Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:22
Zitat von BedmanBedman schrieb:Es dreht sich um den heutigen Verkaufswert. Da denke ich , ist man mit 300-400 000€. inkl. des Grundstück gut dabei in dieser Gegend.
Da wir gerade ein Haus in der Gegend zu verkaufen versuchen: so viel bekommt der eher nicht dafür. 300.000€ max. Und wer das Geld hat, baut lieber selbst.

1x zitiertmelden

um 20:26
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Da wir gerade ein Haus in der Gegend zu verkaufen versuchen: so viel bekommt der eher nicht dafür. 300.000€ max. Und wer das Geld hat, baut lieber selbst.
Wow.
Off Topic, aber ganz schön "günstig".
Hier muss man gut und gerne das Doppelte zahlen.

melden

um 20:27
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Das nur mal als kleine Exkurs dazu, wie unfassbar schlecht die Anbindung an die Öffis hier auf dem Land ist.
Um mal ein Fähnchen für die Region hochzuhalten: nachts. Die Westerwaldbahn hat in den letzten Jahren massiv aufgestockt und jetzt fahren tagsüber regelmäßig Busse.

2x zitiertmelden

um 20:47
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:jetzt fahren tagsüber regelmäßig Busse
Kann auch sein, dass AM den Bus genommen hat. Aber in Weitefeld kann er nicht zugestiegen sein, da war ja dann schon alles abgeriegelt.
Es ist mir einfach ein Rätsel wo der Kerl stecken könnte.
Und leider weiß ich auch nicht in welche Regionen Deutschlands er Beziehungen hat. Zwar habe ich Vermutungen, aber da wäre dann eine Flucht per Kraftfahrzeug naheliegend. Hat hier jemand Erkenntnisse, ob Meisner am Sonntag, 6.4.25 im Besitz eines Fluchtfahrzeugs gewesen sein könnte? Es muss ja nicht am Tatort abgestellt gewesen sein, sondern vielleicht bei ihm zu Hause oder irgendwo im Umkreis.

2x zitiertmelden

um 20:58
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Kann auch sein, dass AM den Bus genommen hat. Aber in Weitefeld kann er nicht zugestiegen sein, da war ja dann schon alles abgeriegelt.
Es ist mir einfach ein Rätsel wo der Kerl stecken könnte.
Das wollte ich damit nicht sagen, nachts ist halt wirklich tote Hose. Aber die Polizei war um 4 Uhr da und die erste Züge fahren deutlich später. Ich glaube nicht, dass er sich einfach in einen Zug gesetzt hat.

2x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Das wollte ich damit nicht sagen, nachts ist halt wirklich tote Hose. Aber die Polizei war um 4 Uhr da und die erste Züge fahren deutlich später. Ich glaube nicht, dass er sich einfach in einen Zug gesetzt hat.
Glaub zwar nicht das er mit Bus und /oder Bahn geflohen ist, aber in etwas über 1h könnte man auf der Domplatte sein.

1x zitiertmelden

um 21:12
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Glaub zwar nicht das er mit Bus und /oder Bahn geflohen ist, aber in etwas über 1h könnte man auf der Domplatte sein.
Nur wenn einem ein Motorrad mit ordentlich PS zu Verfügung stehen würde. Und wenn es das gegeben hätte, wüssten wir davon.

1x zitiertmelden

um 21:19
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:. Hat hier jemand Erkenntnisse, ob Meisner am Sonntag, 6.4.25 im Besitz eines Fluchtfahrzeugs gewesen sein könnte? Es muss ja nicht am Tatort abgestellt gewesen sein, sondern vielleicht bei ihm zu Hause oder irgendwo im Umkreis.
Wer aus dem Forum soll das denn bitte wissen? Wenn er denn eins gehabt hätte, weiss wohl nochnicht einmal die EB davon.
Zumindest sieht man auf den Bildern im Internet, das sein X5 mit denen er auf den Bildern im Netz posiert vor seinem Wohnhaus steht. Der weisse Kleinwagen soll laut einigen Usern seiner Lebensgefährtin gehören, etwas offizieles dazu habe ich ad hoc nicht gefunden. Ob er noch einen weiteren PKW, Motorrad oder ein anderes Fahrzeug besitzt ist zumindestens mir nicht bekannt.

1x zitiertmelden

um 21:24
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Nur wenn einem ein Motorrad mit ordentlich PS zu Verfügung stehen würde. Und wenn es das gegeben hätte, wüssten wir davon.
Ich hab die Zug-Verbindung Betzdorf —-Köln HBF gecheckt, das war ca. 1.11 h mit dem RE.

1x zitiertmelden

um 21:26
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich hab die Zug-Verbindung Betzdorf —-Köln HBF gecheckt, das war ca. 1.11 h mit dem RE.
Ja, aber die erste fährt erst um 5:22

melden

um 21:33
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Um mal ein Fähnchen für die Region hochzuhalten: nachts. Die Westerwaldbahn hat in den letzten Jahren massiv aufgestockt und jetzt fahren tagsüber regelmäßig Busse.
Auf alle Fälle! Ich feiere jeden Bus und jede Bahn, die den ÖPNV hier sicherer und attraktiver machen und ich finde es einen sehr guten Anfang, was die Westerwaldbahn da leistet. Nichtsdestotrotz ist es natürlich nachts weiterhin wirklich nicht so einfach und aus den kleinen Dörfern raus eben auch nicht, wenn man von Weitefeld nach Daaden zwischen 44 und 52 Minuten mit dem Bus braucht, mit dem Auto aber in maximal 10 Minuten am Ziel ist, eher weniger noch.

Ich kann mir daher weiterhin nicht vorstellen, dass AM diese langsame Fluchtmöglichkeiten auch nur irgendwie in Erwägung gezogen hat, denn machen wir uns nichts vor, die meisten Leute haben ein Auto und nutzen es und haben Bus und Zugfahrpläne nicht mal annähernd im Kopf, weil es eben so ist, wie es ist.

Klar ist, das schrieb ich ja auch, wenn man einmal im RE9 sitzt, dann kann man schnell überall sein. Über Siegen nach Frankfurt über Siegburg nach Köln und von Siegburg aus natürlich halt auch in den ICE und von da in die Welt. Und das alles in unter einer Stunde. Aber dafür muss man erstmal von oben wegkommen unten nach Betzdorf. Und sonntags findet der Fahrplan halt ohnehin nur sehr abgespeckt statt am Morgen und am Abend. Zwischendrin ist normaler Stundentakt.

2x zitiertmelden

um 21:47
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ob er noch einen weiteren PKW, Motorrad oder ein anderes Fahrzeug besitzt ist zumindestens mir nicht bekannt.
Danke, das sind doch mal gute Hinweise. Seine SocialMedia-Auftritte kenne ich nämlich kaum und ich habe auch nicht vor mich damit zu beschäftigen. Deshalb freut es mich immer wieder mal etwas darüber zu lesen, wie in diesem Fall mit BMW X5 und Haus.

Naja, es müsste schon ein Fahrzeug sein, von dem den EB nicht bekannt ist, dass er da Zugriff drauf hat. Leih-/Mietwagen, Auto von Bekannten, Schrottplatz/abgemeldete Kfz, Firmenautos, Auto-Diebstahl. Nur müsste das ja auch inzwischen aufgefallen sein, wenn ein Auto irgendwo fehlt. Nummernschilder ebenfalls.

Von daher gefällt mir die Idee mit dem Zug auch ganz gut. Werden die Fahrbegleiter (Deutsche Bahn) hierzu eigentlich befragt?

melden

um 21:52
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Klar ist, das schrieb ich ja auch, wenn man einmal im RE9 sitzt, dann kann man schnell überall sein. Über Siegen nach Frankfurt über Siegburg nach Köln und von Siegburg aus natürlich halt auch in den ICE und von da in die Welt. Und das alles in unter einer Stunde. Aber dafür muss man erstmal von oben wegkommen unten nach Betzdorf. Und sonntags findet der Fahrplan halt ohnehin nur sehr abgespeckt statt am Morgen und am Abend. Zwischendrin ist normaler Stundentakt.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das der Westerwald, zwar nicht der Nabel der Welt zu sein scheint, aber man relativ schnell verschwiinden könnte. Flughafen Köln/Bonn sind mit dem Auto auch nur ca. 80 KM.

Ich glaube allerdings nicht an so eine Flucht, der nicht eingeplante Notruf, die zusätzliche Verletzung und uU. auch der nicht abgeholte Reisepass sprechen für mich gegen eine Flucht.

melden

um 21:57
Sorry Nachtrag wegen Zeitablauf:

Wenn die eingesetzte Schusswaffe aus dem Besitz von Meisner stammt, dann sollte er allerdings auch Quellen für einen gefälschten Pass haben.

1x zitiertmelden

um 22:00
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Wenn die eingesetzte Schusswaffe aus dem Besitz von Meisner stammt, dann sollte er allerdings auch Quellen für einen gefälschten Pass haben.
Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Ich könnte mir auch eine Waffe besorgen, einen gefälschten Pass aber sicherlich nicht - dazwischen liegen Welten.

1x zitiertmelden

um 22:04
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Ich könnte mir auch eine Waffe besorgen, einen gefälschten Pass aber sicherlich nicht - dazwischen liegen Welten.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Ich wüsste auch, woher ich eine Waffe bekommen könnte, aber keinen Pass.

melden

um 22:21
An die mit dem Pass- Gedankengang:
Blöde Frage, aber wäre es dann ein Pass nur mit anderem Namen,aber relativ gleichem Aussehen, oder auch mit anderem Aussehen?
Unter optischen Veränderungen gibt es ja leichter zu erreichende und schwierigere .
Ist das heute überhaupt noch so einfach einen Pass zu fälschen?

1x zitiertmelden

um 22:32
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Blöde Frage, aber wäre es dann ein Pass nur mit anderem Namen,aber relativ gleichem Aussehen, oder auch mit anderem Aussehen?
In der Regel geht es um einen Pass mit eigenem Bild (Optik etwas verändert, wie gefärbte Haare, neue Frisur) und anderen Daten.
In Zeiten mit Fingerabdruck und allerlei Pipapo im Pass ist das sicherlich schwieriger als es mal war, kommt aber doch immer wieder vor, teils werden auch echte Pässe "einfach" mit neuem Bild versehen.

melden

um 22:54
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Das wollte ich damit nicht sagen, nachts ist halt wirklich tote Hose. Aber die Polizei war um 4 Uhr da und die erste Züge fahren deutlich später. Ich glaube nicht, dass er sich einfach in einen Zug gesetzt hat.
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Ich kann mir daher weiterhin nicht vorstellen, dass AM diese langsame Fluchtmöglichkeiten auch nur irgendwie in Erwägung gezogen hat, denn machen wir uns nichts vor, die meisten Leute haben ein Auto und nutzen es und haben Bus und Zugfahrpläne nicht mal annähernd im Kopf, weil es eben so ist, wie es ist.
Die Idee einer Flucht ist auch meiner Meinung nach total unlogisch. Der Mann hatte, wenn er wirklich zu Fuß zum Tathaus gekommen ist, in einer Stunde Fußmarsch vor seiner eigenen Haustür doch mind. ein Auto stehen. Er ist, denke ich, nicht davon ausgegangen, dass die Polizisten vor Ort ihn erkannt (also identifiziert haben) und hätte also noch genug Zeit gehabt, nach Hause zu laufen, die notwenidgsten sachen zusammenzuraffen und die Flucht mit dem Auto anzutreten. Sicher keine Option für Dauer, denn wenn er einmal identifiziert ist, wird man feststellen, dass ein Auto fehlt und dann wäre er mit dem Fahrzeugtyp und Kennzeichen niergendwo mehr sicher, was er allerdings ggfls. noch durch Kennzeichendiebstahl hinauszögern könnte.
Aber um in den ersten 24 h nach der Tat möglichst schnell 1000 oder mehr km zwischen sich und den Tatort (und die Ermittler) zu bringen, wäre das doch eine viel logischere Option als sich an die Bushaltestelle zu stellen und auf den ersten Bus am frühen Morgen zu warten.

1x zitiertmelden

um 23:01
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Idee einer Flucht ist auch meiner Meinung nach total unlogisch. Der Mann hatte, wenn er wirklich zu Fuß zum Tathaus gekommen ist, in einer Stunde Fußmarsch vor seiner eigenen Haustür doch mind. ein Auto stehen.
Ab wann war die Gegend denn abgeriegelt? Da war doch per Auto erstmal alles zu in Kürze?

Durch den Wald durchschlagen auf Tage. So vllt 50 km schaffen. Und erst dann ggf. Zug

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.012 Beiträge, am 14.02.2025 von rattich