Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nein, ich habe mit Dir über Transitzonen diskutiert und Dir aufgezeigt, warum diese nicht möglich sind. Das sie es sind, den Beleg bleibst Du nach wie vor schuldigneugierchen schrieb:Du hast die ganze Zeit mit mir über ein fiktives Transitzentrum im Flughafen Parchim diskutiert, schon vergessen?
Ja, vor allem stelle ich mir bei din zitierten Zeilen vor wie neidzerfressen manche sein müssen. Ich bin für Veränderungen, Verbesserungen der wirklich bedürftigen. Und das schon eine von mir skizierte Transitzone eine Verbesserung für die meisten Flüchtenden ist wird einfach ausgeblendet. Unter 5 Sterne scheint nichts zu laufen....peekaboo schrieb:Hast du dir schon eine Vorstellung davon gemacht, wie andere Leute kotzen könnten, wenn sie lesen müssen, welche tollen Verbesserungen (Containerlager, Transitzonen, Fantasie-Hotspots) du dir für Asylbewerber vorstellen kannst, während deine Autos in schön beheizten Räumen stehen und von dir mit feinen Tüchern zugedeckt werden? Ist dir schon so was durch den Kopf gegangen?
Die unendliche Geschichte des Regionalflughafens ParchimTussinelda schrieb:Das sie es sind, den Beleg bleibst Du nach wie vor schuldig
Das passt zu dir, dir vorzustellen, dass welche neidisch auf dein Luxusleben sein könnten. Daran erkennt man sehr gut welches Geistes Kind du wirklich bist.neugierchen schrieb:Ja, vor allem stelle ich mir bei din zitierten Zeilen vor wie neidzerfressen manche sein müssen.
Das kann nicht stimmen. Denn wenn es WIRKLICH so wäre, würdest du das Geld, was du für die Beheizung deiner geliebten Autos nutzt, für Flüchtlinge in Not einsetzen. Der geneigte Rechte würde jetzt vielleicht sagen man wäre ein Heuchler, ein Gutmensch, einer der vortäuscht, er hätte gute Absichten, dabei ist es alles andere als das.neugierchen schrieb:Ich bin für Veränderungen, Verbesserungen der wirklich bedürftigen.
Das zeigt doch welches Gesites Kind Du bist! Muss ich alles was mir gehört weggeben? Warum, ein Teil reicht. Gib so viel wie ich AB dann kannst Du mich dafür kritisieren. Punkt hinter dieser Diskussionpeekaboo schrieb:Denn wenn es WIRKLICH so wäre, würdest du das Geld, was du für die Beheizung deiner geliebten Autos nutzt, für Flüchtlinge in Not einsetzen. Der geneigte Rechte würde jetzt vielleicht sagen man wäre ein Heuchler, ein Gutmensch, einer der vortäuscht, er hätte gute Absichten, dabei ist es alles andere als das.
Darüber wurde von keinem User auch nur ein einziges Wort verloren. Findest du es denn nicht seltsam, wenn einer daherkommt und MENSCHEN in Not in Container hausen lassen will, aber seine Autos werden in schön beheizten Räumen untergebracht? Müssen denn die Autos (Gegenstand) zwingend beheizt werden, oder wäre es eventuell wichiger und richtiger dafür zu sorgen, das Menschen in Not in menschenwürdige Unterkünfte untergebracht werden sollten?neugierchen schrieb:Muss ich alles was mir gehört weggeben?
Optimist schrieb:Einsperren hin oder her, das wüssten sie aber vorher, ehe sie sich freiwillig in solch eine Einrichtung begeben würden (und es nebenbei besser als in Lybien hätten).So wie ich Neugierchen verstanden habe (und ich auch favorisieren würde) geht es nicht um Abschieben.
-->FF:
Dann meinst Du also, man könne für solche "Transitlager" das Grundgesetz ändern, Transitzonen einrichten in die man Menschen von EU-Boden abschieben kann, auch vorausssichtlich Berechtigte ein paar Wochen/Monate einsperren bis sich die Behörden in Deutschland, den Transitländern und dem Heimatland geeinigt haben, u.s.w.?
Und wohin werden die Leute dann abgeschoben, die kein anderes Land zurück haben möchte ... in Auffanglager in Libyen?
Realo:Nach dieser Logik müsste D also gleich mal paar Mill. von der Türkei, von Lybien und vielen anderen Ländern her holen.
Artikel 1.
Wenn wir es genau nähmen, hätten wir sogar die Pflicht, Flüchtlinge aus den Flüchtlingslagern wie z.B. Türkei aufzunehmen, weil die Zustände dort mit Art. 1 GG nicht vereinbar sind.
…
Also dürften wir es auch nicht zulassen, dass sie seit Jahren wie Vieh in irgendwelchen staubigen Massenlagern in Ostanatolien vegetieren müssen.
Und schon gar nicht wollen wir solche Zustände auch in Deutschland in deinen "Transitzonen" oder Centern einführen, nichts anderes als Gefängnisse ohne Gitter.noch mal: sie würden FREIWILLIG dort rein gehen und es ginge ihnen sicher besser als in manchen Lagern anderer Länder – ein ziemlicher Unterschied.
Wie sollen diese denn aussehen? Folterkammern, KZ-Nachbauten samt Gaskammer, ... was braucht es denn um so abschreckend zu wirken, wenn selbst die jetzigen Gegebenheiten nicht wirklich abgeschreckt haben?keine Folterkammern sondern einfach nur ein Eingesperrtsein.
nu übertreib mal bitte nicht.peekaboo schrieb:MENSCHEN in Not in Container hausen lassen will,
Sorge ich nicht mit meinen Steuern dafür das niemand in Deutschland (auch kein Flüchtling) frieren muss? Das ist wirkliche eine Neiddebatte ...peekaboo schrieb:Müssen denn die Autos (Gegenstand) zwingend beheizt werden, oder wäre es eventuell wichiger und richtiger dafür zu sorgen, das Menschen in Not in menschenwürdige Unterkünfte untergebracht werden sollten?
In der Freiheitsberaubung, wenn jemand ohne Anklage länger als 24 Stunden in Haft genommen wird.neugierchen schrieb:Erkläre mir mal eben in welchem Umfang Du da das Grundgesetz involviert siehst?
Das ist ja noch blöder als jetzt, denn dann bekommen sie (so weit ich das verstanden habe) gar keine Leistungen oder Versicherung/ Versorgung.Optimist schrieb:Bei einem negativen Bescheid sind sie illegal in D, das ist alles.
Sie können also irgendwo hin (auch in ein anderes Land) gehen oder bleiben, müssen aber mit der Konsequenz der Illegalität leben.
Wer wird in Haft genommen? Der der freiwillig dort hin geht? Jeder kann jederzeit aus der Transitzone dahin zurück von wo er in diese gekommen ist. Jederzeit. Allerdings darf er nicht nach Deutschland rein. Oder bist Du auch für das Bleiberecht für alle?FF schrieb:In der Freiheitsberaubung, wenn jemand ohne Anklage länger als 24 Stunden in Haft genommen wird.
Optimist schrieb:Bei einem negativen Bescheid sind sie illegal in D, das ist alles.Sie können also irgendwo hin (auch in ein anderes Land) gehen oder bleiben, müssen aber mit der Konsequenz der Illegalität leben.
nein, wäre sogar kontraproduktiv.FF schrieb:Das ist ja noch blöder als jetzt, denn dann bekommen sie (so weit ich das verstanden habe) gar keine Leistungen oder Versicherung/ Versorgung.Ihr meint, dass das eine Maßnahme gegen Kriminalität wäre? In welchem Staat funktioniert denn sowas?
Was ist denn Status Quo, sie sind bis jetzt nicht in Deutschland in einem Flüchtlingslager. Ohne Schutzstatus hat man in Deutschland kein Aufenhaltsrecht. Ist das bis hier hin korrekt.Optimist schrieb:Das Eingesperrtsein und anschließend illegal zu sein könnte mMn durchaus abschrecken.
Ich sehe immer noch überhaupt keinen Fortschritt zu heute. Und auch keine Logik:Optimist schrieb:Das Eingesperrtsein und anschließend illegal zu sein könnte mMn durchaus abschrecken.