Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:12
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Nicht nur beim Fenster daneben, sondern auch bei allen anderen Fenstern des Hauses, inkl. derer zu den beiden Straßenfronten (das Haus liegt auf einem Eckgrundstück, dass an zwei Straßen grenzt), darunter auch das große über dem Garagenanbau. Von der Straße hätte man also einen prima Blick in das Tathaus und die darin arbeitenden Spurensicherer. Aber den Rolladen der Terrassentür, die hinten raus geht und vom öffentlichen Raum (= Straßen) nur in einem spitzen Winkel einsehbar ist, lässt man als Blickschutz vor den Schaulustigen und der Presse mal lieber runter.
Und präsentiert denen somit das Einschussloch, dass schon 30 Jahre alt ist, folglich gar nichts mit der Tat zu tun hat, um so richtig die öffentlichen Spekulationen zum Tatablauf anzuheizen...
Also mir erschließt sich der Gedankengang, der dahinter steht auch nicht. Aber Logik ist vielleicht auch nicht jeder Manns Stärke. Und manchmal möchte man halt vielleicht auch einfach, dass es partout anders ist, als so, wie es andere sehen.
Warst Du beim Haus oder urteilst Du anhand vom Bildern im Netz?

1x zitiertmelden

gestern um 17:14
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Viellleicht gab es in dem Raum nichts zu sehen, oder der Rolladen war durch die Flucht defekt, oder man wollte die Blutspuren nicht kontaminieren ?
Jedenfalls etwas, was auf die Terrassentür nicht zutrifft?
Schau Dir mal dir mal die Bilder des Meisner Hauses aus den ersten 2-3 Tagen an und vergleiche dazu die Bilder vom Haus aus den letzten Tagen!

Was fällt Dir bezüglich Rolläden auf?
Da fällt mir jetzt nichts auf.

Aber du wirst es mir sicher gerne erklären, welcher Zusammenhang zwischen der Stellung der Rolläden am Tatort und der im Hause des Gesuchten besteht und das Bilderrätsel entschlüsseln.

1x zitiertmelden

gestern um 17:17
Zitat von emzemz schrieb:Da fällt mir jetzt nichts auf.

Aber du wirst es mir sicher gerne erklären, welcher Zusammenhang zwischen der Stellung der Rolläden am Tatort und der im Hause des Gesuchten besteht und das Bilderrätsel entschlüsseln.
Die Rolläden im Täterhaus wurden durch die EB alle runtergelassen.

2x zitiertmelden

gestern um 17:25
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Rolläden im Täterhaus wurden durch die EB alle runtergelassen.
Am Tatort aber anscheinend nicht, wie z.B. an der Vorderseite des Hauses.

1x zitiertmelden

gestern um 17:34
Zitat von emzemz schrieb:Am Tatort aber anscheinend nicht, wie z.B. an der Vorderseite des Hauses.
Ich kann von den Bildern her nicht beurteilen ob da:

A) Rollläden vorhanden sind
B) Die Scheiben andersweitig blickdicht gemacht wurden wie zb. die defekte Haustüre.

3x zitiertmelden

gestern um 17:40
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich kann von den Bildern her nicht beurteilen ob da:

B) Die Scheiben andersweitig blickdicht gemacht wurden wie zb. die defekte Haustüre.
Dennoch soll ich die Fenster der beiden Häuser vergleichen?

1x zitiertmelden

gestern um 17:44
Zitat von emzemz schrieb:Dennoch soll ich die Fenster der beiden Häuser vergleichen
Klar, wie soll ich sonst argumentieren das die EB anscheinend da, wo es möglich war, die Rolläden runtergelassen hat?

1x zitiertmelden

gestern um 17:46
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Also mir erschließt sich der Gedankengang, der dahinter steht auch nicht. Aber Logik ist vielleicht auch nicht jeder Manns Stärke. Und manchmal möchte man halt vielleicht auch einfach, dass es partout anders ist, als so, wie es andere sehen.
Also jetzt werd doch bitte nicht auch noch übergriffig und sexistisch! Sorry bei solcher Art von Argumentation bin ich jetzt raus!

melden

gestern um 17:57
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Klar, wie soll ich sonst argumentieren das die EB anscheinend da, wo es möglich war, die Rolläden runtergelassen hat?
Und warum dann nicht hier?
https://www.allmystery.de/bilder/km172504

melden

gestern um 18:00
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:B) Die Scheiben andersweitig blickdicht gemacht wurden wie zb. die defekte Haustüre.
Also bei der Haustür kann ich bestätigen, dass die nicht nur blickdicht gemacht wurde sondern die Scheibe komplett raus ist aus welchen Gründen auch immer

1x zitiertmelden

gestern um 18:12
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Also bei der Haustür kann ich bestätigen, dass die nicht nur blickdicht gemacht wurde sondern die Scheibe komplett raus ist aus welchen Gründen auch immer
Vielleicht hat der Täter sie hinter sich zugezogen als er wieder rein ist und die Polizisten haben die Scheibe eingeschlagen um ins Haus zukommen?

1x zitiertmelden

gestern um 20:51
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Vielleicht hat der Täter sie hinter sich zugezogen als er wieder rein ist und die Polizisten haben die Scheibe eingeschlagen um ins Haus zukommen?
Gehe ich auch von aus, wobei es sieht so aus als wäre die Türe auch im Bereich des Schlosses repariert worden. Evtl. Steckte der Schlüssel von innen und er hatte noch die Nerven abzuschliessen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:57
Ist doch völlig egal, ob die Tür versperrt oder nur zugezogen worden war.
Wenn die Polizei da mit Gewalt reingeht, was anzunehmen ist, dann geht in jedem Fall das Schloss kaputt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Gehe ich auch von aus, wobei es sieht so aus als wäre die Türe auch im Bereich des Schlosses repariert worden. Evtl. Steckte der Schlüssel von innen und er hatte noch die Nerven abzuschliessen.
Da ist nur ein Riegelschloss angebracht.

Vermutlich weil das richtige Schloss entweder ausgebaut wurde oder einfach nicht mehr schließt.

melden

gestern um 21:34
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich kann von den Bildern her nicht beurteilen ob da:

Wieso kannst Du das nicht? Weißt Du nicht, wie ein Rolladen aussieht? Und wie blickdichte Scheiben?
Oder hast Du Dir das Video aus dem Beitrag, den ich verlinkt habe, gar nicht angeschaut und nörgelst jetzt einfach trotzdem weiter, dass das duch Dich nicht beurteilbar sei?
Ich zumindest bilde mir ein, beides beurteilen zu können.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Warst Du beim Haus oder urteilst Du anhand vom Bildern im Netz?
Ich bin natürlich nicht am Haus vorbeigefahren, aber auf dem Video in dem verlinkten Beitrag, was überings am 7.4., also dem Montag nach der Tat eingestellt wurde, wonach die dort zu sehenden Bilder vom Haus entweder vom Sonntag oder vom Montag stammen müssen, also zu einem Zeitpunkt kurz nach der Tat entstanden sind.

Hier das Bild der linken Giebelseite (links von vor dem Haus stehend aus gesehen:

Fenster SeiteOriginal anzeigen (1,0 MB)

Beide Fenster sind mit Rolladenkästen ausgestattet, der eine Rolladen ist heruntergelassen, der andere nicht.

Hier das Bild des großen Fenster an der Straßenfront, das zu einem Anbau auf der Garage gehört:

Fenster FrontOriginal anzeigen (0,9 MB)

Man erkennt deutlich oben 5 cm hochgezogenen Rolladen, an der Unterseite sind zwei Stopper angebracht, so dass man ihn nicht weiter hoch ziehen kann. Außerdem sieht man, dass die Gardine auf der rechten Seite hochgerafft ist, dadurch sieht man u.a. Zimmerpflanzen, die innen auf dem Fensterbrett stehen.
Wo siehst Du denn da, dass die Polizei angeblich die Scheiben abgetönt haben soll? Hätten sie ein Reinblicken verhindern wollen, hätten sie ja zumiondest mal die Gardine runterlassen können, aber nicht mal das haben sie gemacht, weil sie halt mit der Spurensicherung beschäftigt waren und dazu wird möglichst wenig am Tatort verä#ndert, bevor nicht alles 100% dokumetiert, vermessen und fotografiert ist. Auch nicht Fenster abgeklebt oder Rolladen hoch und runter gezogen.

melden

gestern um 21:53
Und hier jetzt ein Bild von den anderen Fenstern der Front:

Fenster Front 2Original anzeigen (1,0 MB)

Da kann man zwar nicht erkennen, ob da prinzipiell ein Rolladen vorhanden ist, aber an dem linken Fenster ist nur ein Zweidrittel-Gardine, darunter kann man ungehindert reinschauen und z.B. erkennen dass da offenbar zwei Deko-Osterhasen auf der Fensterbank stehen.
Auch da und auch nicht an dem kleinen rechten Fenster ist keine Blickschutz angebracht. Nur in der Aussparung der Tür ist ein eine blickdichte Platte angebracht, wahrscheinlich - so meine Vermutung - nicht mal als Blickschutz, sondern weil die Glasscheibe der Tür bei der Tat und/oder dem Polizeieinsatz kaputt gegangen ist und man das Haus natürlich nicht offen stehen lassen kann.

Kann man also alles gut erkennen und beurteilen, wenn man sich denn die Mühe mach, es nachzuschauen.

Jetzt mal zum Haus des Täters, von dem Du behauptest, da seien die Rolladen von der Polizei als Blickschutz runtergezogen wordn:
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Die Rolläden im Täterhaus wurden durch die EB alle runtergelassen.
Kann ich jetzt nicht erkennen! Hier eine Kopie des Bildes aus diesem Beitrag von Benutzer @helloworld

Beitrag von helloworld (Seite 17)

TterhausOriginal anzeigen (0,2 MB)

An der Front sehe ich ein Fenster mit einen halb heruntergezogenen Rolladen, an der Zeite im EG ein Fenster mit einem zu einem Drittel heruntergezogenen Rolladen und im DG zwei Fenster mit je einem zu ca. einem viertel heruntergelassenen Rolladen.
Wie kommst Du jetzt drauf, dass das a) die Polizei gemacht hat und nicht der Täter das Haus so verlassen hat? Und b) darauf, dass dass als Sichtschutz dienen soll? Dann hätte man doch wohl zumindest im EG alle Rolladen ganz heruntergelassen, denn ein zu einem Drittel oder Viertel heruntergelassener Rolladen lässt ja gerade den Bereich, der zum Reingucken interessant ist, offen. Oder dachtest Du im Ernst, die Neugierigen und die Presse wollen vor allem herausfinden, welche Farbe die Decken der Räume im Täterhaus haben und was für Leuchten da hängen?

1x zitiertmelden

gestern um 22:02
Zitat von emzemz schrieb:Ist doch völlig egal, ob die Tür versperrt oder nur zugezogen worden war.
Wenn die Polizei da mit Gewalt reingeht, was anzunehmen ist, dann geht in jedem Fall das Schloss kaputt.
Wem ist das egal?

1x zitiertmelden

gestern um 22:10
Hier mal ein paar Screenshots von den Häusern.
Aus dem Video von der Suche von Gründonnerstag.

Ich hatte es bereits hier verlinkt.

Beitrag von Rotkäppchen (Seite 80)

Ab ca 0:13

Screenshot 20250427 215829 YouTubeOriginal anzeigen (0,9 MB)

Screenshot 20250427 215844 YouTubeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20250427 215857 YouTubeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20250427 215911 YouTubeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20250427 215928 YouTubeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250427 215959 YouTubeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20250427 220006 YouTubeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250427 220021 YouTubeOriginal anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von GrillageGrillage schrieb:An der Front sehe ich ein Fenster mit einen halb heruntergezogenen Rolladen, an der Zeite im EG ein Fenster mit einem zu einem Drittel heruntergezogenen Rolladen und im DG zwei Fenster mit je einem zu ca. einem viertel heruntergelassenen Rolladen.
Wie kommst Du jetzt drauf, dass das a) die Polizei gemacht hat und nicht der Täter das Haus so verlassen hat? Und b) darauf, dass dass als Sichtschutz dienen soll? Dann hätte man doch wohl zumindest im EG alle Rolladen ganz heruntergelassen, denn ein zu einem Drittel oder Viertel heruntergelassener Rolladen lässt ja gerade den Bereich, der zum Reingucken interessant ist, offen. Oder dachtest Du im Ernst, die Neugierigen und die Presse wollen vor allem herausfinden, welche Farbe die Decken der Räume im Täterhaus haben und was für Leuchten da hängen?
Ich soreche vom IST Zustand, seitdem Vorfall mit den Schaulustigen sind alle Rollläden unten.

Aber such Du nur weiterhin vom heimischen Sofa Bilder von vor Wochen raus.

Wollte eigentlich garnicht mehr antworten. Das war auch das ketze Mal versprochen.

Aber eine Bitte hab ich dann doch noch:

Hab ich zwar schon 2-3 drum gebeten, aber ich denke es entstammt deiner Fantasie.

Wo ist die Quelle von den von Dir angesprochenen Psychopharmaka und deren Absetzen durch den TV. Da wart ich jetzt schon ewig drauf. Stattdessen suchst Du irgendwelche Bilder von Rolllläden raus🤷‍♂️.

melden

gestern um 22:15
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Hier mal ein paar Screenshots von den Häusern.
Aus dem Video von der Suche von Gründonnerstag.

Ich hatte es bereits hier verlinkt.

Beitrag von Rotkäppchen (Seite 80)

Ab ca 0:13
Danke Dir aber das kannst 10 mal verlinken….wie man sieht bringt es nichts.

melden