Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:07
Zitat von BedmanBedman schrieb:on diesem Mörder.
Wäre er in " meinem" Territorium , ich hätte ihn spätestens nach 1 Woche aufgespürt , da ich mein Gebiet von ca. 200km² kenne wie meine Westentasche, immer unter der Prämisse , das er noch in diesem Gebiet sich aufhalten würde.
Bis jetzt hab ich mir die "netten" Gespräche hier die letzten Tage nur noch angesehen, aber jetzt wird's langsam albern und kindisch.

2x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von KTKT schrieb:Bis jetzt hab ich mir die "netten" Gespräche hier die letzten Tage nur noch angesehen, aber jetzt wird's langsam albern und kindisch.
Richtig kindisch war die Rollladenstory nebst Türklinke über mehrere Seiten , das einen Null wert hatte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wie soll denn diese Info helfen, den flüchtigen Täter zu finden?

Woher willst du den wissen , ob ich damit meine, das man mit dieser Info den flüchtigen Täter finden will? Mit dieser " Erkenntnis" bist du leider auf dem Holzweg.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Nö..kann und muss ich nicht .

Wenn Du es selber nicht kannst, wie soll ich es dann können:
minus mal minus gibt in Matheunterricht plus , aber hier leider nicht. Eine äußert souveräne Leistung deinerseits

melden

gestern um 21:16
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wäre er in " meinem" Territorium , ich hätte ihn spätestens nach 1 Woche aufgespürt , da ich mein Gebiet von ca. 200km² kenne wie meine Westentasche, immer unter der Prämisse , das er noch in diesem Gebiet sich aufhalten würde.
Natürlich, du bist ja auch anscheinend schlauer als die EB. Was für ein kindischer BS.

1x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wäre er in " meinem" Territorium , ich hätte ihn spätestens nach 1 Woche aufgespürt , da ich mein Gebiet von ca. 200km² kenne wie meine Westentasche, immer unter der Prämisse , das er noch in diesem Gebiet sich aufhalten würde.
Darf ich mal fragen, was Du unter "deinem Territorium" verstehst? Ich meine, durch was ist das definiiert? Wo fängt es an, wo hört es auf? Und wieso bildest Du Dir ein, eine Fläche von 200 qkm so gut zu kennen? Das entspricht einem Kreis mit einem Radius von knapp 8 km um den Mittelpunkt. Wenn ich das auf meine Wohnsituation übertrage, befinden sich in dem Gebiet mehrere Dörfer und Siedlungen, also jede Menge Häuser, Schuppen, Gartenhütten? Wie willst Du denn jemanden in so einem Gebiet "aufspüren"?!
Klar, ich könnte auch mal rund um das 5 ha große Feld meines Nachbarn laufen, auf dem er gerade Mais gesäht hat und das dadurch sehr gut überschaubar ist und könnte dann sicher sagen, dass sich auf dem Feld keine Person aufhält. Aber wenn ich durch die Straßen des Nachbardorfes laufe, werde ich kaum sagen können, ob er nicht in einem der Häuser oder Gartenhütten war.

1x zitiertmelden

gestern um 21:28
Zitat von KTKT schrieb:Bis jetzt hab ich mir die "netten" Gespräche hier die letzten Tage nur noch angesehen, aber jetzt wird's langsam albern und kindisch.
Das sehe ich ganz genauso!
Zitat von BedmanBedman schrieb:Richtig kindisch war die Rollladenstory nebst Türklinke über mehrere Seiten , das einen Null wert hatte.
Sorry, aber was soll das jetzt?
Die Rollladen-Diskussion beruhte wenigstens noch auf Grundlagen, die man anhand von Fotos/Videos und Pressemitteilungen begründen konnte.
Mich hat die seitenlange Diskussion tatsächlich auch genervt, weil ich es neutral betrachtet habe und ich fand, dass es sich einfach hochgeschaukelt hat, weil man sich hier und da unglücklich ausgedrückt hatte. Dennoch gab es in vielen Beiträgen dazu interessante Punkte, die mich selbst zum Nachdenken und Recherchieren veranlasst haben.
Ich fand es keineswegs kindisch, sondern schade und teilweise unnötig, da alle involvierten Seiten mMn interessante Punkte anbrachten.

Darauf jetzt hinzuweisen, wirkt auf mich wie ein trotziges Ablenkungsmanöver.
Das hat doch hiermit jetzt gar nichts zutun.

Bleib doch bitte bei dem, um was es gerade geht und führe die Diskussion sachlich fort.
Wir möchten dich doch einfach nur besser verstehen.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Darf ich mal fragen, was Du unter "deinem Territorium" verstehst?
Danke. Diese Frage wollte ich auch stellen.

melden

gestern um 21:31
Was ist, wenn AM tatsächlich nach der Tat an seinem Haus gesehen wurde und evtl. im Keller einen Geheimraum a la Fritzl hat, den die Polizei nur noch nicht gefunden hat? Das.würde erklären, warum er nach wie vor nirgends aufgetaucht ist, und dort könnte er auch Vorräte gebunkert haben. Er hätte Strom und Wasser und könnte locker noch eine Weile aussitzen....

Der bestellte Reisepass wäre eine super Ablenkung, dass jeder denkt, er wollte sich absetzen, hätte nur den Pass noch nicht geholt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich, du bist ja auch anscheinend schlauer als die EB. Was für ein kindischer BS.
Tolle Leistung, wie sich alle hier auf jemanden einschießen, der anscheinend wirklich Ahnung vom Thema Wald hat.

Alle seine vorigen Beiträge sind aus diesem Kontext und er ist sicher kein Krimi Dampfplauderer.

Von daher mMn eine spannende Stimme in diesem Thread

1x zitiertmelden

gestern um 21:46
Ich bin hier raus, bis es wieder sachlich wird.
Es geht doch nicht um den Wald oder die Kenntnisse darum. Das will ihm ja auch niemand absprechen.

melden

gestern um 21:51
Zitat von LanzaLanza schrieb:Tolle Leistung, wie sich alle hier auf jemanden einschießen, der anscheinend wirklich Ahnung vom Thema Wald hat.
Das hat nix mit einschießen zu tun. Wer vollmundig behauptet, dass er AM locker nach einer Woche gefunden hätte, etwas was Hundertschaften der Polizei, inkl Helikopter etc nicht konnten, muss sich nicht über Gegenwind wundern.

melden

gestern um 21:59
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Was ist, wenn AM tatsächlich nach der Tat an seinem Haus gesehen wurde und evtl. im Keller einen Geheimraum a la Fritzl hat, den die Polizei nur noch nicht gefunden hat? Das.würde erklären, warum er nach wie vor nirgends aufgetaucht ist, und dort könnte er auch Vorräte gebunkert haben. Er hätte Strom und Wasser und könnte locker noch eine Weile aussitzen....
Kann man - denke ich - ausschließen, denn das wäre eine leichte Übung für die Ermittler, anhand der Zählerstände irgendwelchen Verbrauch festzustellen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:16
Mal eine Theorie,mal angenommen ,M sucht kai auf ,wegen drogengeschäften.
Und das ganze kippt irgendwie in der Nacht,dann wäre doch ein Motiv vorhanden.

Ich komme auch aus der Nähe und habe mit einigen gesprochen, die aus dem Ort kommen.
Inzwischen ist die Situation so,dass es sich allmählich normalisiert, aber im grossen Umkreis geht derzeit keiner wandern ,Fahrrad fahren oder sonstiges.
Sogar die hiesige jägerschaft geht nicht mehr in den Wald.

1x zitiertmelden

gestern um 23:20
Traumfee. Das ist auch meine persönliche Meinung. Insbesonders wenn man im Umkreis wohnt,Leute in Form von Verwandten,Bekannten,Kunden in unmittelbarer Nähe zum Täter/Tatort wohnen hat.Auch in kleinen Ortschaften sind verstärkt in den letzten Jahren Straftaten durch Beschaffungskriminalität zu verzeichnen.Deshalb glaube/vermute ich auch das es bei dieser Tat im Endeffekt um Geld ging.Der "Besuch" war sicherlich geplant,aber ob es in dieser Eskalation enden sollte wage ich zu bezweifeln.Man muss den ermittelnden Behörden schon vertrauen was sie tun,wenn es im Moment auch wie die Suche der Nadel im Heuhaufen anmutet. In diesem Fall sind alle Unbekannten offen. Vielleicht werden in ein paar Jahren durch Pilzsammler,Jäger usw.nur noch ein paar Knochen des Täters gefunden.Persönliche Anfeindungen,die hier leider stattfinden bringen doch wirklich gar nichts,zudem keiner ausser dem Täter weiß,was sich am Tatabend wirklich abgespielt hat.

melden

um 00:37
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Mal eine Theorie,mal angenommen ,M sucht kai auf ,wegen drogengeschäften.
Und das ganze kippt irgendwie in der Nacht,dann wäre doch ein Motiv vorhanden.
In die Richtung gehen auch meine Gedanken.
Schwierig, ohne mögliches Opfer-Bashing, solange es nur Gerüchte, aber keine offiziellen Quellen gibt.
Interessant finde ich, wie viele sich hier einfinden, die aus der Nähe kommen (ich ja auch), auch neue User:innen.
Ich bin schon lange hier und habe das so persönlich bei Fällen hier noch nicht erlebt.

melden

um 04:35
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Kann man - denke ich - ausschließen, denn das wäre eine leichte Übung für die Ermittler, anhand der Zählerstände irgendwelchen Verbrauch
D.h. die Polizei zieht alle Stecker im Haus? Also Heizung, Kühlschränke, Router, TV etc., was so alles am Strom hängt?
Falls nicht, würde doch ein minimaler Stromverbrauch nicht auffallen, oder?

2x zitiertmelden

um 06:27
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:D.h. die Polizei zieht alle Stecker im Haus? Also Heizung, Kühlschränke, Router, TV etc., was so alles am Strom hängt?
Falls nicht, würde doch ein minimaler Stromverbrauch nicht auffallen, oder?
Wasserverbrauch! Endlos könnte er sich auch nicht in einem vermuteten Geheimraum seines Hauses aufhalten. Vorräte evtl. für 1/2 Jahr und dann? Ich denke nicht, dass er in einem Versteck in seinem Haus ist. M.E. ist er in irgendeiner Stadt "untergetaucht".

melden

um 06:59
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:D.h. die Polizei zieht alle Stecker im Haus? Also Heizung, Kühlschränke, Router, TV etc., was so alles am Strom hängt?
Ob die Polizei das macht, weiß ich nicht. Ich würde es tun, wenn ich den Verdacht hätte, es gäbe einen Bunkerraum, in dem sich AM aufhält.
Heizung ausschalten, ein paar Stecker ziehen und den Stromzähler einige Stunden oder Tage im Auge haben, ist doch keine große Affäre.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Falls nicht, würde doch ein minimaler Stromverbrauch nicht auffallen, oder?
Verbrauch ist Verbrauch, ob minimal oder nicht.
Um den Kühlschrank-Inhalt müßte sich eh' jemand kümmern, selbst wenn der eingeschaltet bliebe, fängt es da irgendwann zu stinken an.

Dann nimm halt den Wasserverbrauch als Beispiel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand soviele Flaschen Wasser gekauft hat, daß er damit wochen- oder monatelang auskommt.

Was ist mit den menschlichen Ausscheidungen? Gibt es im Bunker ein WC? Wenn nicht, auch Camping-Toiletten sind irgendwann mal voll und müssen entsorgt werden.

Ich gehe davon aus, der er nie mehr in dieses Haus zurückkehrt. Entweder finden sie seine Leiche oder er wandert direkt in Haft.

Ich habe grad nicht mehr auf dem Schirm, ob das sein eigenes Haus ist oder gemietet.
Wie im Fall eines Hauseigentümers, der bisher sein Haus allein bewohnte und dann in Haft kommt, behördlicherseits vorgegangen wird was die "Hausbetreuung" angeht, weiß ich nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Lange zurückliegende Morde - neu aufgerollt
Kriminalfälle, 373 Beiträge, am 12.04.2025 von 1899Ost
seli am 29.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
373
am 12.04.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Andrea Weltzer in Köln-Lindenthal (1992)
Kriminalfälle, 1.096 Beiträge, am 16.03.2025 von brigittsche
sallomaeander am 11.11.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.096
am 16.03.2025 »
Kriminalfälle: "Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
Kriminalfälle, 4.950 Beiträge, am 24.04.2025 von Kaietan
yong am 30.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 254 255 256 257
4.950
am 24.04.2025 »