Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 13:32
Noch ein Beitrag, was die linksradikale Szene zu der ganzen Situation so sagt/unternimmt.
Auf der linksradikalen Plattform „Indymedia“ veröffentlichten anonyme Autoren Fotos von zivilen Polizei-Transportern, Nummernschilder von Spezialeinsatzkommandos (SEK) aus Berlin und Niedersachsen und zeigen Orte, an denen die Beamten sich gerade auf Einsätze vorbereiten.
Man wolle der „Menschenjagd etwas entgegensetzen“ und die Solidarität mit den untergetauchten früheren RAF-Mitgliedern zeigen, heißt es auf der Seite. „Im Folgenden veröffentlichen wir Zivilkennzeichen, Fotos der stattfindenden Maßnahmen, Kontrollstellen und Bullenbewegungen, um diese ein wenig transparenter zu gestalten“, rechtfertigen die Linksextremen ihre absurden Aktionen.
Es wird noch wirrer: Für den Samstagabend ist in Berlin-Kreuzberg eine Demonstration angekündigt unter dem Motto „Stoppt den Staatsterrorismus – Solidarität mit den Untergetauchten und Gefangenen“.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/raf-fahndung-linksradikale-wollen-polizei-massnahmen-stoeren-87403610.bild.html

Joa. Dazu sag ich jetzt mal nichts. Aber vielleicht ja der ein oder andere von euch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 13:36
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Joa. Dazu sag ich jetzt mal nichts. Aber vielleicht ja der ein oder andere von euch.
Ach, das war doch zu erwarten. Und ging ja schon los mit den Glückwünschen für die Flüchtigen.
Das ist es doch was ich meine, genau das geht jetzt (wieder) los.
Es wird nicht lange dauern bis sich auch nicht-radikale Prominenz dazu äußert (z.B. Claus Peymann).
Da wird jetzt von allen Seiten Öl ins Feuer gegossen, nichts anderes habe ich erwartet.
Ich hoffe sie kriegen Garweg bevor das (wieder) eskaliert.
Und ich hoffe auch dass unschuldige linksalternative Zentren, WGs, Kommunen usw. nicht ohne triftigen Grund hochgenommen werden - denn genau das wird die Sache noch viel, viel, viel mehr anheizen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 13:43
Nochmal zu der Wohnung und den Fotos:

Ich glaube, hier werden ganz schön viele eigene Erwartungen auf Klette projiziert. Dass diese ältere Öko-Lady auch ne aufgeräumte, schicke Wohnung gehabt haben muss, glaube ich persönlich gar nicht. Und ich glaube auch nach wie vor nicht, dass die Vorhänge alte Decken sind. Ich glaube, das sind einfach mega häßliche (mein Geschmack) Vorhänge aus den 80er/90er Jahren. Kenne ich zB aus Kellerräumen aus Häusern der Verwandschaft, die bei der Modernisierung der Inneneinrichtung schlicht vergessen wurden.
Wild eingerichtete Wohnungen, wo nix zum anderen passt, kenne ich auch.. Aus dem Freundeskreis - von in die Jahre gekommenen links-alternativen Menschen.

Die Nachbarin sagte ja auch, dass es ungemütlich und unordentlich war.

und ich schließe auch nicht aus, dass Daniela Klette sehr unbedarft mit der Situation umgegangen ist. Wenn sowas 30 Jahre klappt, wiegt man sich vielleicht in Sicherheit. Meine Hypothese ist auch, dass sie und Garweg sich möglicherweise zufällig wiedergetroffen haben und sie so verzückt davon war, sich endlich mit jemandem offen über ihre Person unterhalten zu können, dass sie ein paar Erinnerungsfotos gemacht hat. Man darf nicht vergessen, wie belastend es ist, 30 Jahre lang sein eigenes Leben abgelegt zu haben und ein anderes, ausgedachtes, zu führen.

Ich finde tatsächlich, dass es gerade den Eindruck macht, als würde relativ wahllos im linken Millieu gestochert um Präsenz zu zeigen. Ich hoffe, dass mein Eindruck mich täuscht. Schließe aber nicht aus, dass der Eindruck richtig ist.

Menschen in meinem Umfeld rauchen übrigens auch Pepe Tabak. Relativ üblich in der Szene...


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 13:58
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich glaube, hier werden ganz schön viele eigene Erwartungen auf Klette projiziert
Auf jeden Fall.
Ich glaube es ist so, dass man das automatisch ein bisschen mit dem abgleicht, was man selber kennt.
In diesem Fall also mit Personen, die man vielleicht kennt, die einen ähnlichen Lebensstil pflegen wie DK und vielleicht in einem ähnlichen Alter sind.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Dass diese ältere Öko-Lady auch ne aufgeräumte, schicke Wohnung gehabt haben muss, glaube ich persönlich gar nicht.
Nein, das glaube ich auch nicht, aber ich kann mir eben ganz schwer vorstellen, dass sie so eine Junggesellenbude hat, wie sie auf dem Nudelfoto abgebildet ist.
Auf den Fotos, auf denen man sieht, dass ihre Möbel abtransportiert werden, sieht man Vollholzmöbel, die deutlich wertiger sind, als das Sofa und das Billy Regal auf dem Foto.
Das Möbelstück, das aussieht wie ein auseinander gebautes Bett, besteht nach meinem Eindruck aus hochwertigem Holz. Das ist nicht einfach Kiefern oder Fichtenholz, das sieht aus, wie ein schönes Buchenholzbett.
Für mich passt das zu dem, wie ich mir ihren Wohnungsstil vorgestellt habe. Natürlich ist das eine reine Projektion.
Zitat von EdnaEdna schrieb:dass sie und Garweg sich möglicherweise zufällig wiedergetroffen haben
Wäre das möglich, dass sie gar nicht voneinander wussten dass sie beide in Berlin leben? Dazu wäre wirklich interessant zu wissen, wie die sich zwischen den Überfällen miteinander verständigt und verabredet haben.
Zitat von EdnaEdna schrieb:sie so verzückt davon war, sich endlich mit jemandem offen über ihre Person unterhalten zu können
Ich glaube auch, dass die ganz spezielle Situation in der sie beide sich befanden die Bindung zwischen ihnen total verfestigt hat. Sie waren miteinander vermutlich die einzigen Personen, die wirklich offen zueinander sein konnten. Allen anderen mussten sie eine andere Person vorspielen. Ich kann mir vorstellen, dass sehr bedeutsam sein kann in der Lebenssituation jemanden zu haben, der auch die Belastung in der man lebt nachfühlen kann.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich finde tatsächlich, dass es gerade den Eindruck macht, als würde relativ wahllos im linken Millieu gestochert um Präsenz zu zeigen. Ich hoffe, dass mein Eindruck mich täuscht. Schließe aber nicht aus, dass der Eindruck richtig ist.
Den Eindruck habe ich aktuell auch.
Mich würde wahnsinnig interessieren, wie das in der linken Szene gerade diskutiert wird.
Müsste aber nicht wo man da schauen sollte.

Ich frage mich auch, wie es wohl gerade der Familie von Garweg ergehen muss.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:02
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Die davor liegenden längeren Teile sehen aus wie die Seitenteile eines Bettes, dafür spricht auch die vielfach verzapfte Verbindung. Demnach müsste es sich bei dem fraglichen Teil um das Kopfende eines Bettes handeln.
Zitat von IvaIva schrieb:Ich dachte erst, an eine Küchenarbeitsplatte, aber da passen die Bohrungen nicht. Ich denke es ist das Kopfteil eines Bettes, und da fehlt das Fach dahinter.
Ich meine, da passen die Dimensionen nicht, wenn das davor die Seitenteile sein sollten. Hier der Link zum Bild 49

Die Seitenteile des Bettes sieht man hingegen hier, die sehen anders aus:


fab 3297 16i9Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/moebel-raus-bei-daniela-klette
Zitat von herbeherbe schrieb:Darin berichtet eine Nachbarin Klettes, das Klette in den letzten Monaten plötzlich gealtert sei.
Wahrscheinlich seit dem Podcast.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Die Nachbarin sagte ja auch, dass es ungemütlich und unordentlich war.
Aber hast du die Nachbarin mal gesehen, die das gesagt hat? Die sieht aus wie aus dem Ei gepellt, mit 88 Jahren. Ich denke, da trafen Welten aufeinander, als diese anlässlich eines Wasserschadens in Klettes Wohnung war.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Meine Hypothese ist auch, dass sie und Garweg sich möglicherweise zufällig wiedergetroffen
An Zufall glaube ich da weniger. Zu den Überfällen hat man sich ja auch zusammengefunden. Vielleicht war Klette zumindest mit Garweg doch öfter unterwegs. Ob das so geplant war, ist nochmal was anderes.

Über die Frau in der Grünberger Straße:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Beispielsweise kaufte sie regelmäßig dieselbe Tabaksorte wie Garweg.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das mit den Amazon-Gutscheinen könnte man auch machen weil man kein PayPal hat / haben will oder ähnliches
Und dann hat sie auch noch einen Sichtschutz angebracht...

Diese Folie, die es erlaubt, von innen nach draußen zu sehen, aber nicht umgekehrt, gibt es alle Nase lang als Aktionsartikel im Discounter. Also wenn der Wunsch nach Privatsphäre jetzt schon verdächtig ist, kann man auch schauen, wer bei Streetview etc. sein Haus oder Wohnung verpixelt hat. Auch den Erwerb von Amazon Gutscheinen von 100-200 Euro pro Tag sehe ich nicht verdächtig an. Mit Tabak kenne ich mich nicht aus, aber was auch immer für ein Kraut das ist, scheint es da ja eine gewisse Nachfrage für zu geben, die eine industrielle Produktion rechtfertigt.

Da müsste es meines Erachtens noch mehr geben.


6x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das Möbelstück, das aussieht wie ein auseinander gebautes Bett, besteht nach meinem Eindruck aus hochwertigem Holz. Das ist nicht einfach Kiefern oder Fichtenholz, das sieht aus, wie ein schönes Buchenholzbett.
Für mich passt das zu dem, wie ich mir ihren Wohnungsstil vorgestellt habe. Natürlich ist das eine reine Projektion.
Ja naja, das ist das EINE Möbelstück, was wir sehen. Es gibt auch noch andere Fotos, auf denen andere Dinge zu sehen sind:

https://images.bild.de/65e5d5552444fb6a970f3cea/d54802e2edc213d1c92f16fc2b34a30c,d9bf6d10?w=992

https://images.bild.de/65e5d5552444fb6a970f3cea/d1ea77b304c8215e0959c14589c9e53f,4c3c528e?w=992 (Archiv-Version vom 05.03.2024)


Das sieht schon nicht mehr so schick aus.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Da müsste es meines Erachtens noch mehr geben.
Das hoffe ich doch.. Ansonsten sollte ich jetzt schleunigst meine Wohnung aufräumen und in Klamotten schlafen, damit ich ready bin, wenn die zu mir kommen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Wohnung scheint das 'Basislager' gewesen zu sein, immerhin waren da die Waffen samt Munition und Panzerfaust gelagert.
Für mich eine sehr nachvollziehbare Einschätzung. Man kennt ja nicht die Lebens/Wohnstände von Staub, aber zumindest bei Garweg wäre es ja mehr als verständlich, wenn er schwere Waffen und Munition nicht in einem solch prekären Umfeld wie einem linken Bauwagenprojekt lagert.

Offenbar erschien da die seit xJahren etablierte Wohnung von Klette als Waffenlager sicherer. Bemerkenswert immerhin, dass augenscheinlich nicht wie früher Depots in Wäldern etc. genutzt wurden.

Vielleicht wegen der schwierigeren Erreichbarkeit? Dem Anschein nach sind die Waffen ja auch nur noch gelegentlich für Raubüberfälle genutzt worden. Es hätte aber im Bedarfsfall Zugriff auf sie gegeben.

Ich halte es im Übrigen für denkbar, dass Garweg jetzt vielleicht noch mit einer Pistole bewaffnet ist. Ansonsten verfügt er ja laut Fahndern weder über Logistik noch Wohnung.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:15
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Seitenteile des Bettes sieht man hingegen hier, die sehen anders aus:
Das ist ein Kiefernholz(?) Bett in schmal, möglicherweise 1x2m.
Das andere halte ich für ein 1,4x2m Bett, wegen der Verzapfung.
Es gab ja einen Hauptmieter in der Wohnung, möglicherweise gehört eins der Betten dem oder ist ein Gästebett.

Dann das schwarze Schränkchen, das ist nicht so hübsch, das Eichenschränkchen auch nicht (sowas haben meine Eltern aber auch noch!) Aber der Rest könnte Ikeastyle sein.

Ich finde das übrigens ganz schön viele Kartons für eine alleinstehende Dame.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Und ich hoffe auch dass unschuldige linksalternative Zentren, WGs, Kommunen usw. nicht ohne triftigen Grund hochgenommen werden - denn genau das wird die Sache noch viel, viel, viel mehr anheizen
Ganz genau das befürchte ich auch und vorher hat man plötzlich alles rechts umgedreht. Ich finde, dass es nicht allzu weit spekuliert ist, dahinter eine arg ungute Kriegstreiber-Strategie zu sehen. Das aufgeregte Gehetze überall steuert uns dann alle schlimmstenfalls noch in einen Bürgerkrieg. Und das in einer auch außenpolitisch echt haarigen Situation. Und es lenkt ab.

Und ich halte Beide auch nicht für ganz endbescheuert. Offensichtlich ist, die haben sich ziemlich sicher gefühlt, wenn das denn alles so stimmt. Dafür gab es bestimmt ganz plausible Gründe. Aber irgendwas ist jetzt passiert, dass sie, für sich selbst kaum noch erwartet, plötzlich zum Freiwild degradiert hat.

Oder der ganze Krempel ist überwiegend gestaged und sie müssen jetzt grade flott noch "weg", bevor sie eine andere Instanz in die Finger kriegt und vernehmen kann.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auf den Fotos, auf denen man sieht, dass ihre Möbel abtransportiert werden, sieht man Vollholzmöbel, die deutlich wertiger sind, als das Sofa und das Billy Regal auf dem Foto.
Das Möbelstück, das aussieht wie ein auseinander gebautes Bett, besteht nach meinem Eindruck aus hochwertigem Holz. Das ist nicht einfach Kiefern oder Fichtenholz, das sieht aus, wie ein schönes Buchenholzbett.
Buche ist das nicht, das ist Kiefer oder Fichte.
Aber: Es sind Vollholzmöbel. Sowas kriegst Du heute kaum noch, es ist doch fast alles nur noch innen Pressspan und außen furniert oder sogar mit Plastik-Holzmaserung bezogen.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und dann hat sie auch noch einen Sichtschutz angebracht...
Ja und? Andere haben spießige Vorhänge. Also jemand daraus einen Strick drehen zu wollen halte ich für absurd.
Vielleicht ist es sogar eine Hitzeschutzfolie, die sollen ja viel bringen wenn man Fenster nach Süden hat und sich dadurch die Wohnung stark aufheizt.
In meinen Augen ist das alles kein Grund eine Wohnung zu durchsuchen, da muß mehr vorliegen als das.
Aber genau das ist ja der Punkt an dem jetzt wieder Wut und Empörung entstehen - wenn sich herausstellt dass die junge Frau komplett unschuldig ist, wird von "Polizeiwillkür" und "Überwachungsstaat" geredet und die Verhältnismäßigkeit solcher Wohnungsrazzien hinterfragt. Und wer das dann hinterfragt und "Töne spuckt" ist der nächste bei dem die Wohnung gestürmt wird...
Kennen wir alles schon.

Und ja, ich hab auch schon überlegt ob ich nicht vielleicht doch ein bisschen gründlicher Ausmisten sollte und gewisse Andenken aus "wilden Zeiten" besser vernichten sollte anstatt sie auf dem Dachboden vergammeln zu lassen... Wenn dann auch noch Sichtschutz einen verdächtig macht, na Halleluja.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:19
Zitat von sören42sören42 schrieb:sallomaeander schrieb:
Die davor liegenden längeren Teile sehen aus wie die Seitenteile eines Bettes, dafür spricht auch die vielfach verzapfte Verbindung. Demnach müsste es sich bei dem fraglichen Teil um das Kopfende eines Bettes handeln.
Iva schrieb:
Ich dachte erst, an eine Küchenarbeitsplatte, aber da passen die Bohrungen nicht. Ich denke es ist das Kopfteil eines Bettes, und da fehlt das Fach dahinter.
Ich meine, da passen die Dimensionen nicht, wenn das davor die Seitenteile sein sollten. Hier der Link zum Bild 49

Die Seitenteile des Bettes sieht man hingegen hier, die sehen anders aus:
Unter dem Bild stand bei BILD (höhö) es sei eine auseinandergebaute Schrankwand.
Meine Vermutung ist, dass die Waffen nicht auf den ersten Blick gefunden wurde, weil vielleicht eine Konstruktion erst den Blick darauf versperrte


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:20
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Also dass sie DAS nicht zeitnah erfahren hat, glaub ich im Leben nicht.
Ja, klar wäre es komisch, wenn sie von dem Podcast nichts wusste. Aber genauso komisch wäre ja, trotz Kenntnis vom Podcast einfach an Ort und Stelle abzuwarten. Und sogar Fotos von BG und Hinweise auf seinen Bauwagen herumliegen zu lassen.

Es ist auch absolut komisch, dass BG sich völlig ohne Not fotografieren ließ. Oder dass DK ein Facebookprofil hat. Glaub wir müssen uns daran gewöhnen, dass hier einfach nicht alles völlig logisch ist. Oder man es sich nur mit Überheblichkeit oder Fluchtmüdigkeit erklären kann.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:22
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Oder man es sich nur mit Überheblichkeit oder Fluchtmüdigkeit erklären kann.
Oder aber, die dachten wirklich, sie wären relativ sicher trotz Öffentlichkeit aufgrund starker Mäzene und sind jetzt unversehens zum Bauernopfer deklariert worden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:23
Zitat von wobelwobel schrieb:Buche ist das nicht, das ist Kiefer oder Fichte.
Aber: Es sind Vollholzmöbel. Sowas kriegst Du heute kaum noch, es ist doch fast alles nur noch innen Pressspan und außen furnier
Ahhh, ich hab vor 4 Monaten ein Vollholz Wohn/Esszimmer gekauft für kleines Geld - beim großen Schweden. Und Eichenholzmöbel gibt's sogar im Baumarkt zu kaufen.
Oder bei jeder Fundgrube (gibts das bei euch auch?), also so gebrauchte Möbel Geschäfte.
Zitat von angellostangellost schrieb:Unter dem Bild stand bei BILD (höhö) es sei eine auseinandergebaute Schrankwand.
Hast du mal nen Link da? Gibt's da mehr Fotos?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:23
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und dann hat sie auch noch einen Sichtschutz angebracht...
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja und? Andere haben spießige Vorhänge. Also jemand daraus einen Strick drehen zu wollen halte ich für absurd.
Genau das meine ich ja. Deshalb schrieb ich ja:
Zitat von sören42sören42 schrieb:Diese Folie, die es erlaubt, von innen nach draußen zu sehen, aber nicht umgekehrt, gibt es alle Nase lang als Aktionsartikel im Discounter. Also wenn der Wunsch nach Privatsphäre jetzt schon verdächtig ist, kann man auch schauen, wer bei Streetview etc. sein Haus oder Wohnung verpixelt hat.
Zitat von wobelwobel schrieb:Buche ist das nicht, das ist Kiefer oder Fichte.
Könnte Wildbuche geölt sein. Will ich mich aber nicht drauf festlegen. Wenn Kiefer oder Fichte länger liegt, ändert sich auch die Farbe.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich halte es für möglich, dass er fest in den Bauwagen gewohnt hat. Es gibt einfach Menschen die diesen Lebensstil für sich gewählt haben und gut finden. Ich glaube nicht dass zwischendurch in anderen Wohnungen übernachtet hat. Wenn, dann vielleicht, nachdem er fluchtartig seinen Bauwagen verlassen hat. Aber eigentlich glaube ich das auch nicht, sondern gehe eher davon aus, dass er direkt aus Berlin raus ist.
Könnte es sein, dass einige der Bewohner solcher Bauwagen im tiefsten Winter in Wohnungen unterkommen, weil die Heizungen der Bauwagen dann nicht mehr ausreichend sind?


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:27
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber genau das ist ja der Punkt an dem jetzt wieder Wut und Empörung entstehen - wenn sich herausstellt dass die junge Frau komplett unschuldig ist, wird von "Polizeiwillkür" und "Überwachungsstaat" geredet und die Verhältnismäßigkeit solcher Wohnungsrazzien hinterfragt.
Am Montag war die Polizei auch an weiteren Berliner Adressen im Einsatz. In einer Wohnung in der Corinthstraße trafen die Beamten „eine Person an, die jedoch nichts mit dem Geschehen zu tun hatte“, so LKA Niedersachsen-Sprecherin Antje Westermann.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/kaufte-eine-raf-unterstuetzerin-amazon-gutscheine-fuer-die-terroristen-87395844.bild.html

Ist doch bereits geschehen, dass unschuldige Menschen durchsucht wurden. Ich denke, dass sich da einige Menschen, vor allem in Berlin, darauf einstellen müssen, dass ihre Wohnungen zerpflückt werden, wenn sie irgendwie zur linken Szene gehören.



Ich finde, die Einrichtung sieht ziemlich krass zusammengewürfelt aus. Kann mir vorstellen, dass sie vieles aus den Kleinanzeigen "zu verschenken" bekommen hat. Da gibts in Großstädten immer ziemlich viel, weil umweltbewusste, betuchtere Menschen die Sachen lieber verschenken als zu entsorgen. Hat doppelten Vorteil: Man muss es selbst nicht abtransportieren und jemand anderes freut sich noch drüber. Ich selbst nutze das auch und hab schon viele (auch sehr gute) Einrichtungsgegenstände verschenkt.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:28
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Könnte es sein, dass einige der Bewohner solcher Bauwagen im tiefsten Winter in Wohnungen unterkommen, weil die Heizungen der Bauwagen dann nicht mehr ausreichend sind?
Also ich kenne Beides und mache es genau umgekehrt. Ich finde es auch im Bauwagen viel schneller gescheit warm und dann kommt auch drauf an, wie er da heizen darf. Manche haben ja sogar noch Kanonenöfen drin, die machen Dreck, aber sind da Klasse. (Abgesehen von einem gewissen Kohlenmonoxidrisiko)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:29
Zitat von IvaIva schrieb:angellost schrieb:
Unter dem Bild stand bei BILD (höhö) es sei eine auseinandergebaute Schrankwand.
Hast du mal nen Link da? Gibt's da mehr Fotos?
Ich hatte es in einem Link, der hier gepostet wurde gesehen. Ich guck mal ob ich es noch finden kann. Ansonsten mal zurückblättern

Edit: So sah das Foto aus, aber bei der BZ heißt es Bettgestell:

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/moebel-raus-bei-daniela-klette


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.03.2024 um 14:31
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich finde, die Einrichtung sieht ziemlich krass zusammengewürfelt aus.
Das besagt nur, dass es ihr halt nicht so wichtig ist. Wenn Du Wert auf gehobene Luxuseinrichtung legst, dauert es halt länger, und hat länger leere Ecken und Wände, aber selbst dann bekommt man das mit dem von Dir genannten Weg super hin im Endeffekt.


Anzeige

1x zitiertmelden