Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:08
Rückblick: Das grausige Verbrechen ereignet sich am frühen Morgen des 6. April. Um 3.45 Uhr wählt eine Frau den Notruf der Polizei, im Hintergrund sind Schreie zu hören. Wie sich später herausstellt, stammen sie von einem der drei Opfer. Als die Polizisten bei dem Einfamilienhaus eintreffen, sehen sie einen Mann fliehen. Im Haus finden die Beamten drei Leichen: einen 47-jährigen Mann, dessen 44-jährige Ehefrau und den gemeinsamen 16-jährigen Sohn. Sie wurden durch Schüsse und Stiche getötet.
https://www.stern.de/panorama/verbrechen/-aktenzeichen-xy---polizei-sucht-nach-dem-westerwald-dreifachmoerder-35645282.html

Hervorhebung durch mich.

Ich wusste, ich hab es gelesen!
Etwas, dass man sich auch hier in der Gegend erzählt, was aber logischerweise als Quelle nicht taugt.
Daher bin ich froh, dies gefunden zu haben.
Falls dies stimmt, könnte ich mir mein vorheriges Szenario in etwa vorstellen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Sollte er warten und sich festnehmen lassen?
Nein, natürlich nicht.
Er hätte aber zurück in sein Haus gekonnt, wenn er davon ausgegangen wäre, dass er keine Spuren hinterlassen hat.
Spar dir also bitte deinen Zynismus.
Wir wissen zudem nicht, in welchem Zustand AM war, in wie weit er klar und logisch handelte.

melden

gestern um 18:29
Nur ein hypothetisches Szenario:

AM sucht Kai S. auf, um etwas zu besprechen. Die Situation eskaliert, es kommt zum Streit. Ob die Schusswaffe von AM mitgebracht wurde oder sich im Hause S befand, wissen wir nicht.
Ich denke, dass AM so oder so auf mehr als nur einen Streit gefasst, bzw dazu bereit war.

Beide wurden verletzt, Kai S. tödlich.
Nadine und Kilian könnten längst in ihren Betten gelegen haben und davon aufgeschreckt worden sein.
Vielleicht hatten die Männer noch etwas zusammen getrunken und AM hatte zunächst Hemmungen, die Frau und den Jungen ebenfalls zu töten, wobei er ja vor Frauen keinen Halt zu machen schien.

In meinem Szenario verlässt er nun das Haus, hat beide möglicherweise vorher noch bedroht und gefesselt.
Draußen wurde ihm klar, dass sie ihn verraten würden und er kehrte zurück und tötete sie.
Vielleicht hatte Nadine sich in der Zeit befreien und den Notruf tätigen können, was er vielleicht nichtmals mitbekommen hat.

1x zitiertmelden

gestern um 18:33
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich vermute mittlerweile am ehesten, dass er schon draußen war, als Nadine S den Notruf tätigte und er aus irgendeinem Grund nochmals zurück ins Haus kehrte.
Das würde mMn auch die Blutspur draußen erklären.
Das wäre einleuchtend.
Und dass der Familienvater zuerst ermordet wurde auch.
Dann der Sohn und zum Schluss die Mutter.
Er hat mit ihnen gespielt wie die Katze mit der Maus.

1x zitiertmelden

gestern um 18:36
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Das wäre einleuchtend.
Und dass der Familienvater zuerst ermordet wurde auch.
Dann der Sohn und zum Schluss die Mutter.
Er hat mit ihnen gespielt wie die Katze mit der Maus.
Wenn man sich die Fotos anschaut und wo sich die Aufnahme des Blutflecks dabei ansieht, frage ich persönlich mich immer wieder, wie kam er dorthin, wenn der Täter hinten raus verschwand. Ich vermute, er ist dort stehengeblieben und zurück ins Haus.
Natürlich reine Spekulation.

melden

gestern um 18:44
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:AM sucht Kai S. auf, um etwas zu besprechen.
Dazu müsste man wissen , wo man die Opfer fand. Dies wurde seitens der EB ja nie kommuniziert. Die EB sprachen immer davon , das alle in einem Raum aufgefunden wurden.
Denn das AM zuerst Kai im EG , im Wohnzimmer also ermordete und ihn dann ihn in die obere Etage geschleppt hatte , ist ja eher unwahrscheinlich. Ebenso , das AM Nadine und Kilian runter in das EG geschleppt hatte , schließe ich ebenfalls aus.

2x zitiertmelden

gestern um 18:46
Zitat von BedmanBedman schrieb:Dazu müsste man wissen , wo man die Opfer fand. Dies wurde seitens der EB ja nie kommuniziert. Die EB sprachen immer davon , das alle in einem Raum aufgefunden wurden.
Richtig, daher bleiben Spekulationen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Denn das AM zuerst Kai im EG , im Wohnzimmer also ermordete und ihn dann ihn in die obere Etage geschleppt hatte , ist ja eher unwahrscheinlich. Ebenso , das AM Nadine und Kilian runter in das EG geschleppt hatte , schließe ich ebenfalls aus.
Das glaube ich selbstverständlich auch alles nicht.
In meinem obigen Szenario war das auch nicht nötig.

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Eine Frage an diejenigen, die sich da besser auskennen:
Die Suche soll ja anscheinend in Kürze fortgeführt werden, wann und wie blieb dabei offen.
Kürzlich konnten wir den Polizeihubschrauber um Weitefeld wieder verfolgen.
Würde es nicht mehr Sinn machen, nachts mit Wärmebildkamera zu fliegen, wenn man von einem noch lebenden AM ausgehen würde und den Radius (deutlich) zu erweitern?
Ist das überhaupt möglich oder wären die Kosten zu hoch?
Davon abgesehen, müsste AM doch nach inzwischen gut drei Wochen sein Versteck doch verlassen und sich irgendwie versorgen...
Ich kann mir diese erneute Suche momentan recht schwer vorstellen, bin aber natürlich dennoch froh, dass man noch nicht aufzugeben scheint.

melden

gestern um 18:55
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:In meinem obigen Szenario war das auch nicht nötig.
Mein Statement ist auch nicht explizit an dich gerichtet , sondern allgemein betrachtet. Nur schade , das die EB nie kommuniziert haben, in welchem Raum oder Etage man sie fand. Daraufhin hätte man bzw. die Öffentlichkeit mehr Anhaltspunkte. Aber ok ist wohl nicht erwünscht seitens der EB. Muss man so akzeptieren und respektieren.

2x zitiertmelden

gestern um 18:58
Zitat von BedmanBedman schrieb:Mein Statement ist auch nicht explizit an dich gerichtet , sondern allgemein betrachtet. Nur schade , das die EB nie kommuniziert haben, in welchem Raum oder Etage man sie fand. Daraufhin hätte man bzw. die Öffentlich mehr Anhaltspunkte. Aber ok ist wohl nicht erwünscht seitens der EB. Muss man wohl so akzeptieren und respektieren.
Nach wie vor wüsste ich halt nicht, was die Öffentlichkeit damit anfangen sollte, außer das es bei weiteren Spekulationen hilfreich wäre, nicht aber für Hinweise auf den Aufenthaltsort des Täters.
Ich gebe zu, dass ich es gerne wissen würde, sonst würde ich hier nicht mitspekulieren.
Das ist aber auch alles und denke, die EB werden ihre Gründe haben.

1x zitiertmelden

gestern um 19:07
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Nach wie vor wüsste ich halt nicht, was die Öffentlichkeit damit anfangen sollte, außer das es bei weiteren Spekulationen hilfreich wä
Wäre mit Sicherheit wichtiger als die ganze "Rollladendiskussion", nach meinem Empfinden.

melden

gestern um 19:17
Zitat von BedmanBedman schrieb:Dazu müsste man wissen , wo man die Opfer fand. Dies wurde seitens der EB ja nie kommuniziert. Die EB sprachen immer davon , das alle in einem Raum aufgefunden wurden.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Nur schade , das die EB nie kommuniziert haben, in welchem Raum oder Etage man sie fand. Daraufhin hätte man bzw. die Öffentlichkeit mehr Anhaltspunkte. Aber ok ist wohl nicht erwünscht seitens der EB. Muss man so akzeptieren und respektieren.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du so neugierig wegen dem Raum bist. Alle paar Seiten wirfst Du wieder ein, wie schade das doch ist, dass nicht kommuniziert wurde, in welchem Raum die Opfer gefunden wurden. Wie soll denn diese Info helfen, den flüchtigen Täter zu finden? Und wenn wir es wüssten, bliebe alles andere zum Tatablauf doch trotzdem noch Spekulation.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Denn das AM zuerst Kai im EG , im Wohnzimmer also ermordete und ihn dann ihn in die obere Etage geschleppt hatte , ist ja eher unwahrscheinlich. Ebenso , das AM Nadine und Kilian runter in das EG geschleppt hatte , schließe ich ebenfalls aus.
Du siehst die Opfer viel zu statisch . Die warten doch nicht in "ihren" Räumen, bis der Täter sei dort aufsucht. Der Transport von Leichen durch den Täter ist doch die allerunwahrscheinlichste Erklärung dafür, dass die Opfer in einem Raum gefunden wurden.
In @Rotkäppchens Szenario können sich der Ehemann und der Täter im Wohnzimmer oder der Küche oder in der Garage oder im Hobbyraum im Keller oder wo auch immer unterhalten und in Streit geraten sein. Mutter und Sohn , die schon in ihren jeweiligen Zimmern schliefen, sind dadurch wach geworden und wollten nachsehen, was los ist und sind deshalb in den jeweiligen Raum hinzugekommen und dann dort vom Täter überwältigt worden.
Oder die Frau schlief mit Ohrstöpseln, der Sohn zockte Computer-Spiele mit Kopfhörer und sie haben deshalb nichts mitbekommen. Der Täter hat einen nach dem anderen in "seinem" Raum überrascht und ihn/sie dann mitvorgehaltener Waffe gezwungen, sich in den Tatraum zu begeben.
Man kann sich doch noch zig andere Varianten ausdenken, wie der Ablauf war. Aber dass der Täter die Leichen in den Raum transportiert hat, finde ich völlig abwegig. Wieso sollte er das denn tun, wenn er eh vor hat zu fliehen oder zumindest das Haus wieder zu verlassen?

2x zitiertmelden

gestern um 20:08
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich verstehe wirklich nicht, wieso Du so neugierig wegen dem Raum bist. Alle paar Seiten wirfst Du wieder ein, wie schade das doch ist, dass nicht kommuniziert wurde, in welchem Raum die Opfer gefunden wurden. Wie soll denn diese Info helfen, den flüchtigen Täter zu finden?
Wenn du schon liest , dann hast du sicherlich auch gelesen , das es bei mir keine Neugier ist , sondern lediglich ein Interesse daran besteht.
Warum ich das immer einwerfe ? wenn du mal nachdenkst , kommst du u.U. selbst darauf.
Ich schreibe es hier nicht , denn ich bin keiner , der groß herumspekuliert und ellenlange Seiten verfasst , wie du es als getan hast . Dies liegt mir fern. Auch bin ich in keinem anderen Thema hier in der Rubrik " Kriminalfälle" .

3x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wie soll denn diese Info helfen, den flüchtigen Täter zu finden?
Woher willst du den wissen , ob ich damit meine, das man mit dieser Info den flüchtigen Täter finden will? Mit dieser " Erkenntnis" bist du leider auf dem Holzweg.

3x zitiertmelden

gestern um 20:25
Zitat von BedmanBedman schrieb:Warum ich das immer einwerfe ? wenn du mal nachdenkst , kommst du u.U. selbst darauf.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Woher willst du den wissen , ob ich damit meine, das man mit dieser Info den flüchtigen Täter finden will? Mit dieser " Erkenntnis" bist du leider auf dem Holzweg.
Wie Du selbst bemerkt hast, ist nachdenken nicht so meine Stärke. Jedenfalls bin ich bisher damit nur zu dem Schluss gekommen, dass der Grund dafür wohl Deine Neugier ist.
Deshalb wäre es nett, wenn Du es vielleicht doch erklären könntest.

1x zitiertmelden

gestern um 20:32
@Bedman
Darf ich fragen, auf was dein Interesse begründet ist?
Ich schließe aus, dass du selbst den Täter fassen möchtest.
Dass Tatablauf und Details zur Auffindesituation lediglich zu weiteren Spekulationen führen würden, ist wahrscheinlich, aber zu welchem zielführenden Ergebnis würde es dich bringen?
Zitat von BedmanBedman schrieb:Nochmal : meine wichtigste Intension ist , das man den Mörder baldmöglichst fasst. Auch im Hinblick , das die Bewohner in der Region wieder ihrem normalen Leben nachgehen können und keine Angst mehr zu haben brauchen wegen solch einem Strolch.
Du schreibst "meine wichtigste Intension".
Aber das ist doch der Punkt! Es ist nicht deine, nicht unsere Aufgabe, den Täter zu fassen. Lediglich ist die Bevölkerung aufgerufen, eventuelle Hinweise auf dessen Aufenthaltsort, bzw nötige Hinweise zu dessen Ergreifung zu liefern, wenn möglich.
Ganz sachlich gefragt, da ich es einfach nicht verstehe:
Wie würde es dir persönlich dabei helfen, da es ja deine Intension ist?
Wenn du es wüsstest, könntest du dann sagen, wo AM ist?
Oder glaubst du, der Rest der Bevölkerung könnte es, wenn alle es wüssten?
Anscheinend bin ich zu dumm, das zu verstehen.
Daher erkläre mir das bitte für "Dumme".
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ein Interesse oder setze es mit Neugier gleich , welches Motiv dahintersteckt , hat wohl fast jeder.
Ich denke, es ist im Interesse aller Unbeteiligten, dass er gefasst wird.
Ich denke, wer genaue Hintergründe zu Motiv etc möchte, ist neugierig.
Ich z.B. gehöre zu beiden Kategorien.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich schreibe es hier nicht , denn ich bin keiner , der groß herumspekuliert und ellenlange Seiten verfasst , wie du es als getan hast . Dies liegt mir fern. Auch bin ich in keinem anderen Thema hier in der Rubrik " Kriminalfälle" .
Welches persönliches Interesse hast du denn genau?

Ich bin schon lange hier, spekuliere und schreibe hier gerne.
Dieser Fall beschäftigt mich besonders aufgrund der örtlichen Nähe, weil er sich rein theoretisch hier im nächsten Umkreis aufhalten könnte (persönliches Interesse) und weil man dadurch viel hört, jemanden kennt, der ihn kennt, die Opfer kannte (persönliche Neugier).
Zitat von BedmanBedman schrieb:Die Psychologie unterscheidet jedoch zwischen beidem. Neugier beschreibt das Bedürfnis, eine bestimmte Wissenslücke zu schließen, wenn man merkt, dass man etwas nicht weiß. Interesse beschreibt das allgemeine Bedürfnis nach mehr Wissen und die Freude daran, es sich anzueignen. Ein
Quelle: https://psycharchives.org/en/item/dab8ac1f-a88e-4875-90b4-0480b232e03a#:~:text=Die%20Psychologie%20unterscheidet%20jedoch%20zwischen,Freude%20daran%2C%20es%20sich%20anzueignen.
Wenn es also bei dir die Freude ist, dir dieses Wissen anzueignen, würde ich gerne aus reiner Freude daran, meine Wissenslücke diesbezüglich zu schließen, höflich fragen, wie das mit der Intension den Täter zu ergreifen zusammenpasst?

Edit:
Zitat von BedmanBedman schrieb:Woher willst du den wissen , ob ich damit meine, das man mit dieser Info den flüchtigen Täter finden will? Mit dieser " Erkenntnis" bist du leider auf dem Holzweg.
Aber das hast du doch selbst geschrieben!

Siehe oben. In diesem Beitrag, habe ich deine Aussage diesbezüglich zitiert.

2x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Deshalb wäre es nett, wenn Du es vielleicht doch erklären könntest.
Nö..kann und muss ich nicht . Ich habe ja keine Behauptung aufgestellt. Wäre alles nur eine Vermutung.
Es dreht sich aber um ein mögliches Motiv und nicht das man AM deshalb ergreift. Wie soll man dies auch , wenn man den Raum oder Etage wüsste?

1x zitiertmelden

gestern um 20:42
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Welches persönliches Interesse hast du denn genau?
Da ich ja selbst , wie schon mehrfach beschrieben , auch oft im Gelände bin , wüsste ich zu gerne , wie es AM erreicht, solange unentdeckt , wochenlang mittlerweile, einem Heer von EB zu entkommen .
Trotz einer großen Anzahl von Spürhunden , Drohnen , hunderten von EB und Helis , keine Spur von diesem Mörder.
Wäre er in " meinem" Territorium , ich hätte ihn spätestens nach 1 Woche aufgespürt , da ich mein Gebiet von ca. 200km² kenne wie meine Westentasche, immer unter der Prämisse , das er noch in diesem Gebiet sich aufhalten würde.

5x zitiertmelden

gestern um 20:45
Zitat von BedmanBedman schrieb:Da ich ja selbst , wie schon mehrfach beschrieben , auch oft im Gelände bin , wüsste ich zu gerne , wie es AM erreicht, solange unentdeckt , wochenlang mittlerweile, einem Heer von EB zu entkommen .
Trotz einer Anzahl von Spürhunden , Drohnen , hunderten von EB und Helis , keine Spur von diesem Mörder.
Und dabei würde es dir helfen, wie die Tatumstände waren?
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wäre er in " meinen" Territorium , ich hätte ihn spätestens nach 1 Woche aufgespürt , da ich mein Gebiet von ca. 200km² kenne wie meine Westentasche, immer unter der Prämisse , das er noch in diesem Gebiet sich aufhalten würde.
Da bin ich froh, dass er (hoffentlich) nicht in deinem Territorium ist, das meine ich ernst. Nicht, dass er dich früher gesehen hätte. Er ist möglicherweise bewaffnet.

1x zitiertmelden

gestern um 20:48
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Da bin ich froh, dass er nicht in deinem Territorium ist, das meine ich ernst. Nicht, dass er dich früher gesehen hätte. Er ist möglicherweise bewaffnet.
Ich würde ja nicht alleine ihn aufspüren wollen. So blöd wäre ich ja auch nicht. Stichwort ------> Eigensicherung /-schutz.

melden

gestern um 21:06
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Anscheinend bin ich zu dumm, das zu verstehen.
Daher erkläre mir das bitte für "Dumme".
Da sind wir ja schon zu zweit. Ich verstehe es auch nicht, ich bin also wohl auch zu dumm und auch ich hatte um eine Erklärung gebeten. Aber er sprict wohl lieber in Rätseln und Andeutungen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Nö..kann und muss ich nicht .
Wenn Du es selber nicht kannst, wie soll ich es dann können:
Zitat von BedmanBedman schrieb:Warum ich das immer einwerfe ? wenn du mal nachdenkst , kommst du u.U. selbst darauf.
???!
Zitat von BedmanBedman schrieb:Es dreht sich aber um ein mögliches Motiv und nicht das man AM deshalb ergreift.
Und wenn Du erfährst, in welchem raum die Opfer waren, kannst Du ein Motiv herleiten?
Und dann ist doch wohl Deine Neugier befriedigt, oder würdest Du eine abgleitete Spekulation zum Motiv jetzt als die zweite Optionin Deinem Zitat, also als persönlichen Wissenszuwachs sehen:
Zitat von BedmanBedman schrieb:Die Psychologie unterscheidet jedoch zwischen beidem. Neugier beschreibt das Bedürfnis, eine bestimmte Wissenslücke zu schließen, wenn man merkt, dass man etwas nicht weiß. Interesse beschreibt das allgemeine Bedürfnis nach mehr Wissen und die Freude daran, es sich anzueignen. Ein
Zitat von BedmanBedman schrieb:Da ich ja selbst , wie schon mehrfach beschrieben , auch oft im Gelände bin , wüsste ich zu gerne , wie es AM erreicht, solange unentdeckt , wochenlang mittlerweile, einem Heer von EB zu entkommen .
Und zu dieser Erkenntnis willst Du über die Info kommen, in welchen Raum die Opfer waren?
Echt, ich verstehe nur Bahnhof...

1x zitiertmelden