ja bisweilen immer noch nichts bekanntgegeben. Zumindest soll es ja von seinem Arbeitgeber auch ein Rundschreiben an alle Angestellten des Betriebs gegeben haben, worin aufgeführt sein soll, dass Kontaktversuche von AM abgeblockt werden sollen etc.
Das hat es gegeben und wurde auch von RTL veröffentlicht und hier verlinkt.

melden

gestern um 16:00
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Aber öffentlich ist da ja bisweilen immer noch nichts bekanntgegeben. Zumindest soll es ja von seinem Arbeitgeber auch ein Rundschreiben an alle Angestellten des Betriebs gegeben haben, worin aufgeführt sein soll, dass Kontaktversuche von AM abgeblockt werden sollen etc.
Die Intention des Arbeitgebers wird sein vor Meisner zu warnen. Weil die Kollegen ihn ja wohl auch anders kannten.

Glaube kaum das ein Arbeitskollege einem 3fach Mörder ein Plätzchen auf der Gästecouch anbieten wird.

1x zitiertmelden

gestern um 16:35
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Glaube kaum das ein Arbeitskollege einem 3fach Mörder ein Plätzchen auf der Gästecouch anbieten wird.
Würde man sich damit strafbar machen?

2x zitiertmelden

gestern um 16:37
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Bei allem Respekt, Du bringst es doch selbst auf den Punkt. Alles andere steht im Konjunktiv, warum soll ich das dann zitieren???
Satzzeichen sind keine Rudeltiere :D
Dass du das andere hättest zitieren sollen, hatte ich nirgends geschrieben.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:... der Rolladen dort im Nachgang runter gelassen wurde um Schaulustigen und der Presse den Blick in die Räumlichkeiten zu nehmen.
Und beim Fenster daneben, durch das er vermutlich geflüchtet ist, bleibt der Rolladen dann halb runtergelassen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 16:41
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Da fällt mir jetz spontan kein deutscher Einzeltäter ein, der längere Zeit von jemand 3. gezielt und freiwillig versteckt wurde. Wenn müsste es schon ein immenses Abhängigkeitverhältnis geben.

Ich kann mich nur noch dunkel an die "Schleyer- Entführung" erinnern. Der Arbeitgeberpräsident wurde von RAF - Terroristen entführt und es gab lokal und danach eine bundesweite Fahndung nach den Entführern mit einem Großaufgebot an EB.
Man fand ihn wochenlang nicht. Keine Spur , nichts , ähnlich wie bei AM. Schleyer war versteckt in einer Kölner Hochhaussiedlung gefangen.
Kann natürlich sein , das es auch andere Großfahndungen ähnlichen Ausmaßes seitdem gab, aber darüber bin ich jetzt nicht so informiert , da solche Gewaltdelikte nicht zu meinen Interessengebiet gehört.

Wikipedia: Schleyer-Entführung

melden

gestern um 16:48
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Diese Möglichkeit kann ich nachvollziehen, -ja- genauso gut könnte es aber sein das es dach Loch schon 30 Jahre gibt und der Rolladen dort im Nachgang runter gelassen wurde um Schaulustigen und der Presse den Blick in die Räumlichkeiten zu nehmen.
Zitat von emzemz schrieb:Und beim Fenster daneben, durch das er vermutlich geflüchtet ist, bleibt der Rolladen dann halb runtergelassen? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Nicht nur beim Fenster daneben, sondern auch bei allen anderen Fenstern des Hauses, inkl. derer zu den beiden Straßenfronten (das Haus liegt auf einem Eckgrundstück, dass an zwei Straßen grenzt), darunter auch das große über dem Garagenanbau. Von der Straße hätte man also einen prima Blick in das Tathaus und die darin arbeitenden Spurensicherer. Aber den Rolladen der Terrassentür, die hinten raus geht und vom öffentlichen Raum (= Straßen) nur in einem spitzen Winkel einsehbar ist, lässt man als Blickschutz vor den Schaulustigen und der Presse mal lieber runter.
Und präsentiert denen somit das Einschussloch, dass schon 30 Jahre alt ist, folglich gar nichts mit der Tat zu tun hat, um so richtig die öffentlichen Spekulationen zum Tatablauf anzuheizen...
Also mir erschließt sich der Gedankengang, der dahinter steht auch nicht. Aber Logik ist vielleicht auch nicht jeder Manns Stärke. Und manchmal möchte man halt vielleicht auch einfach, dass es partout anders ist, als so, wie es andere sehen.

2x zitiertmelden

gestern um 16:52
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Würde man sich damit strafbar machen?
Grundsätzlich schon, das fällt unter Strafvereitelung gem. §258 StGB

melden

gestern um 16:53
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Würde man sich damit strafbar machen?
Grundsätzlich ja. Außennahmen findest folgend.
https://initiative-tageszeitung.de/lexikon/verstrickung-in-eine-straftat/

Strafvereitelung begeht, wer einen Straftäter nach der Tat der Strafverfolgung oder der Strafvollstreckung entzieht (§ 258 StGB): Darunter fällt Fluchthilfe jeder Art (auch durch finanzielle Unterstützung), das Verbergen des Täters, Gewähren von Unterschlupf, aber auch falsche Angaben gegenüber den Strafverfolgungsbehörden, die dem Täter die Flucht ermöglichen.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__258.html
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 258 Strafvereitelung
(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt.
(3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe.
(4) Der Versuch ist strafbar.
(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.
(6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.

melden

gestern um 16:57
Zitat von emzemz schrieb:Und beim Fenster daneben, durch das er vermutlich geflüchtet ist, bleibt der Rolladen dann halb runtergelassen? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Viellleicht gab es in dem Raum nichts zu sehen, oder der Rolladen war durch die Flucht defekt, oder man wollte die Blutspuren nicht kontaminieren ?

Schau Dir mal dir mal die Bilder des Meisner Hauses aus den ersten 2-3 Tagen an und vergleiche dazu die Bilder vom Haus aus den letzten Tagen!

Was fällt Dir bezüglich Rolläden auf?

1x zitiertmelden

gestern um 16:58
Aktualisierte Artikel um AK-Kurier. An sich leider nichts Neues.
+++ Sonntag, 27. April, 16:30 Uhr +++ Warum die Polizei den Westerwald-Täter nicht sofort verfolgte
Nach einem Vorfall im Westerwald fragen sich viele, unter anderem auch in unserer Kommentarspalte in den sozialen Medien, warum die Polizei einen fliehenden Verdächtigen nicht direkt verfolgt hat. Am Tatort im Westerwald wurde der mutmaßliche Täter zuletzt gesehen. Als die Polizei in der Nacht des Vorfalls eintraf, beobachtete sie eine männliche Person, die vermutlich Meisner war, beim Fliehen.

"Aufgrund der unklaren Tatortsituation, der nicht bekannten Anzahl möglicher Täter und des unklaren Gesundheitszustands der Opfer war eine sofortige, effektive Nacheile ausgeschlossen", erklärte Mario Mannweiler, der Leitende Oberstaatsanwalt in Koblenz, gegenüber dem SWR. In solchen Situationen stehen die Sorge um die Opfer und die Sicherheit der Einsatzkräfte an erster Stelle.

+++ Samstag, 26. April, 12.05 Uhr +++ Viele Falschmeldungen im Internet
Unbestätigte Gerüchte über den angeblichen Aufenthaltsort des weiterhin flüchtigen Tatverdächtigen gehen in den sozialen Netzwerken viral und nehmen Überhand. So häufen sich in den letzten Tagen Gerüchte über angebliche Sichtungen des mutmaßlichen Täters aus Weitefeld im Raum Bad Breisig. Diese kursieren vor allem in verschiedenen WhatsApp-Gruppen und sorgen für Verunsicherung. Die Polizei Koblenz hat nun eine klare Stellungnahme zu diesen Meldungen abgegeben.

Demnach gab das Polizeipräsidium Koblenz bekannt, dass derzeit zahlreiche Gerüchte über die Sichtung des Flüchtigen im Umlauf sind. Diese Gerüchte verbreiten sich hauptsächlich über WhatsApp-Gruppen, darunter auch der Aufenthalt bei Bad Breisig.

Die Polizei betont, dass solche Beobachtungen nicht bekannt sind und somit auch nicht von offizieller Seite kommuniziert wurden. Sie appelliert eindringlich an die Bevölkerung, ungeprüfte Informationen nicht über soziale Netzwerke weiterzuverbreiten. Stattdessen sollten sich Bürger über zuverlässige Quellen informieren.

Hingegen begrüßt die Polizei weiterhin die Mithilfe der Bevölkerung und nimmt jeden Hinweis entgegen, dem sie nachgeht.
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/154601-dreifachmord-in-weitefeld--warum-die-polizei-den-taeter-nicht-sofort-verfolgte?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook&fbclid=IwQ0xDSwJ7JKBleHRuA2FlbQIxMQABHhXXJ0Pc01dZh5mnDssQHwDTfxugn2GycCRYP0ZfJ-1cjZWTKyJR-cHaBCN1_aem_tqHS9E7Km5JYLRlq3NDiRg

melden