Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

13.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.04.2025 um 23:49
Nur nebenbei erwähnt: Der Goldpreis steigt, und wir kaufen sogar zu. Insofern alles Gut.
Die Übersicht ist da.
Wo ist also das Problem. Alle über einen Kamm ist doch....
Auch Geld kann problematisch werden. Nicht nur Cannabis.

melden

29.04.2025 um 09:48
Zitat von LepusLepus schrieb am 24.04.2025:Baut ihr selbst an?
Seid ihr in einem Cannabis-Club angemeldet?
Wart ihr schon vor der Teillegalisierung Konsumenten von Cannabis oder erst nachher?
Seid ihr verwahrlost und/oder auf Härteres umgestiegen?
Nutzt ihr Cannabis als Medikament bei Schmerzen oder anderen Problemen oder nur zum "Wegballern" und zur Entspannung?
1. Ja auch. Selbst angebaut schmeckt soooo genial 🥰🤪😛
2. Nein
3. Jahrelang nein seit April 24 wieder.
4. Nein absolut nicht
5. Ja ich nutze es gegen meine Schmerzen und andere Beschwerden.
Meine Schmerzmitteleinnahme ist rapid gesunken. Ich bin im gesamten Wesen sehr viel ruhiger geworden was meinem Umfeld gefällt.
Meine Depressionsabstürze sind nicht mehr da, klar gibts noch Täler aber sie sind nicht mehr so schlimm.
Meine abartigen Träume sind auch weg.

Mir geht es besser und ich würde es sehr bedauern wenn man mir das wieder weg nehmen würde.

Ach ja und einen Dealer habe ich ewig nicht mehr gesehen ;)
Der Schwarzmarkt bekommt nicht einen Cent von mir.

1x zitiertmelden

29.04.2025 um 19:53
Zitat von LangweiligLangweilig schrieb:Meine Schmerzmitteleinnahme ist rapid gesunken. Ich bin im gesamten Wesen sehr viel ruhiger geworden was meinem Umfeld gefällt.
Meine Depressionsabstürze sind nicht mehr da, klar gibts noch Täler aber sie sind nicht mehr so schlimm.
Meine abartigen Träume sind auch weg.
Das ist super!

Ich habe gelesen, dass Cannabis-Konsum Traumphasen unterdrückt und bei Konsumpausen gehen sie wieder wild los.
Bei Alptraumserien ist es bestimmt nützlich, diese erstmal zu unterbrechen und dann zu hoffen, dass sie sich dann legen.
Zitat von LangweiligLangweilig schrieb:Mir geht es besser und ich würde es sehr bedauern wenn man mir das wieder weg nehmen würde.
Das höre ich von allen Leuten, die aufgrund gesundheitlicher Probleme konsumieren.
Deswegen finde ich es wichtig, dass Cannabis nicht nur teilweise legalisiert wird, sondern komplett.
Aber ich bin so auch schon zufrieden, besser als nichts.
Zitat von LangweiligLangweilig schrieb:Ach ja und einen Dealer habe ich ewig nicht mehr gesehen ;)
Der Schwarzmarkt bekommt nicht einen Cent von mir.
Sehr gut! :Y:

Und PS:
Deine Lady sieht toll aus!

2x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:03
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe gelesen, dass Cannabis-Konsum Traumphasen unterdrückt und bei Konsumpausen gehen sie wieder wild los.
Ja, so ist das.
Ein Freund von mir hat (pünktlich zur Legalisierung) mit dem Kiffen aufgehört.
Dem gehen manchmal (oder oft) seine wilden Traumnächte auf den Sack.

1x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, so ist das.
Ein Freund von mir hat (pünktlich zur Legalisierung) mit dem Kiffen aufgehört.
Dem gehen manchmal (oder oft) seine wilden Traumnächte auf den Sack.
Hat er das bis heute?

2x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Hat er das bis heute?
Wenn ich das richtig verstanden hab, hat er es wieder. Mit dem kiffen aufgehört, deshalb träumt er wieder. Dass das kiffen das Träumen quasi komplett unterdrückt ist das, was mich auch am meisten daran gestört hat.

3x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn ich das richtig verstanden hab, hat er es wieder. Mit dem kiffen aufgehört, deshalb träumt er wieder. Dass das kiffen das Träumen quasi komplett unterdrückt ist das, was mich auch am meisten daran gestört hat.
Japp, ich auch, aber ich wollte eher wissen, ob er jetzt häufiger Albträume hat.
Sorry, hab mich nicht klar genug ausgedrückt.

Japp, das kann ich verstehen, gerade, wenn man coole Träume hat, möchte man das ja beibehalten.
Aber bei Albträumen ist das anders, denke ich mal.
Die Frage wäre aber für mich:
Es ist meines Wissens nach ungesund nicht zu träumen, damit hätte das Kiffen ja doch eine nicht so gute Auswirkung?
Oder vielleicht träumt man doch, man erinnert sich nur nicht, das wäre ja okay.

2x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Oder vielleicht träumt man doch, man erinnert sich nur nicht, das wäre ja okay.
Das wird‘s sein.

1x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:35
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dass das kiffen das Träumen quasi komplett unterdrückt ist das, was mich auch am meisten daran gestört hat.
Das ist lange nicht bei jedem der Fall- auch so eine gerne verbreitete Halbwahrheit.

Ich träume zum Beispiel bunt und lebhaft- ich träume nur anders, wenn ich Pause mache.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das wird‘s sein.
Das ist sehr wohl möglich.
Wir erinnern uns lange nicht an alle unsere Träume, manche Menschen sogar an gar keine.

2x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:37
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist lange nicht bei jedem der Fall- auch so eine gerne verbreitete Halbwahrheit.
Mir hat das bisher jeder, der täglich kifft, bestätigt. Wissenschaftliche Artikel wurden auch verlinkt, aber klar: Du weißt es sicher besser. 🙄

2x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich träume zum Beispiel bunt und lebhaft- ich träume nur anders, wenn ich Pause mache.
Das finde ich sehr interessant, kannst du das bitte näher erklären?
Wie träumst du mit und wie ohne?
Was sind die Unterschiede?
Kannst du vielleicht auch luzid träumen?

1x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du weißt es sicher besser.
Stell dir vor, ich weiß tatsächlich besser als du, ob ich träume oder nicht.

Krass, ich weiß.

melden

29.04.2025 um 20:42
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn ich das richtig verstanden hab, hat er es wieder. Mit dem kiffen aufgehört, deshalb träumt er wieder. Dass das kiffen das Träumen quasi komplett unterdrückt ist das, was mich auch am meisten daran gestört hat.
Bei mir nicht. Im Gegenteil. Verstärkt mein luzides Träumen.
Aber ich kiffe weniger, ich nehme die Essenz mit auch hohem CBD- Anteil, also gleich viel % THC und CBD.
Wirkt bei mir wie L- Dopa.
Mein RLS ist auch so gut wie nicht vorhanden momentan.
Dafür hilft es leider nicht wirklich gegen meine sehr starken Schmerzen.
Und CBD (Blüten) alleine bringt (bringen) bei mir überhaupt nix. Das hatte ich schon vor der Teillegalisierung ausprobiert.

1x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:43
Zitat von LepusLepus schrieb:Das finde ich sehr interessant, kannst du das bitte näher erklären?
Gerne.

Meine Träume sind deutlich freundlicher und heller, wenn ich regelmäßig kiffe.

Neigen eher zu surrealem, lustigem Quatsch und/ oder epischen Geschichten.

In den Pausen träume ich realitätsnäher, beängstigender und oft mit Hang zur Schlafparalyse.
Zitat von LepusLepus schrieb:Kannst du vielleicht auch luzid träumen?
Hin und wieder gelingt es mir.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mir hat das bisher jeder, der täglich kifft, bestätigt.
Deine Paulanergarten-Geschichten zählen nicht.

Und einen wissenschaftlichen Beleg, daß Kiffen immer und unbedingt und bei jedem Träume verhindert, darfst du gerne verlinken.

Bis dahin nenne ich das Bullshit.

2x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:50
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Bei mir nicht. Im Gegenteil. Verstärkt mein luzides Träumen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Neigen eher zu surrealem, lustigem Quatsch und/ oder epischen Geschichten.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hin und wieder gelingt es mir.
Das freut und beruhigt mich! :D
So hatte ich es mir erhofft und war enttäuscht, als ich in einigen Artikeln las, dass man nicht mehr träumt.
Ist bestimmt bei jedem Menschen anders.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:In den Pausen träume ich realitätsnäher, beängstigender und oft mit Hang zur Schlafparalyse.
Oh, das ist nicht schön.

1x zitiertmelden

29.04.2025 um 20:54
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist bestimmt bei jedem Menschen anders.
Ist es ja eh schon, Kiffen hin oder her.
So viele Leute glauben, nicht zu träumen, weil sie sich nicht daran erinnern.
Dabei träumt das Gehirn, soweit ich weiß, auch dann.

Lässt sich halt wieder prima zum draufhauen benutzen, die Behauptung.

2x zitiertmelden

29.04.2025 um 21:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:So viele Leute glauben, nicht zu träumen, weil sie sich nicht daran erinnern.
Ja, das stimmt.
Träumen ist auch wichtig für die Psyche, man bekommt wohl gesundheitliche Probleme, wenn man immer wieder aus Traumphasen gerissen wird.
Ganz exakt weiß ich jetzt nichts genaues dazu.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Lässt sich halt wieder prima zum draufhauen benutzen, die Behauptung.
Ich denke, vielleicht ist das oft auch nicht böse gemeint, sondern ein Ausdruck von der Prägung "Das sind Drogen und Drogen sind scheiße!", was in 99,99999% der Fälle ja auch definitiv so ist und sehr gut, wenn man so denkt (meiner Meinung nach sollte man das auch auf Alkohol und Tabak anwenden)!
Da fehlt es dann an Aufklärung und Entkriminalisierung oder wenigstens, dass man bedenkt, dass Cannabis auch Medizin sein kann und ist.

Schmerzmittel sind ja auch problematisch, aber etabliert, mal als Beispiel.

melden

29.04.2025 um 21:13
Zitat von LepusLepus schrieb:Hat er das bis heute?
Der wohnt weit entfern, als ich ihn das letzte Mal sprach vor zwei Monaten, da hatte er das noch.
Ich weiß aber nicht, ob jede Nacht oder nur manchmal.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:So viele Leute glauben, nicht zu träumen, weil sie sich nicht daran erinnern.
Ja, muss ja, denn wenn Kiffer wirklich nicht träumen würden, spezielle die Langzeitkiffer sollte man psychische Schäden annehmen.

ich gehe auch davon aus, dass man schon träumt, es aber nicht mitbekommt/erinnert.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Meine Träume sind deutlich freundlicher und heller, wenn ich regelmäßig kiffe.
Du träumst tatsächlich (also bekommst es mit) wenn du gekifft hast?
Das ist mir auch neu. In meinem Bekanntenkreis träumt niemand, nachdem er gekifft hat.

2x zitiertmelden

29.04.2025 um 21:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du träumst tatsächlich (also bekommst es mit) wenn du gekifft hast?
Yep, die Quote ist in etwa gleich.
Ich weiß auch, daß ich nicht der Einzige bin.

Scheint aber relativ selten zu sein.

melden

gestern um 13:15
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Dein 3.Satz ist jedoch interessant.
Irgendwie nicht, gibt es doch schon seit Jahrzehnt/en Studien aus Portugal, Niederlande, Uruguay oder Colorado aus den USA.

melden