Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

13.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.03.2025 um 13:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 01.03.2025:Und bei gut 25°C.
Und/oder auf die Heizung (Stufe 2) oder Fensterbank Sonnenseite und öfter gucken, das die feucht sind, nicht nass.

melden

03.04.2025 um 02:15
https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-dt-de-revc&source=android-browser&q=buerabsatz+2024
Die Bierabsatzzahlen sind auf einem Rekordtief. Habe eben mal ein paar Interviews zu dem Thema gesehen und mir fiel auf dass fast nur Bayrische Stimmen gehört werden. Ob Polizisten oder Ministerin.
Ob das zusammen hängt?

melden

24.04.2025 um 15:58
https://www.zeit.de/news/2025-04/24/drei-cannabisclubs-in-bayern-genehmigt

Ja, da soll doch der Donnerdrummel dreinschlagen! Sachen gibt's...😆

Ob da wohl ein noch nicht verkündetes Urteil des bayerischen Verfassungsgerichtes im Vorfeld an Gottkönig Maggus und seine Getreuen durchgestochen wurde?

melden

24.04.2025 um 16:09
Ein Jahr lang Cannabis-Teillegalisierung!
Laut ein paar Politikern müsste halb Deutschland nun mit der Nadel im Arm unter 'ner Brücke liegen - Einstiegsdroge und so.

Wie sieht es bei euch aus:

Baut ihr selbst an?
Seid ihr in einem Cannabis-Club angemeldet?
Wart ihr schon vor der Teillegalisierung Konsumenten von Cannabis oder erst nachher?
Seid ihr verwahrlost und/oder auf Härteres umgestiegen?
Nutzt ihr Cannabis als Medikament bei Schmerzen oder anderen Problemen oder nur zum "Wegballern" und zur Entspannung?

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 16:14
@Lepus
Ich baue noch nicht selber an, konsumiere dafür seit einem Jahr sauberes, gutes Gras zu vernünftigen Preisen, oft aus der Apotheke, oft aber auch den Überschuss von Freunden und Bekannten.

Umgestiegen auf was Härteres ist bei uns natürlich niemand (sehr gelegentlich mal "Partydrogen" war vorher auch schon drin) und draußen ist auch alles wie immer.

Die ganze Hysterie war -eh klar- völlig umsonst.

Edit:

Nur zum Spaß/ Entspannung.

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 16:23
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie sieht es bei euch aus:
Ich hoffe nur, dass die SPD keine Rolle rückwärts macht.
Aber eigentlich bin ich optimistisch, auch die CDU wird auf die geöffnete Flasche ( Bong ) kein Deckel mehr drauf bekommen um die aktuelle Regelung rückgängig machen zu können.
Ich hoffe es jedenfalls.

melden

24.04.2025 um 16:28
@saartaan
Glaube ich auch, das wäre nämlich schwierig.
Man müsste ja die Clubs wieder verbieten und so was.
Was mir Sorgen macht ist, dass es vielleicht nicht so schnell zu einer kompletten Legalisierung kommt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich baue noch nicht selber an, konsumiere dafür seit einem Jahr sauberes, gutes Gras zu vernünftigen Preisen, oft aus der Apotheke
Bist du in einem Club?
Und in der Apotheke bekommst du es auf Rezept oder frei?
Was kostet es pro Gramm?

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 16:43
@Lepus
In der Apotheke bekommt man es natürlich nur mit Rezept, das sollte dank Telemedizin aber kein großes Hindernis mehr sein....

Bei meinem Anbieter liegen die Preise bei 4 - 13 Eur/g, pro Bestellung kann ich bis zu 3 Sorten auswählen und 100 g im Monat liefern lassen.

Wegen eines Verbotes bzw. Rücknahme der Teillegalisierung würde ich mir keine Sorgen machen. Soweit ich weiß ist in Verhandlungen nur eine evtl. Anpassung der bestehenden Gesetze vereinbart worden.
Komplette Legalisierung hingegen außerhalb der Modellprojekte sehe ich allerdings nicht so schnell kommen. Ich denke man wird jetzt erst einmal an dem bestehenden Gesetzen und der Evaluierungszeit festhalten und dann evtl. Weitreichender zu Entscheiden.

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 16:49
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Telemedizin aber kein großes Hindernis mehr sein....
Das habe ich auch mal gelesen.
Ich hoffe, viele Menschen können davon profitieren, zum Beispiel Schmerzpatienten und Krebskranke.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Bei meinem Anbieter liegen die Preise bei 4 - 13 Eur/g, pro Bestellung kann ich bis zu 3 Sorten auswählen und 100 g im Monat liefern lassen.
100g sind krass viel, oder kommt mir das nur so vor?
Die Preise finde ich auch angemessen.
Aus wie vielen Sorten kannst du wählen?
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ich denke man wird jetzt erst einmal an dem bestehenden Gesetzen und der Evaluierungszeit festhalten und dann evtl. Weitreichender zu Entscheiden.
Denke ich auch.
Wie lange läuft die Evaluierungszeit?

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 17:04
Zitat von LepusLepus schrieb:hoffe, viele Menschen können davon profitieren
Hab neulich erst gelesen das der Apo-Verband selbst darauf hinweist das bisher nur ca. jeder 5. Betroffene davon weiss wie einfach und legal die Verschreibung mittlerweile ist. Also es könnten noch viel mehr davon profitieren, einen Engpass gibt es auch nicht mehr die Hersteller könnten sogar noch mehr liefern die sind auch nicht voll ausgelastet.
Zitat von LepusLepus schrieb:100g sind krass viel, oder kommt mir das nur so vor?
Naja krass viel würde ich als Dauerkiffer jetzt nicht sagen aber das ist schon ne ordentliche Menge und durch die Verschreibung auch legal mit sich zu führen bzw. aufzubewahren. Hier zählt nämlich nicht die KCanG Besitzgrenze.
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Preise finde ich auch angemessen.
Die Preise sind top im Vergleich mit Schwarzmarkt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Aus wie vielen Sorten kannst du wählen?
Kann ich so genau garnicht sagen... Wenn ich den Anbieter komplett nehme dann werden 933 Produkte gelistet. Es kommt mit aber auf die Apotheke an bei der man dann bestellt da hat meine ein Angebot von ca. 120 Sorten.... 🤤
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie lange läuft die Evaluierungszeit?
Wenn ich mich Recht entsinne waren es 4
Jahre....

Mittlerweile sind die Preise sogar nochmal leicht gesunken.

Screenshot 20250424-170834Original anzeigen (0,5 MB)

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 17:13
Was hingegen relativ krass ist die verschrieben Tagesdosis... Bei 3 Sorten und TD 1,5 g also das ist schon heftig und schaff ich normal nicht.

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 17:14
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Hab neulich erst gelesen das der Apo-Verband selbst darauf hinweist das bisher nur ca. jeder 5. Betroffene davon weiss wie einfach und legal die Verschreibung mittlerweile ist.
Das habe ich befürchtet, gerade ältere Menschen tun sich ja schwer mit so was.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Naja krass viel würde ich als Dauerkiffer jetzt nicht sagen
Ich habe da keinen Vergleich:
Wie viel Gramm pro Tag verbraucht man denn so?
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Die Preise sind top im Vergleich mit Schwarzmarkt.
Was kostet es da?
Hier in der Stadt waren es mal 10 Euro pro Gramm, aber das ist Jahre her.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Kann ich so genau garnicht sagen... Wenn ich den Anbieter komplett nehme dann werden 933 Produkte gelistet. Es kommt mit aber auf die Apotheke an bei der man dann bestellt da hat meine ein Angebot von ca. 120 Sorten
Wahnsinn! :o:
White Widow kenne ich sogar vom Namen her, wird Patienten öfter empfohlen, glaube ich.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wenn ich mich Recht entsinne waren es 4
Jahre....
Nice! Vielleicht vier Jahre Cannabis! :D
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Mittlerweile sind die Preise sogar nochmal leicht gesunken.
Hätte ich nicht gedacht, das ist gut.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Was hingegen relativ krass ist die verschrieben Tagesdosis... Bei 3 Sorten und TD 1,5 g also das ist schon heftig und schaff ich normal nicht.
Selbst als Dauerkiffer?
Dann muss das echt viel sein.
Wird einem von zu viel schlecht oder so?

2x zitiertmelden

24.04.2025 um 17:18
Zitat von LepusLepus schrieb:Bist du in einem Club?
Und in der Apotheke bekommst du es auf Rezept oder frei?
Was kostet es pro Gramm?
Nee, ich zahl natürlich dafür - hab ja keine entsprechenden Kranlheiten (ADHS könnte ich theoretisch geltend machen, aber...)

Kosten kommen natürlich auf die Sorte an.

Aber so zwischen 5 und 12 Tacken.

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 17:23
Zitat von LepusLepus schrieb:Wird einem von zu viel schlecht oder so?
Nein.
Du hast einfach keinen Bock mehr und/ oder pennst ein.

2x zitiertmelden

24.04.2025 um 17:24
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nee, ich zahl natürlich dafür - hab ja keine entsprechenden Kranlheiten (ADHS könnte ich theoretisch geltend machen, aber...)
Dürfen Apotheken das denn inzwischen ohne Rezept verkaufen?

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 17:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein.
Kann ja auch erstrebenswert sein. :D
Wird ja auch bei Schlafstörungen eingesetzt.

melden

24.04.2025 um 17:29
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe da keinen Vergleich:
Wenn man nur an 1-2 We im Monat mal nen Joint raucht dann sind 100 g schon krass viel. Das stimmt schon das muss man bei Medizinalcannabis aber anders betrachten weil die Therapie damit ja möglichst ohne Unterbrechung geführt werden sollte. Daher ja auch diese TD von 4,5 g
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie viel Gramm pro Tag verbraucht man denn so?
Kann nur für mich sprechen so ca. 2-3 g das ist dann aber über den kompletten Tag verteilt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Was kostet es da?
Hier in der Stadt waren es mal 10 Euro pro Gramm
Das kannst du heute auch noch als groben Richtwert annehmen. Ich hab nen sehr zuverlässigen und vernünftigen Schwarzmarkt Ticker bei dem zähle ich je nach Quali zwischen 7-9 Eur / g hab aber nur die Wahl aus 2-3 Sorten....
Zitat von LepusLepus schrieb:Wird einem von zu viel schlecht oder so?
Nein schlecht nicht, wie @xsaibotx schon schrieb das geht dann einfach nicht mehr...

melden

24.04.2025 um 17:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein.
@Lepus

Na ja, es geht schon, daß einem schlecht wird bei Übertreibung.

Passiert aber eher Anfängern und/oder mit Alkohol.

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 17:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:daß einem schlecht wird
Liegt dann aber eher an der Nikotinvergiftung....☝️

1x zitiertmelden

24.04.2025 um 17:31
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Dürfen Apotheken das denn inzwischen ohne Rezept verkaufen?
Nee, aber mit "Zipperlein"-Rezept auf eigene Kosten.

Sprich: Du denkst dir eine Beschwerde aus/ schiebst eine vor- dann brauchst du nur noch n Arzt, der das okay findet.

1x zitiertmelden