Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.04.2025 um 18:43
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Aktuell berichten die großen Medienhäuser nicht über die Proteste. Die sind kontrolliert von Oligarchen, welche Trump den A*** küssen. Du musst schon andere Quellen hernehmen, damit der Protest sichtbar wird.
@SvenLE
Ich habe neulich eine Demo im TV gesehen, die definitiv größer geredet wurde, als sie war.
An den Bildern war zu sehen, dass man immer wieder die selbe Menschengruppe gefilmt hat, aus kurzer Distanz.
Das sollte nach viel aussehen und der Kommentar hat das auch ziemlich aufgebauscht.
Aber die Hoffnung ist ja, dass sich mehr und mehr anschließen werden.
Dass die Menschen mutiger werden und nicht nur für sich, sondern für die Rechte Anderer auf die Straße gehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, in diversen youtube Portalen (Luke Beasly, David Pakmann, Meidas Touch, Young Turks usw.)
wird über Proteste im ganzen Land berichtet (von denen wohl so gut wie nichts in der Presse steht).
@Groucho
Aber ob die das vielleicht so auslegen, wie sie es gerne hätten?
Groucho id=36209133]Ich finde es im Moment sehr schwer einzuschätzen, wie viel da wirklich los ist.
Aber es sind definitiv nicht nur die Townhall Meetings, wo sich der Ärger der Bevölkerung artikuliert.[/quote]

Ich bin im Moment noch vorsichtig, skeptisch.
Aber die Amis müssen auf die Straße!
Ich denke auch, das wird passieren.

melden

21.04.2025 um 19:21
Trump stärkt seinem Verteidigungsminister Hegeseth den Rücken. Nach seinem erneuten Signal - Chat, diesmal nicht mit Reporter aber dafür mit Familie und Freunden über Militärpläne die wahrscheinlich Streng Geheim waren, ist alles nicht war, natürlich gelogen und Fake News.
Natürlich macht sein Mann einen phantastischen Job, trotz zweier unsicheren Chats und dem Chaos im Pentagon, über das die letzten Tage schon berichtet wird.
Glaubt der Umpalumpa das, lügt er zu dem Thema bewusst oder will er nur nicht seinen Rekord aus seiner ersten Amtszeit brechen ( da flog der erste Minister nach 7 oder 8 Monaten)?

https://abc7.com/post/pete-hegseth-signal-chat-defense-secretary-attacks-media-former-employees-2nd-group-relatives-revealed/16216052/

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 21:15
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Glaubt der Umpalumpa das, lügt er zu dem Thema bewusst oder will er nur nicht seinen Rekord aus seiner ersten Amtszeit brechen ( da flog der erste Minister nach 7 oder 8 Monaten)?
@querdenkerSZ
Was soll ein Präsident, der selber Top-Secret Dokumente in seinem Klo hortet,
über einen Minister sagen, der seiner Frau Top-Secret-Geheimnisse weitererzählt?

melden

21.04.2025 um 22:19
@frauZimt
@SvenLE

Ja, das stimmt. Die meisten Medien sind entweder Trump treu oder möchten neutral erscheinen und berichten nicht über die Demos.

Am Samstag haben aber einige stattgefunden. In New York, LA und Washington.

Hier mal ein Live Bericht aus New York, habe die Demo am Samstags live auf YouTube angeschaut. Dabei auch die Live Kommentare der anderen Online Zuschauer gelesen, die werden jetzt nicht mehr angezeigt. Also da geht es schon ab. Viele Hasskommentare vor allem der Magas und deren Bots.

Scrollt am Besten mal schnell durch, geht sehr lange.

https://www.youtube.com/live/vDaQKrIQwWA?si=six71Q63HCDIKFeD

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 22:24
Scheint auch heute wieder Proteste zu geben.

https://www.youtube.com/live/BgdSSKE0tUk?si=j-PXWvwBoYJabPB9

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 22:38
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:Scheint auch heute wieder Proteste zu geben.
@honeybee
Danke für den link.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb:oder möchten neutral erscheinen und berichten nicht über die Demos.
Trump-treu verstehe ich. Das lässt sich an der Berichterstattung ablesen.
Aber "neutral erscheinen wollen" -und darum nicht über Ereignisse berichten?
Das geht gar nicht.
Dann würde neutral ja bedeutet, aus Angst Trump zu missfallen, nichts berichten, das
Trump verärgern könnte. Das wäre eben nicht neutral.

1x zitiertmelden

21.04.2025 um 22:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber "neutral erscheinen wollen" -und darum nicht über Ereignisse berichten?
Das geht gar nicht.
Dann würde neutral ja bedeutet, aus Angst Trump zu missfallen, nichts berichten, das
Trump verärgern könnte.
Ja, wahrscheinlich ist es das.

melden

21.04.2025 um 22:53
moin

meiner bescheidenen meinung nach
werden trump und seine handlanger im demnächst knast landen.
und zwar nach den regeln der amerikanischen justiz

buddel

melden

21.04.2025 um 23:00
moin

die auswirkungen der trump´schen politik treffen seine klientel.

hasserfüllte, dumme und jetzt völlig im stich gelassene MAGAs.

du erntest was du säest

man, bin ich froh, schon n relativ alter sack zu sein,
viel glück für euch,
die noch 40, 50 oder sogar 60 jahre noch sklaven müsst

buddel

melden

22.04.2025 um 06:56
Na das ist ja mal peinlich, der Heimatschutz Ministerin wurde, trotz Secret Service in einem Restaurant ihre Handtasche geklaut.
Inhalt ihre Papiere, Schlüssel, Kreditkarte 3.000 Dollar und eine Schüsselkarte für ihr Ministerium.
Trotzdem vermute ich wird Trump auch diesmal von phantastischer Arbeit sprechen.

https://www.n-tv.de/panorama/Trump-Ministerin-Kristi-Noem-wird-Handtasche-mit-Tausenden-Dollar-geklaut-article25717302.html

melden

22.04.2025 um 07:12
Mal wieder geschafft, mit seinen Tiraden gegen den " Loser" und FED Präsidenten Powell hat Donald mal wieder die Börse erschüttert, den Dollar zu neuen Tiefen geführt und das Gold zu neuen Höhen gebracht.
Selbst in Euro hat es die 3 Tausender Marke geknackt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-kursverluste-nach-angriffen-auf-fed-chef-a-5887e924-3472-4ed7-a83d-cda983e6ebe9

melden

22.04.2025 um 07:19
Ein Papst fehlt noch im Trump Team....

Ein Artikel in DER ZEIT, leider hinter einer Bezahlschranke.
Das wäre noch was, ein US-Papst im Vatikan.
Der könnte sich dann für Trumps Heiligsprechung einsetzen

melden

22.04.2025 um 07:21
Oooo, Putin kennt den großen Korrupten.
Putin soll neben den seltenen Erden Trump mit dem Bau eines Trump Towers mit 150 Stockwerken in Moskau locken.
Das wäre sein höchster und eines der höchsten Gebäude der Welt.
Bin gespannt wie Trump darauf reagiert und wenn er darauf anspringt wie dann die Republikaner im Kongress dann reagieren.
Einige kritisieren ihn ja schon für seinen Verteidigungs Minister, die Abschiebungen, oder die fehlende Unterstützung der Ukraine.

https://www.n-tv.de/politik/06-51-Bericht-Moskau-erwaegt-Trump-mit-Wolkenkratzer-zu-locken--article23143824.html

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 07:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Putin soll neben den seltenen Erden Trump mit dem Bau eines Trump Towers mit 150 Stockwerken in Moskau locken.
@querdenkerSZ
Das ist doch schon ewig in der Presse.
Hat Putin den Vorschlag erneuert?

melden

22.04.2025 um 07:35
@frauZimt
So wie das in dem Artikel geschrieben ist, nehme ich mal an ja.
Ich hatte eher an einen Tower oder ein Golf Ressort auf der Krim gerechnet.

1x zitiertmelden

22.04.2025 um 07:37
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:So wie das in dem Artikel geschrieben ist, nehme ich mal an ja.
@querdenkerSZ
Ich habe jetzt keine Zeit, zu recherchieren.
Bin sicher, genau das schon während Trumps
1. Amtszeit gelesen zu haben.

melden

22.04.2025 um 07:46
In dem Artikel steht das Moskau seit Trumps Wiederwahl verstärkt daran arbeitet und wohl schon Vorarbeit leistet.

melden

22.04.2025 um 07:50
Übrigens verklagt Harvard verklagt die Trump Regierung wegen der finanziellen Maßnahmen gegen die Universität.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100688060/widerstand-gegen-trump-harvard-universitaet-verklagt-us-regierung.html

melden

22.04.2025 um 08:00
Hat das " Genie" aus der Pennsylvania Avenue nicht erst vor ein paar behauptet den Zollkrieg mit China nicht ausweiten zu wollen?
Und jetzt greift er chinesische Firmen die Ausserhalb der Volksrepublik produzieren an.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Dienstag-22-April-2025-article25717039.html

melden

22.04.2025 um 08:24
"Er war ein guter Mann, der hart gearbeitet hat. Er liebte die Welt."
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/07-54-Eiffelturm-und-Kolosseum-in-Dunkelheit-gehuellt--article25716789.html

So beschrieb er Franziskus
Ich finde die Kommentare von Trump immer sehr seltsam, um nicht zu sagen naiv

2x zitiertmelden