Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.04.2025 um 18:07
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Irgendwie erscheint mir es möglicherweise wichtig zu rekonstruieren ob es da jemanden gäbe mit den Hilal gelegentlich geredet hat außerhalb den Familiären Umkreis.
Das wird damals mit Sicherheit der Fall gewesen sein.

Allerdings sieht man es den „netten Bekannten oder Nachbarn“ nicht unbedingt an, ob er eine böse Absicht verfolgt. Eine Alltagssituation, sei sie noch so banal, bleibt da kaum im Gedächtnis haften.

Vielleicht ist der Fall auch ähnlich gelagert, wie der von Georgine Krüger aus Berlin?! Auch das wäre möglich…

1x zitiertmelden

gestern um 06:02
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vielleicht ist der Fall auch ähnlich gelagert, wie der von Georgine Krüger aus Berlin?! Auch das wäre möglich…
Beim genannten Fall war der Täter ja jemand aus dem Wohnumfeld, der nur durch eingesetzte verdeckte Ermittler überführt werden konnte.

Man sollte, neben dem Wohnumfeld, aber auch Arbeitsstätten in einem gewissen Umkreis in die Überlegungen einbeziehen. Gut vorstellbar, dass ein Arbeitnehmer aus den umliegenden Unternehmen und Büros in der Elbgau Passage zwar nicht den Wochenendeinkauf erledigte, aber dort vielleicht hin und wieder einen Snack oder ein Getränk in der Mittagspause kaufte.

Dabei könnte der Täter auf Hilal aufmerksam geworden sein, die sich dort etwas zu naschen kaufte.

2x zitiertmelden

gestern um 11:11
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Man sollte, neben dem Wohnumfeld, aber auch Arbeitsstätten in einem gewissen Umkreis in die Überlegungen einbeziehen.
Ja, man sollte vor allem Arbeitsstätten gut durchdenken.

Und da sind wir wieder bei der Christuskirche.
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb am 10.04.2025:Aber was ist an dem Ort besonders ? Warum
Sucht man so etwas aus ?
Genau das frage ich mich auch. Und nein, ich glaube nicht, dass er die Christuskirche aussuchte, weil sie so groß ist. Wer Kirchen wegen ihrer Größe geradezu aufdringlich und blöd findet, der merkt sich nicht, wo es eine Kirche gibt, weil Wichtigeres und Besseres Vorrang in seinem Kopf hat.

Ich habe mir überlegt, es muss ja nicht gleich der Küster der Christuskirche sein, der dort etwas mit Arbeit zu tun hat und sich als Anrufer hervortat. Es könnte ein Lieferant gewesen sein von Kirchenkerzen, die man nicht mal eben um die Ecke selber einkaufen kann.

Als ich dort war und Fotos machte, kam mir eine weitere Idee, als ich die Flüchtlingscontainer auf dem Gemeindeparkplatz fotografierte, im Bewusstsein, dass hier der Anrufer geparkt haben könnte, als es die Container noch nicht gab, um den Vater von Hilal zu beobachten, wie er wartete auf den Anrufer. Ich denke spekulativ, dass der Anrufer der Mörder war.

Der Täter könnte etwas von den Kirchen Eingesammeltes abgeholt haben. Es gibt doch immer Spenden an Kleidern, Spielzeug usw., die von Kirchen auch gesammelt werden, wenn es mal wieder nötig ist. Kirchen gibt es überall in Hamburg und natürlich darüber hinaus.

Blick auf den Gemeindeparkplatz der Christuskirche:

IMG 5125Original anzeigen (3,8 MB)

Blick vom Gemeindeparkplatz auf den hinteren Bereich der Christuskirche:

IMG 5127Original anzeigen (5,1 MB)

Vielleicht hat der Täter erhofft, er erhascht einen Blick vom Vater von Hilal, wie er um die Kirche herumläuft, um den Anrufer zu finden. Und der Täter sitzt erhaben und sicher im Auto auf dem Parkplatz. Es kann natürlich auch sein, dass dem Täter die Berichterstattung in den Medien gereicht hat und er nicht vor Ort war zum festgelegten Zeitpunkt.

1x zitiertmelden

gestern um 11:26
PS
Bildquelle: eigene Aufnahmen

melden

gestern um 12:53
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Man sollte, neben dem Wohnumfeld, aber auch Arbeitsstätten in einem gewissen Umkreis in die Überlegungen einbeziehen.
Ja sehe ich auch so.
Könnte ja vielleicht gewesen sein, dass Hilal hin und wieder paar Wörter mit dem Entführer gewechselt hat und dieser ihr nicht ganz unbekannt war.
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb am 10.04.2025:Aber was ist an dem Ort besonders ? Warum
Sucht man so etwas aus ?
Vielleicht stekt dabei keine Besonderheiten, sondern einfach nur praktisches, da die Kirche leicht zu finden ist und wie
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:dass hier der Anrufer geparkt haben könnte, als
meinte um den Vater gut beobachten zu können und sicher gehen ob auch die Polizei nicht dabei ist.
Was ihn dazu bewegt hat, sich nicht auf ein Gespräch einzulassen, da könnten wir nur spekulieren.
Mich wundert es eher mit den Treffen, warum hat er nicht am Telefon Infos gegeben, falls derjenige was wusste aber unbeteiligt war.

melden

gestern um 13:06
Ich frage mich immer noch und immer wieder, warum man die Örtlichkeit der Christuskirche jetzt so hervorhebt.

Wieso versucht man jetzt auf Zwang eine „Botschaft” dahinter zu sehen? Im einfachsten Fall lag die Christuskirche und/oder Bus-/Ubahnstation eben günstig für den Anrufer, weil er ggf. dort wohnt, weil der Arbeitsweg daran vorbeiführt usw.

Jetzt schon wieder zu munkeln, dass die Kirche eine größere Bedeutung hätte und der Anrufer dort etwas zu tun hatte…
Klar, ist möglich. Alles ist möglich, auch wenn das von einigen hier negiert wird, bzw. nur ihr eigenes “alles” für sie gilt.

Sollte man sich nicht eher mit dem Anrufer (und dem was und wie es gesagt wurde) auseinandersetzen, als dem Treffpunkt? Der Treffpunkt ist gut gewählt, weil dort viel los ist und man schnell weg kann…aber glaubt man wirklich, der Anrufer holt vorher noch irgendetwas aus der Kirche, bevor er sich dann mit dem abgeholten Sack und Pack mit Hilals Vater trifft?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage