Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Prostitution in Deutschland verboten werden?

1.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Prostitution, Verboten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 12:28
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:keine "Südländer" oder jungen Männer als Kunden möchten. I
Yep.

"Südländer" kann auch mit "Schwarze" ergänzt werden. Auch in UK und NL.

Sie haben den Ruf, geizig zu sein. Räuber und Diebe:
Cheapskates and Thieves. Some girls have noted experiences with Black customers that try to haggle down the price agreed to before meeting. Others have had Black men put the money on the dresser before the act, grab it, and rush out after the deed is done.
...

Bei den Schwarzen die Größe:
Well-Endowed Men. Some girls exclude Black men because of their size.
...

Jugendliche ohne Respekt:
Disrespectful Youngsters. Young Black men have been typecast as being degrading to women both in and out of the bedroom thanks to certain aspects of hip-hop culture and the images it portrays of how men treat them.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 13:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Yep.

"Südländer" kann auch mit "Schwarze" ergänzt werden. Auch in UK und NL.

Sie haben den Ruf, geizig zu sein. Räuber und Diebe:
Cheapskates and Thieves. Some girls have noted experiences with Black customers that try to haggle down the price agreed to before meeting. Others have had Black men put the money on the dresser before the act, grab it, and rush out after the deed is done.
...

Bei den Schwarzen die Größe:
Well-Endowed Men. Some girls exclude Black men because of their size.
...

Jugendliche ohne Respekt:
Disrespectful Youngsters. Young Black men have been typecast as being degrading to women both in and out of the bedroom thanks to certain aspects of hip-hop culture and the images it portrays of how men treat them.
Sehr viel Klischeedenken scheint es da zu geben.

Mich wundert, dass dies den Sexworkern zugestanden wird, aber Anderen öfters nicht.

Naja, der Holländer hat immer einen Wohnwagen, der Franzose schlürf immer Schnecken aus dem Eigenheim und der Schwarze egal mit welcher Sprache er aufgewachsen ist, hat immer einen riesigen Schanz. Dazu kommt der Deutsche der braun denkt super pünktlich und ordnungsliebend ist, der faule Rumäne darf nicht fehlen, und und und :)

melden

13.11.2024 um 16:10
@gagitsch

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sehr viele Prostituierte eine rassistische Einstellung haben.

Bei manchen ist es aber auch pure Angst. Vor Jahren hatte ich mal das Vergnügen mit einer Perserin, und die hatte nach einigen wirklich üblen Erfahrungen nur noch „Biodeutsche“ und Nordeuropäer als Kunden akzeptiert. Eine deutsche DL sagte mir hingegen einmal, dass sie Südländer bevorzugt, dafür Osteuopäer als Kunden ablehnt.

1x zitiertmelden

14.11.2024 um 08:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sehr viele Prostituierte eine rassistische Einstellung haben.
Kann man ja finden wie man will....
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Bei manchen ist es aber auch pure Angst.
Angst auf Grund einer Rasse oder eine Volkes finde ich einfach schlecht. Angst auf Grund von Erfahrungen die negativ waren, kann ich nachvollziehen.

Da will ich den Frauen nichts vorwerfen aber ich bedauere diese Einstellung sehr.

melden

27.03.2025 um 23:33
sorry das ich BILD verlinke aber ist die schnellste quelle: https://www.bild.de/politik/inland/cdu-will-gekauften-sex-bestrafen-prostituierte-ueben-kritik-67e40e2d4043cc0cc5668843

CDU will ein Verbot, SPD nicht.

Was passiert wohl bei den Ungleichgewicht der Geschlechter bis 30 in Deutschland wenn sowohl Prostitution als auch Vergewaltigung ein Verbrechen ist?

Und wenn es ach so schlimmer Job ist warum hängt sich die asiatische Dame im Massagesalon immer so rein, könnte ja auch wesentlich unfreundlicher zu mir sein und 0815 machen. Sind Männer und Frauen wirklich so unterschiedlich? Könnte mir so etwas auch vorstellen bei Frauen bis 60 und mittelmäßiger atraktivität solange die Bezahlung stimmt.

Putzfrau würde ich auch nicht sein wollen, trotzdem fordet niemand ein Verbot.

3x zitiertmelden

27.03.2025 um 23:45
Zitat von FadedFlowerFadedFlower schrieb:warum hängt sich die asiatische Dame im Massagesalon immer so rein, könnte ja auch wesentlich unfreundlicher zu mir sein und 0815 machen.
Weil das ihr Job ist und vermutlich macht sie genau das mit dir, was sie mit allen macht, 0815 halt. Dass dir das "besonders" vorkommt, gehört zu ihrem Job.
Zitat von FadedFlowerFadedFlower schrieb:Putzfrau würde ich auch nicht sein wollen, trotzdem fordet niemand ein Verbot.
Verbote richten sich im Allgemeinen auch nicht danach, was irgendwelche anonymen User in Mystery Foren sein wollen oder nicht sein wollen.

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 23:49
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Weil das ihr Job ist und vermutlich macht sie genau das mit dir, was sie mit allen macht, 0815 halt. Dass dir das "besonders" vorkommt, gehört zu ihrem Job.
nein ihr Job ist Sex und Massage für Geld. Die Ausführung dürfte jeder selbst überlassen sein. Genug Laufkundschaft ist in jeder größeren Stadt vorhanden sein da besteht keine notwendigkeit sich reinzuhängen.

melden

27.03.2025 um 23:52
@FadedFlower
Wie ich schon geschrieben habe, ist das dein persönliches Gefühl, dass sie sich irgendwie "reinhängt".
Sie macht mit dir nichts anderes als das was sie mit allen macht.
Aber die Illusion, dass es irgendwie doch etwas ganz anderes ist, ist das wofür Freier unter anderem eben mitbezahlen.
Du bist einfach nur ein x beliebiger Kunde.

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 23:54
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sie macht mit dir nichts anderes als das was sie mit allen macht.
habe ich etwas anderes behauptet? aber sie hasst es offensichtlich nicht

1x zitiertmelden

27.03.2025 um 23:58
Zitat von FadedFlowerFadedFlower schrieb:habe ich etwas anderes behauptet?
"Richtig reingehängt" und "nicht 0815" klang so, als ob du dir einbildest, dass es irgendwie besonders ist.
Zitat von FadedFlowerFadedFlower schrieb:Und wenn es ach so schlimmer Job ist warum hängt sich die asiatische Dame im Massagesalon immer so rein, könnte ja auch wesentlich unfreundlicher zu mir sein und 0815 machen.
Und offenbar glaubst du auch, dass ihre Berufsfreundlichkeit irgendwie bedeuten könnte dass sie den Job nicht mies findet und froh ist, wenn du aus der Tür bist.

1x zitiertmelden

28.03.2025 um 00:02
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:den Job nicht mies finde
und deshalb sollte man es verbieten? dann sollte man besser das bedinungslose Grundeinkommen einführen denn ich finde meinen Job auch mies (Fliesenleger). Aber die CDU ist doch gerade dafür Menschen in jeden erdenklichen Job zu drängen.

Oder ist physische Sexarbeit wieder was grundsätzlich anderes, unmoralisches, was man auf jeden Fall kriminalisieren muss? Da gibt es sicher viele Probleme in dieser Branche aber dann muss man gegen diesse als Staat vorgehen und nicht wieder die Verbotskeule, wie bei Drogen, schwingen die nur zu mehr Kriminalität führen.

melden

28.03.2025 um 04:56
Zitat von FadedFlowerFadedFlower schrieb:asiatische
Ein Kollege hat kürzlich erzählt, dass er früher in NRW Mietwagen gefahren habe. Häufig beförderte er Prostituierte zu ihren Arbeitsstätten und zurück. Er sagte, da seien die unterschiedlichsten Frauen dabei gewesen. Natürlich alle jung. Mit 30 sei man in dem Gewerbe schon alt. Einige waren Studentinnen. Sie sagten ganz offen, dass sie keine Lust hätten zu kellnern oder so.
Am liebsten waren ihnen oft asiatische Männer, da diese meist "gering bestückt" waren.
Unangenehme Kunden wären oft arabische Männer, da besonders anstrengend. Eine habe zu ihm gesagt, wenn sie einen Araber am Abend habe, sei sie "durch".

Prostitution ist in Deutschland seit 1927 offiziell erlaubt, das sind fast 100 Jahre.
In Deutschland ist Prostitution seit 1927 erlaubt. Lange galt sie aber als sittenwidrige Tätigkeit und alles, was über die reine Zimmervermietung hinausging, war strafbar. 2002 trat das Prostitutionsgesetz (ProstG) in Kraft. Dadurch wurden die Rechtsverhältnisse von Prostituierten in Deutschland neu geregelt und die Sittenwidrigkeit abgeschafft.
Quelle: https://www.diakonie.de/informieren/infothek/2024/januar/wissen-kompakt-prostitution#:~:text=In%20Deutschland%20ist%20Prostitution%20seit,Prostitutionsgesetz%20(ProstG)%20in%20Kraft.

In den letzten Jahren sah es so aus:
2019 -2021 Durch die Corona-Pandemie wird Prostitution aufgrund des Infektionsschutzes teilweise verboten. Um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitet ein Teil der Prostituierten im Verborgenen weiter unter sehr schwierigen und gefährlichen Bedingungen. Seit der zweiten Jahreshälfte 2021 ist sie unter bestimmten Umständen wieder erlaubt; die Regularien unterscheiden sich in den einzelnen Bundesländern Straßenprostitution ist weiterhin verboten.

2021 Das BMFSFJ initiiert Modellprojekte zur Unterstützung des Umstiegs aus der Prostitution
Quelle: https://www.diakonie.de/informieren/infothek/2024/januar/wissen-kompakt-prostitution#:~:text=In%20Deutschland%20ist%20Prostitution%20seit,Prostitutionsgesetz%20(ProstG)%20in%20Kraft.

Es gibt viele individuelle Regelungen:
In Karlsruhe gilt seit Freitag (21.3.25) für das gesamte Stadtgebiet ein Verbot der Straßenprostitution. Die Stadt versucht damit, Menschenhandel und Zwangsprostitution einzudämmen.
Die Stadt begründet die Entscheidung mit polizeilichen Ermittlungen aus dem Januar. Bei einer Aktion in Zusammenarbeit mit Behörden aus Ungarn waren mehrere Personen im Zusammenhang mit Menschenhandel und Zwangsprostitution festgenommen worden. Sie sollen Frauen gegen ihren Willen nach Deutschland gebracht und zur Prostitution gezwungen haben.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/verbot-von-strassenprostitution-tritt-in-kraft-102.html

Meiner Meinung nach führen Verbote nur zu einem Verdrängungseffekt. Das "älteste Gewerbe der Welt" kann man nicht einfach verbieten. Denn eine Nachfrage besteht immer. Das zeigt die Realität.

melden

30.03.2025 um 21:05
Ja sollte es, auf lange sicht, aber erstmal das nordische Modell implementieren, um Frauen schneller aus der Ausbeutung zu helfen.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 08:23
@Mem513185
Das wird damit ja nicht getan. Mit dem nordischen modell werden sie nur gegängelt und in den untergrund getrieben.

melden

31.03.2025 um 09:30
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Ja sollte es, auf lange sicht, aber erstmal das nordische Modell implementieren, um Frauen schneller aus der Ausbeutung zu helfen.
Warum denkst du, dass ein Verbot die Ausbeutung stoppt?

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 10:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum denkst du, dass ein Verbot die Ausbeutung stoppt?
Ich bin da auch extrem skeptisch und befürchte eher das Gegenteil, wenn sich das Ganze wieder in der Illegalität verlagert.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 10:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin da auch extrem skeptisch und befürchte eher das Gegenteil, wenn sich das Ganze wieder in der Illegalität verlagert.
Verbote machen das ja grundsätzlich ;)

Ich persönlich finde Prostitution nicht gut, aber Sie ist halt ein Teil der meisten Gesellschaften und somit wohl in einem gewissen Umfang nötig und normal.

Wenn ich damit nicht falsch liege, sollte also es nicht um Verbote sondern um Verbesserung gehen.

Daran scheitert auch das nordische Modell und andere Ideen.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 10:43
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:persönlich finde Prostitution nicht gut, aber Sie ist halt ein Teil der meisten Gesellschaften und somit wohl in einem gewissen Umfang nötig und normal.
Ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber; wer es in Anspruch nehmen oder von sich aus anbieten will, soll das tun, da habe ich kein Problem mit (Freiwilligkeit natürlich immer voraus gesetzt).

Ein Sexkaufverbot bringt meiner Ansicht nach gar nichts, weil es die wirklichen Probleme eben nur verlagert. Prostitution wird es immer geben.

melden

31.03.2025 um 12:59
Bisher wurde ja schon sehr oft an entsprechenden Gesetzen rumdedoktort und das Eregebnis war meistens eher unterwältigend.

In den 90er Jahren sollte es dann mal 'liberalisiert' werden, was Deutschland zum Puff Europas gemacht hatte. Das war sicherlich so nicht beabsichtigt.

Soweit ich weiss, darf Prostitution nicht als Anstellungsverhältnis ausgeübt werden, um die Selbstbestimmung der Sexarbeiterin zu gewährleisten. Allerdings gewährleistet man dadurch auch den Wegfall einer ganzen Reieh sozialer Sicherungen, zB einer regulären Rente.

Und ob diese Art der formellen Scheinselbständigkeit wirklich die Selbstbestimmung sicherstellt, halte ich auch für mehr als fraglich. Ich denke eher nicht, dass sich dadurch etwas am Sozialverhalten der 'Manager' mit den dicken Autos geändert hat oder auch an ihrer Vorliebe für handfeste Argumentationen.

Was auch immer man ändern möchte, es sollte gut durchdacht werden incl aller Folgen.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 13:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Soweit ich weiss, darf Prostitution nicht als Anstellungsverhältnis ausgeübt werden,
das ist meines Wissens falsch.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings gewährleistet man dadurch auch den Wegfall einer ganzen Reieh sozialer Sicherungen, zB einer regulären Rente.
wenn man selbstständig als Prostituierte arbeitet, dann gilt das Gleiche wie für alle Selbstständigen.

1x zitiertmelden