@Bedman Darf ich fragen, auf was dein Interesse begründet ist?
Ich schließe aus, dass du selbst den Täter fassen möchtest.
Dass Tatablauf und Details zur Auffindesituation lediglich zu weiteren Spekulationen führen würden, ist wahrscheinlich, aber zu welchem zielführenden Ergebnis würde es dich bringen?
Bedman schrieb:Nochmal : meine wichtigste Intension ist , das man den Mörder baldmöglichst fasst. Auch im Hinblick , das die Bewohner in der Region wieder ihrem normalen Leben nachgehen können und keine Angst mehr zu haben brauchen wegen solch einem Strolch.
Du schreibst "meine wichtigste Intension".
Aber das ist doch der Punkt! Es ist nicht deine, nicht unsere Aufgabe, den Täter zu fassen. Lediglich ist die Bevölkerung aufgerufen, eventuelle Hinweise auf dessen Aufenthaltsort, bzw nötige Hinweise zu dessen Ergreifung zu liefern, wenn möglich.
Ganz sachlich gefragt, da ich es einfach nicht verstehe:
Wie würde es dir persönlich dabei helfen, da es ja
deine Intension ist?
Wenn du es wüsstest, könntest du dann sagen, wo AM ist?
Oder glaubst du, der Rest der Bevölkerung könnte es, wenn alle es wüssten?
Anscheinend bin ich zu dumm, das zu verstehen.
Daher erkläre mir das bitte für "Dumme".
Bedman schrieb:Ein Interesse oder setze es mit Neugier gleich , welches Motiv dahintersteckt , hat wohl fast jeder.
Ich denke, es ist im Interesse aller Unbeteiligten, dass er gefasst wird.
Ich denke, wer genaue Hintergründe zu Motiv etc möchte, ist neugierig.
Ich z.B. gehöre zu beiden Kategorien.
Bedman schrieb:Ich schreibe es hier nicht , denn ich bin keiner , der groß herumspekuliert und ellenlange Seiten verfasst , wie du es als getan hast . Dies liegt mir fern. Auch bin ich in keinem anderen Thema hier in der Rubrik " Kriminalfälle" .
Welches persönliches Interesse hast du denn genau?
Ich bin schon lange hier, spekuliere und schreibe hier gerne.
Dieser Fall beschäftigt mich besonders aufgrund der örtlichen Nähe, weil er sich rein theoretisch hier im nächsten Umkreis aufhalten könnte (persönliches Interesse) und weil man dadurch viel hört, jemanden kennt, der ihn kennt, die Opfer kannte (persönliche Neugier).
Bedman schrieb:Die Psychologie unterscheidet jedoch zwischen beidem. Neugier beschreibt das Bedürfnis, eine bestimmte Wissenslücke zu schließen, wenn man merkt, dass man etwas nicht weiß. Interesse beschreibt das allgemeine Bedürfnis nach mehr Wissen und die Freude daran, es sich anzueignen. Ein
Quelle: https://psycharchives.org/en/item/dab8ac1f-a88e-4875-90b4-0480b232e03a#:~:text=Die%20Psychologie%20unterscheidet%20jedoch%20zwischen,Freude%20daran%2C%20es%20sich%20anzueignen.
Wenn es also bei dir die Freude ist, dir dieses Wissen anzueignen, würde ich gerne aus reiner Freude daran, meine Wissenslücke diesbezüglich zu schließen, höflich fragen, wie das mit der Intension den Täter zu ergreifen zusammenpasst?
Edit:
Bedman schrieb:Woher willst du den wissen , ob ich damit meine, das man mit dieser Info den flüchtigen Täter finden will? Mit dieser " Erkenntnis" bist du leider auf dem Holzweg.
Aber das hast du doch selbst geschrieben!
Siehe oben. In diesem Beitrag, habe ich deine Aussage diesbezüglich zitiert.