Legalisierung von Cannabis
15.03.2025 um 13:34Und/oder auf die Heizung (Stufe 2) oder Fensterbank Sonnenseite und öfter gucken, das die feucht sind, nicht nass.Bone02943 schrieb am 01.03.2025:Und bei gut 25°C.
Und/oder auf die Heizung (Stufe 2) oder Fensterbank Sonnenseite und öfter gucken, das die feucht sind, nicht nass.Bone02943 schrieb am 01.03.2025:Und bei gut 25°C.
Ich hoffe nur, dass die SPD keine Rolle rückwärts macht.Lepus schrieb:Wie sieht es bei euch aus:
Bist du in einem Club?Stirnsänger schrieb:Ich baue noch nicht selber an, konsumiere dafür seit einem Jahr sauberes, gutes Gras zu vernünftigen Preisen, oft aus der Apotheke
Das habe ich auch mal gelesen.amtraxx schrieb:Telemedizin aber kein großes Hindernis mehr sein....
100g sind krass viel, oder kommt mir das nur so vor?amtraxx schrieb:Bei meinem Anbieter liegen die Preise bei 4 - 13 Eur/g, pro Bestellung kann ich bis zu 3 Sorten auswählen und 100 g im Monat liefern lassen.
Denke ich auch.amtraxx schrieb:Ich denke man wird jetzt erst einmal an dem bestehenden Gesetzen und der Evaluierungszeit festhalten und dann evtl. Weitreichender zu Entscheiden.
Hab neulich erst gelesen das der Apo-Verband selbst darauf hinweist das bisher nur ca. jeder 5. Betroffene davon weiss wie einfach und legal die Verschreibung mittlerweile ist. Also es könnten noch viel mehr davon profitieren, einen Engpass gibt es auch nicht mehr die Hersteller könnten sogar noch mehr liefern die sind auch nicht voll ausgelastet.Lepus schrieb:hoffe, viele Menschen können davon profitieren
Naja krass viel würde ich als Dauerkiffer jetzt nicht sagen aber das ist schon ne ordentliche Menge und durch die Verschreibung auch legal mit sich zu führen bzw. aufzubewahren. Hier zählt nämlich nicht die KCanG Besitzgrenze.Lepus schrieb:100g sind krass viel, oder kommt mir das nur so vor?
Die Preise sind top im Vergleich mit Schwarzmarkt.Lepus schrieb:Die Preise finde ich auch angemessen.
Kann ich so genau garnicht sagen... Wenn ich den Anbieter komplett nehme dann werden 933 Produkte gelistet. Es kommt mit aber auf die Apotheke an bei der man dann bestellt da hat meine ein Angebot von ca. 120 Sorten.... 🤤Lepus schrieb:Aus wie vielen Sorten kannst du wählen?
Wenn ich mich Recht entsinne waren es 4Lepus schrieb:Wie lange läuft die Evaluierungszeit?
Das habe ich befürchtet, gerade ältere Menschen tun sich ja schwer mit so was.amtraxx schrieb:Hab neulich erst gelesen das der Apo-Verband selbst darauf hinweist das bisher nur ca. jeder 5. Betroffene davon weiss wie einfach und legal die Verschreibung mittlerweile ist.
Ich habe da keinen Vergleich:amtraxx schrieb:Naja krass viel würde ich als Dauerkiffer jetzt nicht sagen
Was kostet es da?amtraxx schrieb:Die Preise sind top im Vergleich mit Schwarzmarkt.
Wahnsinn! :o:amtraxx schrieb:Kann ich so genau garnicht sagen... Wenn ich den Anbieter komplett nehme dann werden 933 Produkte gelistet. Es kommt mit aber auf die Apotheke an bei der man dann bestellt da hat meine ein Angebot von ca. 120 Sorten
Nice! Vielleicht vier Jahre Cannabis! :Damtraxx schrieb:Wenn ich mich Recht entsinne waren es 4
Jahre....
Hätte ich nicht gedacht, das ist gut.amtraxx schrieb:Mittlerweile sind die Preise sogar nochmal leicht gesunken.
Selbst als Dauerkiffer?amtraxx schrieb:Was hingegen relativ krass ist die verschrieben Tagesdosis... Bei 3 Sorten und TD 1,5 g also das ist schon heftig und schaff ich normal nicht.
Nee, ich zahl natürlich dafür - hab ja keine entsprechenden Kranlheiten (ADHS könnte ich theoretisch geltend machen, aber...)Lepus schrieb:Bist du in einem Club?
Und in der Apotheke bekommst du es auf Rezept oder frei?
Was kostet es pro Gramm?
Nein.Lepus schrieb:Wird einem von zu viel schlecht oder so?
Dürfen Apotheken das denn inzwischen ohne Rezept verkaufen?Stirnsänger schrieb:Nee, ich zahl natürlich dafür - hab ja keine entsprechenden Kranlheiten (ADHS könnte ich theoretisch geltend machen, aber...)
Kann ja auch erstrebenswert sein. :Dxsaibotx schrieb:Nein.
Du hast einfach keinen Bock mehr und/ oder pennst ein.
Wenn man nur an 1-2 We im Monat mal nen Joint raucht dann sind 100 g schon krass viel. Das stimmt schon das muss man bei Medizinalcannabis aber anders betrachten weil die Therapie damit ja möglichst ohne Unterbrechung geführt werden sollte. Daher ja auch diese TD von 4,5 gLepus schrieb:Ich habe da keinen Vergleich:
Kann nur für mich sprechen so ca. 2-3 g das ist dann aber über den kompletten Tag verteilt.Lepus schrieb:Wie viel Gramm pro Tag verbraucht man denn so?
Das kannst du heute auch noch als groben Richtwert annehmen. Ich hab nen sehr zuverlässigen und vernünftigen Schwarzmarkt Ticker bei dem zähle ich je nach Quali zwischen 7-9 Eur / g hab aber nur die Wahl aus 2-3 Sorten....Lepus schrieb:Was kostet es da?
Hier in der Stadt waren es mal 10 Euro pro Gramm
Nein schlecht nicht, wie @xsaibotx schon schrieb das geht dann einfach nicht mehr...Lepus schrieb:Wird einem von zu viel schlecht oder so?
@Lepusxsaibotx schrieb:Nein.
Du hast einfach keinen Bock mehr und/ oder pennst ein.
Nee, aber mit "Zipperlein"-Rezept auf eigene Kosten.Pusemuckel schrieb:Dürfen Apotheken das denn inzwischen ohne Rezept verkaufen?